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Geschäftsführung: 11 Jobs in Moorfleet

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Franchise 2
Geschäftsführung

(stellv.) Hauptgeschäftsführerin/Hauptgeschäftsführer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die VBG ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung mit dem Selbstverständnis eines modernen Dienstleisters und versichert bundesweit über 1,1 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen. Der Auftrag der VBG teilt sich in zwei Kernaufgaben: Die erste ist die Prävention von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Die zweite Aufgabe ist das schnelle und kompetente Handeln im Schadensfall, um die Genesung der Versicherten optimal zu unterstützen.  Knapp 490.000 Unfälle oder Berufskrankheiten registriert die VBG pro Jahr und betreut die Versicherten mit dem Ziel, dass die Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft wieder möglich ist. 2.400 VBG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter kümmern sich an elf Standorten in Deutschland um die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden. Hinzu kommen sechs Akademien, in denen die VBG-Qualifizierungsmaßnahmen für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz stattfinden. Am Sitz der Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum 01.05.2022 die/den (stellv.) Hauptgeschäftsführerin/Hauptgeschäftsführer (m/w/d)Wir erwarten Führungspersönlichkeiten mit Leitungserfahrung großer Organisationseinheiten in Zeiten des digitalen Wandels. Die künftigen Stelleninhaber/innen sollen die effiziente und effektive Erfüllung des gesetzlichen Auftrags auf den Gebieten der Prävention und der Rehabilitation sicherstellen, die Unternehmensprozesse zukunftsorientiert gestalten und den Transformationsprozess (insbesondere Digitalisierung) steuern. Erwartet werden zudem eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Selbstverwaltungsorganen und die aktive Wahrnehmung der Interessen der VBG in den Gremien der gesetzlichen Unfallversicherung. Befähigung für eine Anstellung im höheren Dienst, die vorzugsweise durch ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation nachgewiesen wird eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in Führungspositionen, nach Möglichkeit in der Sozialversicherung Führungserfahrungen mit großen Organisationseinheiten und mit Führen von Führungskräften erste Erfahrungen mit Projekten der digitalen Transformation Leistungsbereitschaft und Innovationskompetenz verbunden mit wirtschaftlichem Handeln ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Wir bieten Spitzenpositionen im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung. Die Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes; eine Anstellung auf Lebenszeit nach beamtenrechtlichen Grundsätzen in Besoldungsgruppe B 8 bzw. B 7 ist beabsichtigt. Chancengleichheit Die VBG fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern (gemäß Bundesgleichstellungsgesetz). Aufgrund einer Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Franchisepartner (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Freising, Oberbayern, Regensburg, Hilzingen, Hamburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe des selbstständigen Geschäftsführers (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Wir suchen selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) für die Regionen: Freising, Regensburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Ostalbkreis, Wolfsburg, Goslar, Magdeburg, Saarbrücken Warum ISOTEC? Du möchtest Dich mit einem System selbstständig machen, dass sich in den letzten 30 Jahren zum Marktführer entwickelt hat? Du wünschst Dir die Selbstständigkeit mit einem starken Partner an Deiner Seite? Du möchtest einen eigenständigen Betrieb leiten, aber durch die Erfahrung der Gruppe profitieren? Du strebst nach konjunkturunabhängigem Erfolg? Du träumst von einem stetig steigenden sechsstelligen Jahreseinkommen? Du strebst an, aus Deiner Investition den größtmöglichen Ertrag zu erzielen? Du möchtest Dir einen Unternehmenswert aufbauen? Du kannst Dir vorstellen, mit zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören? Als selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) hast Du Deine Schwerpunkte in dem Austausch mit den Auftraggebern, in den einzelnen Projektphasen und in der Mitarbeiterführung (m/w/d). Dank unseres Vertriebssystems melden sich die Auftraggeber bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Du fährst persönlich zu den Auftraggebern und berätst diese individuell zur Sanierung ihrer Feuchte- und Schimmelschäden. Gemeinsam mit der ISOTEC-Zentrale entwickelst Du das passgenaue Sanierungskonzept, sprichst dies mit dem Auftraggeber durch und sicherst Dir den Vertragsabschluss. In den einzelnen Projektphasen bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) und betreust den Auftraggeber bis zum Projektabschluss. Du bist verantwortlich für den Aufbau und Führung Deines eigenen Teams. In Deinem Team werden Dich Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb, in der Technik und in der Sachbearbeitung unterstützen. Durch die tägliche operative Zusammenarbeit mit Deinem Team weißt Du genau, wo Entwicklungspotenzial besteht und sorgst für eine stetige persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Du bist Ingenieur (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)? Du besitzt bereits weitreichende Erfahrung in der Projektleitung? Die Mitarbeiterführung (m/w/d) ist Deine Leidenschaft? Der Austausch mit dem Auftraggeber liegt Dir am Herzen? Du überzeugst durch Deine organisatorischen Fähigkeiten, Dein Kommunikationsgeschick und Deine qualitätsbewusste Arbeitsweise? Du bist branchenfremd, siehst aber Deine Zukunft bei ISOTEC? Eine umfangreiche Unterstützung aus der ISOTEC-Zentrale in allen Unternehmensbereichen, um Dein Business erfolgreich zu entwickeln. Eine eigene Akademie, um Dich und Deine Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Eine Wertegemeinschaft, die sich als ISOTEC-Familie versteht. Jährliche Workshops, um von den Erkenntnissen der anderen Partner (m/w/d) zu profitieren. Eine eigene, auf ISOTEC angepasste Software-Lösung zur optimalen Steuerung Deines Unternehmens. Einen innovativen Franchise-Geber, der sich stetig weiterentwickelt und am Puls der Zeit bleibt.
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Geschäftsführer (m/w/d) Industrielle Mess- und Regeltechnik

So. 17.01.2021
Hamburg
Unser Klient ist ein international erfolgreicher Hersteller für die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb innovativer, intelligenter und sicherheitsrelevanter Produkte für die industrielle Mess- und Automatisierungstechnik. Mit seinen 30 Mitarbeitern und der mehr als 50-jährigen Unternehmenshistorie gehört es inzwischen zu einer internationalen Unternehmensgruppe, sodass es mit einem umfassenden Produktportfolio und dem internationalen Vertriebsnetz seine anspruchsvollen Kunden weltweit bedienen kann. Durch die enge Zusammenarbeit von Vertrieb und Entwicklung können dabei passgenaue und kundenindividuelle Lösungen angeboten werden. Die Produktion mit hoher Fertigungstiefe gewährleistet dabei höchste Qualität und Liefertreue. Im Zuge einer geplanten Nachfolge wird nun der neue Geschäftsführer (m/w/d) gesucht.Der Stelleninhaber verantwortet als Geschäftsführer (m/w/d) die Aktivitäten des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene, insbesondere in den Bereichen Technologie und Unternehmensentwicklung. Dabei agiert er auf der Ebene des Management-Teams als Treiber, Richtungsgeber sowie als Sparringspartner und Coach. Im Besonderen gehören hierzu: Steuern des Gesamtunternehmens gemeinsam mit dem Management-Team und Erarbeiten einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Unternehmensstrategie Erarbeiten und Umsetzen einer effizienten und nachhaltigen Produktstrategie unter Beachtung des technologischen Wandels in den Märkten Erweitern der bisherigen Marktpotentiale und Einführen von neuen innovativen Produkten in etablierten und neuen Märkten Unterstützen bei der Betreuung der wesentlichen Key Accounts Suchen und Etablieren neuer internationaler Märkte und Distributionspartner Weiterentwickeln der internen Strukturen und Prozesse mit dem Management-Team Weiterentwickeln der KPIs zur Unternehmenssteuerung Übernehmen der vollen Budget- und Ergebnisverantwortung Regelmäßige Kommunikation und Reporting an den Gesellschafter Kommunikation in die Belegschaft und Sichtbarkeit im Unternehmen als Identifikationsfigur Abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich Vertrieb sowie Produktion & Technik, idealerweise mit dem Fokus auf Messtechnik, Sensorik oder Verfahrenstechnik In der Praxis bewiesene strategische Kompetenz Belegbare Führungserfahrung mit der Fähigkeit, erfolgreich Veränderungsprozesse aktiv zu managen und Mitarbeiter zu begeistern Diplomatisches Geschick und Flexibilität zum Agieren in einer internationalen Organisation Hohe Vertriebsaffinität und Gespür für Märkte und Trends Generalist mit ausgeprägtem technischem Sachverstand Aufgeschlossenheit für innovative technische Herausforderungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Naturwissenschaftler (w/m/d) als Geschäftsführer – Food Überwachung, Beratung und Audits

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Naturwissenschaftler als Geschäftsführer (w/m/d) – Food Überwachung, Beratung und Audits Unbefristete Position – Ab sofort – Standort: Großraum HamburgP&L-Verantwortung für eine schlagkräftige Einheit der Lebensmittelüberwachung mit Fokus auf die Prozess- und Produktkontrolle in der Supply-Chain der nationalen und internationalen Kunden, Importeure und Händler Führung des Teams von Spezialisten für die Kundenbetreuung und Probenahme, für Audits, Beratung und Analytik Ausbau der nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen Integration der Dienstleistungen des Konzerns mit Blick auf den Nutzen für die eigenen Kunden Sie haben haben einen naturwissenschaftlichen Hintergrund (bspw. als Biologe, Chemiker, Lebensmitteltechnologe oder Ökotrophologe) oder Sie sind Betriebswirt mit zusätzlichen Kenntnissen in diesen Bereichen? Und Sie können auf einige Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung zurückschauen, zum Beispiel in einem der folgenden Bereiche? Verantwortliche Position im Bereich Qualität oder Vertrieb bei einem Unternehmen der Lebensmittelindustrie Leitung einer Einheit für Food Audit und Consulting Produktionsverantwortung in der Ernährungs- oder Getränkeindustrie mit engem Kundenkontakt Verantwortliche Leitungsfunktion mit Personalverantwortung in einem Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels Dann sucht unser Kunde Sie! Unser Kunde ist ein internationaler Konzern mit einem Schwerpunkt im Bereich der Lebensmittelanalytik und einer breiten Basis als Dienstleister für Unternehmen aller Größenordnungen der Lebensmittelindustrie und des Einzelhandels. Möglichkeit mit einer eigenständigen Einheit unternehmerisch aktiv zu werden Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln Leitung der dezentralen professionellen Einheit, unterstützt durch zentrale Serviceeinheiten der Gruppe Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit Prozesse und Strukturen zu verstärken und neu aufzubauen Gut gelegener Campus im Großraum Hamburg mit einem breiten Spektrum verschiedener Unternehmen direkt vor Ort Sehr gute Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Im Rahmen einer dynamischen Unternehmenskultur sind Sie Teil eines Teams, das – auch in den aktuell nicht leichten Zeiten – vertrauensvoll miteinander zusammenarbeitet und gemeinsam die Gruppe in die Zukunft führt.
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Geschäftsführer/in (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Hamburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und sichert als Teil der berufsständischen Selbstverwaltung die Altersversorgung seiner Mitglieder. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Geschäftsführer/in (m/w/d) der/die vom jetzigen langjährigen Geschäftsführer intensiv eingearbeitet und auf die vielfältigen und interessanten Aufgaben vorbereitet wird. Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerber/innen mit Erfahrungen in der Vermögensanlage institutioneller Investoren und Verständnis für die Zusammenarbeit mit Ehrenamtsträgern und Gremien in der Selbstverwaltung. Führen der Geschäfte des Versorgungswerkes Strategische Kapitalanlage-Allokation Überwachung des Risikomanagements durch Asset-Liability-Studien etc. Leitung des Versicherungsbetriebes des Versorgungswerkes Kommunikation mit Gremienmitgliedern des Versorgungswerkes und der Zahnärztekammer, Kapitalanlagegesellschaften, Wirtschaftsprüfer und Versicherungsmathematiker Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Kapitalanlage und im Versicherungsbetrieb, bevorzugt im Bereich Versorgungswerke, Pensionskassen, Versicherungen oder Banken Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten  Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein hervorragendes Zahlen- und Finanzverständnis, sowie ein hohes Engagement und Eigeninitiative  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Wir bieten eine verantwortungsvolle, vielseitige und auf Dauer angelegte Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld.
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Geschäftsführer (m/w/d) Mittelständisches Unternehmen des Sondermaschinenbaus

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisch geprägtes Unternehmen des Sondermaschinenbaus im Bereich Fördertechnik. Das Geschäftsfeld umfasst das Planen, Konstruieren und Bauen sowie die Inbetriebnahme von Sondermaschinen und schlüsselfertigen Produktionslinien für verschiedene Industrien sowie den Einzelhandel. Seit vielen Jahren sind hochqualitative und innovative Lösungen die Kernkompetenz, die mit viel Know-how und hoher Fertigungstiefe verbunden wird. Insgesamt werden einige hundert Mitarbeiter beschäftigt. Das Unternehmen ist im Großraum Hamburg beheimatet, agiert jedoch mit seinen Lösungen z.T. weltweit und ist daher international geprägt. Im Zuge eines anstehenden Generationswechsels wird nun ein moderner und prozessorientierter Geschäftsführer (m/w/d) mit generalistischer Ausrichtung und hohem Fertigungsverständnis gesucht.Der Geschäftsführer verantwortet (in Abstimmung mit dem Beirat) die Führung des erfolgreichen Unternehmens in wirtschaftlicher, strategischer und organisatorischer Hinsicht. Hierzu gehört u.a.:   Review der bestehenden Strukturen, der Organisation und der angebotenen Lösungen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Fokussierung und langfristigen Stärkung des Unternehmens Nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens und Straffung der internen Prozesse und Abläufe Modernisierung der Führungskultur Steuerung der einzelnen Geschäftsbereiche Sicherstellung des profitablen und qualitätsorientierten Wachstums Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität Kaufmännische Gesamtsteuerung (mit Unterstützung des kaufmännischen Leiters) Steigerung der Digitalkompetenzen im Unternehmen Ansprechpartner für den Beirat und die Gesellschafter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Erfahrung in einer leitenden Funktion in einem mittelständisch geprägten Unternehmen des Sondermaschinenbaus Erfahrung in der effizienten Organisation der Fertigung sowie in der Straffung der Prozesse Positive Persönlichkeit, die spürbare Lust mitbringt, im Unternehmen auf allen Ebenen Frische, Dynamik und Energie einzubringen Erfahrung im Projektmanagement Breit aufgestellter Generalist mit technischem Schwerpunkt und Prozessorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr hohes allgemeines technisches Verständnis, kombiniert mit guten kaufmännischen Kenntnissen Erfahrung in Change-Projekten Digitalkompetenz sowie sehr gutes allgemeines IT-Verständnis Überzeugende und moderne eigene Führungskompetenz Internationale Reisebereitschaft sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift
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operative Geschäftsführung / COO - Gesundheitswesen (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Wir sind eine der führenden, digitalen Firmen für Digital Therapeutics (DTx). Wir verbessern seit 1997 die digitale Versorgung von kranken Menschen: Ärzte, Psychologen, Gesundheitsmanagement-Experten, Wissenschaftler und Softwareingenieure bringen ihre Expertise ein, um chronische Leiden zu reduzieren und die Gesundheitsversorgung von Morgen mitzugestalten. Hierzu arbeiten wir auch mit Krankenkassen, Ärzteorganisationen und Universitäten in Europa und den USA zusammen.    Für unsere Tochterfirma Veovita Gesundheit GmbH suchen wir ab sofort eine(n) Geschäftsführer*in (w/m/d) Eigenverantwortliche operative Führung der stark wachsenden Geschäftseinheit, in enger Zusammenarbeit mit der klinischen Leitung (Sie tragen die betriebliche Verantwortung für unsere Tochterfirma) Weiterentwicklung, Umsetzung und kontinuierliches Monitoring von Qualitäts- und Quantitätsindikatoren (KPIs), in Zusammenarbeit mit dem klinischen Operations-Team Eigenverantwortliches Monitoring und Management der Ressourcen- und Einsatzplanung Unterstützung der klinischen Leitung beim Recruiting von High Potentials für unsere Spezialistenteams Förderung der Kultur und Visionen der GAIA AG  Unternehmerische Denkweise und „Hands on“ - Mentalität  Affinität zum Gesundheitswesen - idealerweise Erfahrung in diesem Bereich.  Erfahrung in der operativen Leitung einer Einheit mit hohem Patienten- oder Kundenkontakt. z.B. Customer Service Center, komplexe Dienstleistungen oder vglb. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Mitarbeiterführung bzw. in der Führung operativer Einheiten und Budgetverantwortung/P&L Sie bringen klare und authentische Kommunikationsfähigkeiten mit Leidenschaft und Erfahrung talentierte Mitarbeiter weiterzuentwickeln Betriebswirtschaftlicher oder gesundheitsökonomischer Abschluss oder vergleichbare Qualifikation Sinnstiftende Tätigkeit in Deutschlands innovativster Versorgungsmanagementeinheit Umfassende Gestaltungs- und Wachstumsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Ein heterogenes Spezialistenteam in einer motivierten und respektvollen Arbeitsumgebung Hervorragende Arbeitsbedingungen im Zentrum von Deutschlands schönster Stadt Flexwork und mobiles Arbeiten an einigen Tagen die Woche möglich Attraktive Vergütung und viel positives Feedback von unseren Patienten.
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Betriebsleiter / Geschäftsleiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung zuhause und über 130 Betrieben deutschlandweit ist Home Instead weiter auf Wachstumskurs. Leiten Sie ein lokales Team und bauen den Erfolg des Betriebes mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen weiter aus. Arbeiten Sie mit daran, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Home Instead ist ein kassenzugelassener Betreuungs- und Pflegedienst. FÜR DIE FÜHRUNG UNSERES NEUEN BETRIEBES IN HAMBURG-NORD SUCHEN WIR ZUM 01.04.2021 EINEN BETRIEBSLEITER / GESCHÄFTSLEITER (M/W/D) Sie sind betriebswirtschaftlich verantwortlich für die Leitung des Betriebes. Sie sind verantwortlich für die Kunden- und Mitarbeiterakquise, gründen Ihr Vertriebsnetzwerk, pflegen und entwickeln es weiter. Sie setzen Marketingaktivitäten vor Ort um und machen so unser Unternehmen zum regionalen Marktführer. Sie vertrauen auf Ihr starkes Team, bestehend aus einer festangestellten Pflegedienstleitung (PDL) und deren Stellvertretung, die gemeinsam mit Ihnen Auswahl und Einsatz der Betreuungskräfte steuern. Die Basis für Ihren Erfolg und ihre Kernaufgabe ist die Auswahl, Ausbildung und Motivation Ihrer Mitarbeiter. Sie führen die Abrechnung für Ihre Mitarbeiter und Kunden durch und regeln somit den Zahlungsverkehr. Sie denken unternehmerischen. Sie haben Sozialkompetenz und Empathie sowie eine überzeugende und vertrauenswürdige Persönlichkeit. Sie sind Vertriebs- und Kommunikationsstark. Sie haben Erfahrung in der Auswahl, Führung, Motivation und Bindung von Mitarbeitern. Sie sind ein Organisationstalent und denken methodisch und zielorientiert. Sie können sich durchsetzen und sind belastbar. Sie verfügen über betriebswirtschaftliches und kaufmännisches Know-How. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Pflegedienstleitung, mit mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder einen Hochschulabschluss. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt. Eine erfüllende Führungsaufgabe mit einem Höchstmaß an Gestaltungsspielraum in einem Zukunfts- und Wachstumsmarkt. Support und Unterstützung einer erfolgreichen Organisation. Eine langfristige berufliche Perspektive. Ein attraktives Einkommen. Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Kein Schichtdienst. 30 Tage Urlaub. Unbefristeter Vertrag. Laptop/Handy. Gute Verkehrsanbindung. Kostenlose Getränke.
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Geschäftsführer/in (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
Hamburg ist eine moderne, wachsende Metropole mit internationaler Ausstrahlung. Die HafenCity ist eines der markantesten Stadtentwicklungsvorhaben in Wasserlage weltweit und ein zentrales Stadtentwicklungsprojekt, das Wohnen, Freizeit, Tourismus, Handel und Dienstleistung verbindet. Auf der Basis einer anspruchsvollen Konzeption wurde die Fläche unmittelbar im Süden der Hamburger Innenstadt um 40% erweitert. Verantwortlich für die Umsetzung ist die HafenCity Hamburg GmbH (HCH), eine 100%-ige Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg mit heute rund 70 Mitarbeiter/innen. Zusätzlich zur Hafen-City koordiniert und entwickelt die HCH in engem Zusammenwirken mit öffentlichen und privaten Akteuren derzeit weitere große Zukunftsprojekte der Stadt, wie den Grasbrook, den Billebogen sowie die Science City Hamburg Bahrenfeld, die die gesamte Bandbreite komplexer, hoch ambitionierter und kooperativer Stadtentwicklung abbilden.Für die HafenCity Hamburg GmbH wird ein/e Nachfolger/in für die PositionGeschäftsführer/in (m/w/d)mit Verantwortung für die kaufmännische Leitung sowie die Bereiche IT, Digitalisierung, Vertragswesen, Personal und Organisation gesucht, um nach einer Einarbeitungs- und Übergabezeit die Aufgaben des heutigen Stelleninhabers zum Zeitpunkt seines Ausscheidens Ende 2021 vollständig zu übernehmen. Der Geschäfts­führer ist gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung verantwortlich für die Leitung, zukünftige Aufstellung und Weiterentwicklung des Unternehmens. Dies erfordert ein hohes Maß an Kreativität, strategischem Blick und organisatorischen sowie integrierenden Fähigkeiten.Verhandlung und Abwicklung von Verkaufs- und Erbbaurechtsverträgen, insbesondere Grundstücksankäufe und Grundstücksverkäufe sowie das allgemeine VertragswesenEinkauf sowie Vergabemanagement als öffentlicher AuftraggeberGremienarbeit, insbesondere Betreuung des Aufsichtsrats der HCH und relevanter BehördenEntwicklung einer langfristigen Digitalisierungsstrategie der Unternehmensgruppe sowie Sicherstellung einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur und IT-Organisation (intern / extern) und DatenschutzFinanzen, Wirtschaftsplanung und Controlling sowie institutionelle Betreuung der GruppengesellschaftenCompliance ManagementPersonalmanagement einschließlich Personalentwicklung und PersonalakquisitionOrganisationsentwicklungProperty Management für die in der Unternehmensgruppe befindlichen Liegenschaften einschließlich des öffentlichen Raums in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternVertretung der HCH gegenüber relevanten Beteiligten wie Bauherren und Bauträgern, Investoren, Nutzern und Behörden in enger Abstimmung mit dem Vorsitzenden der GeschäftsführungSie verfügen über herausgehobene ökonomische und/oder juristische Kenntnisse mit starkem Know-how in den Bereichen Finanzen und ControllingSie haben Erfahrung mit der Entwicklung und Verhandlung von komplexen Projekten der Stadtentwicklung mit ausgeprägtem Verständnis für die Immobilienwirtschaft und entsprechender BeteiligungsprozesseSie besitzen Erfahrung in den Bereichen Personal und Organisation sowie PersonalentwicklungSie verfügen über Planungs- und Organisationsgeschick sowie sichere IT-KompetenzSie haben ausgeprägte Managementfähigkeiten mit effizienter Aufgabenzuweisung, Delegations- und Umsetzungsstärke, kommunikativen Fähigkeiten und hoher sozialer KompetenzSie kennen die Zusammenarbeit in Gremien sowie mit einer Vielzahl von privaten und öffentlichen Stakeholdern mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenSie sind verhandlungssicher in der englischen Sprache
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Freising, Oberbayern, Regensburg, Hilzingen, Hamburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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