Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 2 Jobs in Keltern

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Geschäftsführung

Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) m/w/d

Sa. 25.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist eine erfolgreiche, gesunde, mittelständische, marktführende, international aktive Unternehmensgruppe (600 Mitarbeiter, mehrere internationale Standorte) mit Sitz im südlichen BadenWürttemberg. Im Zuge einer Nachfolge und der weiteren Transformation suchen wir einen engagierten und motivierten Kaufmännischen Geschäftsführer (CFO) m/w/d. Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) m/w/d Lifestyle meets transformation – Beteiligung möglich Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-222Als Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) m/w/d haben Sie mit Ihren 20 Mitarbeitern in den Bereichen Controlling, Finanzen und IT die kaufmännische Verantwortung der Unternehmensgruppe. Im Kern der Aufgabe steht der Bereich Controlling, in dem Sie in enger Abstimmung mit dem CEO und den Gesellschaftern das Unternehmen proaktiv steuern, ausrichten, gestalten und verändern. Ein wichtiger Hebel, Prozesse und Strukturen zu ändern, bildet dabei die IT und ihre Digitalisierungschancen. Ebenso gehört der Finanzbereich (Abschlüsse, Konsolidierung, Steuern, Transfer Pricing etc.) in Ihre Verantwortung. Dienstsitz ist das Headquarter, Sie berichten an den Gesellschafter.Für diese exponierte Führungsaufgabe bringen Sie als Betriebswirt m/w/d mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Controlling-/ Finance-Bereich mit, z.B. als professioneller und proaktiver Leiter Fi/Co m/w/d mit dem Potential zum Geschäftsführer m/w/d. Sie haben analytisch-konzeptionelle und kommunikative Stärken, ein stark unternehmerisches und gestaltendes Mindset, arbeiten strukturiert, präzise und prozessorientiert in schlanken und smarten Prozessen und bewegen sich gerne souverän und mit hohen Freiheitsgraden in einem mittelständischen Lifestyle-Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung in Vollzeit (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ettlingen
Die Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mbH ist eine mittelgroße gemeinnützige Kapitalgesellschaft mit Sitz in Ettlingen. Gesellschafter sind der Deutsche Caritasverband e.V. und der Caritasverband für die Erzdiözese Freiburg e.V. Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von Bildung und Erziehung für Jugendliche in zwei Erziehungshilfeeinrichtungen für männli-che und weibliche Jugendliche, dem St. Augustinusheim in Ettlingen und dem St. Franziskusheim in Rheinmünster-Schwarzach mit einem spezialisierten Leistungsportfolio und rund 170 Mitarbeitenden. Wir suchen eine entscheidungsfreudige, umsichtige Führungskraft mit strategischem Weitblick, der Fähigkeit, Weiterentwicklungen zu initiieren, Veränderungsprozesse zu gestalten und mit einem klaren, partizipativen und potenzialorientierten Führungsstil. Sie stehen auf Klare Linie mit Herz? Dann haben wir in unserer Wohlfahrtsgesellschaft „Gut Hellberg“ mbH ab 01.01.2022 oder nach Vereinbarung die richtige Aufgabe für Sie alsGeschäftsführung in Vollzeit (m/w/d)die Führung der Geschäfte der Gesellschaft als alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführungdie vertrauensvolle, kooperative und transparente Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, dem Leiter der Geschäftsstelle der Wohlfahrtsgesellschaft und dem fachlichen Führungsteam der Leistungsbereichedie wirtschaftliche, strategische, organisationale und fachliche Entwicklung in der Gesellschaft sowie die Qualität der Hilfeerbringungdie effiziente Gestaltung der Aufbau- und Ablauforganisation in der Gesellschaft, insbesondere das Schnittstellenmanagement zwischen Pädagogik und Verwaltungdie Personalpolitik, -führung und -entwicklung in der Gesellschaftdie Vertretung der Gesellschaft gegenüber Kooperationspartnern, Behörden und Öffentlichkeitdie Mitwirkung in kinder- und jugendpolitischen Netzwerken der Caritasüber einen sozialwissenschaftlichen/sozialwirtschaftlichen Studienabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung in leitender Funktion verfügenüber fundierte Kenntnisse und Managementerfahrung in der Erziehungshilfe oder vergleichbaren Arbeitsfeldern verfügenfachliche, konzeptionelle und wirtschaftliche Steuerung erfolgreich verbinden könnenverantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsräume schätzenPositionen gerne klar, verbindlich und beteiligungsorientiert vertretenIhr professionelles Handeln durch Resilienz und Humor ergänzenIhre Zugehörigkeit zur katholischen Kirche aktiv in einem Engagement für die Caritas zum Ausdruck bringen möchteneine interessante, zukunfts- und sinnstiftende Aufgabe in einem wertevollen und wirtschaftlich intakten Sozialunternehmeneine kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit einem kompetenten Führungsteam und dem Aufsichtsrat der Gesellschaftgut ausgebildete Mitarbeitende mit Teamgeistdie Einbindung in ein unterstützendes Netzwerk der Caritaseinen gut ausgestatteten Arbeitsplatz mit traumhafter Lageeine leistungsgerechte Bezahlung und funktionsentsprechenden Versicherungsschutz
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: