Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 9 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Franchise 2
Geschäftsführung

Geschäftsführer in spe (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher mittelständischer Hersteller von Schließtechnik mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Der Name steht für höchste Ansprüche in der Gebäude- und Sicherheitstechnik und die Produkte für Innovation, Nutzerkomfort und kompromisslose Qualität made in Germany. Über 600 erfahrene und motivierte Mitarbeiter arbeiten täglich an der Weiterentwicklung der Produkte, die sich seit Jahren neben hochpräziser Mechanik vor allem auch durch intelligente Elektronik- und Softwaresysteme und eine zunehmende Vernetzung mit Gebäudemanagementsystemen und öffentlicher Infrastruktur auszeichnen. Das Unternehmen ist Teil einer inhabergeführten deutschen Unternehmensgruppe und genießt dadurch wirtschaftlichen Handlungsspielraum und kann sinnvolle Synergien nutzen mit Gruppengesellschaften, die in denselben Märkten agieren. Für die zeitnahe Übernahme der Verantwortung für die Gesellschaft und das enge Zusammenspiel mit dem Gesellschafter und anderen Einheiten der Gruppe suchen wir den technisch geprägten und branchennahen Manager als GESCHÄFTSFÜHRER IN SPE (m/w/d)Sie machen sich schnell vertraut mit den Gegebenheiten vor Ort, den Stärken und auch Handlungsfeldern der Gesellschaft in enger Abstimmung mit dem Gesellschafter und Geschäftsführer der Gruppe. Ihren Fokus richten Sie dabei vor allem auf das Zusammenspiel der technischen Bereiche Entwicklung, Produktion und Projektmanagement. Sie fördern die Weiterentwicklung der Elektronik- und Softwareprodukte sowie des Projektmanagement-Systems und unterstützen damit die weitere Gewinnung von Marktanteilen, auch International. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung des Unternehmens über die funktionalen Bereichsverantwortlichen in vertrauensvoller Abstimmung mit dem Gruppenmanagement Weiterer Ausbau des Produktportfolios mit Fokus auf elektronischen und integrierten Schließsystemen Weitere Professionalisierung des Projektmanagements für reibungslose und effiziente Abläufe in allen Prozessen Aufbau eines Monitoringsystems über alle Projekte für Transparenz in allen Projektphasen und Funktionsbereichen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter der Gruppe und weiterer Ausbau der Internationalisierung Förderung einer modernen Unternehmens- und Führungskultur, speziell auch mit Blick auf die Talente der jüngeren Generation Wir suchen das Gespräch mit gestandenen Führungspersönlichkeiten mit Empathie und einem Gespür für Kultur und gewachsene Strukturen in Unternehmen. Sie kommunizieren auf allen Ebenen offen und klar und leben Werte wie Loyalität, Integrität und Einsatzbereitschaft vor. Sie fördern den „Korpsgeist“ und gesunden Stolz auf gemeinsame Erfolge und nehmen mit HR auch Themen wie Employer Branding, New Work und Talent- und Performancemanagement in den Blick. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung als Geschäftsführer (m/w/d) oder BU-Verantwortlicher (m/w/d) in einem erfolgreichen produzierenden Unternehmen mit Branchennähe Nachweisbare Erfolge in den Funktionsbereichen Projektmanagement, Entwicklung oder auch Produktion mit zunehmender Gesamtverantwortung Führungsqualitäten mit Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf allen Ebenen Erfahrung in der Zusammenarbeit in einer Unternehmensgruppe bzw. in Matrixorganisationen Gespür und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Generationen Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Kenntnisse mit SAP wünschenswert Wir bieten eine spannende, unternehmerische Rolle innerhalb einer sehr gesunden und stabilen Unternehmensgruppe. Sie haben die Möglichkeit, den weiteren Erfolg unseres Mandanten an entscheidender Stelle aktiv mitzugestalten.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Münster, Westfalen
Das Kompetenznetz Vorhofflimmern e.V. / Atrial Fibrillation NETwork (AFNET) sucht für die Leitung der Geschäftsstelle in Münster/Westfalen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (w/m/d) Das AFNET ist ein im Jahr 2003 gegründetes interdisziplinäres Forschungsnetzwerk mit langjähriger Erfolgsgeschichte, welches internationale wissenschaftsinitiierte klinische Studien und Register im kardiovaskulären Bereich durchführt. Wir arbeiten eng mit universitären Forschungseinrichtungen, Krankenhäusern und kardiologischen/internistischen Praxen in Deutschland, in Europa und in den USA zusammen. Mit seinen Projekten trägt das AFNET zur Verbesserung der Diagnostik und Therapie von Patienten mit Herzrhythmusstörungen und insbesondere von Vorhofflimmern bei. Aktuell führen wir mehrere große, internationale, klinische Studien als verantwortlicher Sponsor durch, sind an weiteren biomedizinischen Forschungsvorhaben beteiligt und organisieren national und international wahrgenommene Forschungskonferenzen. Die Geschäftsstelle des AFNET besteht aus einem Team von zurzeit 13 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Münster. Details zum Netz und aktuellen Projekten sind im Internet unter www.kompetenznetz-vorhofflimmern.de zugänglich. Leitung der Geschäftsstelle Strategische Planung und Geschäftsentwicklung in Kooperation mit Vorstand und Vereinsgremien Vertretung des AFNET gegenüber den Geschäftspartnern, Projektpartnern, Behörden und Ethikkommissionen Projektakquise, Planung, Konzeption und Durchführung klinischer Studien Steuerung von Projekten, Controlling, Finanzplanung, QM, Vereinsverwaltung Vertragsgestaltung und -verhandlungen Planung und Organisation von wissenschaftlichen internationalen Veranstaltungen Entwicklung des Netzwerks als medizinische Forschungseinrichtung im Bereich der klinischen Herz-Kreislauf-Forschung Operative Führung des Netzwerks als medizinische Forschungseinrichtung im Bereich der klinischen Herz-Kreislauf-Forschung Abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position sowie im Projektmanagement, idealerweise in der klinischen Forschung Kaufmännische Kompetenz (Projekt- und Finanzplanung, Finanzcontrolling) Ausgeprägtes Organisationstalent, gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Integrationskraft und hohe soziale Kompetenz Bereitschaft und Fähigkeit, ein junges, engagiertes Team zu leiten Kenntnis der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen von biomedizinischen Forschungsvorhaben Selbständige Arbeitsweise Ausgezeichnete Englischkenntnisse Wünschenswert sind zudem: Abgeschlossene Promotion Erfahrung im kardiovaskulären Bereich eine anspruchsvolle, vielseitige und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungspielraum ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team und mit flachen Entscheidungsstrukturen. Eine außertarifliche Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung.
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer / Sales & Finance (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Münster, Westfalen
Als traditionsreiche, mittelständische Unternehmensgruppe (Umsatz > 80 Mio. Euro) sind wir in unserem Technologiesegment der Kunststoffverarbeitung einer der führenden Anbieter für hochspezialisierte Automotive- und Industrieanwendungen. Aufbauend auf langjähriger Anwendungserfahrung sowie dem exzellenten Knowhow unserer Mitarbeiter bieten wir maßgeschneiderte Produkte, Systemlösungen und Services für technologisch anspruchsvolle Kundenanforderungen. Zur nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe sowie maßgeblichen Gestaltung und Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir eine erfahrene und qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als Geschäftsführer / Sales & Finance.Als Mitglied einer 2-köpfigen Geschäftsführung verantworten Sie die strategische und operative Führung unserer Unternehmensgruppe, mit persönlichem funktionalen Fokus auf Vertrieb und den kaufmännischen Bereich. Mit den Ihnen zugeordneten Organisationseinheiten gestalten und steuern Sie die methodische Weiterentwicklung bzw. die weitere Durchdringung unseres Kundenportfolios, schaffen ein an Marktanforderungen und Unternehmenswerten ausgerichtetes Steuerungs- und Führungsmodell für zukünftige Aufgabenstellungen und damit die Basis für ein nachhaltig profitables Wachstum. Sie berichten direkt an einen unternehmerisch besetzten Beirat.Als erfahrener Vertriebsmanager und versierte/r Kaufmann/-frau aus dem Automobilzulieferer-Umfeld sind Sie in vergleichbar anspruchsvoller Position und funktionalem Zuschnitt erfolgreich tätig, z.B. als CEO, Managing Director, Geschäftsbereichsleiter und verfügen über ein Kontaktnetzwerk in unserer Industrie. Sie haben mehrfach bewiesen, dass Sie Unternehmen marktseitig wie auch im Detail kaufmännisch (Controlling, Finanzen, IT, etc.) durch Entwicklungs- und Veränderungsprozesse führen und nachhaltig profitabel ausrichten können, sind erfahren in Wachstums- wie auch Restrukturierungsmissionen. Ihr Führungsverhalten ist authentisch, bespielgebend und motivierend, Ihr Handeln und Ihre Kommunikation sind transparent und unpolitisch, Sie verfügen über ein gutes Gespür für unternehmerische Werte und deren Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Geschäftsleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 14.10.2021
Münster, Westfalen
HERZLICH WILLKOMMEN BEI OUTLAW! Wir sind ein bundesweiter Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen. Innovativ, flexibel und immer vor Ort unterstützen wir Kinder, Jugendliche und ihre Familien - durch vielfältige Angebote der Hilfen zur Erziehung, Kita, offene Kinder- und Jugendarbeit sowie Schule/Bildung. Für unser Geschäftsfeld "Kindertageseinrichtungen" suchen wir ab dem 01.01.2022 in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) eineGeschäftsleitung (m/w/d)Kennziffer 1211144 In dieser Funktion bist Du Teil des Gesamtgeschäftsleitung von Outlaw. Dein Arbeitsort befindet sich in Münster. Du bist verantwortlich für unser Geschäftsfeld "Kindertageseinrichtungen" mit derzeit bundesweit über 50 Einrichtungen - dabei hast Du besonders die konzeptionelle und strategische Gesamtentwicklung im Blick Du vertrittst den Träger in übergreifenden Gremien und sorgst für die Vernetzung mit den wesentlichen Akteuren in der Kinder- und Jugendhilfe sowie mit Vertretern von Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden Du bist verantwortlich für alle Fachgebietsleitungen Kita an unseren Standorten in Berlin, Dresden, Leipzig und NRW Du wirkst mit bei der strategischen Gesamtsteuerung des Unternehmens Du hast ein abgeschlossenes Studium der Sozial-, Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Wünschenswert wäre eine Zusatzqualifikation in Sozialmanagement und/oder der Betriebswirtschaft Du verfügt über Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position Du zeichnest Dich durch einen kooperativen, partizipativen und motivierenden Führungsstil aus Du hast eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke, auch in krisenhaften Situationen Du bist erfahren in der Entwicklung und Konzepten und deren Umsetzung Du hast eine wirtschaftliche Denk- und Handlungsweise Du kannst Dich für flache Hierarchien und agile Strukturen begeistern Du verfügst über eine hohe Reisebereitschaft einen unbefristeten Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub ein freundliches und aufgeschlossenes Team an Arbeitskolleg*innen Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) attraktive und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen und in einem kollegialen Geschäftsleitungsteam BusinessBike Fahrradleasing Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Pädagogische Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Havixbeck
Die Stift Tilbeck GmbH ist ein modernes Unternehmen mit über 140 Jahren Tradition. Unsere Leidenschaft: Wir unterstützen und helfen Menschen mit Behinderung sowie älteren Menschen.  Unter dem Leitspruch „Das ist kein Hallo. Es ist ein Willkommen.“ erreichen wir mit unseren vielfältigen Angeboten über 1.000 Menschen in der Region.  Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum Juli 2022 in Havixbeck eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Pädagogische Geschäftsführung(m/w/d). Gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsführung nehmen Sie die Verantwortung für die Gesamtleitung des Unternehmens mit Sitz in Havixbeck wahr. Konzeptionelle, pädagogische Sicherung und Weiterentwicklung der Leistungsangebote Strategischer Ausbau neuer und zukunftsorientierter Aufgabenfelder, wie beispielsweise Einsatz digitaler Technologien zur aktiven Förderung von Teilhabe und Assistenz Vertretung der GmbH in Aufsichts- und Gesellschaftergremien von Unternehmen, an denen sie beteiligt ist, sowie eine enge Kooperation mit Kostenträgern und Behörden Repräsentation des Unternehmens in regionalen und in überregionalen Arbeitskreisen und Gremien auf Kreis-, Landes- und Bundesebene Akademische Qualifikation im sozialwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung mit umfassender Management- und Personalverantwortung, idealerweise in der Eingliederungshilfe (Wohnen und WfbM) oder in vergleichbaren Feldern im Gesundheits- und Sozialwesen Erfahrung in der Personalführung und -entwicklung sowie im Personalmanagement Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Entscheidungskompetenz sowie Motivationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer - Nachfolger (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Greven, Westfalen
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanieren von Feuchtigkeitsschäden in Gebäuden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe des selbstständigen Geschäftsführers (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. ISOTEC kann auf zahlreiche, in der Praxis bewährte Methoden zur Sanierung zurückgreifen, je nach Ursache des Schadens. Das zu bearbeitende Gebiet erstreckt sich dabei von dem Landkreis Greven über den Landkreis Steinfurt bis zum Landkreis Borken. Insgesamt wurden bereits 3.750 Sanierungen erfolgreich durchgeführt. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie übernehmen ein etabliertes Unternehmen mit Team und Strukturen und entwickeln es weiter nach vorne. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches- oder betriebswirtschaftliches Studium und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sammeln.  Sie bringen einschlägige Führungserfahrung mit. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien in Kombination mit technischen Fragestellungen und haben ein hohes Qualitäts- sowie Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot

CFO (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Technologie- und Qualitätsführer – Lebensmittel – über 100 Mio. Euro Umsatz Das kerngesunde, traditionsreiche Familienunternehmen im Westen Deutschlands erzielt mit 480 Mitarbeitern über 100 Mio. Euro Umsatz. Es ist spezialisiert auf die Herstellung und Veredelung verschiedener Lebensmittel. Darin hat das Unternehmen eine einzigartige Technologie- und Rezepturkompetenz aufgebaut. Kunden in aller Welt, oft bekannte Markenartikel- und Private Label-Hersteller, schätzen die exzellente Produktqualität und sehr hohen Fertigungsstandards ihres Lieferanten, die regelmäßig von unabhängigen Instituten mit Bestnoten bestätigt werden. Weitere Garanten für den Erfolg des Unternehmens sind seine Innovationskraft, Flexibilität und Geschwindigkeit in der kunden- und marktspezifischen Produktentwicklung als verlängerte Werkbank der Lebensmittelindustrie. Man versteht sich nicht nur als Hersteller von Produkten, sondern auch als Ideengeber für seine Kunden. Daher verfolgt auch das Unternehmen selbst eine Strategie der permanenten Veränderung. Die stabile Gesellschafterstruktur ermöglicht kontinuierlich hohe Investitionen in Technologien und Anlagen. Hinzu kommt eine proaktive kaufmännische Steuerung, die die gesamte Wertschöpfungskette laufend auf Verbesserungspotential prüft. Dies schließt kurzfristig erreichbare Ergebnisse ebenso ein wie längerfristige Initiativen, z. B. die Analyse und Kalkulation des Eintritts in neue Geschäftsfelder, Controllingunterstützung für marktseitig regelmäßig erforderliche Kostensenkungen im Bereich Operations oder die Mitsteuerung eines funktionsübergreifenden Nachhaltigprojekts zur Kompensation steigender Energiekosten. Mit ausgeprägter Eigenverantwortung, der tiefen Kenntnis von Zahlen und Zusammenhängen und dem kritisch-konstruktiven Hinterfragen von Ausgaben nimmt der CFO Einfluss auf die Geschäftsplanung und -entwicklung. Permanente Geschäftsoptimierung – Controlling, Finanzen, Einkauf, IT Der Positionsinhaber berichtet an die Geschäftsführung. An den Positionsinhaber berichten die Bereiche Controlling und Finanzen, Einkauf und IT mit 16 Vollzeitstellen. Kernziele sind die stetige Verbesserung zentraler Unternehmenskennzahlen, die Beibehaltung einer soliden Liquidität und die Sicherstellung eines korrekten externen und internen Reportings, letzteres mit starker Handlungsorientierung zur Geschäftssteuerung und Optimierung von Schwachstellen. Daneben geht es um die Bereitstellung einer stabilen, sicheren und effizienten IT-Infrastruktur sowie eines Beschaffungsprozesses, der Preis- und Verfügbarkeitsrisiken transparent macht. Als Mitglied der Geschäftsleitung wirkt der Positionsinhaber an der Weiterentwicklung der Unternehmsstrategie und -organisation mit.Erfahrener CFO mit funktionsübergreifendem Verständnis von Prozessen und Schnittstellen Ich suche das Gespräch mit einem unternehmerisch denkenden, im Verständnis von Abläufen und im Schnittstellenmanagement funktionsübergreifend erfahrenen CFO. Nach einem einschlägigen Hochschulstudium haben Sie in Ihrer Berufspraxis ein umfassendes Verständnis kaufmännischer Prozesse, Instrumente und Systeme (gerne SAP) erworben. Für mittelständische, internationale Produktionsunternehmen ab ca. 70 Mio. Euro Jahresumsatz sind Sie bereits kaufmännisch gesamtverantwortlich. Die Akzeptanz Ihrer Kollegen gewinnen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz und natürliche, uneitele Autorität. Als kaufmännisches Gewissen des Unternehmens agieren Sie leidenschaftlich und hartnäckig, dabei respektvoll und nicht als Besserwisser.
Zum Stellenangebot

Chief Executive Officer (m/f/d)

Fr. 08.10.2021
Münster, Westfalen
As a fast-growing and profitable division (turnover around 450 million Euro, > 1,500 employees) of a global corporate group (turnover > 2 billion Euro, private-equity-run) we are the leading supplier in our market segment of drive technology (electrical/mechanical). With well-founded technological know-how, a pronounced application orientation as well as a comprehensive technology offer, our international sales and production network looks after discerning clients from a broad spectrum of processing industries as well as selected industrial market segments (minerals & mining, energy, marine, transport, plastic processing), creating sustainable customer benefit. Our current growth necessitates a change in our management organisation. For the ambitious continued development of our division, we are looking for a qualified manager (m/f/d) as Chief Executive Officer.As CEO with complete P+L responsibility, you steer, together with the CFO, the strategic orientation of the division as an innovative, agile and high-performance technology partner for special applications. Personally, you take on the market-side and technical management of the division, with a functional focus on sales, product management, operations and organisational development. Through the establishment of new areas of business, applications and international market access (especially in Asia and the Americas) - also supported by targeted company acquisitions - you create the foundation for sustainable and profitable growth, giving key impulses for the continued development of our corporate culture through methodical and authentic leadership. You report directly to the CEO of the group.As a business-minded and market-oriented manager from the drive technology industrial setting or a technologically, structurally and/or procedurally similar industry, you have worked successfully in a comparable position for several years (general manager, CEO, CSO, etc.), preferably in a medium-sized company or a medium-sized group unit. You have proven that you can orient technologically complex and decentralised business units in a highly competitive market setting in a forward-thinking and profitable way, and that you are an authentic leader and methodical implementer equal to this demanding task of transformation and change. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: