Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 3 Jobs in Koch

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Geschäftsführung

Geschäftsführung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Mönchengladbach
Das Leben von Menschen im Alter begleiten, unterstützen und fördern – für diesen verantwortungsvollen Auftrag engagieren sich die rund 175 Mitarbeitenden des Katharinenstifts Mönchengladbach. Seit der Gründung 1896 in der Begleitung verschiedener Personengruppen tätig, steht das gemeinnützige Unternehmen heute für die umfangreiche stationäre Betreuung von Seniorinnen und Senioren. Mit einem Umsatzvolumen von zirka 7 Mio. Euro werden die modernen Einrichtungen zukunftsorientiert weiterentwickelt, um so die qualitative Betreuung der Klientel sicherzustellen. Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zum Ende des ersten Quartals 2023 in Mönchengladbach eine Geschäftsführung (w/m/d).    Über die Katharinenstift Mönchengladbach gGmbH:  In der Branche der Altenhilfe etabliert, bilden zwei stationäre Einrichtungen ein modernes und liebevolles Umfeld für insgesamt 137 Senior*innen. Im Sinne der zu betreuenden Klientel engagieren sich die Mitarbeitenden des Katharinenstifts Mönchengladbach täglich in ihrer Pflege und Betreuung sowie der Begleitung in ihrer letzten Lebensphase. Die seelsorgliche Begleitung ergänzt den ganzheitlichen Ansatz der modernen Einrichtungen. Als Geschäftsführung agieren Sie zudem verantwortungsvoll als Einrichtungsleitung für das Katharinenstift Hardt. Federführend steuern Sie die strategische Ausrichtung der Einrichtungen – hier übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für die betriebswirtschaftlichen Prozesse und  Weiterentwicklung der Gesellschaft. Durch Ihre Leitung wird die Einhaltung von rechtlichen Vorgaben und Qualitätsstandards der Arbeit für die Menschen sichergestellt und aktiv gefördert. Die Personalführung liegt in Ihren Händen – durch Ihren wertschätzenden Umgang verantworten Sie die Bindung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und entwickeln eine nachhaltige Personalgewinnung und -ausbildung. Intern im Unternehmen arbeiten Sie eng mit den Gesellschaftern zusammen – nach außen vertreten Sie das Katharinenstift Mönchengladbach in der Stadtgesellschaft sowie gegenüber Kostenträgern, Behörden und weiteren Partnern. Ihre mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Gesundheitswesen, der Sozialwirtschaft oder vergleichbaren Branchen - idealerweise mit einem Bezug zur Pflege oder stationären Altenhilfe – befähigt Sie zur strategischen Steuerung von Herausforderungen der Branche. In Kombination mit Ihrer akademischen Qualifikation in Sozial-/Pflegemanagement, Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft oder Ihrer Ausbildung im Gesundheitswesen mit aufbauenden, relevanten Fortbildungen zeichnen Sie sich durch Ihr unternehmerisches und zugleich am Menschen orientiertes Denken aus. Sie bewegen sich sicher in den Bereichen der fachlichen und rechtlichen Grundlagen der Altenhilfe – hier nutzen Sie Ihre empathische und bedürfnisorientierte Herangehensweise für die Interessen der Klientel. Ihre offene Kommunikation gegenüber anderen in Verbindung mit Ihrer Gestaltungsmotivation bestimmen Ihre tägliche Arbeit – hier agieren Sie stets als wertschätzende und kooperative Führungspersönlichkeit.
Zum Stellenangebot

Vorstand (m/w/d) - DRK Kreisverband Jülich e.V.

Mi. 22.06.2022
Jülich
Der DRK Kreisverband Jülich e.V. des Deutschen Roten Kreuzes ist eine der tragenden Säulen der Wohlfahrtspflege im Norden des Kreises Düren. Mit derzeit 100 hauptamtlich Beschäftigten und weit über 200 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern kümmern wir uns um die rettungsdienstliche, gesundheitliche und soziale Versorgung der Einwohnerinnen und Einwohner in unserem Kreisverbandsgebiet. Schwerpunkte sind hier neben dem Rettungsdienst vor allem der Hausnotrufdienst sowie die Sozialarbeit mit Kindertagesstätten und Integrationshilfen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Verbandsstandort in Jülich einen hauptamtlichen Vorstand (m/w/d).   Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Organisation, Weiterentwicklung und Ausbau der Angebotsstrukturen und Geschäftsfelder sowie Entwicklung nachhaltiger Zukunftskonzepte in enger Abstimmung mit dem Präsidium Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung des operativen Geschäfts des Verbandes im Rahmen der definierten strategischen Ausrichtung Entwicklung der Organisation unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, Verantwortung für die Budgetierung, das Einnahmen- und Kostenmanagement, die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Erstellung und Verhandlung von Angeboten Motivierende, kooperative Führung und Förderung der Mitarbeitenden Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Präsidium, Erstellung von Beschlussvorlagen, Vorbereitung von Sitzungen, Information über betriebswirtschaftliche und strategische Entwicklungen Förderung und Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt Konstruktive Zusammenarbeit mit den weiteren Gliederungen der Gesamtorganisation Vertretung der Verbandsinteressen in internen und externen Gremien, aktive Kontaktpflege in Wirtschaft, Politik und Kommunalverwaltung sowie aktive Verbandsvertretung nach außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder sozialwirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, idealerweise in einem Wohlfahrts- oder Sozialverband bzw. in einem privaten Träger sozialer Dienste Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Steuerung einer gemeinnützigen Organisation Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten, dabei umsetzungsorientierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung sowie Bereitschaft, in einer kleineren Organisation selbst operativ tätig zu werden Hohe Führungs- und Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Begeisterung für soziale Arbeit Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenständigkeit und Gestaltungsspielraum Ein engagiertes und motiviertes Team Eine Vergütung, attraktive Altersabsicherung und soziale Leistungen, die der Bedeutung der Aufgabe angemessen sind
Zum Stellenangebot

Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Mönchengladbach
WER WIR SIND Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter:innen - Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeiter:innen zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben  Du trägst die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung  Die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sowie das saubere Erscheinungsbild unseres Cafes fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter:innen gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle und umfangreiche Einarbeitung Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: