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Geschäftsführung: 8 Jobs in Neuhausen (Enzkreis)

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer/in (d/m/w) eines mittelständischen Unternehmens im Bereich Maschinenbau

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Ihr vielleicht zukünftiger Arbeitgeber, Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmens­gruppe, ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinenbaus mit rund 100 Mitarbeitern am Standort im 40 km nordöstlich von Stuttgart. Der Wohnsitz sollte dort sein oder dorthin verlegt werden. Das Fertigungsprogramm besteht aus Maschinen für die Verarbeitung und Veredelung von bahnförmigen Materialien. Die Produkte werden nach individuellen Kundenwünschen angepasst und weltweit vertrieben, zusätzlich werden Materialien und Werkzeuge angeboten. Kunden sind z.B. die Konsumgüterindustrie, Graphik / Verpackung, Medizintechnik und Fahrzeughersteller. Es besteht eine Systempartnerschaft mit Unternehmen der Gruppe, die eine solide Basis für die weitere Entwicklung dieser Tochter­gesellschaft darstellt. Für unseren Auftraggeber suchen wir nach einer unternehmerischen Persönlichkeit mit Erfahrung in der Führung und dem Management von Unternehmen oder einer internationalen Vertriebsorganisation. Der Handlungsspielraum ist außerordentlich groß, die Aufgabe, das Unternehmen und das Produktprogramm weiterzuentwickeln und den aktuellen sowie zukünftigen Herausforderungen des Marktes anzupassen, basiert auf einer langfristig orientierten Wachstumsstrategie. Das, was Sie erwartet, sind vielfältige Aufgaben und ein erfolgreich arbeitendes Maschinenbauunternehmen mit einem erfahrenen Managementteam und gut ausgebildeten Mitarbeitern in Technik, Vertrieb und Administration. Die Marktsituation ist für die Produkte des Unternehmens sehr stabil, zudem gibt es in anderen Märkten und Branchen noch viele Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine/n Geschäftsführer/in (d/m/w) Verantwortung für und Sicherstellung von allen vertrieblichen, technischen und administrativen Vorgängen des Unternehmens, unter Berücksichtigung von Lieferfähigkeit, Qualität, Kosten, Ertrag und gesetzlichen Bestimmungen Kurz-, mittel- und langfristige Ausrichtung aller Aktivitäten des Unternehmens mit dem Ziel der Umsatzsicherung, -ausweitung und der Ertragsoptimierung Entwicklung von neuen Anwendungen, Technologien und weiteren Kundenkreisen zur Sicherung der Unternehmensziele Teamorientierte und effiziente Projektarbeit in Zusammenarbeit mit allen internen Bereichen und externen Partnern Regelmäßige Betrachtung und Anpassung der aktuellen Prozesse in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen Pflege der Beziehungen zu Fachbereichen und Kollegen innerhalb der Unternehmensgruppe zum Informationsaustausch und der Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen sowie die Mitwirkung in unternehmensinternen und gruppenweiten Projektteams Motivierende und fördernde disziplinäre und interdisziplinäre Führung der Abteilungs- und Teamleitungen sowie der Mitarbeiter und externen Beschäftigten, unter den Aspekten Wertschätzung, Respekt und Achtung Studium des Maschinenbaus mit Abschluss Master, Diplom oder Promotion Tätigkeit in der Geschäftsführung oder der zweiten Managementebene mit der Zuständigkeit für Vertrieb und Business Development Umfassende Kenntnisse des Maschinenbaus von Serien- oder Sondermaschinen Erfahrung in der disziplinären Führung von Teams und Abteilungsbereichen Sichere Handhabung von MS-Office-Software. Erfahrungen in der Vorbereitung, Umsetzung und Kontrolle von Projekten. Gutes Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und Kennzahlen eines produzierenden Unternehmens. Erfahrung im Umgang mit zeitgemäßen Führungs- und Managementmethoden sowie komplexen Organisationsstrukturen Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Interessierte, innovativ denkende und motivierende Führungspersönlichkeit Hohes Verständnis für technische Prozesse Diplomatisches Geschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Analytisch / konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise Das Unternehmen lebt einen wertschätzenden und motivierenden Umgang, um den Mitarbeitern und Führungskräften die Basis für ihre Tätigkeit und die Zusammenarbeit zu schaffen. Die Standorte sind modern und werden mit erheblichen Investitionen beständig erweitert. Die internationalen Aktivitäten, Innovationskraft, Wertschätzung und Anerkennung von Kunden sowie die Zusammenarbeit mit vielen Branchen und deren Marktführern, ermöglichen den einzelnen Menschen der Organisation eine Tätigkeit auf hohem technologischem Niveau mit gelebtem Teamwork. Klingt das nach einer spannenden Aufgabe? Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich gerne an Herrn Ralf Schmidt unter +49(0)173 9744600. Absolute Vertraulichkeit sowie die Einhaltung etwaiger Sperrvermerke sichern wir Ihnen ausdrücklich zu.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein junges Stadtwerk mit knapp 40 Mitarbeitenden, das durch den Zusammenschluss mehrerer Gemeinden entstanden ist und das mit dem Ziel gegründet wurde, die Energieversorgung in einer definierten Region eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterhin ist die Zielsetzung die Region mit kundennahen Angeboten zu stärken und die Energiewende vor Ort voranzutreiben. Das Unternehmen entwickelt sich sehr positiv, ist lokal verankert und hat mit seinen Mitgesellschaftenden starke Partner mit einem großen Fachwissen an der Seite. Selbstständige Führung sowie Weiterentwicklung des Unternehmens Weiterentwicklung der Strategie und Erschließung neuer und nachhaltiger Unternehmensfelder mit dem Ziel einer objektiven CO2 Reduktion Sicherstellung des laufenden Geschäfts der Lieferung von Strom, Gas, Wasser und Elektromobilität Führung und Weiterentwicklung der qualifizierten Mitarbeitenden auch im Hinblick auf zukünftige Anforderungen und Integration neuer Geschäftsfelder Planung von Netzen, Maßnahmen zur Erhaltung der Netze bzw. zum Ausbau der Netzinfrastruktur - unter besonderer Berücksichtigung der E-Mobilität Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Aufsichtsrat, Bürgermeistern/innen, kommunalen Gremien und Unternehmensgesellschaften Gewinnung neuer strategischer Kunden und Pflege von Bestandskunden Unternehmerisch geprägte, souveräne Persönlichkeit Gespür für Chancen und Risiken, analytische Denkweise, teamfähig, initiativ und vorantreibend Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt in den Bereichen Elektro- oder Versorgungstechnik Berufserfahrung als Geschäftsführer (m/w/d) in einem vergleichbaren Unternehmen oder aus der zweiten Reihe eines größeren Stadtwerks respektive aus dem Umfeld der Energieversorgung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden in der technischen Leitung eines Bereiches oder eines Gesamtunternehmens Gute Kenntnisse in Themen wie Energienetze bzw. Netzregulierungsfragen sowie des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) Freude uns sicherer Umgang mit verschiedenen Gremien und dem kommunalen Umfeld Gestaltungsmöglichkeiten in einem faszinierenden Zukunftsthema Großer Handlungs- und Entscheidungsspielraum Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege
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General Manager (m/w/d) am Standort Antwerpen

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
ÜBER DIE SUCCESS HOTEL GROUP Die Success Hotel Group führt Hotels unterschiedlicher Kategorien als Franchisebetriebe in ganz Deutschland. Darum verfügt die Success Hotel Group als langjähriger, lizensierter Partner von internationalen Hotelunternehmen über ein starkes Multi-Brand-Portfolio mit renommierten Marken wie ibis Styles oder Holiday Inn Express. Jobs bei der Success Hotel Group eröffnen dadurch viele Möglichkeiten, sich innerhalb bestehender Teams zu verbessern, an neu eröffneten Standorten entscheidend mitzuwirken oder sich beruflich neu zu orientieren. Eine Übersicht über alle Hotels finden Sie unter www.shgr.com/hotels. Anstellungsart: Vollzeit Personalgewinnung & Personalentwicklung Umsatz- und Budgetverantwortung Reibungslose Eröffnung des Hotels und Platzierung am Markt Erstellen von Arbeitsabläufen und Prozessen Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen Bereits fundierte Erfahrungen als Hoteldirektor Ein gepflegtes Auftreten, soziale Kompetenz und Führungsqualität Belastbarkeit, Engagement sowie Flexibilität Eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französische- oder niederländische Sprachkenntnisse von großem Vorteil Ein gutes Verständnis für modernste Technik Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus Einen spannenden, vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Konstante Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz durch die Hauptzentrale Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Arbeiten mit einem neuen, dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Ihre Stimme zählt- in Form von jährlichen Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. leistungsbezogener Prämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie von ACCOR
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General Manager (m/w/d) für unser Hilton Garden Inn Stuttgart Neckarpark

Di. 21.06.2022
Stuttgart
ÜBER DIE SUCCESS HOTEL GROUP Die Success Hotel Group führt Hotels unterschiedlicher Kategorien als Franchisebetriebe in ganz Deutschland. Darum verfügt die Success Hotel Group als langjähriger, lizensierter Partner von internationalen Hotelunternehmen über ein starkes Multi-Brand-Portfolio mit renommierten Marken wie ibis Styles oder Holiday Inn Express. Jobs bei der Success Hotel Group eröffnen dadurch viele Möglichkeiten, sich innerhalb bestehender Teams zu verbessern, an neu eröffneten Standorten entscheidend mitzuwirken oder sich beruflich neu zu orientieren. Eine Übersicht über alle Hotels finden Sie unter www.shgr.com/hotels. Anstellungsart: Vollzeit Personalgewinnung & Personalentwicklung Gewährleistung des reibungslosen operativen & administrativen Hotelbetriebs Umsatz- und Budgetverantwortung Erstellen von Arbeitsabläufen und Prozessen Gastgeber und Ansprechpartner für unsere internationalen Kunden Einführung und Kontrolle von Standards und Abläufen Bereits fundierte Erfahrungen als Hoteldirektor Ein gepflegtes Auftreten, soziale Kompetenz und Führungsqualität Belastbarkeit, Engagement sowie Flexibilität Eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Verständnis für modernste Technik Vorbildfunktion und Loyalität setzen wir voraus.   Einen spannenden, vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Konstante Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz durch die Hauptzentrale Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Arbeiten mit einem neuen, dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Ihre Stimme zählt- in Form von jährlichen Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. leistungsbezogener Prämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette Hilton
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Praktikum im Vorstandsressort HR mit Schwerpunkt Kommunikation ab September 2022

Fr. 17.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UQCAls Praktikant*in im Vorstandsbüro HR arbeitest Du im Stabs-Team der Personalvorständin mit dem Schwerpunkt der persönlichen Kommunikation aber auch übergreifender Projekte im Vorstandsbereich. In Deiner Praktikantentätigkeit wirst Du tiefe Einblicke erhalten, wie das Vorstandsbüro HR bei Mercedes-Benz und anschließende Bereiche arbeiten und bereichs- und hierarchieübergreifend mit verschiedensten Stakeholdern in unserem Unternehmen zusammenarbeiten (z.B. Corporate Communications, weiteren Vorstandsbüros und weiteren HR Abteilungen). Hast Du Lust, Dich in unserem Team für den Erfolg von HR einzubringen? Hast Du Leidenschaft für das Themenfeld Kommunikation und Online Media? Möchtest Du Dich fachlich weiterentwickeln, die Transformation der AutomobilinDustrie und den Kulturwandel bei Mercedes-Benz mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Macher, fördern Innovation und gestalten Transformation. Wir sind mit Begeisterung dabei, verstehen Agilität als Teil unserer täglichen Arbeit und leben Co-Creation. Du auch? Für die Arbeit im Umfeld dieser herausfordernden Themengebiete suchen wir eine/n Praktikant*in mit Schwerpunkt Kommunikation und Online Media. Klingt spannend? - Come, join our team! Das erwartet Dich: #Gestaltung: Unterstützung bei der konzeptionellen und inhaltlichen Gestaltung und nachhaltigen Umsetzung einer (digitalen) Kommunikationsstrategie für die Personalvorständin Mitarbeit in der kreativen Gestaltung von digitalen und Präsenz-Kommunikations- und (Austausch)-Formaten und Veranstaltungen Unterstützung bei der Optimierung von Kommunikationsprozessen, -methoden und –kanäle, unter EinbinDung bestehender und neuer Formate und Tools Transformation: Mitarbeit bei der zielgruppengerichteten Darstellung und Kommunikation relevanter HR-Inhalte, auch mit Blick auf die MBG AG und den HR Strategieprozess (Fokus Online Media). #Kollaboration: Co-Creation gemeinsam mit weiteren Teammitgliedern und Durch EinbinDung von und Zusammenarbeit mit Corporate Communications und Kommunikationsverantwortlichen aus HR und dem Business. Begleitung und Unterstützung der Vorstandsassistenz in Aufgaben der Kommunikation mit Schwerpunkt Online Media sowie weiteren Themen. #Orientierung: Unterstützung beim regelmäßigen Aufbau von Know-How zur Entwicklung neuer Kommunikationstrends und –kanäle sowie Ableitung von Ideen für die Kommunikation von Vorstands- und HR-Inhalten. Mitarbeit bei der Identifikation von relevanten Trends und Themen aus bestehenden und neuen Quellen sowie Aufbereitung und Bereitstellung der Informationen in geeigneter Form für interne und externe Stakeholder. Unterstützung bei der Entwicklung eines Performance Trackings und der darauf basierenden Optimierung der Onlinemedien Fachliche Qualifikationen: Studiengang: Kommunikationswissenschaften, Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint), hohe IT-Affinität Persönliche Kompetenzen: Neugier, hoher Gestalungswille, Macher-Mentalität Affinität für Social Media und Online Media, bevorzugt mit Erfahrung im Bereich Content-Creation Spaß an gestalterischen Tätigkeiten und Gespür für innovative Trends im Personalbereich Sehr gutes Selbstmanagement, hohe Eigenmotivation und -initiative, Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten; Belastbarkeit; Leben von Ownership und End-to-end Verantwortung Soziale, interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie innovatives Denkvermögen, Zahlenaffinität Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Stuttgart
Das Institut für fachübergreifende Fortbildung und Versorgungs­forschung der MEDI Verbünde e.V. (IFFM) ist für das Fort- und Weiterbildungsprogramm für niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psychothera­peutinnen/Psychothera­peuten und MFAs verantwortlich, die bei MEDI Baden-Württemberg e.V. organisiert sind. Der MEDI Verbund ist ein freier fachüber­greifender Verband, der die politischen und wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder wirksam vertritt. Dazu zählen niedergelassene Ärztinnen/Ärzte und Psycho­therapeutinnen/ Psychotherapeu­ten ebenso die Medizinischen Fachangestellten (MFA). Im Vorder­grund der Interessenvertretung und aller Dienst­leistungen, die MEDI anbietet, stehen das fachüber­greifen­de Denken und Handeln sowie der Erhalt der wohnortnahen ambulanten Versorgung durch freiberufliche Praxen. Der MEDI Verbund ist als Verein organisiert und hat seinen Schwer­punkt in Baden-Württemberg, wo er 1999 gegründet wurde. Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart-Vaihingen in Vollzeit und unbefristet eine Geschäftsführung (m/w/d) mit einer dynamischen, kommunikations- und verhand­lungs­starken Persönlichkeit. Sie verantworten einen wachsenden Geschäfts­bereich, der erfolgreich weiter ausgebaut wird und agieren als Innovationstreiber Sie initiieren strategisch relevante Innovations- und Digitalisierungs­projekte und managen konsequent und umsichtig die Ressourcen Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing­maßnahmen zuständig Sie entwickeln unsere Angebote und Prozesse im digitalen Veranstaltungs­bereich und unserer digitalen Produkt­palette weiter Sie akquirieren und betreuen die Kooperations­partner und steuern unsere Kooperations­vereinbarungen Sie sind für die Weiterentwicklung von Versorgungs­forschungs­projekten in Zusammen­arbeit mit Kooperations­partnern zuständig Sie übernehmen die strategische Entwicklung und Umsetzung der Aufgaben im Selektiv­vertrags­bereich Sie betreuen verschiedene Gremien und Beiräte sowie unsere Vorstände Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Gesundheitswesen Umfassende Erfahrungen in der Kommunika­tion und Netzwerk­arbeit sowie Service- und Kunden­orientierung Hands-on-Mentalität und gutes Selbst­management Neben fundierten Kenntnissen der relevanten Prozesse, IT-Systeme und -Anwendungen überzeugen Sie durch sehr gutes betriebs­wirtschaftliches Verständnis und Qualitäts­kultur sowie analytisches Denken Es fällt Ihnen leicht, in vernetzten Strukturen zu denken und zu handeln Sie zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerische Verantwortung sowie über­durch­schnittliche Motivation und Verhandlungs­geschick aus Sie sind neugierig, neue Erfahrungen zu machen und die Zukunft der Organisation aktiv mit Ihren Ideen und Visionen in einem kleinen und wachsenden Unter­nehmen mitzugestalten Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverant­wortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungs­freiraum in Ihrer täglichen Arbeit Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und engagierten Team Ein Netzwerk mit spannenden Projekten und Kontakten Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice möglich Eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S- und U-Bahn)
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Geschäftsführender Oberarzt (m/w/d) Neurologie

Di. 14.06.2022
Sindelfingen
Der Klinikverbund Südwest ist einer der größten und leistungsfähigsten kommunalen Krankenhausverbünde in Baden-Württemberg und verfügt über mehr als 1.500 Planbetten. Unsere rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter versorgen an sechs Standorten jährlich knapp 80.000 Patienten stationär und über 300.000 ambulant. Wir planen derzeit zukunftsweisende Klinikneubauten und Modernisierungen, einschließlich zukunftsweisender inter­sektoraler Campusstrukturen, mit Investitionen von rund 800 Millionen Euro in den Landkreisen Böblingen und Calw und setzen unser verbundweites Medizinkonzept um. Die Kreiskliniken Böblingen gGmbH sucht für die Klinik für Neurologie in den Kliniken Sindelfingen, Aka­de­misches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Geschäfts­führenden Oberarzt (m/w/d) – Kennziffer SI 5504. Zum Leistungsspektrum der Klinik für Neurologie in den Kliniken Sindelfingen unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Guy Arnold gehören die Diagnostik und Behandlung aller akuten zentralen und peripheren neurologischen Er­kran­kungen. In der neurologischen Abteilung werden im Jahr etwa 2.400 Patienten stationär, 700 Patienten teilstationär und ca. 5.000 ambulant behandelt. Bestandteil der Klinik ist eine zertifizierte regionale Schlaganfalleinheit mit zehn Betten sowie eine teilstationäre Tagesklinik mit fünf Plätzen. Behandlungsschwerpunkte der neurologischen Klinik sind Patienten mit Schlaganfall, entzündlichen Erkrankungen sowie die Diagnostik und Therapie von Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen inklusive Pumpeneinstellung von Parkinson Patienten. Prof. Dr. Arnold ist Ärztlicher Direktor des Klinikums Sindelfingen-Böblingen und Sprecher der Ärztlichen Direktoren des Klinikverbundes. Er besitzt die volle Weiterbildungsermächtigung für das Fach Neurologie und die Zu­satz­weiterbildung Geriatrie. Stationäre Versorgung der neurologischen Patienten Mitarbeit in der ambulanten Versorgung Funktionsdiagnostik Organisatorische Unterstützung des Chefarztes Weiterbildung des ärztlichen Nachwuchses Teilnahme an Hintergrunddiensten Facharzt für Neurologie, vorzugsweise mit universitärem Hintergrund Engagement, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Wertschätzende Umgangsformen gegenüber Patienten und Mitarbeitern Impf- bzw. Immunitätsnachweise gemäß Infektionsschutzgesetz (z. B. Masern, Covid 19) Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Regelungen des TV-Ärzte/VKA Kostenlose Parkplätze Kostenloser Zugang zu Thieme eRef und Up2Date VVS-Jobticket-Zuschuss in Höhe von 75 % Möglichkeit des Fahrrad-Leasings über JobRad als Kooperationspartner Vergünstigtes Speisen- und Getränkeangebot Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsangeboten und Wohnraum möglich
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Senior Experte:in Rückversicherung

Fr. 10.06.2022
Stuttgart
Wir suchen für unsere Haupt­abteilung Rück­versicherung am Stand­ort Stuttgart zum nächst­möglichen Termin eine:n Senior Experten:in Rückversicherung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeiter:innen und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Mit mindestens 50 % direkter Anstellung bei der Gesell­schaft des konzern­internen Rück­versicherers „SV Rück­versicherung S.A.“ mit Sitz in Luxem­burg: Sie verantworten die opera­tive Geschäfts­führung der Gesell­schaft des konzern­internen Rück­versicherers „SV Rück­versicherung S.A.“ vor Ort gemein­sam mit den anderen Mit­gliedern des Executive Boards. Sie übernehmen die Posi­tion des dirigeant agréé (zuge­lassene:r Geschäfts­führer:in) und des Chair­man of the Executive Board. Mit max. 50 % direkter Anstellung bei der SV Hol­ding AG mit Sitz in Stuttgart: Sie wirken in konzer­nweiten Pro­jekten mit Rück­versicherungs­relevanz mit. Sie platzieren und ver­handeln Rück­versicherungs­verträge des SV-Konzerns. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Master­studium in Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathe­matik, Versicherungs­mathematik oder eine juristische Aus­bildung als Voll­jurist:in und min­destens drei Jahre Erfahrung in einem Ver­sicherungs- oder Rück­versicherungs­unter­nehmen oder eine zehn­jährige Tätig­keit in einem Ver­sicherungs- oder Rück­versicherungs­unternehmen, davon min­destens drei Jahre auf einer management­nahen Ebene. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, Französisch­kenntnisse wären von Vor­teil. Ihr Erstwohnsitz befindet sich in der Nähe des Großherzog­tums Luxem­burg oder Sie sind bereit, dorthin zu ziehen. Ihre Persön­lichkeit zeichnet sich durch ein hohes Durch­setzungs­vermögen, Einsatz­freude, Lern­bereitschaft, Entscheidungs­freude, ausge­prägte analytische Fähig­keiten und ergebnis­orientiertes Arbeiten aus. Weiterhin verfügen Sie über sehr gute Mode­rations- und Präsen­tations­fähig­keiten. die Möglichkeit, eine verant­wortungs­volle und interes­sante Aufgabe zu über­nehmen und gemein­sam mit einem Team enga­gierter Kollegen:innen zur Errei­chung der Ziele der SV SparkassenVersicherung beizu­tragen. Das breit gefächerte Auf­gaben­portfolio ver­spricht eine fachlich abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Tätig­keit.
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