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Geschäftsführung: 5 Jobs in Mittelshuchting

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Geschäftsführung

Geschäftsführer w/m/d mit langfristiger Perspektive

Mi. 29.06.2022
Bremen
Der stilvoll-gemütlich umgebaute Speicher 17 im ehemaligen Bremer Hafen, zwischen Roland-Mühle und Kunsthochschule, ist der Sitz der TANDEM Investitions- und Beteiligungsgesellschaft für ökologische Projekte mbH. Bereits 1989 von Kaufleuten und Ingenieuren aus dem Umwelt- und Energiebereich gegründet, steht der Name TANDEM für die Verbindung von Ökonomie und Ökologie. Der Schwerpunkt unserer effektiven Arbeit liegt auf der Standortevaluierung, Planung, Finanzierung und Umsetzung sowie der Betriebsüberwachung und Verwaltung von Windkraft-Projekten. In unserem vierköpfigen Team pflegen wir einen locker-freundschaftlichen und zugleich zielorientierten Umgang und stellen nachhaltige Projektarbeit vor schnelles Wachstum. Im Rahmen eines langfristigen Generationenübergangs suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine sowohl unternehmerisch als auch ökologisch denkende Persönlichkeit als Geschäftsführer w/m/d mit langfristiger Perspektive Eine Einbindung als Gesellschafter ist perspektivisch geplant. Der besondere Reiz dieser Aufgabe liegt nicht in der hierarchischen Position, sondern in der seltenen Möglichkeit, ökologisch-sinnvolles Handeln und ökonomische Ziele in einem partnerschaftlichen Arbeitsumfeld zu vereinen.Nach einer, Deinem Vorwissen angemessenen Einarbeitung, verantwortest Du die technische und kaufmännische Betriebsführung sowie die Projektentwicklung. Dazu gehören: Entwicklung von Repowering- und neuen Projekten inkl. der Genehmigungsplanung Erstellen von Wirtschaftsplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Vertragsverhandlungen mit Banken, Herstellern und Grundstückseigentümern Vorbereitung und Durchführung von Versammlungen der Windparkgesellschaften Technische Unterstützung bei der Problemlösung im Rahmen der Überwachung unserer Windparks Deine Persönlichkeit steht im Vordergrund – Du verbindest verhandlungssicheres Auftreten mit freundschaftlichem Umgang im Team – und Du stehst hinter dem Ziel einer umfassenden, klimagerechten Energiewende. Für diese Position bist Du mit einem kaufmännischen Hintergrund und ausgeprägten technischen Kenntnissen ebenso gut aufgestellt wie als Ingenieur/in oder Techniker/in mit fundierten kaufmännischen Fähigkeiten. Du denkst langfristig. Um Projekte mit einer Dauer von mehreren Jahren erfolgreich zu entwickeln ist Ausdauer, Pragmatismus und Gestaltungswille nötig – und manchmal auch unternehmerischer Mut – das Ergebnis zählt.  Eine Chance, wie sie nicht oft geboten wird: Finanziell – TANDEM ist durch laufende Projekte finanziell abgesichert. Zu einer angemessenen Vergütung kommen die Option auf Bonuszahlungen und die perspektivische Einbindung als Gesellschafter. Inhaltlich – Wir bieten ein breit gefächertes, interessantes Aufgabenfeld mit geringer Arbeitsteilung und großem Gestaltungsspielraum. Und mit Sinn!, da der Ausbau der Windkraft zu einer klimagerechten Zukunft beiträgt. 
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Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb

Mo. 27.06.2022
Bremen
Unser Auftraggeber ist einer der größten Filialisten seines Marktsegments und betreibt Fachgeschäfte an über 70 frequenzstarken Standorten in ganz Norddeutschland. Das besondere Produktangebot wird durch zahlreiche Dienstleistungen des täglichen Bedarfs ergänzt. Hohe Kundenorientierung, loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 150 Jahre Firmengeschichte sind die Grundpfeiler des Unternehmenserfolgs. Um das weitere Wachstum aktiv zu gestalten und den Vertrieb weiter zu stärken, soll die Geschäftsführung nun um die Position des Geschäftsführers (m/w/d) Vertrieb erweitert werden. Der Dienstsitz liegt im Raum Bremen. Gesamtverantwortliche Leitung und zentrale Steuerung der filialisierten Vertriebsorganisation Weiterentwicklung des aktuellen Vertriebskonzepts, des Ladenbaukonzepts sowie der vertrieblichen Prozesse Ausarbeitung und Umsetzung einer schlagkräftigen Expansionsstrategie sowie Gewinnung neuer Partner in der Systemvermietung Mietvertragsmanagement – Verhandlung, Abschluss und Verlängerung von Mietverträgen Überwachung der Filialrevision, inklusive Aufbau einer datenbasierten "Loss-Prevention" Einführung neuer Kassensysteme und Softwarelösungen (z. B. für das Vertragsmanagement) Führung, Motivation und Entwicklung des zugeordneten Mitarbeiterteams Gewinnende Vertriebspersönlichkeit mit Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer gleichwertigen Ausbildung und fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung in der operativen Steuerung und Weiterentwicklung des Retail-Geschäfts bei einem Handelsunternehmen mit breiter Filialstruktur Erfahrung in der Konzeption und eigenständigen Umsetzung von Wachstumsinitiativen Moderner Führungsstil – partizipativ, motivierend und ergebnisorientiert Bodenständiger, authentischer und sicherer Auftritt auf allen Ebenen, Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und hohe Kundenorientierung Gestaltungswillen, anpackende "Hands-on-Mentalität" und eine ordentliche Portion Teamgeist Eine auf gegenseitigem Vertrauen basierende Firmengemeinschaft Hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben Optional, auch die Verantwortung für weitere Unternehmensbereiche zu übernehmen Und natürlich ein der Position angemessenes Vergütungspaket
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lilienthal
Die ARE Ausbau GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit pünktlicher Lieferung für unsere Dienstleistungen mit Termintreue. Wir sind auf mehreren Gebieten tätig. Neben dem Hochbau betreuen wir Projekte im Garten- und Landschaftsbau, im Elektrobereich, in der Metallbauschiene und auch im Bereich Heizung-Lüftung-Klima-Sanitär. 2004 gegründet, ARE Gruppe ca. 160 MA, davon 54 ARE-Ausbau. Hotel Anklamer Hof, TGA, Hochbau Continental Anklam TGA, Tiefbau Nikolaikirche Anklam, Elektro Schwimmhalle Anklam, Elektro, Tiefbau Sie koordinieren das Unternehmen ARE-Ausbau kaufmännisch. Enge Zusammenarbeit und Steuerung der Betriebsleiter. Dipl.Bau Ing. / Dipl- kfm / Dipl. BW kaufmännische Gesamtverantwortung Haus auf dem Lande Mitarbeiterwohnung möbliert Firmenevents großes Netzwerk gute Einarbeitung
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Geschäftsführerin/Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen
Unsere Klientin, die BREPARK GmbH, ist ein im Mehrheitsbesitz der Stadtgemeinde Bremen geführtes Unternehmen mit 60 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von ca. 12 Mio. €. Sie ist mit ca. 12.000 Stellplätzen die größte Betreiberin von Parkeinrichtungen in Bremen und ein wichtiger Akteur im Rahmen einer auf weitere Attraktivitätssteigerungen der Bremer Innenstadt abzielenden Strategie. Im Auftrag der BREPARK GmbH suchen wir Sie, als neuen Geschäftsführerin/Geschäftsführer (m/w/d) Führung des Unternehmens mit den Abteilungen:  Betriebe  Bau/Technik  Zentrale Dienste  Vertrieb  Erarbeitung, Weiterentwicklung und Durchsetzung der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft mit Blick auf Erreichung der Klimaziele und der Mobilitätswende Weiterentwicklung der BREPARK als Unternehmen im Bereich Fahrradparken und E-Ladetechnologien zur Unterstützung der Verkehrs- und Antriebswende Erstellung und Durchführung von Maßnahmen, die dazu beitragen, die Innenstadt als lebendigen Mittelpunkt der Stadt zur erhalten bzw. wiederherzustellen Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Führung des Unternehmens unter Berücksichtigung aller dafür notwendigen Maßnahmen, wie z.B. Wirtschafts- und Finanzplanung der Gesellschaft Erkennen der Optimierungsmöglichkeiten in den bestehenden Tätigkeiten und der Potenziale für neue Geschäftsfelder und neue Technologien/Digitalisierung  Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, mit klarer Förderung von Frauen und Berücksichtigung von Gleichstellungsangelegenheiten Repräsentation der Gesellschaft gegenüber Beschäftigten, Kunden, Partnern, Gesellschaftern und politischen wie Verbandsgremien Vorausschauende, enge Abstimmung und Kommunikation mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern Ausbildung  Idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer verwandten Fachrichtung und Erfahrungen in der Stadtplanung oder Immobilienwirtschaft; alternativ abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt der Stadtplanung und Erfahrungen in der kaufmännischen Leitung von kommunalen oder privatwirtschaftlichen Unternehmen der Branche Erfahrungen/Persönlichkeit Mehrjährige Tätigkeit in einer betriebswirtschaftlich orientierten Managementposition der 1. oder 2. Leitungsebene in vergleichbaren öffentlich-rechtlichen oder privatrechtlichen Eigentümerstrukturen vorzugsweise im Parkflächenmanagement Neben der kaufmännischen Expertise ein solides Verständnis von technischen und betrieblichen Zusammenhängen Erfahrungen in der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele und Ausrichtungen (strategisches Management) Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit der Öffentlichkeit, den Medien und ggf. politischen Institutionen und deren Gremien Gutes Gespür für Trends und „Best Practices“ in der Branche, insbesondere in Bezug auf digitale Veränderungsprozesse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Kooperations- und Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Problem- und Konfliktlösung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere mit der Fähigkeit zu anschaulicher und überzeugender Darstellung komplexer Sachverhalte im politischen Raum sowie im direkten Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern Exzellente Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, strukturiert zu analysieren und einer umfassenden, umsetzbaren Lösung zuzuführen  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der Personalvertretung und im Umgang mit den Sozialpartnern
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Kaufmännische/r Geschäftsführer/in (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Groß Ippener
„Wir, gemeinsam!"- das hat für uns bei der M.B. Transporte GmbH eine ganz besondere Bedeutung. Als mittelständischer Logistikdienstleister sind wir ein langjähriger und starker Partner für namhafte Großkunden aus dem Automobil- und Landmaschinenbereich ebenso wie dem Flughafenverkehr. Gemeinsam mit unseren 230 Mitarbeitern stehen wir für ein starkes Team, absolute Zuverlässigkeit und kompetenten Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Groß Ippner, zwischen Oldenburg und Bremen, einen Kaufmännische/n Geschäftsführer/in (m/w/d). Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Controlling und Personalverwaltung Sie entwickeln unsere internen verwaltungstechnischen Arbeitsprozesse und Strukturen stetig weiter – im Zuge dessen bauen Sie ein aussagekräftiges Betriebscontrolling auf Sie verstehen sich als Sparringspartner für Ihren Partner in der Geschäftsführung in allen kaufmännisch relevanten Fragestellungen Sie sind Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und weitere externe Schnittstellen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Speditionsumfeld / Logistiksektor Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche Sie sowohl mit diplomatischem Geschick als auch mit der notwendigen Durchsetzungsstärke gewinnbringend einsetzen Unternehmerisches Denken und Handeln genauso wie höchste Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Souveränes, verbindliches Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Vertragspartnern Sichere Kenntnisse im Umgang mit gängigen Software Programmen Ein aufgeschlossenes Betriebsklima mit wertschätzendem Umgang und großartigem WIR-Gefühl Viel Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung eigener Ideen Ein attraktives Vergütungsmodell mit zusätzlichen Benefits wie BAV und leistungsabhängigen Boni Die Möglichkeit, Gesellschaftsanteile zu erwerben Die Option eines Dienstwagens Organisatorische Unterstützung bei einem Umzug in Unternehmensnähe
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