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Geschäftsführung: 7 Jobs in Krefeld

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer (w/m/d) Produktionsunternehmen

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein erfolgreich etabliertes mittelständisches Unternehmen, das mit rund 170 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Point of Sale Materialien, Displays und Aufsteller für allseits bekannte Markenartikel- und Handelskonzerne herstellt. Die sehr nachhaltigen und langjährigen Kundenbeziehungen werden durch ein Key Account Management-Team gepflegt, das gemeinsam mit diesen Kunden Konzepte und Ideen entwickelt. Die Konzeptideen werden im Musterbau weiterentwickelt und als Prototypen umgesetzt. Das wirtschaftlich kerngesunde Unternehmen hat bewusst eine sehr hohe Fertigungstiefe, um den Kunden eine größtmögliche Flexibilität und kurze Reaktionszeiten zu bieten. Die Prototypen werden als Klein- und Mittelserien im vielseitigen Maschinenpark der Fertigung umgesetzt – hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Metall- und Kunststoffverarbeitung inklusive Oberflächenveredelung, zunehmend ergänzt durch Holzverarbeitung. Wichtiges Kernstück der Produktion ist die Montage, da die Endprodukte sehr unterschiedlich und teils auch einmalig sind, daher ist eine effiziente und zügige Umsetzung in der Montage erfolgskritisch. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Geschäftsführer (w/m/d) für das Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf/Köln. / GESCHÄFTSFÜHRER (w/m/d) PRODUKTIONSUNTERNEHMEN // / ZUKUNFT IM MITTELSTAND // Leitung des Gesamtunternehmens, Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, Sicherstellung des profitablen Wachstums Übergeordnete Verantwortung für die Produktion und die Umsetzung der Aufträge, Sicherstellung der Verbesserung der Effizienz in der Fertigung Ausbau der internationalen Wertschöpfungskette, Identifikation neuer Marktpotenziale, Evaluierung neuer Technologien und Verfahren, um die Fertigung zu rationalisieren Systematische Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation (Strukturen, Prozesse, Standards), Koordination der Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmensbereiche Coaching und Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter, Sicherstellung der Einhaltung/Umsetzung der Firmenstandards und Compliance Richtlinien Mitwirkung beim Einkauf, Vertragsmanagement und Personalmanagement Regelmäßiger Austausch mit den Anteilseignern Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Betriebswirt/in etc.) und nachhaltige (General) Managementerfahrung aus dem Mittelstand Relevante Erfahrungen aus produzierenden Unternehmen (Kunststoff-, Metall-, Holzverarbeitung, Maschinenbau/Anlagenbau, Betriebs- und Ladenausstattung o.ä.), in denen auch in kleinen und mittleren Serien produziert wird Idealerweise auch Beschaffungserfahrungen in internationalen Märkten (insbesondere Europa und Asien) Möglichst vielseitige Erfahrungen mit Werkstoffen und Fertigungsverfahren (Metall, Kunststoff, Holz, Elektro) Sehr gutes technisches Verständnis kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Denken, strukturierter prozessorientierter Arbeitsstil Kenntnisse des Zusammenspiels Retail – Marke - Lieferanten wären vorteilhaft, sind aber keine Bedingung Unternehmerisch geprägt, Hands-on Mentalität, Pragmatismus verbunden mit analytischen und konzeptionellen Stärken Kommunikations- und Motivationsstärke, souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Dynamik Führungsstärke mit Fingerspitzengefühl, sicher im Setzen der richtigen Prioritäten, belastbar, geradlinig, erfolgs -und umsetzungsorientiert Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Sehr vielseitige und anspruchsvolle 360° Managementaufgabe Vielfältige Fertigungsverfahren, erfahrene Teams und höchste Kundenorientierung Positives Betriebsklima, wirtschaftlich sehr stabiles Umfeld mit weiterem Wachstumspotenzial Viel Spielraum für Ihre Ideen und die Umsetzung der von Ihnen entwickelten Pläne und Maßnahmen Sehr attraktives Einkommenspaket plus Firmenwagen Option, sich am Unternehmen zu beteiligen
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Head of Pricing (w/m/d) Germany & Switzerland

Di. 27.10.2020
Düsseldorf
Douglas ist einer der führenden Premium Beauty-Retailer mit rund 2.400 Filialen und dem No1 Online Premium Beauty Shop in Europa. Den Erfolg und den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas ist bereits heute die erste Adresse für Beauty in 26 Ländern und bietet den Kunden ein einzigartiges Einkauferlebnis sowie ein modernes Portfolio mit rund 55.000 Schönheits- und Gesundheitsprodukten von über 750 Marken. Die stark wachsende E-Commerce Plattform wurde gerade zum kuratierten Marktplatz erweitert. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Das Douglas Team mit mehr als 20.000 Beauty Experten ermutigt und inspiriert Menschen jeden Tag, ihre individuelle Schönheit zu leben. #forwardbeauty #liveyourownkindofbeauty #doitforyouDas Pricing-Department für Deutschland und die Schweiz verantwortet die Pricing-Strategie und Umsetzung für das Online- wie auch Stationärgeschäft des wichtigsten Marktes der Douglas Gruppe. Neben den Verkaufskanälen der Kernmarke Douglas betreut das Team ebenfalls das Pricing der Online-Tochter Parfumdreams, welche in fast jedem europäischen Markt präsent ist. Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und Leitung des Pricing-Departments für Deutschland und die Schweiz Denken in Problemlösungen: Weiterentwicklung der deutschen Pricing-Strategie in Abstimmung mit Wettbewerbsumfeld und Übersetzung dieser in unseren Algorithmus für Dynamic Pricing Zukunft gestalten: Weiterentwicklung unserer Artificial Intelligence Pricing-Software für elastizitätsbasiertes Pricing (Revionics) Setzen von Standards: Weiterentwicklung analytischer Excellenz und competitive Intelligence Direkte Nähe zum Top-Management: Berichtsline an CEO Germany und auf Gruppenebene an EVP PMO & Pricing Fundierte Pricing-Expertise aus dem Handel, insbesondere E-Commerce, oder / und der Unternehmensberatung Bewiesene Führungskompetenz, Pricing-Software-Knowhow und Projektmanagement-Skills; IT- und Programmierungskenntnisse von Vorteil Beeindruckende Analytik & Zahlenaffinität, Kreativität und die Fähigkeit, Sachzusammenhänge schnell zu erschließen Großartige Kommunikations- und Influencing Skills, gepaart mit Einfühlungsvermögen bei stressigen Situationen Deutsch & Englisch fließend Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Freude an Teamarbeit Leidenschaft und Engagement: State of the Art ist dein Anspruch und so gestalten wir gemeinsam Pricing bei Douglas Die Möglichkeit, dein analytisches Pricing-Fachwissen sowie deine Führungskompetenz kontinuierlich weiterzuentwickeln Hoher Grad an internationaler Zusammenarbeit mit Pricing-Kollegen aus übrigen Märkten Ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit klarem Fokus auf den Zukunftsthemen E-Commerce und AI-based Pricing Ein motivierendes, inspirierendes und sehr nettes Kollegenumfeld Die Möglichkeit viel zu bewegen: Sehr flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen und hoher Umsetzungsgeschwindigkeit Attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenwagen
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Fraktionsgeschäftsführung (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Oberhausen
Die CDU-Fraktion Oberhausen ist mit der Kommunalwahl 2020 erstmals die stärkste Partei im Rat der Stadt geworden und bildet eine Fraktion mit 19 Stadtverordneten. Seit 2015 stellt die CDU den Oberbürgermeister. Für unsere Fraktionsgeschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit eine FRAKTIONSGESCHÄFTSFÜHRUNG (w/m/d). Die Fraktionsgeschäftsstelle ist das Dienstleistungszentrum der Fraktionsarbeit. Wesentliche Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der inhaltlichen Begleitung der politischen Arbeit der Fraktion sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Führung und Organisation der CDU-Fraktionsgeschäftsstelle  Abstimmung mit der Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion im operativen Bereich  Kooperation mit der Parteigeschäftsstelle  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, inklusive Social Media  Vorbereitung von Sitzungen (Rat, Fraktion, Vorstand), Ausschüssen und Arbeitskreisen  Abstimmung mit den Mitgliedern der CDU-Ratsfraktion und Bezirksvertretungen  Koordination der Zusammenarbeit mit der Verwaltung und allen anderen Ratsfraktionen bzw. Gruppen Sie sind eine integrative, diplomatisch gewandte, empathische und entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit, die sich mit den Werten und Ideen der CDU identifizieren kann und besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Journalismus, Politikwissenschaft, Kommunikationswissenschaft – oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung  Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Politik und Öffentlichkeitsarbeit  Fähigkeit in politischen Zusammenhängen strategisch zu denken, zu agieren und eigenverantwortlich zu arbeiten  ein vertieftes Verständnis für kommunalpolitische Prozesse  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz  die Fähigkeit zum kooperativen, selbstständigen und kreativen Arbeiten  die Fähigkeit zur selbstständigen kurzfristigen Einarbeitung in neue Themen- und Aufgabenfelder  sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten  ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie überdurchschnittliche Belastbarkeit  gute Computer- und Social Media-Kenntnisse Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit attraktiver Vergütung und Zusatzleistungen. Einen Arbeitsplatz, der ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Führungsverantwortung sowie die unmittelbare Nähe zu den Entscheidungsprozessen innerhalb der Fraktion bietet und das aktive Mitgestalten politischer Abläufe ermöglicht. Ein engagiertes, offenes Team, das eine angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre unterstützt.
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Geschäftsführer / Partner (m/w/d) im Sektor hochwertige Personaldienstleistungen

Mo. 26.10.2020
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Berlin, Mannheim, Saarbrücken, Leipzig
Geschäftsführer / Partner (m/w/d) im Sektor hochwertige Personaldienstleistungen Chancen zum richtigen Zeitpunkt erkennen und nutzen – eine Grundlage für das erfolgreiche Gestalten der eigenen Selbständigkeit. Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften und Persönlichkeiten "die wollen" besteht auch jetzt – und wird in Zukunft weiter steigen. Als Partner von KCI Consulting gewinnen Sie im „war for talents & top performers“ die besten Mitarbeiter und Leistungsträger für Ihre Unternehmenskunden. In diesem stets spannenden Markt bieten wir seit 20 Jahren hochwertige Personaldienstleistungen, legen Wert auf absolute Qualität und Kundenorientierung - und suchen Sie: als berufserfahrene Persönlichkeit, die ihren Erfolg selbst gestalten und gemeinsam mehr erreichen möchte. Ihre Branchen- und/oder Fachexpertise, die strukturierten und bewährten KCI Consulting-Prozessabläufe sowie umfassende Erfahrung und Knowhow bilden eine starke und effiziente Einheit! Mit Qualität und Kompetenz sind Sie als selbständiger KCI Consulting-Partner von Ihrem Standort aus deutschlandweit wie international für Unternehmen und Kandidaten/Kandidatinnen ein angesehener Dienstleister und Gesprächspartner auf Augenhöhe Ihre Unternehmenskunden beraten Sie hinsichtlich Stellen- und Qualifikationsprofilen, Vergütungsstrukturen, Entwicklungsperspektiven und Integration. Dabei überzeugen Sie mit Ihrer fundierten Branchen- und/oder Funktionskompetenz Für qualifizierte Kandidaten/Kandidatinnen sind Sie Motivator, Coach und Karriereberater auf dem Weg zur richtigen Aufgabe, im richtigen Unternehmen, zum richtigen Zeitpunkt. Mit Ihrer Erfahrung, Ihrer Empathie und Ihrer Persönlichkeit als Erfolgsfaktoren Sie greifen dabei auf erprobte und ständig optimierte Prozesse zurück, werden mit langjähriger Erfahrung unterstützt – und gestalten unsere weitere Entwicklung von Anfang an mit! Unternehmer- und Partner-Spirit: Ihr Ziel ist eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft. Die eigene Selbständigkeit nicht alleine, sondern als Teil eines wachsenden Teams professioneller Partner zum Erfolg führen zu können, ist das Umfeld, das Sie suchen - gemeinsam mehr erreichen!  Dabei das Rad nicht neu erfinden zu müssen, doch die eigenen Erfahrungen, Kompetenzen sowie Gestaltungswillen und Engagement erfolgreich einbringen zu können, motiviert Sie dauerhaft. Persönliche Kompetenz sowie Branchen- und/oder Funktionsexpertise in Industrie (z. B. Automotive, Bau, Biotech, Chemie, Elektrotechnik, IT, Kunststoff, Maschinenbau, Nahrungs- und Genussmittel usw.), Handel oder Dienstleistung Dauerhafter Selbstantrieb: Leistungsbereitschaft, Ziele und Leidenschaft für den Beruf Wir-Gefühl: aktives Mitgestalten bereitet Ihnen Freude Professionelle Unterstützung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner und Mentor, der Sie vom Start weg fordert und fördert Ein einheitlicher Markenauftritt Strukturierte, kontinuierlich optimierte Prozessabläufe, die Ihren Einstieg und Ihren Erfolg erleichtern Aktive Erfolgsgestaltung: Dank eines bewährten Marketing- und Vertriebssystems sind Sie nicht darauf angewiesen, auf Kunden und Kandidaten/Kandidatinnen zu warten – Sie sitzen im Drivers Seat! Top-Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger (m/w/d): unsere idealen Partner bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus der Wirtschaft mit und überzeugen vor allem durch persönliche Kompetenz und Format
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Geschäftsführer (m/w/d) Wohnungsgesellschaft

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Die WSG Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft mbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Wohnungsunternehmen in Düsseldorf. Unser Qualitätsanspruch und unsere nachhaltige Strategie haben uns zu einem kompetenten Partner für attraktiven und bezahlbaren Wohnraum in Nordrhein-Westfalen gemacht. Gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft WSG Dienstleister GmbH bauen, vermieten und verwalten unsere rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ca. 3000 Wohnungen in den Metropolregionen an Rhein und Ruhr. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 01. Januar 2022 eine unternehmerisch handelnde und sozial denkende Persönlichkeit als alleinigen Geschäftsführer (m/w/d) Wohnungsgesellschaft.In vertrauensvoller Abstimmung mit dem Aufsichtsrat verantworten Sie die inhaltliche und strategische Neuausrichtung sowie die operative Weiterentwicklung und Führung der Mutter- und Tochtergesellschaft. Insbesondere schaffen Sie einen fließenden Übergang von einer intensiven Wachstumsstrategie zu einer nachhaltigen Optimierung.Sie haben ein Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft erfolgreich absolviert und bereits umfangreiche Erfahrungen in Führungspositionen der Immobilien-/Wohnungswirtschaft erlangt. Als unternehmerische Persönlichkeit verstehen Sie es, wirtschaftliche Ziele und soziale Ausrichtung mit hoher Teamorientierung in Einklang zu bringen. Sie überzeugen durch analytisches und strategisches Denkvermögen, hohe Sozial- und Führungskompetenz, Pragmatismus und überzeugende Kommunikationsstärke. Digitalisierung und Innovation leben Sie vor.
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Wissenschaftlicher Geschäftsführer (d/m/w)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Die VDEh-Betriebsforschungsinstitut GmbH (BFI) ist eines der europaweit führenden privatwirtschaftlichen Institute für anwendungsnahe Forschung. Mit kreativen Ideen und hoher fachlicher Kompetenz erarbeitet das Institut für Industriekunden breit gefächerte Praxislösungen, Innovationen sowie Beratungs- und Entwicklungsleistungen auf hohem Niveau. Das Institut verfügt über eine hervorragende Reputation und besondere Alleinstellungsmerkmale. Die Finanzierung der Organisation erfolgt im Wesentlichen aus Drittmitteln, deshalb haben Außendarstellung und Akquise eine besondere Bedeutung. Das BFI beschäftigt rund 100 hochqualifizierte Mitarbeiter in Düsseldorf und hat als gemeinnützige GmbH einen Jahresumsatz von knapp 14 Mio. Euro. Im Rahmen einer mittelfristigen Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Wissenschaftlichen Geschäftsführer (d/m/w).Als einer von zwei Geschäftsführern wird der neue Stelleninhaber (m/w/d) vorrangig die wissenschaftliche Arbeit des Institutes verantworten. Die Hauptaufgaben liegen neben der Vertretung des Institutes gegenüber Forschungspartnern und -kunden, Zuwendungsgebern und innerhalb der europäischen Forschungslandschaft in der Identifikation von Forschungsthemen, der thematischen Ausrichtung des Institutes, Vorgabe der Forschungsziele, Koordination aller Forschungsaktivitäten inklusive Qualitätssicherung der F&E-Anträge und Forschungsergebnisse sowie in der Koordination der fachlichen Zusammenarbeit der Abteilungen. Ein wichtiger Schwerpunkt wird die Außendarstellung und intensive Mittel-Akquisition sein. Der Geschäftsführer (m/w/d) agiert hierbei als „Türöffner“ auf höchster Ebene (Vorstände, Geschäftsführer, Leiter F&E).Für diese herausgehobene Position suchen wir einen promovierten F&E Manager (m/w/d) mit einem Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Der Idealkandidat (m/w/d) ist wissenschaftlich international hervorragend ausgewiesen in mindestens einem Themengebiet, das auch für die Stahlforschung von Bedeutung ist, z. B. durch eine Lehrtätigkeit oder Veröffentlichungen. Zur Wahrnehmung der Aufgaben ist eine ausgezeichnete Expertise in mindestens einem der technologischen Arbeitsfelder des Institutes ebenso unerlässlich wie sehr gute Kenntnisse der Prozesse der Stahlproduktion sowie ihrer aktuellen technologischen Herausforderungen. Weiterhin werden fundiertes Know-how der Forschungsförderung sowie Erfahrungen in der Beantragung und Durchführung von öffentlich geförderten Forschungsprojekten vorausgesetzt. Eine mindestens fünfjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Managementposition sowie eine gute Vernetzung in die deutsche und europäische Stahlindustrie runden das Profil ab. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die als Wissenschaftler und als Manager gleichermaßen überzeugt. Umsetzungsstärke und Diplomatie werden für diese Position vorausgesetzt. Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sind unabdingbar.
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich Logistik & Vertrieb

Fr. 16.10.2020
Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg, München, Ulm (Donau), Wuppertal, Würzburg, Regensburg
Mail Boxes Etc. (MBE) ist mit 200 Geschäftsstellen im deutschsprachigen Raum und 2.500 Standorten weltweit seit 40 Jahren ein führendes und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen, welches Ge­schäfts- und Privatkunden einen innovativen und maßgeschneiderten Servicemix rund um Versand­logistik, Grafik und Druck anbietet. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer Logistik & Vertrieb (m/w/d) u.a. in folgenden Standorten: Ulm, Wuppertal, Würzburg, Regensburg, Offenburg, Gelsenkirchen, Flensburg, Heidelberg, Mannheim, Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg und München Sie sind für die Geschäftsführung Ihres MBE Centers verantwortlich, führen und entwickeln Ihr Team Sie organisieren regionale Marketingaktivitäten Sie kümmern sich um die Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix rund um Versandlogistik und Druck Sie führen und entwickeln Ihr Team Sie können in Ihrer Region mit weiteren Standorten expandieren Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit Sie erhalten Unterstützung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Organisationstalent und starke Eigenverantwortung Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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