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Geschäftsführung: 3 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Geschäftsführung

Kaufmännische Geschäftsführung / CFO (m/w/d) für Dienstleistungsunternehmen

Mi. 12.08.2020
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein hervorragend aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen mit bundesweiten Dependancen. Das Unternehmen entwickelt und verwirklicht nachhaltige Lösungen. Am Markt setzt es weltweit Maßstäbe für optimiertes Ressourcenmanagement. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine kaufmännische Geschäftsführung / CFO (m/w/d) für die Region Ost. Am Standort Dresden werden Sie Mitglied des Führungskreises. Gemeinsam mit der regionalen Geschäftsleitung sind Sie für die Führung der Gesellschaft zuständig. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, in der Sie neben fachlicher Expertise Ihre souveräne Persönlichkeit und differenzierte Führungsstärke einbringen können? Dann fehlen nur noch Sie! Der Einsatzort: Dresden Gemeinsam mit der regionalen Geschäftsführung verantworten Sie das Geschäftsergebnis Die strategische und operative Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling obliegt Ihnen Hierzu zählen alle kaufmännischen Prozesse, wie zeit- und sachgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, die Faktura und das Forderungsmanagement In Ihrer Verantwortung liegt die Sicherstellung und Optimierung von Prozessen und Strukturen Ihre Mitarbeiter (m/w/d) führen Sie wertschätzend und klar Untergeordnet ist Ihnen auch das Personalwesen Auch die Steuerung von Projekten übernehmen Sie Die Entwicklung des Unternehmens mit der Geschäftsleitung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen und Controlling Kenntnisse und Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche von Vorteil Führungserfahrung und nachweisliche Kenntnisse über die Zusammenarbeit der Geschäftsleitung im Führungskreis Erfahrung in Prozessoptimierung und Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in Controlling, insbesondere nach HGB und IFRS Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Eine langfristiges Engagement und eine spannende Aufgabe in einem wachsenden und nachhaltigen Umfeld. Sie erwartet ein motiviertes Team mit bodenständiger Hands-on-Mentalität. Als Mitglied des Führungskreises gestalten Sie die Zukunft dieses wachsenden Unternehmens. Neben einer Erfolgstantieme wird ein Dienstwagen zur Privatnutzung zur Verfügung gestellt.
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Geschäftsführer (m/w/d) Mikroelektronik in Direktanstellung

Sa. 08.08.2020
Dresden
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer Kunden, ein Hidden Champion der Mikroelektronik und bestens vernetztes Traditionsunternehmen mit spezialisierter Produktpalette, hat uns mit der Besetzung der Position des Geschäftsführers im Rahmen einer Nachfolge durch eine fachlich versierte und persönlich überzeugende Führungskraft betraut. Wir suchen Sie alsGeschäftsführer (m/w/d) Mikroelektronik in DirektanstellungDresdenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig: Operative und strategische Führung des Standortes Dresden mit 50 bis 100 Mitarbeitern Weiterentwicklung zu einem weiterhin profitablen und technologisch führenden Unternehmen der Halbleiterei Stetige Analyse und Überwachung von Effizienz, Rentabilität und Qualität Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung gemeinsam mit dem Managementteam Steuerung und Unterstützung der Unternehmensbereiche, darunter auch Vertrieb und Einkauf, für bestmögliche Ergebnisse Ansprechpartner für Stakeholder sowie Repräsentation des Unternehmens nach außen Führung strategisch wichtiger Projekte und Betreuung von Key-Kunden Übergeordnete Leitung von Produktionsprozessen und Arbeitsabläufen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Umfangreicher Verantwortungsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Beste Zukunftsperspektiven in einer sehr aufstrebenden Branche Ein motiviertes Managementteam sowie eine bestens aufgestellte Mitarbeiterschaft Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften - bevorzugt Physik - oder ein vergleichbarer Hintergrund. Auch Betriebswirtschaft mit ergänzendem technischem Hintergrund möglich. Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Mikroelektronik, insbesondere Produktionsprozesse und Verfahren der Hochtechnologie (wie z. B. Lithografie) Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensführung oder Leitung einer eigenständigen Unternehmenseinheit mit Umsatz-, Ergebnis- und Personalverantwortung sowie Budgetverantwortung Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsstärke Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch fließend Unternehmerisches Denken und Handeln
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Managing Director Germany (m|f|d)

Mi. 29.07.2020
München, Dresden
Our client is a leading and renowned provider of quality and market leader in medical technical services in the field of sterile applications. Across different segments the company achieves an annual turnover of more than one billion EUR, with a global headcount of more than 10,000 employees. The company is dedicated to deliver outstanding quality services to their customers primarily for healthcare, pharmaceutical and medical device companies. After many consecutive years with strong organic and inorganic growth the company aims at further expansion in order to strengthen their position as market leader. Managing Director Germany (m|f|d)   Medical Technical Services | Sterilization | Munich or Dresden area This role is responsible for managing all operations of the segment in Germany. This includes three sites with about a dozen direct reports, 150 employees and a double digit revenue (mil. EUR). The facilities are fully utilized and highly profitable with a growing market share in a continuously growing market. Legal responsibility for profit and loss and control with regard to the profitability of the business Overseeing all operations and business activities to ensure the results are consistent with the overall strategy mission and vision  (Co-)development and implementation of short, medium and long-term targets for the company Further promote safety, quality, leanness, sustainability and innovation Support the harmonization and shaping of corporate structure and the responsibilities of the employees Ensure successful implementation of approved investments (e.g. capital goods, buildings, software tools, reporting systems etc.) Contract design and representation of the company Co-determination and approval of the quality and environmental policy, implementation control and co-determination in case of quality issues and damages to the environment Creation of internal and external monthly or quarterly reports Specification and input for the annual financial statements and balance sheets Participation in budget planning and collaboration with the finance department Customer support in collaboration with the commercial department Participation in top level customer meetings Constructive cooperation with the local works council Technical or business university degree (MSc/MBA) At least 5 years of experience in the role of a managing director, business unit leader, site or plant manager with profit and loss responsibility General management experience is essential Profound professional experience preferably in the healthcare, pharmaceutical or medical device sector Experience in an international matrix organization Strong competence in Continuous Improvement/ Lean Management (5S, 8 wastes, Kaizen and others) Excellent English and German communications skills Profound knowledge and experience in the field of hygiene/sterilization is a plus Willingness to travel is a must (around 40%) Personality: Excellent leadership skills, structured thinking and strong analytical skills as well as strong and convincing communication skills Persuasiveness, negotiation skills and assertiveness along with diplomatic flair Experienced at building human relationships in an international environment Great willingness for change and living the continuous improvement process Highly self-motivated, pro-active and structured personality with push and drive, accompanid with good combination of strategic overview, operational approach and problem-solving skills
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