Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) CFO Die Dauphin-Gruppe mit Stammsitz in Offenhausen im Nürnberger Land schafft Arbeits- und Wohnwelten für Menschen. Mit ergonomischen Sitzmöbeln und innovativen Einrichtungslösungen gestaltet Dauphin die Arbeitswelt der Zukunft. Die Dauphin office interiors GmbH & Co. KG vereint seit 1991 die Gesellschaften des Familienunternehmens Dauphin unter ihrem Dach. Sie ist mit 650 Mitarbeitern und eigenen Auslandsgesellschaften in Europa und den USA sowie Handelspartnern in 81 Ländern erfolgreich. Die Position ist bei der Dauphin office interiors GmbH & Co. KG mit Sitz in Offenhausen zu besetzen. Als Holding umfasst sie die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Controlling der gesamten Unternehmensgruppe. Kaufmännische Führung der Dauphin-Firmengruppe und ihrer operativen Gesellschaften, gemeinsam mit dem CEO und weiteren Geschäftsführern Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Business Intelligence und Steuern, IT und Recht Erstellung der jährlichen Mittelfrist- bzw. Jahresplanung wie auch der unterjährigen Hochrechnungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf Einzel- und Konzernebene nach HGB Optimierung des operativen Geschäfts durch Analysen und Erarbeitung von Business Cases, Auf- und Ausbau des Reportingsystems sowie die Gestaltung und Weiterentwicklung compliance- bzw. revisionssicherer und effizienter Prozesse Strategische Unternehmensplanung hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Prozesse Ansprechpartner (m/w/d) für Finanzpartner, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit weiteren Geschäftsführern Reporting an den CEO, Gesellschafterausschuss und Beirat Mitgestaltung einer zukunftsgerichteten Unternehmenskultur Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d), vorzugsweise in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen Erfahrungen im Prozess-, Change- und Projektmanagement Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Zielorientierte, pragmatische Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Anteil von Eigenverantwortung und unternehmerischen Gestaltungsmöglichkeiten, nette Kollegen und herausfordernde Aufgaben sowie attraktive Sozialleistungen bei einem der größten Bürositzmöbelhersteller Europas. Ein marktgerechtes Gehaltspaket, welches sich aus fixen und variablen Bestandteilen zusammensetzt und ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung runden unser attraktives Angebot ab.