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Geschäftsführung: 12 Jobs in Metzingen

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Arbeitszeit
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Geschäftsführung

Geschäftsführung (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Das Sozial­unternehmen ZORA gGmbH ist ein Unternehmen, das Frauen durch Beschäftigung, Ausbildung, Qualifi­zierung, Beratung und Kinder­betreuung die Möglichkeit der beruflichen und sozialen Integration eröffnet. Ziel ist, dass Frauen für sich eine lang­fristige persönliche und beruf­liche Perspektive entwickeln. In unseren Sozialkauf­häusern werden rund 125 Beschäftigungs­plätze für langzeiterwerbslose Frauen in den Rechtskreisen SGB II, VIII und XII angeboten; in unseren Beratungs­angeboten beraten wir annähernd 400 Frauen jährlich. Die ZORA gGmbH ist ebenfalls Trägerin der Kindertages­einrichtung MiniKiZ mit 95 Plätzen für Kinder bis zum Schul­eintritt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführung (w/m/d)Strategische und finanzielle Gesamtverantwortung für das UnternehmenEntwicklung von Visionen und neuen Tätigkeitsfeldern in Zusammenarbeit mit dem VorstandKonzeptionelle Entwicklung und Erarbeitung von neuen Dienstleistungen und ProjektenVerhandlungsführung und Vertragsabschlüsse mit Leistungsträgern (Jobcenter, ESF, Jugendamt, Wirtschaftsministerium)Belegungssteuerung und Personalplanung für den Fachbereich Arbeit, Bildung und SozialesQualitätsmanagement und OrganisationsentwicklungNetzwerkarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und HilfesystemenÖffentlichkeitsarbeit und FundraisingMehrjährige Leitungserfahrung in einem sozialen UnternehmenFundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Leistungen nach SGB IIFührungskompetenz und VerhandlungsgeschickPädagogische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Grundlagenwissen in QualitätsmanagementHohe Kommunikations- und KooperationsfähigkeitOrganisationstalent und die Fähigkeit, sich rasch auf neue Entwicklungen und Anforderungen einzustellenWünschenswert sind zudem Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern VIII und XII sowie Erfahrungen in frauenspezifischer Arbeit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine angemessene Vergütung nach dem ortsüblichen TarifEine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe und GestaltungsmöglichkeitenEine engagierte Belegschaft mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und MitarbeiternEin Unternehmen, das lebendig, bunt und offen istEine Einarbeitung ist gewährleistet.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Unsere Mission ist es, branchenübergreifend Unter­nehmen bei der Besetzung von Vakanzen und der Positio­nierung als erst­klassiger Arbeit­geber am Markt zu unter­stützen. Neben der klas­sischen Schal­tung von Stellen­anzeigen kann das durch Programmatic Job Advertising, eine kreative Image­kampagne oder eine ziel­ge­richtete Social-Media-Aktion, eine auf­fällige Microsite oder aber ein Karriere­portal sein. Innovative und leistungsstarke Produkte sowie Dienst­leistungen sorgen für ein stetiges Wachs­tum des Unter­nehmens. Wir stehen für Erfah­rung, Kompetenz und hohe Kundenzu­frieden­heit. Viele nam­hafte nationale und inter­nationale Unter­nehmen bedienen sich erfolg­reich unserer professionellen Dienst­leistungen. Zur stetigen und erfolgreichen Weiter­ent­wicklung unseres Unter­nehmens suchen wir in Stuttgart einen Geschäftsführer (m/w/d) Du übernimmst die betriebs­wirt­schaft­liche Verant­wortung für mehrere Nieder­lassungen in Deutsch­land mit ca. 180 Mitar­beitenden Du verwirklichst die anspruchsvollen Wachstums­ziele, baust den Vertriebs­bereich strate­gisch und techno­logisch weiter aus und führst diesen mit dyna­mischen und moti­vierten Mitar­beitern (m/w/d) zum nach­haltigen Erfolg Du überwachst darüber hinaus deren Erfolg und bist für Umsatz und Ertrag verant­wortlich Du bist verantwortlich für die zentrale Vertriebs­steuerung und die sich daraus ergebende Zusammen­arbeit mit anderen Nieder­lassungen und Tochter­unternehmen Du hast Freude an der Gestaltung und Ent­wicklung neuer Vertriebs­projekte und unter­stützt die Mit­ar­bei­tenden bei wichtigen Kunden­terminen bundes­weit Du repräsentierst das Unter­nehmen bei Vor­trägen und Teil­nahmen an Podiums­diskussionen sowie auf Messen und ähnlichen Veran­staltungen zu PR-Zwecken Du verfügst über ein abge­schlossenes kauf­männisches oder tech­nisches Studium und hast bereits mind. 10 Jahre Berufs- und min­destens 5 Jahre Führungs­erfahrung im B2B-Vertrieb im Bereich E-Commerce, idealer­weise im Umfeld Medien oder Marketing Von zusätzlichem Vorteil sind Kennt­nisse im Bereich Recruiting und/oder Personal­marketing Du bist Profi in der Steuerung von betriebs­wirt­schaftlichen, prozessualen, vertrieb­lichen und personal­basierten Kenn­zahlen Du denkst unternehmerisch und besitzt kreative Problem­lösungs­kompetenzen, hast ein sehr gutes Ver­ständnis für Zahlen und kannst schnell Zusammen­hänge erkennen Du bist ein leidenschaftlicher Vertriebs­profi und zeichnest Dich durch eine „Can do“-Mentalität aus Du verfügst über nachweisbare konzep­tionelle Fähig­keiten hinsicht­lich Gestaltung und Ein­führung von neuen Prozessen und Vertriebs­instrumenten Du bist überdurchschnittlich durchsetzungs­stark und ziel­orientiert Du gehst strukturiert bei der Bearbeitung Deiner Aufgaben vor und zählst analytisches Denken und Handeln sowie kommuni­kative Fähig­keiten zu Deinen Stärken Du bist verhandlungs- und abschluss­sicher und ver­fügst über gute IT-Kennt­nisse Du bist reise­bereit (DACH) Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englisch­kenntnisse Es werden Dir viele Freiräume für inno­vatives Arbei­ten in einem neu zu gestal­tenden Tätig­keits­feld geboten, darüber hinaus ein hohes Maß an Verant­wortung sowie Ent­wicklungs- und Entfaltungs­spiel­räume. Das Unternehmen unterstützt Deine Akti­vitäten, Du bist nicht auf Dich allein gestellt, sondern kannst Dich auf ein starkes Team ver­lassen, das voll und ganz hinter Dir steht. Du erhältst eine attraktive Ver­gütung, bestehend aus fixem und variablem Anteil, sowie ein Firmen­fahrzeug auch zur privaten Nut­zung. Es erwartet Dich eine langfristig ausgerichtete Position mit persön­lichen Ent­wicklungs­mög­lich­keiten beim Markt­führer in Deutschland.
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Geschäftsführer (m/w/d) für die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH ist eine 100 % Tochtergesellschaft der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) und hat ihren Verwaltungssitz in Stuttgart, die zwei Callcenter-Niederlassungen befinden sich hingegen in Mannheim und Bruchsal. Die Gesellschaft betreibt im Auftrag der KVBW deren Terminservicestelle, die unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 rund um die Uhr erreichbar ist und als Servicestelle für die ambulante Versorgung Anrufer mit akuten gesundheitlichen Beschwerden auf Basis eines standardisierten, medizinischen Ersteinschätzungsverfahrens zum richtigen Zeitpunkt in die für sie richtige Versorgungsebene (Arztpraxis, ärztlicher Bereitschaftsdienst, Notaufnahme oder Rettungsdienst) vermittelt. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116 117 Hilfe bei der Vermittlung von Arzt- und Psychotherapeutenterminen und Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens. Für unsere Tochtergesellschaft suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Geschäftsführer (m/w/d) für die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH die Vertretung der Gesellschaft im Außenverhältnis im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen (GmbH-Gesetz, Handelsgesetzbuch, Gesellschaftsvertrag, Geschäftsordnung für die Geschäftsführung, Geschäftsführer-Anstellungsverträge) die Berichterstattung an die Gesellschafterin im Rahmen von Gesellschafterversammlungen über die in der Satzung als berichts- und zustimmungspflichtig gekennzeichneten Themen die Einberufung der Gesellschafterversammlungen, die Protokollierung der Gesellschafterbeschlüsse sowie die Sicherstellung der Umsetzung dieser die Aufstellung des Jahresabschlusses für das zurückliegende Geschäftsjahr sowie die Aufstellung und Vorlage einer Haushaltsplanung für das folgende Geschäftsjahr (inklusive einer detaillierten Liquiditäts-, Investitions- und Personalplanung) die Sicherstellung des operativen Servicestellenbetriebs einschließlich der Personalgewinnung und -auswahl, der Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung sowie der Einsatz adäquater Soft- und Hardware die Mit- und Weiterentwicklung der Servicestelle 116 117 und deren Betriebsprozesse zur Optimierung der Servicequalität in Abstimmung mit der Gesellschafterin über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder medizinisches Studium verfügen, über mehrjährige Berufserfahrung im Top-Management eines (medizinischen) Callcenters oder einer Leitstelle verfügen, Wissen und Erfahrung in der Führung von großen Teams, sehr gutes Wissen in der Personaleinsatzplanung sowie breites und tiefes Wissen über die betriebswirtschaftliche Steuerung eines klein- bzw. mittelständischen Unternehmens mitbringen, Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens, des ärztlichen Bereitschaftsdienstes und des Systems der ambulanten Gesundheitsversorgung haben, über Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Systemen zur Steuerung eines Service Centers oder einer Leitstelle und einer Leitstellensoftware verfügen, Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zu Dienstreisen an die Callcenter-Standorte) mitbringen sowie eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit mit Integrations-, Kooperations- und Kommunikationsvermögen, Hands on Mentalität und Stressresistenz besitzen und sichere Konfliktkommunikation und -bewältigung für Sie keine Fremdwörter sind. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, eine außertarifliche Vergütung sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte ausschließlich unser Online-Portal. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen per Email und per Post leider nicht verarbeitet und in unseren Bewerbungsprozess aufgenommen werden. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
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Geschäftsführer (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich Gebrauchtwagen

Mo. 16.11.2020
Ost
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D) mit Leidenschaft für Gebrauchtwagen in der Region Ost-/ Mitteldeutschland Ergebnisorientierte Führung des Verkaufs- und Service Teams Personaleinsatzplanung Erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingkonzepte Zielgerichtete Akquise und Stärkung der Kundenbindung Optimierung der Abläufe zwischen Verkauf und Werkstatt Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche vorzugsweise in der Filalleitung eines Autohauses oder als Standortleiter/ Bertriebsleiter/ Verkaufsleiter im Automobilverkauf Fundiertes Branchenwissen im Automobilsektor, gerne mit Schwerpunkt Gebrauchtwagen Erste Erfahrungen in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Eine starke Persönlichkeit, Verhandlungssicherheit und ein seriöses Auftreten Belastbarkeit, Flexibilität und ausgesprochene Leistungsbereitschaft Eine umfangreiche Einarbeitungsphase und die Unterstützung einer erfolgreichen Automobilhandelsgruppe Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket  Einen sicheren Arbeitsplatz
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Großraum Stuttgart mit ca. 100 Mitarbeitern und zählt in seiner Branche zu den Weltmarktführern. Das Unternehmen des Sondermaschinenbaus bietet kundenspezifische Hochleistungs-Maschinensysteme, die dem Kunden Top-Qualität und Rentabilität ermöglichen. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Führung des Unternehmens. Sie setzen durch Ihre Arbeit neue Akzente und Standards, optimieren Strukturen und Prozesse und stärken das Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen. Mit sicherem Gespür für kundenbezogene, kommerzielle und technische Zusammenhänge stellen Sie die weitere profitable Entwicklung des Unternehmens sicher. Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis macht Sie zu einem Ideen- und Impulsgeber.Wir suchen eine unternehmerisch denkende, Hands-on geprägte und authentische Persönlichkeit mit fundiertem Fachwissen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 10 Jahre Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung, idealerweise im Sondermaschinenbau. Kenntnisse im Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 setzen wir voraus; idealerweise verfügen Sie ebenso über gute Kenntnisse in Anlagensteuerungen. Sie sind offen und kommunikativ mit hoher Sozialkompetenz und verstehen es, Menschen zu motivieren und für gemeinsame interdisziplinäre Aufgaben und Projekte zu begeistern. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und verbindlich, Ihr Arbeitsstil strukturiert, transparent und lösungsorientiert. Perfekte Englischkenntnisse wie auch ein souveräner Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab. Der Positionsinhaber berichtet an die Gesellschafterversammlung. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit per E-Mail an Frau Constance Ast, bewerbung@cba-personalberatung.de, CBA Personalberatung GmbH, Curiestraße 5, 70563 Stuttgart. Referenz Nr. Ex_21_2020 Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 0711-674288-0. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung absolut diskret. Sperrvermerke werden eingehalten.  
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Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Stuttgart, Esslingen am Neckar
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität. Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Als eines der großen Leuchtturmprojekte aus dem Integrierten Klimaschutzkonzept des Landkreises Esslingen soll die bestehende Energieagentur Landkreis Esslingen gGmbH hin zu einer Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen gGmbH neu ausgerichtet werden. Ziel ist es, die Klimaschutzagentur in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzmanagerin des Landkreises Esslingen als Schnittstelle und wesentliches Element für die regionale Umsetzung und Optimierung des Klimaschutzes auf kommunaler Ebene zu installieren. Die Klimaschutzagentur befindet sich zurzeit im Aufbau und es ist geplant, dass sie zum 01.01.2021 ihre Tätigkeit aufnimmt. Zur Begleitung des Aufbauprozesses und zur Übernahme der Geschäftsführung der künftigen Klimaschutzagentur wird zum 01.01.2021 eine engagierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Geschäftsführung (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium in Bereichen der Regionalentwicklung, Raum- und Umweltplanung, Geographie, Energietechnik, Erneuerbare Energien oder vergleichbaren Studiengängen sowie mindestens eine Weiterbildung im Bereich der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation gesucht. Vollzeit, unbefristet, E14 TVöD strategischer und operativer Aufbau der Klimaschutzagentur Aufbau eines Klimaschutznetzwerks im Landkreis Esslingen Aufbau von Dienstleistungsangeboten und Konzeption von Projekten mit den beteiligten Kommunen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verantwortung für die finanziellen und organisatorischen Aufgaben der Klimaschutzagentur regelmäßiges Reporting an die Gesellschafter; Vorbereitung der Gesellschafterversammlungen etc. Führungskompetenz sowie mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung und Routine in Projektmanagement Erfahrung mit der Arbeit in einer Klimaschutz-/Energieagentur Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse in den Themenfeldern des kommunalen Klimaschutzes und der Energiewirtschaft und den dazugehörigen rechtlichen Rahmenbedingungen Grundwissen über Förderprogramme und deren Anwendung für Bürger/innen, Kommunen und Unternehmen ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Partnern aus Politik, Verwaltung, Handwerk und Wirtschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise und große Flexibilität in der Arbeitszeit (auch Abend- und Wochenendtermine) Durchsetzungs- und Kooperationsvermögen, Teamfähigkeit visionäres und strategisches Denken und Handeln eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 14 TVöD eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Stuttgart
Qualität, Innovation, Kompetenz, Offenheit und Effektivität – das sind die Eckpfeiler für den anhaltenden Erfolg unseres Mandanten. Der inhabergeführte Mittelständler produziert wirtschaftliche Betriebsmittel, die vorwiegend in der Fertigung von elektronischen Baugruppen eingesetzt werden. Zu den namhaften Kunden zählen u.a. Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Medizin- und Energietechnik sowie Automotive. Der jetzige Geschäftsführer und Inhaber möchte sich in den kommenden Jahren zurückziehen und sein Unternehmen in die Hand einer pragmatischen und charismatischen Führungspersönlichkeit übergeben. Im Zuge dieser geregelten Nachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in der Region Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Basierend auf einer fundierten Analyse der aktuellen Situation planen Sie gemeinsam mit den Führungskräften die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Sie hinterfragen Geschäftsmodelle sowie Strukturen und richten die Organisation auf die zukünftigen Herausforderungen aus. Dabei unterstützt Sie der jetzige Geschäftsführer umfangreich mit seinem Know-how. Sie agieren als Motor, Gestalter und kreativer Impulsgeber, der Mitarbeiter begeistert und weiterentwickelt. In Ihrer Rolle leben Sie die Kultur der ständigen Verbesserung und haben einen Blick für die Optimierung von Prozessen und Strukturen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Markt-, ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens gemeinsam mit Ihren Führungskräften Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung der Produkte auf Basis der Marktgegebenheiten Definieren von Verbesserungsmaßnahmen und deren konsequente Umsetzung Repräsentation des Unternehmens nach außen und innen Wir suchen das Gespräch mit unternehmerischen, langfristig orientierten Führungspersönlichkeiten, die sich durch Souveränität und Pragmatismus auszeichnen. Wesentliche Anforderungen an die Persönlichkeit sind hoher Eigenantrieb, selbstständiges Arbeiten mit Vision, strategisches Handeln, Konsequenz in der Umsetzung sowie der Wille zum Erfolg. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Ihre Kunden sowie eine große Leidenschaft für Vertrieb. Transformationsprozesse begleiten Sie gleichzeitig mit Empathie und Wertschätzung für langjährige Mitarbeiter. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position Erfahrung in der Weiterentwicklung von mittelständischen Strukturen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In dieser Vertrauensposition haben Sie die Möglichkeit, Zukunft zu gestalten. Eine Komplettübernahme oder eine Beteiligung ist dabei durchaus denkbar. Geben Sie einem mittelständischen Unternehmen Perspektive.
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Vorstand (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Stuttgart
Als starker Dachverband zählt der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Baden-Württemberg e.V. innerhalb der freien Wohlfahrtspflege zu den sechs Spitzenverbänden Deutschlands. Für Toleranz, Offenheit und Vielfalt stehend, setzt sich der Verband für alle Menschen - gleich welcher Herkunft, Religion oder Alter - ein, um sich ihren Unterstützungsbedarfen anzunehmen und den Klient*innen eine starke Stimme zu geben. Im Rahmen der internen Weiterentwicklung sucht conQuaesso® JOBS im Mandantenauftrag zum II. Quartal 2021 in Stuttgart einen zweiten Vorstand (m/w/d). Über den Landesverband Gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden verantworten Sie die Gestaltung des Landesverbandes und pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Aufsichtsrat. Als regional und zentral organisierter Landesverband versteht sich unser Mandant als Dienstleister für die über 800 selbstständigen Mitgliedsorganisationen und 4.000 sozialen Dienste mit insgesamt 77.000 hauptamtlichen Mitarbeitenden sowie 40.000 freiwilligen Helfer*innen. Zudem hält der Landesverband über zehn Tochtergesellschaften sowie mehrere Beteiligungen in der Pflege, Eingliederungshilfe, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe und bietet weitere soziale Dienstleistungen. Personelle und fachliche Verantwortung für die interne Verwaltung mit den zugehörigen Tätigkeitsbereichen Entgelt, Soziallotterien, Finanzen, Personalwesen und der Stabsstelle EDV Leitung der zugehörigen Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Kooperation mit der Vorstandsvorsitzenden Mitarbeiterführung, die von Wertschätzung und Selbstbestimmung geprägt ist Übergreifende Sicherstellung der Abläufe innerhalb der internen Services sowie der vorliegenden Qualitätsansprüche Verantwortung für das gesamte Immobilienmanagement im Landesverband Relevante akademische Qualifikation ergänzt um Erfahrungen im Qualitätsmanagement und der Optimierung von Prozessen Mehrjährige Erfahrung in der Personalführung und profunde Kenntnisse in der Organisation von neuen Strukturen Soziales Engagement sowie eine ausgeprägte Leidenschaft, sich für die Gesellschaft einzusetzen Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die bei der Gesetzgebung auf Landesebene sowie bei Meinungsbildungsprozessen mitwirken will Digitale Affinität und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten sowie neuen Aufgaben mit Flexibilität zu begegnen
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Geschäftsführer Operations / COO m/w/d

Mi. 11.11.2020
Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes Technologieunternehmen in der Medizintechnik und der zerspanenden Industrie und beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter in Südwestdeutschland. Die Unternehmensgruppe versteht sich zum einen als Hersteller von medizinischen Produkten mit einer hohen Fertigungstiefe im Bereich Orthopädie und Zahntechnik (Instrumente und Implantate) und zum anderen als Beschaffungsspezialist und Produktionsdienstleister von Dreh- und Frästeilen für unterschiedliche industrielle Endmärkte. Die Gruppe bedient eine breit diversifizierte und international tätige Kundenbasis und plant eine Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten. Geschäftsführer Operations / COO m/w/d Unternehmensbeteiligung im Top-Mittelstand möglich Südwestdeutschland| KENNZIFFER: 799-134Als Geschäftsführer Operations / COO m/w/d sind Sie Mitglied der Gruppenleitung und führen gemeinsam mit dem CEO und dem CFO das Unternehmen als zentrale Führungskraft, integrative Persönlichkeit und Repräsentant. Mit Ihren Mitarbeitern in mehreren Teams (Planung, Produktion, Logistik, QM) realisieren Sie fertigungstechnologisch anspruchsvolle Kundenwünsche in mittleren und größeren Serien und entwickeln und professionalisieren das Unternehmen kontinuierlich weiter (Strukturen, Prozesse). Sie berichten direkt an den CEO der Gruppe.Sie haben als motivierende und teamorientierte Führungskraft in einem Präzisions-Technologie-Unternehmen (z.B. in der Rolle als Werksleiter m/w/d) breite Berufs- und Führungserfahrungen in der Zerspanung in den Bereichen Fertigungstechnologie, Produktion und Lean Management erworben. Sie verfügen über fundiertes technisches, methodisches und kaufmännisches Knowhow und verstehen als unternehmerischer „Allrounder m/w/d“ und „Macher m/w/d“ die Balance zwischen strategischer und operativer Arbeit in einem mittelständischen Umfeld.
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Geschäftsführer (m/w/d) einer Personalvermittlungsagentur

Mi. 11.11.2020
Stuttgart, Aalen (Württemberg), Augsburg, Memmingen
Unser Kunde ist eine innovative Zeitarbeitsfirma spezialisiert auf Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung und Personalmanagement. Gesucht wird ein: Geschäftsführer (m/w/d) einer Personalvermittlungsagentur...liegen in der Führung und in der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer bis dato 7 Standorte. Sie verantworten dabei über 12 Mio. Euro Umsatz und führen bis zu 250 Mitarbeiter und berichten direkt an den Gesellschafter. Die wesentlichen fachlichen Aufgaben sind: die Erarbeitung und Umsetzung der langfristigen operativen Strategie die kontinuierliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der Standorte die aktive Bearbeitung der vertrieblichen Aufgabenstellungen Ein qualifiziertes wirtschaftliches Studium Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung als Geschäftsführer in vergleichbaren Aufgabenstellungen IT-Kenntnisse und Affinität zu digitalen Tools sind von Vorteil Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Umsicht, Zuverlässigkeit und Problemlösungsorientierung Aufgrund Ihrer Erfahrung und Ihrer natürlichen Autorität, gelingt es Ihnen, wettbewerbsfähige und erfolgreiche Strukturen zu formen und konsequent weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellung stellt dabei hohe Anforderungen an ihre Führungs- und Managementkompetenz, den geübten Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten und Ihren Charakter. Und wenn Sie ergänzend dazu andere Menschen besonders gut für Ihre Ziele begeistern, integrieren und mitnehmen können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.Die attraktiv dotierte Position bietet einen außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum und eröffnet eine langfristige Perspektive in einem wachstums- und leistungsorientierten Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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