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geschaeftsfuehrung: 5 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer Chemie (m/w/d) - Entwicklung, Produktion & Anwendungstechnik

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Selten gebotene Chance für erfahrene Führungskraft Vorabinformationen unter +49 69 666 8212 Geschäftsführer Chemie (m/w/d) Entwicklung, Produktion & Anwendungstechnik | Technologieführer Innovative Fertigung | Starke Marken | Chemische Industrie Region Karlsruhe   Als angesehenes mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie sind wir Spezialist im Bereich der Industrieklebstoffe. In unserem Segment verstehen wir uns als bedeutender Technologieführer. Dabei greifen wir auf das Knowhow unserer Unternehmensgruppe zurück und sind an langfristigen Zielen ausgerichtet. Unsere Kunden überzeugen wir mit einer hochwertigen Produktpalette. Im Rahmen der Nachfolge möchten wir nun eine Persönlichkeit mit Ihren Qualifikationen als weiteren Geschäftsführer gewinnen....die Produktion, Entwicklung, Anwendungstechnik und Einkauf mit insgesamt ca. 350 Mitarbeitern. Dabei arbeiten Sie eng mit dem kaufmännischen Geschäftsführer zusammen und bauen die starke Marktposition unseres Unternehmens weiter aus. Ihre fachliche Expertise und ihr kundenorientiertes Handeln werden hierbei besondere Bedeutung haben. Der Standort liegt gut erreichbar in der Region Karlsruhe. Zusätzlich zu einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir Ihnen Möglichkeiten und Chancen eines global erfolgreichen Unternehmens mit nachhaltiger Strategie....eine unternehmerisch denkende, technisch versierte Führungskraft mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Chemie? Souverän im Umgang mit Kunden sowie Mitarbeitern und bringen idealerweise Vertriebserfahrung mit? Haben Sie zudem fundierte Erfahrung in größeren, mittelständischen Produktionsunternehmen der chemischen Industrie, bevorzugt in der Klebstoffindustrie? Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich und Sie bewegen sich sicher auf internationalem Parkett? Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
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COO / Geschäftsführer Operations (m/w/d) - Mittelständischer Softwarehersteller

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Klient ist ein mittelständischer deutscher Softwarehersteller. In einem speziellen Marktumfeld im Bereich der Digitalisierung gehört das Unternehmen zu den führenden Playern. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir nun im Auftrag unseres Klienten für das HQ in Baden-Württemberg eine unternehmerisch geprägte und gestandene Managerpersönlichkeit als COO / Geschäftsführer Operations (m/w/d) - Mittelständischer Softwarehersteller In enger Zusammenarbeit mit dem CEO sind Sie in dieser Position für die unternehmerische Gestaltung, ergebnisverantwortliche Führung und die Zukunftsausrichtung des Unternehmens verantwortlich. Sie steuern und führen das operative Tagesgeschäft und sorgen für kontinuierliche Prozessverbesserungen und profitables Wachstum. Hauptfokus der Aufgabe liegt in der stringenten Umsetzung der Unternehmensplanung und der Umsetzung einer auf einem soliden bereichsübergreifenden Kennzahlensystem basierenden Expansionsstrategie. Sie motivieren und entwickeln Teams, sind Impulsgeber und Sparringspartner für CEO und Führungskräfte und leisten einen wesentlichen Beitrag für ein gesundes und zielgerichtetes Wachstums des Unternehmens. Sie kommen aus der „digitalen Welt“ bspw. von einem Softwarehersteller und sind vertraut mit den Themen Produkt-/ Lizenzgeschäft, Cloud-/ Plattform-Business, etc. Sie haben eine hohe Sales Affinität und Kundenorientierung sowie ein ausgeprägtes Finanzverständnis bzw. sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie haben Erfahrung in der kennzahlenbasierten und ergebnisverantwortlichen Steuerung eines Gesamtgeschäftes oder einer Geschäftseinheit und konnten bereits zeigen, dass Sie Wachstum managen und ein Geschäftsmodell auch mit Partnern national und international skalieren können. Sie sind eine smarte, gewinnende und gestandene Führungspersönlichkeit: Manager, Macher und Gestalter. Sie pflegen einen wertschätzenden Führungsstil, sind empathisch und kommunikationsstark und beherrschen den Rollenmix zwischen Experte, unternehmerisch denkender Führungskraft und Kollege. Ein profitables, kerngesundes mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Innovative Produkte und die Möglichkeit ein Erfolgsmodell national/international weiter zu entwickeln. Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima bzw. ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Initiativen.
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Geschäftsführer (m|w|d)

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein über Jahrzehnte eingeführtes, sehr erfolgreiches mittelständisches Industrieunternehmen mit rund 50 Mitarbeitern und Stammsitz in Baden-Württemberg. Die Gesellschaft zählt international zu den führenden Adressen in einem technologisch anspruchsvollen Nischensegment der spanabhebenden Metallverarbeitung. Auf der Grundlage selbst entwickelter Fertigungstechnologien besitzt man vielfältige technische Alleinstellungsmerkmale, die die hervorragende Reputation als kompetenter und verlässlicher Zulieferer von zukunftsweisenden Anwendungen der Automotive-Industrie, dem Maschinenbau und der Elektrotechnik begründen. Im Rahmen einer Nachfolge besetzt das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position als Geschäftsführer (m|w|d).Als Alleingeschäftsführer (m/w/d) verantworten Sie die Leitung des Unternehmens und übernehmen die Definition und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und stellen deren erfolgreiche Umsetzung sicher. Die Bereichs- oder Abteilungsleiter der einzelnen Ressorts berichten direkt an Sie, und Sie übernehmen in Personalunion die Leitung der Produktion am Stammsitz unseres Mandanten. Ausgehend von einem dynamischen Wachstum der vergangenen Jahre liegt ein Akzent Ihrer Arbeit in der Anpassung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrukturen und Prozesse, um damit die Voraussetzung für die auch weiterhin erfolgreiche Unternehmensentwicklung zu schaffen. Im Rahmen der weiteren Wachstumsstrategie initiieren Sie entsprechende Projektvorhaben, fördern Ideen und Innovationen und übernehmen deren effiziente Realisierung. Sie agieren intern und extern als „das Gesicht des Unternehmens“ gegenüber sämtlichen Mitarbeitern, Kunden und Partnern sowie sonstigen Ansprechpartnern. Als Teil einer erfolgreichen, mittelständischen Unternehmensgruppe berichten Sie an das Management der Gruppe. Diese umfassende Managementverantwortung adressiert unternehmerisch denkende und handelnde Kandidaten (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossenem technischen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation. Darauf aufbauend haben Sie sich vielfältige fachliche Kompetenzen und Erfahrungen angeeignet, die zur Übernahme einer General Management-Funktion befähigen. Ihr Fachprofil zeichnet sich durch profunde Kompetenzen der Umform- oder Zerspanungstechnik selber oder dem damit verbundenen Maschinenbau aus, die vornehmlich in fertigungstechnisch geprägten Aufgabengebieten beispielweise in der Zulieferindustrie erworben wurden. Diese spiegeln sich in einem routinierten Umgang mit produktions- und betriebswirtschaftlichen Kennzahlensystemen sowie modernen Produktions- und Managementmethoden wie beispielsweise Lean Management, Six Sigma und anderen wider. Dieses verbinden Sie mit erkennbarer Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke und zeichnen sich durch gewachsene Souveränität und überdurchschnittliche soziale und kommunikative Kompetenzen aus. Als klassischer Shopfloor-Manager (m/w/d) ist Ihr persönliches Bild durch Bodenhaftung, Authentizität sowie das notwendige Gespür für ein mittelständisch geprägtes Unternehmensumfeld geprägt, in dem Sie sich nicht nur sicher, sondern vor allem gerne bewegen. Persönliche Flexibilität, Eigendynamik und Engagement runden das Profil ebenso ab wie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch.
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Stv. Direktorin (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Stiftung Forum Recht wurde durch Gesetz vom 13. Mai 2019 mit Sitz in Karlsruhe gegründet. Sie ist eine bundesunmittelbare rechtsfähige Stiftung des Öffentlichen Rechts. Sie soll mit Standorten in Karlsruhe und Leipzig in einem auf Bürgerbeteiligung angelegten Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsforum aktuelle Fragen von Recht und Rechtsstaat in der Bundesrepublik Deutschland als Grundvoraussetzung einer funktionsfähigen und lebendigen Demokratie aufgreifen und diese für alle gesellschaftlichen Gruppen in Ausstellungen und Aktivitäten vor Ort, im virtuellen Raum und über kooperative Veranstaltungsformate erfahrbar werden lassen. Dabei sind die historischen, europäischen und internationalen Bezüge angemessen zu berücksichtigen. Die Stiftung Forum Recht – bundesunmittelbare Stiftung des öffentlichen Rechts – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst am Standort Karlsruhe mit der Veränderungsbereitschaft nach Leipzig Sie als Stv. Direktorin (m/w/d). Gesucht wird eine Persönlichkeit, die aufgrund ihres beruflichen Werdeganges in der Lage ist, den vielfältigen Anforderungen gerade auch der Gründungsphase gerecht zu werden, die Stiftung mit Sitz in Karlsruhe und einem Standort in Leipzig gemeinsam mit der Direktorin (m/w/d) aufzubauen. Die Position bietet Ihnen eine äußerst vielseitige, „Gründergeist“ und Innovationskraft voraussetzende Tätigkeit. Mit der Direktorin (m/w/d) erarbeiten Sie ein tragfähiges Konzept für das Forum Recht. Gemeinsam mit der Direktorin (m/w/d) leiten Sie daraus ein bauliches Programm ab. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören Personal, Recht, Finanzen und Bau. In die Aufbauphase fallen die Errichtung der Gebäude in Karlsruhe und Leipzig, der Aufbau des Betriebs und die Verwaltung des Stiftungsvermögens. Sie arbeiten im Team konstruktiv und partizipativ und unterstützen die Weiterentwicklung der Kompetenzen und Fähigkeit der Ihnen zugeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit der Direktorin (m/w/d) repräsentieren Sie die Stiftung gegenüber relevanten Gremien und vertreten die Stiftung in Abwesenheit der Direktorin (m/w/d) auch persönlich. Ein wissenschaftliches Studium Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, kooperativer, integrativer und moderierender Führungsstil Erfahrungen mit öffentlichen Verwaltungsstrukturen, insbesondere in Haushaltsbelangen und im Personalbereich Einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement Wirtschaftlicher Sachverstand, Kostenbewusstsein, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Flexibilität Darüber hinaus sind wünschenswert Vertieftes Verständnis für rechtliche und rechtsstaatliche Zusammenhänge und die Aufgaben der Stiftung Erfahrungen im Kulturmanagement Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gremien Erfahrungen im Umgang mit politischen Entscheidungsträgern und -prozessen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift der deutschen Sprache, verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache
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COO / Chief Operating Officer (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Als eigenständige, sehr ertragsstarke Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von mehr als 150 Mio. Euro und rund 1.200 Mitarbeitern gehören wir zu den Top-Anbietern in unserem hochspezialisierten Marktsegment im deutschsprachigen Raum. Mit unserem weitreichenden Spektrum maßgeschneiderter Menüs und Menükomponenten für die moderne Gemeinschaftsverpflegung (z.B. Kantinen von Unternehmen und sozialen Einrichtungen) sowie Catering- und Beratungsdienstleistungen befinden wir uns in einem strategischen Wachstumsmarkt, den wir in den nächsten Jahren in großem Maße mit gestalten werden. Im Rahmen der weiteren Professionalisierung unserer Führungsorganisation und zur Realisierung unserer ambitionierten Wachstums- und Profitabilitätsziele suchen wir eine qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als COO / Chief Operating Officer.Als COO verantworten Sie sämtliche Operations-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe, funktional umfassend Produktion, Logistik und Technik, mit 3 regionalen Werken und rund 450 Mitarbeitern. Wesentliche Zielsetzung ist die methodische und performance-orientierte Weiterentwicklung unserer gewachsenen Produktions- und Logistiklandschaft. In einem an Manufaktur- und Qualitätsführer-Philosophie ausgerichteten Geschäftsmodell und einem mittelständischen Kulturumfeld schaffen Sie ein Marktanforderungen wie auch Unternehmenswerte berücksichtigendes Führungs- und Methodenmodell zur Bewältigung unserer zukünftigen Aufgabenstellungen. Sie berichten direkt an den CFO und sind Mitglied der Geschäftsleitung. Als erfahrener und technologisch versierter Operations Professional aus der Nahrungsmittelbranche und/oder einer vergleichbar dem Manufakturgedanken verpflichteten Industrie sind Sie seit mehreren Jahren nachweislich erfolgreich in einer ähnlich anspruchsvollen Position tätig (COO, Director/VP Operations, Werkleiter, etc.). Sie verfügen über das für diese anspruchsvolle Aufgabe erforderliche Methodenspektrum wie auch pragmatischen Umsetzungswillen, und haben bewiesen, dass Sie einen Operations-Bereich organisatorisch, technologisch und kulturell durch Veränderungsprozesse führen und nachhaltig erfolgreich ausrichten können. Ihr Führungsverhalten und Ihre Kommunikation sind beispielgebend, Sie sind Motivator, Coach und Sparring Partner für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte.  
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