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Geschäftsführung: 14 Jobs in Magstadt

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Geschäftsführung

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen. In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung.Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Vorstandsvorsitzender (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die Caritas Stiftung Stuttgart wurde 1999 gegründet und ist der innovative Partner für die Themen Stiften, Vererben und Verschenken. Die Caritas Stiftung Stuttgart fördert ausschließlich die Arbeit des Caritas­verbandes für Stuttgart e. V. Die unter ihrem Dach gegründeten Stiftungen und Stiftungsfonds verfolgen gemeinnützige und karitative Zwecke. Im Auftrag der Caritas Stiftung Stuttgart besetzen wir im Rahmen einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zum 1. Mai 2023 oder später die Position des/der Vorstandsvorsitzenden (m/w/d) Als Vorstandsvorsitzende*r sind Sie mit zwei weiteren Vorstandskollegen für die Erfüllung der strategischen und satzungsmäßigen Aufgaben verantwortlich, führen die laufenden Geschäfte, verwalten das Stiftungsvermögen und repräsentieren die Stiftung nach außen. Ihre Aufgaben sind unter anderem: Führung und Repräsentanz der Stiftung und der Teilstiftungen mit zwei weiteren Vorstandsmitgliedern Strategische Weiterentwicklung der Stiftungszentrum Stuttgart GmbH zusammen mit deren Geschäftsführer Entwicklung von innovativen Strategien, Konzeption und Organisation der Spenden und Verantwortung für deren Verwendung Akquisition und Betreuung von Stiftern, Vermächtnisgebern und Spendern, die der Stiftung Vermögen und/oder Immobilien zukommen lassen wollen Weiterentwicklung des Fundraisingkonzeptes Immobilienmanagement Gremienarbeit Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Jura, Wirtschaftsjura, Bankwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis in herausgehobener Verantwortung für eine Stiftung, eine Bank im Bereich Wealth Management, ein gemeinnütziges Unternehmen oder ein Family Office im Bereich gemeinnütziger Aktivitäten Einschlägige Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Finanz- und Kapital- sowie Immobilienmarkt Fundierte Kenntnisse im Fundraising und Stiftungsbereich Ein souveräner und freundlicher Auftritt nach innen und außen, integrierende und motivierende Führungs- und Kommunikationskompetenz, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathiefähigkeit Konzeptionelles und strategisches Denken Identifikation mit den Werten der Caritas Stiftung und des Caritasverbandes für Stuttgart e. V. Werteorientierte Zuwendung gegenüber Spendern, Stiftern und Nachlassgebern Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem sinnstiftenden Umfeld der Caritas Stiftung und des Caritasverbandes für Stuttgart mit einem hohen Maß an interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Einen außergewöhnlichen Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart inklusive der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten Team Angemessene Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Möglichkeit für Coaching, Supervision und Fortbildung
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Das Institut für fachübergreifende Fortbildung und Versorgungs­forschung der MEDI Verbünde e.V. (IFFM) ist für das Fort- und Weiterbildungsprogramm für niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychothera­peutinnen/Psychothera­peuten und MFAs verantwortlich, die bei MEDI Baden-Württemberg e.V. organisiert sind. Der MEDI Verbund ist ein freier fachüber­greifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psycho­therapeutinnen/ Psychotherapeu­ten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vorder­grund der Interessenvertretung und aller Dienst­leistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachüber­greifen­de Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwer­punkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart-Vaihingen in Vollzeit und unbefristet eine Geschäftsführung (m/w/d) mit einer dynamischen, kommunikations- und verhand­lungs­starken Persönlichkeit. Sie verantworten einen wachsenden Geschäfts­bereich, der erfolgreich weiter ausgebaut wird und agieren als Innovationstreiber Sie initiieren strategisch relevante Innovations- und Digitalisierungs­projekte und managen konsequent und umsichtig die Ressourcen Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing­maßnahmen zuständig Sie entwickeln unsere Angebote und Prozesse im digitalen Veranstaltungs­bereich und unserer digitalen Produkt­palette weiter Sie akquirieren und betreuen die Kooperations­partner und steuern unsere Kooperations­vereinbarungen Sie sind für die Weiterentwicklung von Versorgungs­forschungs­projekten in Zusammen­arbeit mit Kooperations­partnern zuständig Sie übernehmen die strategische Entwicklung und Umsetzung der Aufgaben im Selektiv­vertrags­bereich Sie betreuen verschiedene Gremien und Beiräte sowie unsere Vorstände Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen Umfassende Erfahrungen in der Kommunika­tion und Netzwerk­arbeit sowie Service- und Kunden­orientierung Hands-on-Mentalität und gutes Selbst­management Neben fundierten Kenntnissen der relevanten Prozesse, IT-Systeme und -Anwendungen überzeugen Sie durch sehr gutes betriebs­wirtschaftliches Verständnis und Qualitäts­kultur sowie analytisches Denken Es fällt Ihnen leicht, in vernetzten Strukturen zu denken und zu handeln Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerische Verantwortung sowie über­durch­schnittliche Motivation und Verhandlungs­geschick aus Sie sind neugierig, neue Erfahrungen zu machen und die Zukunft der Organisation aktiv mit Ihren Ideen und Visionen in einem kleinen und wachsenden Unter­nehmen mitzugestalten Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverant­wortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungs­freiraum in Ihrer täglichen Arbeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und engagierten Team Ein Netzwerk mit spannenden Projekten und Kontakten Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice möglich Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn)
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Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmerische Herausforderung mit Beteiligungsmöglichkeit als Geschäftsführer (m/w/d) International erfolgreicher Technologieführer für Messtechnik, Prüf- & Testsysteme in der Region Karlsruhe / Stuttgart Unser Mandant entwickelt modifizier- und skalierbare Prüf- und Testsysteme, die kundenspezifische Lösungen für die Bereiche Optik, Akustik, Haptik und Sensorik bieten. Durch neuartige Entwicklungen ist dabei auch die Integration in die industrielle Linienfertigung ein immer wichtigerer Bestandteil geworden. Unser Mandant überzeugt mit seinem rund 60-köpfigen Mitarbeiterteam durch visionäre Ideen und präzise, zuverlässige Lösungen in der Messtechnologie bis ins Detail. Die Entwicklung von kundenspezifischen Mess- und Prüfsystemen, Sondermaschinen, Automatisierungsprojekten, Roboterlösungen inklusive der zugehörigen Hard- und Software sind die absoluten Stärken dieses innovativen Mittelstandsunternehmens. Verantwortung sowohl für das operative Geschäft als auch für die strategische Ausrichtung und Unternehmensentwicklung Akquise und Ausbau des bestehenden Kundenstamms in Verbindung mit einer Erweiterung des Produktportfolios Eigenverantwortliche Führung sowie die strategische, organisatorische Ausrichtung Steuerung des Unternehmens über Unternehmensziele mit den Führungskräften und den Gesellschaftern Umsatz- und Ergebnisverantwortung Analysieren und Optimieren von Unternehmensprozessen Sichern der Unternehmenszukunft über Innovationsprojekte Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Elektronik o.ä., idealerweise MBA Sehr gute Branchenkenntnisse in Elektronik, Messtechnik, Sondermaschinenbau Mehrjährige Führungserfahrung im technischen & administrativen Umfeld Sicheres, kompetentes Auftreten auf internationalem Verhandlungsniveau (> 70% Auslandsanteil am Umsatz) Hohe Zuverlässigkeit und persönliches Engagement Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und Geschäftsplänen Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse z.B.. Finanzierung, Leistungsindikatoren (KPI, etc.) Englisch verhandlungssicher Internationale Reisebereitschaft Das Unternehmen bietet Ihnen eine umfassende Verantwortung als Allein-Geschäftsführer mit sehr weitreichenden Kompetenzen und der Option, Anteile am Unternehmen zu erwerben.
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Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Pforzheim
Die ORNAMENTA ist ein kuratiertes, groß angelegtes Format für Pforzheim und die Region. Sie ist Ausstellung, Interaktion, Installation, Werkschau, Happening, Projekt, Diskurs, Partizipation und vieles mehr. Positioniert als alle fünf Jahre wiederkehrender Höhepunkt, um sich gemeinsam als Stadt und Region zukunftsgerichtet weiterzuentwickeln und als starke sowie attraktive Kultur-, Hochschul- und Wirtschaftsregion klar zu positionieren und zu präsentieren. Die ORNAMENTA wird durch die Stadt Pforzheim und den OrnamentaBund e.V. als Trägerverein der Stadtgesellschaft getragen. Zur Umsetzung der ORNAMENTA werden Stadt und Verein eine gemeinsame GmbH gründen, dabei ist die Stadt Pforzheim Mehrheitsgesellschafter. Nach einer erfolgreichen ORNAMENTA 2024 soll - bei einer entsprechenden Beschlussfassung des Gemeinderats - die ORNAMENTA in einem fünfjährigen Rhythmus stattfinden. Der OrnamentaBund e.V. und die Stadt Pforzheim suchen ab sofort für die 2024 in Pforzheim stattfindende ORNAMENTA eine Geschäftsführung (M/W/D)Als Gründungsgeschäftsführer sind Sie für alle organisatorischen, wirtschaftlichen und rechtlichen/personellen Angelegenheiten allein verantwortlich zuständig und arbeiten kollegial mit dem für das künstlerisch zuständige Kuratoren-Team der ORNAMENTA sowie den zuständigen Personen aus der Stadtverwaltung zusammen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Organisatorische Aufbauarbeit in der Gründungsphase der GmbH Vertretung der GmbH nach Innen und Außen Aufstellung der Wirtschaftspläne sowie der mittelfristigen Finanz- und Liquiditäts­planung für die Gründung der GmbH sowie darüber hinaus Beantragung und Abrechnung von Zuschüssen, Drittmitteln, Förder- und Sponsorengeldern Erstellung der jeweiligen Projekt- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner für die beteiligten Künstler und Gruppen in Vertrags- und Abrechnungsangelegenheiten Konzeptionierung von Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Abrechnung der aus den Veranstaltungen entstehenden Einnahmen und Kosten, Controlling Vertrags- und Vergabewesen Aufstellung und Überwachung der Personalplanung und Stellenpläne Angelegenheiten der Tarifverträge und Dienstvereinbarungen Sie sind eine ambitionierte Führungspersönlichkeit und verfügen über Erfahrungen in der Steuerung eines Kulturbetriebes oder eines Kulturfestivals. Im Einzelnen sollten Sie folgende Anforderungen erfüllen: Ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. der Wirtschafts-, Rechtswissenschaften, des Kulturmanagements oder ein vergleichbares Studium Langjährige Erfahrungen in mindestens einer ähnlichen Position in einem Kulturbetrieb Idealerweise Kenntnisse der Schmuck-, Kunst- und Designszene, aber auch anderer kultureller Sparten wie Musik und Theater (gattungsübergreifende Formate) Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie ein souveränes und kollegiales Verhalten Gute Kenntnisse des Zuwendungs- und Haushaltsrechts sowie des Arbeits- und Mitbestimmungsrechts Große Eigenverantwortung bei Einbringung in ein motiviertes und kollegiales Team Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Die gestaltende Mitarbeit in einem ungewöhnlichen, sich des Vehikels der Kultur bedienenden, Stadt­ent­wick­lungs­projekts Eine leistungsgerechte Vergütung gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein flexibles und engagiertes Team mit flacher Hierarchie Eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem qualitativ hochwertigen Umfeld mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Raum für kreative Lösungen beim Aufbau der ORNAMENTA und die Entwicklung zukunftsweisender Strukturen
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Geschäftsführer (m/w/d) | IT Beratungsunternehmen - unabhängig - erfolgreich - wachsend

Mi. 11.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Innovative Technologien für moderne und individuelle IT-Lösungen Unser Klient ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen und steht für innovative, datengesteuerte, maßgeschneiderte und branchenübergreifende Lösungen zur Integration und Konsolidierung von Unternehmensdaten. Seit mittlerweile über 25 Jahren greifen namhafte Großkunden in der DACH-Region auf die intelligenten, skalierbaren und zukunftssicheren IT-Lösungen zurück und unterstützen damit ihre Unternehmensprozesse, exakt abgestimmt auf ihre jeweiligen Bedürfnisse und individuelle Unternehmensstruktur. Zum weiteren Ausbau des DACH-Geschäfts suchen wir nun Sie als Geschäftsführer (m/w/d).Impulsgeber und Treiber der weiteren Wachstumsstrategie Federführende Verantwortung für die Entwicklung einer strategischen Roadmap zum weiteren Unternehmenswachstum Geschäftsführung mit Schwerpunkt Vertrieb & Marketing mit perspektivischer Gesamtverantwortung Sicherstellung und Weiterentwicklung eines höchstmöglichen Qualitäts- und Leistungsanspruchs der interdisziplinären Mannschaft Betreuung und Sparringspartner selektiver Key-Accounts sowohl im Bestandskunden- als auch Neukundengeschäft (ausnahmslos Großkunden mit einen außergewöhnlich hohen Datenaufkommen) Führung und Weiterentwicklung Ihres hochqualifizierten und motivierten Teams aus Projektleitern, Consultants und Entwicklern IT-technisches Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für die Gewinnung anspruchsvoller Großkunden Abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschafts-Informatik etc.) Erfahrung in führungsverantwortlicher Position mit Schwerpunkt Business Development & Marketing im beratungsintensiven IT-Lösungsgeschäft Impulsgeber und Visionär als Treiber der Wachstumsstrategie bei namhaften TOP-Kunden Empathische Führungspersönlichkeit, die sowohl intern als auch extern als Repräsentant bei Großkunden, Messen, Konferenzen und in der einschlägigen IT-Community gefragt ist Höchstmaß an Team- und Begeisterungsfähigkeit Was Sie sonst noch erwarten dürfen Vertrauen, gelebte Kollegialität, Integrität, Loyalität und Authentizität als Werttreiber für den Unternehmenserfolg Exzellente Perspektiven mit Wachstumspotential Extrem hohe technologische Kompetenz
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Stellvertretender Geschäftsführer Grundsatz (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Stuttgart
Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA vertritt die Interessen des Gastgewerbes in Deutschland. In Baden-Württemberg sprechen wir als Landesverband für rund 12 500 Mitgliedsbetriebe. Neben der politischen Interessenvertretung und der Tarifarbeit bieten wir unseren Mitgliedsbetrieben umfassende Dienstleistungen und zahlreiche geldwerte Vorteile. Für die Verstärkung unserer inhaltlichen Arbeit suchen wir einen Stellvertretenden Geschäftsführer Grundsatz (m/w/d) in Stuttgart Im Rahmen unserer politischen Arbeit identifizieren Sie branchenrelevante (Gesetzes-) Vorhaben, erarbeiten Stellungnahmen zu Gesetzes- sowie Verordnungsentwürfen und gestalten die Grundsatzarbeit unseres Verbandes mit. Sie bereiten Themen aus Politik und Recht praxisnah als Information und Handlungsempfehlung für die Mitglieder unseres Verbandes auf. Sie begleiten und unterstützen die Arbeit unserer ehrenamtlich besetzten DEHOGA-Fachgruppen „Gastronomie“ sowie „Tourismus & Hotellerie“ Sie präsentieren Ihre Inhalte bei Gremiensitzungen, Fachtagungen und Webinaren. Sie unterstützen die interne und externe Kommunikation. Sie erstellen Merkblätter, Statistiken, Checklisten, Musterverträge und Vorträge in allen medialen Formen für das digitale Servicecenter des Verbandes. Sie erstellen Branchenumfragen sowie -statistiken und werten diese aus. Sie unterstützen die Hauptgeschäftsführung bei rechtlichen internen Aufgaben, insbesondere im Steuer- und Datenschutzrecht. Sie verstehen die Sorgen und Nöte des Mittelstandes und können sich in hohem Maße mit dem Gastgewerbe und seinen Anliegen identifizieren. Sie haben das zweite juristische Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Interesse an den Tätigkeitsfeldern eines Arbeitgeberverbandes sowie wirtschaftlichen Betätigungen und konnten in diesen Bereichen idealerweise schon Berufserfahrung sammeln. Ihre guten Repräsentanz- und Rhetorikfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie können einen Führerschein der Klasse B vorweisen. Sie verfügen über Medienkompetenz, EDV-Kenntnisse und Offenheit für moderne IT-Systeme. Sie haben einfach Lust darauf, für unsere Branche etwas zu erreichen. Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem modernen, leistungsstarken Branchenverband Die Möglichkeit, an der Entwicklung des Gastgewerbes aktiv mitzuwirken Eine leistungsgerechte Bezahlung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit zu mobiler Arbeit 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche freie Tage an Weihnachten und Silvester
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General Manager (m/w/d) am Standort Antwerpen

Sa. 07.05.2022
Stuttgart
Die Success Hotel Group (SHGR) ist eine deutschlandweit tätige Hotelgesellschaft und betreibt aktuell 21 Hotels mit 2.632 Zimmern. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Drei weitere befinden sich in Projektierung. Als Franchise-Nehmer ist die SHGR langjähriger Partner von internationalen Hotelunternehmen und renommierten Dachmarken wie AccorHotels, Hilton, Radisson, Worldwide und InterContinental Hotels Group. Die administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe werden zentral von der Stuttgarter Unternehmenszentrale geführt, in der die administrativen Prozesse der einzelnen Hotels kosteneffizient gebündelt werden. Ihre langjährige Erfahrung sowie die ständige technologische Weiterentwicklung machen die Success Hotel Group zu einem der führenden Hotelunternehmen Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Personalgewinnung & Personalentwicklung Umsatz- und Budgetverantwortung Reibungslose Eröffnung des Hotels und Platzierung am Markt Erstellen von Arbeitsabläufen und Prozessen Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen Bereits fundierte Erfahrungen als Hoteldirektor Ein gepflegtes Auftreten, soziale Kompetenz und Führungsqualität Belastbarkeit, Engagement sowie Flexibilität Eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französische- oder niederländische Sprachkenntnisse von großem Vorteil Ein gutes Verständnis für modernste Technik Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus Einen spannenden, vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Konstante Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz durch die Hauptzentrale Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Arbeiten mit einem neuen, dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Ihre Stimme zählt- in Form von jährlichen Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. leistungsbezogener Prämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie von ACCOR
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Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Rottenburg am Neckar
Für unsere Häuser Haus am Hospital­garten, Haus Katharina, Haus am Neckar, Haus am Rammert, Haus Stäble, für zwei Tagespflege­einrichtungen und einen mobilen PflegedienstWir suchen eineGeschäftsführung (m/w/d)für die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist / Hospital Pflege gGmbH Rottenburg am Neckar.Der Verantwortungsbereich der Stelle umfasst die Leitung von fünf Senioren- und Pflege­heimen mit insgesamt 248 Plätzen sowie zwei Tagespflege­einrich­tungen und einem ambulanten Pflege­dienst.Außerdem gehören die Bau­betreuung und die Inbetrieb­nahme eines Pflege­heim­neubaues in der Ortschaft Ergenzingen mit 60 Betten und 10 bis 15 Tages­pflege­plätzen zu den aktuellen Aufgaben. Unser Unternehmen befindet sich gerade in einer Umstrukturierungs­phase und bietet deshalb gute Gestaltungs­möglich­keiten. fachliche und wirtschaft­liche Führung der Stiftung Hospital zum Heiligen Geist / Hospital Pflege gGmbH Führung und Entwicklung von Mitar­beiterinnen und Mitar­beitern Erhaltung eines quali­tativ hoch­wertigen Angebotes an Leistungen der Altenhilfe strategische Weiterent­wicklung des Angebotes, um den Anforde­rungen an eine moderne Pflege Schritt zu halten Sicherstellung einheit­licher Qualitäts­standards in allen Heimen Repräsentation im Außen­verhält­nis, Gremien­arbeit sowie träger­übergreifende Netz­werkarbeit. ein abgeschlossenes Master­studium in Sozial­wissenschaften, Pflege­management, Sozial­management oder eine vergleich­bare Qualifikation Leitungserfahrung in der Alten­hilfe oder einem vergleich­baren Arbeitsumfeld Grundverständnis für Geschäfts­prozesse in einem öffentlich-rechtlichen Umfeld eine überzeugende Führungs­persön­lichkeit mit Verhandlungs­geschick, konzeptions­stark und umsetzungs­orientiert Einfühlungsver­mögen im Umgang mit Mitar­beiterinnen und Mitar­beitern, Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Ange­hörigen dass Sie als Teamleiter (m/w/d) die Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter motivieren und diese „mitnehmen“  möglichst Gremien­erfahrung. ein gutes Arbeits­klima in einem sinn­haften und verant­wortungs­vollen, traditions­reichen Sozial­unternehmeneinen zunächst auf fünf Jahre befris­teten Anstellungs­vertrag mit attraktiver Bezahlunginteressante Gestaltungs­möglich­keiten bei hoher Eigenständigkeitindividuelle Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiterbildungeinen Arbeits­platz in der Stadt Rottenburg am Neckar, einge­bettet in einer wunderbaren Landschaft mit vielen Freizeit- und Erholungs­angeboten und einer guten Verkehrs­anbindunghohe Lebens- und Wohn­qualität.
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