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Geschäftsführung: 2 Jobs in Lübeck

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/d) Metallverarbeitende Industrie

Do. 21.01.2021
Sankt Lorenz Süd
Unser Mandant ist Europas führender Anbieter von Standardprodukten für das Metallhandwerk. Als Teil eines internationalen Konzerns produziert er den größten Teil seiner Produkte, insbesondere Loch- und Streckgitter, selbst. Die Vertriebsorganisation basiert auf den Vertriebskanälen Telesales (Vertriebsmitarbeiter) und einem etablierten Online-Shop, über die das Unternehmen seinem breiten Kundenstamm sowohl Standard- als auch kundenspezifische Produkte anbietet. Mit ca. 150 Mitarbeitern und 10 Standorten in Europa hat es seinen Hauptsitz in einer Metropolregion im Südwesten Deutschlands.Als Geschäftsführer (m/w/d) verantwortet der Stelleninhaber die Aktivitäten des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene. Dabei fungiert er für das Management-Team als Motivator, Richtungsgeber, Sparringspartner und Coach. Die Verantwortung umfasst im Einzelnen: Führung des Gesamtunternehmens gemeinsam mit dem Management-Team und Entwicklung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmensstrategie Erarbeitung und Umsetzung einer effizienten und nachhaltigen Produktstrategie Übernahme der vollen Budget- und Ergebnisverantwortung Ausbau des Vertriebs über die digitale Plattform und Erweiterung des Produktsortiments Ausbau der bisherigen Marktpotenziale in etablierten und neuen Märkten Fortführung der Automatisierung und Prozessoptimierung zur Sicherstellung einer hohen Kosteneffizienz und Wettbewerbsfähigkeit Weiterentwicklung und Optimierung des Online-Shops Weiterentwicklung der internen Strukturen und Prozesse, gemeinsam mit dem Management-Team Umsetzung von Konzernrichtlinien und Handeln im Einklang mit der übergreifenden Konzernstrategie Führen als Vorbild und Sichtbarkeit im Unternehmen Regelmäßige Kommunikation und Berichterstattung an die Muttergesellschaft Abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position sowie den Bereichen Produktion und Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens Managementerfahrung in einer Konzernstruktur ist wünschenswert In der Praxis nachgewiesene strategische Kompetenz Ausgeprägte Führungskompentenz, verbunden mit der Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv und erfolgreich zu steuern sowie Mitarbeiter zu motivieren Hohe Affinität und Gespür für Märkte und technologische Trends Digitale Kompetenz und Fähigkeit zur Priorisierung Ausgewiesene ‚Hands-on‘-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) in Teilzeit (20h/Wo)

Di. 19.01.2021
Wulfsdorf
Die Robben Wulfsdorf Pflege & Teilhabe gGmbH (DRW) bieten mit knapp 70 Mitarbeitern eine sozialtherapeutische Betreuung für Erwachsene mit den unterschiedlichsten Bedarfen im eigenen Wohnraum an. Auf der Grundlage des anthroposophischen Menschenbildes ist es unser Ziel, einen aktivierenden Impuls im Sozialraum zu leisten. Wir sind seit 2013 ein ambulanter Träger in Ahrensburg. Zur Weiterentwicklung unseres Angebots suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) in Teilzeit (20h/Wo) Führung, Steuerung und Verantwortung der Geschäfte zur Sicherung des ambulanten Pflege- und Teilhabedienstes im sozialen Kontext in Zusammenarbeit mit einer Geschäftsführerin mit psychosozialem Tätigkeitsschwerpunkt und einer Pflegedienstleiterin Konzeptionelle und strukturelle Weiterentwicklung der Angebote für Menschen mit Assistenzbedarf Verantwortung und eigenständige Bearbeitung von Themen aus Finanzen, Controlling, Abrechnung mit Trägern und Sozialbehörden, Jahresabschluss etc. Durchführung von Projekten, auch zur Weiterentwicklung unserer IT Bearbeitung von Vertrags-, Versicherungs- und Rechtsangelegenheiten Leistungsvertragsgestaltung und Verhandlung mit den Kostenträgern Mitwirkung in der Sozialraumgestaltung Vernetzung und Zusammenarbeit mit Behörden, Verbänden und Partnern Repräsentanz in Gremien und in der Öffentlichkeit Ahrensburg Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare, gern auch in der Praxis erworbene, Qualifikation Erfahrungen und Kenntnisse in den genannten Tätigkeitsbereichen; idealerweise aus dem sozialen Bereich Leitungskompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln Interesse, sich in komplexe und vielschichtige Themen einzuarbeiten Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung sozialer Prozesse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Empathischer und dienstleistungsorientierter Umgang mit Kollegen, Eltern, Bewohnern etc. Kontakt- und Teamfähigkeit Sicherheit im Außenauftritt und in Verhandlungen Eine sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Ein anthroposophisch begründetes Menschen- und Naturverständnis als Grundlage unserer Arbeit Eine kollegiale Zusammenarbeit mit offener Kommunikationsstruktur Ein freundliches und angenehmes Arbeitsumfeld Die Mitwirkung in einem aktiven Inklusionsprojekt in der Metropolregion Hamburg Eine flexible, familienfreundliche Zeitgestaltung mit einer Tätigkeit in Teilzeit
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