Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 4 Jobs in Langenzenn

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Nürnberg
Das Unternehmen ist ein seit vielen Jahren etablierter und geschätzter regionaler Player in der Lebensmittelbranche mit einer stabilen Kundenstruktur und wird für seine Qualität, seine Zuverlässigkeit und seine Serviceorientierung sehr geschätzt. Ein loyales Kernteam sowie eine finanziell stabile Eigentümerstruktur mit einer klaren Wachstumsstrategie im Bereich Verpflegungslösungen und der Bereitschaft, langfristig zu investieren, machen das mittelständische Unternehmen zu einem sehr attraktiven Arbeitgeber mit Zukunftspotential. Prozessoptimierung und Wachstum In dieser Position übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Co-Geschäftsführer die Verantwortung über die klar wachstumsorientierte Strategie im Unternehmen und setzen diese nachhaltig und erfolgreich um. Gemeinsam mit Ihrem Team steuern Sie aktiv die Bereiche Produktion, Technik, Einkauf, Logistik sowie Qualitätsmanagement. Sie bringen neue Perspektiven ein, analysieren, strukturieren und optimieren langjährig etablierte Prozesse. Gleichzeitig arbeiten Sie auch am Tagesgeschehen laufend mit – Sie übernehmen einzelne, operative Schlüsselaufgaben, arbeiten dadurch eng mit Mitarbeitenden aller Hierarchiestufen zusammen und sind sich nicht zu schade, zu Spitzenzeiten bei Bedarf kurzfristig „hands-on“ zu unterstützen   Bodenständige Führungspersönlichkeit Wichtiger als eine akademische Ausbildung ist Ihre mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain und Ihre Nähe zur Produktion – wer sich bereits im industriellen Lebensmittel-/Gastronomieumfeld behauptet hat, ist hier im Vorteil. Ihren unternehmerischen Zugang haben Sie bereits in der Geschäftsführung oder Abteilungsleitung unter Beweis gestellt. Zusätzlich gefragt sind eine strukturierte Herangehensweise, kaufmännisches Verständnis sowie Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick – gerne auch mit Konzernerfahrung. Unbedingt erforderlich ist mehrjährige Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams. Als bodenständige Persönlichkeit sind Sie es gewohnt, Menschen (mit Fingerspitzengefühl, aber auch konsequent) zu führen und für Neues zu begeistern und auch selbst „mitanzupacken“. Eine gewisse Reisebereitschaft vor allem zu Lieferanten und Messen im deutschsprachigen Raum (im Ausmaß von ca. 10-20%) sowie gute Englisch- und relevante IT-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.   Kurze Wege, flache Hierarchien Wenn Sie in der Branche schon viel gesehen und erlebt haben, aber statt Konzerndenken nun Verantwortung für einen dynamischen „Mittelständler“ in der Lebensmittelbranche übernehmen und „etwas bewegen“ wollen, dann ist dies die richtige Position für Sie. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, vertrauensvoller Zusammenarbeit und hohem Potential sowie den sicheren Rückhalt einer langjährig etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe.   Nutzen Sie jetzt die Chance und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte auf den „Bewerben“ Button klicken). Für Rückfragen steht Ihnen Brigitta Berger sehr gerne unter der Telefonnummer +43 1 40 122-15 zur Verfügung. Wir sichern Ihnen vollste Diskretion zu.
Zum Stellenangebot

Allein-Geschäftsführer (m/w/d) - Unternehmerpersönlichkeit gesucht!

Di. 21.09.2021
Fürth, Bayern
Unser Klient ist einer der in seinem Segment führenden Hersteller von funktionalen Gebäudeelementen. Die qualitativ hochwertigen Produkte, die Kundenorientierung sowie das Angebot einer Variantenvielfalt machen unseren Klienten zu einem anerkannten und kompetenten Partner in der Bauzulieferer-Branche. Das Unternehmen in mittelständischer Größenordnung hat seinen Sitz im nördlichen Bayern und ist Tochterunternehmen einer Beteiligungsgesellschaft. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir den fachlich und persönlich überzeugenden Geschäftsführer (m/w/d).Als Generalist mit Vertriebs- / Marketingschwerpunkt und optimalerweise Erfahrungen in der Produktionssteuerung bzw. -leitung, sind Sie für die ergebnisorientierte Gesamtführung des Unternehmens verantwortlich. Dabei gilt es, das Geschäftsvolumen organisch und ggfs. durch Zukäufe profitabel auszuweiten. Sie sind für die Betreuung und Gewinnung von Schlüsselkunden verantwortlich und kümmern sich um technische Entwicklungen und Produktionsabläufe. Zudem stellen Sie die zielorientierte und motivierende Führung der Mitarbeiter sicher. Die Marktbeobachtung, die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie die Wahrnehmung einer Schnittstellenfunktion zur Muttergesellschaft runden Ihr Aufgabenspektrum ab.Nach einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie heute, nach mehrjähriger erfolgreicher Generalmanagementerfahrung als Geschäftsführer, Spartenleiter oder BU-Leiter eines Bauzulieferers tätig, der funktionale Gebäudeelemente (z. B. Parkett, Fenster, Türen, Beschläge, Sanitärprodukte, Rollläden, Fassadenelemente) herstellt. Dabei weisen Sie unternehmerische Erfahrungen mit Schwerpunkt Vertrieb und Produktion auf. Zudem sollten Sie über strategisches Denken, Engagement, Flexibilität, Kontaktfreudigkeit, hohe soziale Kompetenz, kritisches Denken, Kreativität, Bereitschaft zur Detailarbeit, Reisefreudigkeit und gute Englischkenntnisse verfügen. Eine gute Teamfähigkeit, Bodenständigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie zudem aus und runden Ihr Profil ab.Es handelt sich um eine sehr selbständige und herausfordernde Management-Position mit viel Freiraum in einem wirtschaftlich sehr gesunden und stark wachsenden Unternehmen. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht der Bedeutung der Managementaufgabe und ist entsprechend attraktiv. Neben einer entsprechenden Grundvergütung wird eine Tantieme gewährt. Zudem erhalten Sie eine virtuelle Beteiligung am Unternehmen. Als Firmenfahrzeug wird ein Pkw der gehobenen Mittelklasse auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt.  
Zum Stellenangebot

Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Sachsen
Eine Aufgabe mit Freiraum Unser Mandant ist ein Joint Venture, das sich von Anfang an sehr gut entwickelt hat. Der Geschäftsgegenstand ist im weitesten Sinne die Produktion und der Vertrieb von Anlagen, Systemen und Komponenten zur Wasseraufbereitung, hauptsächlich für große und bekannte Kunden der Pharma-Industrie. Dienstleistungen werden ebenfalls angeboten. In der Mitte Baden-Württembergs befindet sich die Zentrale, in Sachsen gibt es ein Werk mit rund 60 Mitarbeitern. Um beide Standorte übergreifend qualifiziert zu führen, suchen wir einen Allein-Geschäftsführer (m/w/d). Dieser kommt aus der kaufmännischen Richtung, aber zusätzlich mit einer klaren technischen Affinität und Erfahrungen aus der Produktion.Ihre Aufgabe besteht darin, beide Standorte aktiv zu führen und im Rahmen einer einheitlichen Unternehmenskultur innerlich zusammenzubringen. So sind Sie in beiden Einheiten präsent und als Allein-Geschäftsführer an der Spitze generell verantwortlich, auch für die Ergebnisse. Sie führen drei Teams; Sales, Manufacturing und Project Management. Beide Firmen vertreten Sie nach innen und nach außen. Auch der Vertrieb obliegt Ihnen – damit sind Reisen verbunden –, steht aber nicht im Mittelpunkt.Wir wenden uns an ergebnisorientierte Führungspersönlichkeiten mit erfolgreich abgeschlossenem kaufmännischen oder technischen Studium sowie ausgewiesener Erfahrung aus der Investitionsgüterindustrie mit Schwerpunkt Prozess- und Verfahrenstechnik. Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie über eine positive Ausstrahlung, können motivieren und haben ein Gespür für Menschen. Teams können Sie aufbauen, führen und zusammenbringen. Sie strahlen Ruhe und Souveränität aus und sind in der Lage, ein wachsendes Geschäft in die richtigen Bahnen zu lenken. Zudem sind Sie hinreichend international und Ihr Englisch ist verhandlungssicher.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg
Die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm (THN) und die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) betreiben mit dem Energie Campus Nürnberg (EnCN) und dem Nuremberg Campus of Technology (NCT) zwei interdisziplinäre und hochschulübergreifende Forschungsplattformen. Der EnCN forscht an Themenstellungen zur „regenerativen Energieerzeugung“, der „Speicherung und dem Transport von Energie“ sowie der „effizienten Energienutzung“ mit dem Ziel, die notwendigen Technologien für eine sichere, kostengünstige, klimaschonende, akzeptierte und nachhaltige Energieversorgung zu entwickeln. Der NCT forscht zu „Engineering for Smart Cities“ an den Standorten „Auf AEG“ in Nürnberg und der Uferstadt in Fürth. Professuren beider Hochschulen entwickeln interdisziplinäre Ansätze für die nachhaltige Gestaltung urbaner Lebens- und Arbeitsräume in den Feldern Smart Society, Smart Security, Smart Infrastructure, Smart Management und Smart Production. Für den Aufbau einer gemeinsamen Geschäftsstelle am Standort „Auf AEG“ in Nürnberg und die Unterstützung der wissenschaftlichen Leitungen beider Forschungsinstitutionen bei der nachhaltigen Entwicklung eines Geschäftsmodells für beide Bereiche sucht die Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm zum 01.01.2022 einen Geschäftsführer (w/m/d) Sie unterstützen die wissenschaftlichen Leitungen von EnCN und NCT zusammen mit den weiteren Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle, u.a. beim Aufbau von Forschungsnetzwerken, bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Präsentation der Aktivitäten und Forschungsergebnisse im wissenschaftlichen Umfeld im In- und Ausland bei strategischen Planungen und organisatorischen Aufgaben, deren Umsetzung sowie der Wissenschaftskommunikation bei der Organisation von Veranstaltungen am Standort mit unterschiedlichen Zielgruppen (Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Wirtschaft usw.) durch die Anbahnung von Forschungsprojekten durch die Organisation reibungsloser Arbeitsabläufe und unterstützender Prozesse sowie bei der Bewirtschaftung der Mittel und dem Management der angemieteten Liegenschaften Sie fungieren als sichtbare Anlaufstelle nach Außen (z.B. für Unternehmen, Verbände, Politik, Zivilgesellschaft und Partnerorganisationen) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium, bevorzugt in einem ingenieurtechnischen oder naturwissenschaftlichen Fach, wünschenswert mit Promotion Erfahrung bei der Koordination institutionsübergreifender Forschungsverbünde sowie mit Innovationsprojekten im industriellen Umfeld ist zwingend erforderlich Idealerweise verfügen Sie über fundierte Vorkenntnisse in den Bereichen „Energie“ und „Engineering for Smart Cities“ sowie Erfahrungen in der Personalführung und der Beantragung öffentlich geförderter Projekte Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache Sicheres Auftreten, Organisationstalent sowie eine strategische und vorrausschauende Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein bis 31.12.2024 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 14 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen und forschungsaktiven Umfeld Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grund­lage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt ein­gestellt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: