Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 4 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Geschäftsführer/CEO (m/w/d) Nachfolge inkl. Beteiligungsoption

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Osnabrück, Bielefeld, Bremen
Marke – B2B und D2C Vertrieb – Expansion – Schwerpunkt: Lifestyle u.a. für Babys und Kinder Mittleres bis hohes Preissegment Führende Marke in dem Segment Eigene Produktentwicklung und globales Sourcing, Logistik mit Schwerpunkt auf Dropship 90% der Artikel werden online an die Endkunden verkauft 90% B2B, 10% D2C Expansion u. a. durch weitere Internationalisierung und Neuausrichtung/Optimierung  des Geschäftsmodells von B2B hin zu D2C Gesundes Unternehmen, keine Restrukturierung, gut funktionierende Organisation Sehr krisensichere Branche (Allein-)Geschäftsführer/CEO mit geplanter Beteiligung am Unternehmen Mittelstand/KMU Gesamtverantwortlicher, alleiniger CEO mit Präsenz vor Ort Verantwortung für knapp 100 Mitarbeiter (junges Team) und einem kleinen zweistelligen Mio. € Umsatz Weiterentwicklung der Marke und des Online-Vertriebs, inkl. Plattformen etc. Neuausrichtung des Geschäftsmodells von B2B hin zu D2C ist angestoßen und soll in den nächsten Jahren umgesetzt werden ohne auf die B2B-Umsätze zu verzichten Internationalisierung des B2B und D2C Geschäfts Geschäftsführungs-Persönlichkeit mit strategischen Erfolgen im Business Development Management; Schwerpunkt D2C und B2B (Vertrieb von Markenartikeln oder Consumer Products) Geschäftsführungserfahrung im B2B und D2C Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gesellschaftern u. a. aus dem Bereich Private Equity oder Family-Office Erfahrung im (strategischen) Business Development zur Wertsteigerung des Unternehmens Starker Teamplayer und Netzwerker mit Geschäftssinn und Verhandlungsgeschick Nachgewiesene Akquisitionsstärke, Freude an der Führung und Motivation unterschiedlicher Mitarbeitergruppen Souveränes und verbindliches Auftreten Unternehmerisches Denken, dabei pragmatisch und bodenständig in der Umsetzung Gute Englischkenntnisse Hier bietet sich die Chance unternehmerisch zu handeln und kapitalbeteiligt ein etabliertes Unternehmen mit hervorragender Marktpositionierung weiterzuentwickeln. Vom Standort des Klienten sind ein Flughafen und ein ICE-Bahnhof sehr gut erreichbar. 
Zum Stellenangebot

Gesellschafter-Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen
Mit über 30 Jahren Historie, hervorgegangen aus einem kleinen Handwerksbetrieb, bietet Gilbert & Schmalriede am Standort Bremen beste Qualität, Termintreue und sichere Teil-Systeme für große Luxusyachten wie Landgänge, Badetreppen, Masten, Klappen oder DAVIT-Systeme. Neubauwerften in Nordeuropa sowie Reparaturwerften im Mittelmeer und weltweit vertrauen unseren Produkten. Wir entwickeln auf Kundenanfragen besondere Lösungen, die ihresgleichen suchen. Gemeinsam ist bei fast allen unseren Produkten, dass sie hydraulisch bewegt werden. Daher betreuen wir über das Kernsortiment für den Yachtbau hinaus Stahlwasserbaukunden bei Reparaturen von Wehren und Schleusen sowie Industriekunden bei Neubau und Reparaturen von Hydraulik-Systemen. Dazu suchen wir einen Gesellschafter-Geschäftsführer (m/w/d) ab: SofortArbeitsort: Bremen – sowie internationale GeschäftsreisenLohn/Gehalt: nach VereinbarungAls Gesellschafter-Geschäftsführer unserer neuen Beteiligung G&S Technology GmbH in Bremen übernehmen Sie die ganzheitliche Verantwortung für das Unternehmen. Sie arbeiten für Produkte, von denen andere träumen: Bauen Sie mit uns an den schönsten großen Luxusyachten der Welt. Gilbert & Schmalriede ist ein Design- und Qualitätsführer in Europa für komplexe Yachtausrüstungen mit hydraulischen Antrieben. In unserem Team schaffen Sie unter anderem wunderschöne Landgänge, funktionale und ästhetische Klappen, hervorragende Badetreppen sowie führende Masten und DAVIT-Systeme. Werden Sie ein Teil unseres Teams, bewerben Sie sich jetzt! Sie führen als Generalist technische und kaufmännische Funktionen von Finanzen, Personal und Vertrieb zu Konstruktion, Produktion, Montage und internationalen After Sales. Sie schließen die aktuell laufende Sanierung ab und entwickeln das Unternehmen langfristig entlang der gemeinsam definierten strategischen Ziele weiter. Ausgeprägte Führungs- und Berufserfahrung in verschiedenen Positionen / Funktionen mit technischem und kaufmännischem Bezug, idealerweise im Projektgeschäft sowie Maschinen- oder Anlagenbau Erfahrung und gutes Geschick mit der Führung von Führungskräften und Mitarbeitenden in mittelständischen Unternehmen Eine pragmatische, konsequent lösungsorientierte Herangehensweise an neue Fragen / Aufgabenstellungen Die Fähigkeit, langfristige bzw. strategische Ziele mit kurzfristigen Maßnahmen in Einklang zu bringen Überdurchschnittlich hohe Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgezeichnete Eigeninitiative und gute Ideen Spaß an der Entwicklung und Führung eines Unternehmens in Verbindung mit einer langfristigen Vision Freude an einem offenen, zielgerichteten Stakeholder Management Eine Beteiligung an der G&S Technology GmbH z.B. im Rahmen eines Buy-Ins oder Erhalt von (virtuellen) Anteilen ist wünschenswert.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Syke
Seit 1966 setzt sich die Lebenshilfe Syke für die Verwirklichung von Chancengleichheit und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung ein. Dabei unterstützt der Verein Menschen mit Beeinträchtigung aller Altersgruppen in ihrer sozialen Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Hier stehen Herzlichkeit, Akzeptanz, Entwicklungsmöglichkeiten und Respekt vor der Individualität des Menschen im Vordergrund. Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum 01.04.2023 in Syke nahe Bremen eine Geschäftsführung(w/m/d). Über die Lebenshilfe Syke: In dem idyllischen Syke unterstützen 780 Mitarbeitende in über 20 Einrichtungen Menschen mit Beeinträchtigung bei der Integration in die Gesellschaft. Das umfangreiche Angebotsportfolio der Lebenshilfe umfasst Frühförderung, Kindertagesstätten und Horte, Schuleinrichtungen, ambulante Angebote und Wohneinrichtungen, um die Vision einer inklusiven Gesellschaft zu realisieren. Dabei erwirtschaften der Verein und die zugehörige gGmbH einen Jahresumsatz von 27 Millionen Euro.     Fortschrittliche und sichere Leitung des Vereins und der gGmbH unter wirtschaftlichen, pädagogischen und strategischen Gesichtspunkten Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der internen Verwaltungsstruktur sowie Umsetzung anstehender Bau- und Modernisierungsvorhaben Personenzentrierte und bedarfsgerechte Entwicklung innovativer Konzepte und Leistungsangebote mit Blick auf das BTHG und das Kinder- und Jugendstärkungsgesetz Vertretung des Vereins in internen und externen Netzwerken, aktive Öffentlichkeitsarbeit in der Region sowie Begleitung und Unterstützung des ehrenamtlichen Vor standes. Akademische Qualifikation im kaufmännischen Bereich sowie profunde Kenntnisse in der wirtschaftlichen Steuerung sozialer Einrichtungen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft, idealerweise in der Eingliederungshilfe oder in der Kinder- und Jugendhilfe Projektmanagement-Kompetenz sowie eine analytische und strategische Denkweise Kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit, die partizipativ mit einem engagierten Team und dem großen Gestaltungs- und Entscheidungsraum die Inklusi on in der Region voranbringen möchte
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer w/m/d mit fundiertem technischem Verständnis

Fr. 29.07.2022
Bremen
Der stilvoll-gemütlich umgebaute Speicher 17 im ehemaligen Bremer Hafen, zwischen Roland-Mühle und Kunsthochschule, ist der Sitz der TANDEM Investitions- und Beteiligungsgesellschaft für ökologische Projekte mbH. Bereits 1989 von Kaufleuten und Ingenieuren aus dem Umwelt- und Energiebereich gegründet, steht der Name TANDEM für die Verbindung von Ökonomie und Ökologie. Der Schwerpunkt unserer effektiven Arbeit liegt auf der Standortevaluierung, Planung, Finanzierung und Umsetzung sowie der Betriebsüberwachung und Verwaltung von Windkraft-Projekten. In unserem vierköpfigen Team pflegen wir einen locker-freundschaftlichen und zugleich zielorientierten Umgang und stellen nachhaltige Projektarbeit vor schnelles Wachstum. Im Rahmen eines langfristigen Generationenübergangs suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine sowohl unternehmerisch als auch ökologisch denkende Persönlichkeit als Geschäftsführer w/m/d mit fundiertem technischem Verständnis Eine Einbindung als Gesellschafter ist perspektivisch geplant. Der besondere Reiz dieser Aufgabe liegt nicht in einer hierarchischen Position, sondern in der seltenen Möglichkeit, ökologisch-sinnvolles Handeln und ökonomische Ziele in einem partnerschaftlichen Arbeitsumfeld zu vereinen.Nach einer, Deinem Vorwissen angemessenen Einarbeitungs- und Probezeit bist Du als einer von zwei Geschäftsführern mitverantwortlich für die technische und kaufmännische Betriebsführung sowie die Projektentwicklung. Dazu gehören in erster Linie: Verwaltung der bestehenden Windparkgesellschaften Repowering mit Detail- und Genehmigungsplanung, Bau und Betrieb Technische und ökonomische Berechnungen und Analysen Vertragsverhandlungen mit Banken, Herstellern und Grundstückseigentümern Technische Unterstützung bei der Überwachung unserer Windparks Du verbindest sicheres Auftreten mit freundschaftlichem Umgang bei Behörden, Herstellern, Partnern und Kommanditisten und vertrittst das Ziel einer umfassenden, klimagerechten Energiewende als Deine Herzensangelegenheit. Für diese Position bist Du als Ingenieur/in oder Techniker/in mit guten Kenntnissen der Windbranche und kaufmännischen Wissen ebenso gut aufgestellt wie mit einem kaufmännischen Hintergrund und mehrjähriger, ausgeprägter Erfahrung im technischen Bereich der Windenergie. Titel und Ehren sind Dir nicht wichtig, sondern eine zuverlässige, produktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Team. Auch für Detail- und Sacharbeit bist Du Dir nicht zu schade. Du denkst langfristig. Um Projekte mit einer Dauer von mehreren Jahren erfolgreich zu entwickeln ist Ausdauer, Pragmatismus und Gestaltungswille nötig – und manchmal auch unternehmerischer Mut – das Ergebnis zählt. Eine Chance, wie sie nicht oft geboten wird: Finanziell – TANDEM ist durch laufende Projekte finanziell abgesichert. Zu einer angemessenen Vergütung kommen die Option auf Bonuszahlungen bei Projektrealisierungen und die perspektivische Einbindung als Gesellschafter. Inhaltlich – Wir bieten ein breit gefächertes, interessantes Aufgabenfeld mit geringer Arbeitsteilung und großem Gestaltungsspielraum. Und mit Sinn!, da der Ausbau der Windkraft zu einer klimagerechten Zukunft beiträgt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: