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Geschäftsführung: 6 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Franchise 1
Geschäftsführung

Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dinslaken
YMC ist ein international führender Anbieter stationärer Phasen für die analytische und präparative Flüssigkeitschromatographie. Die Produkte finden Anwendung in Forschung und Entwicklung, Prozessentwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle – überwiegend in der Pharmaindustrie und Chemie. Unser Auftraggeber, die mittelständische YMC Europe GmbH mit Sitz in Dinslaken und einer weiteren Niederlassung in der Schweiz, ist die Vertriebsgesellschaft der japanischen Unternehmensgruppe für die Region EMEA und liefert einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Die europäische Gesellschaft hat eine eindrucksvolle Entwicklung genommen und besitzt alle Voraussetzungen zur nachhaltigen Fortsetzung ihres bisherigen Erfolges. Dieser basiert neben der hohen fachlichen Qualifikation der Mitarbeiter und der bei den Anwendern anerkannten Qualität von Portfolio und Service maßgeblich auf den gelebten Werten von gegenseitigem Respekt und Offenheit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen internationalen Geschäftsführer (m/w/d). Internationaler Geschäftsführer der YMC Europe GmbH (m/w/d)Als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer tragen Sie die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für die Region EMEA und sind für die operative Leitung sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. Sie fördern den Ausbau digitaler Marketingaktivitäten sowie die Einführung neuer Produkte und steuern den Ausbau der Beziehungen zu internationalen Kunden und Distributoren. Dabei werden Sie von einem hoch motivierten, fachlich diversifizierten, eng kooperierenden und eigenverantwortlichen Team mit insgesamt 45 Personen unterstützt. Dieses Team, das Sie kontinuierlich fördern und weiterentwickeln, besteht aus den Abteilungen Sales, Sales Administration, Marketing & Technology, Production sowie Finance und Human Resources. Insbesondere führen Sie die sehr harmonische Kommunikation mit der durch den Firmengründer traditionell geführten japanischen Muttergesellschaft und den anderen Konzerntöchtern fort und sind wichtiger Impulsgeber für die globale Produkt- und Unternehmensentwicklung. Zudem analysieren Sie stetig Optimierungspotenzial und leiten entsprechende Maßnahmen ein, deren Umsetzung Sie nachhaltig fördern.Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie ein naturwissenschaftliches oder anderes einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus der Pharma-, Biotech- oder Chemieindustrie. Als unternehmerisch agierende Persönlichkeit weisen Sie ausgeprägte Management-, Fach- und Führungskompetenzen, eine betriebswirtschaftliche Expertise sowie hohe strategische und konzeptionelle Fähigkeiten auf. Neben ausgeprägter interkultureller Kompetenz besitzen Sie einschlägige Erfahrungen im Marketing und Vertrieb auf internationaler (EMEA-)Ebene. Des Weiteren zeichnen Sie ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke aus. Profunde Erfahrungen in der teambasierten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung sowie fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Die WTE Betriebsgesellschaft ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Umweltwirtschaft im Bereich der Betriebsführung von Anlagen. WTEB engagiert sich innerhalb der WTE-Gruppe nachhaltig als Betreiber von Trinkwasseraufbereitungs- und Abwasserreinigungsanlagen sowie von Trocknungs-, Verbrennungs- und Energiegewinnungsanlagen. Zusätzlich bietet WTEB die langjährige Betriebsführung von Netzen an. Für unsere Tochtergesellschaft suchen wir im Rahmen der Nachfolgeregelung zum 01.01.2022 einen Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) Sie begeistern Mitarbeiter für gemeinsame Ziele und eine gemeinsame Zukunft Optimierung und Organisation von Prozessen und Strukturen zur Steigerung der Effizienz Steuerung von Betriebsführungsprojekten Erkennung von Risiken und Ergreifung geeigneter Maßnahmen Gestaltung der Unternehmensentwicklung in Zusammenarbeit mit dem technischen Geschäftsführer Erstellung des Quartalsberichtes und Erfüllung der Berichtspflicht an den Gesellschafterausschuss Erstellung des Jahresabschlusses und des Lageberichtes Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) Etwa 5 Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer oder kaufmännische Leitungsfunktion in der Betriebsführung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein gewisses Fingerspitzengefühl Authentische und begeisterungsfähige Persönlichkeit Hohe Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Fr. 09.04.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Dinslaken
Rund 1.000 Menschen mit Beeinträchtigungen verschiedener Altersklassen stehen bei den Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte (ASE) im Mittelpunkt. Das Ziel ist eine gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft, ermöglicht durch vielfältige und individuelle Unterstützungsangebote auf Augenhöhe. Im Rahmen einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS zum Jahresbeginn 2022 in Dinslaken eine Geschäftsführung (m/w/d). Über die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH Alleiniger Gesellschafter der ASE ist der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. In dem Unternehmensverbund engagieren sich rund 600 Mitarbeitende für eine individuelle Förderung von Menschen mit Behinderungen. Das umfassende Leistungsportfolio inkludiert die Bereiche Kinder, Bildung, Arbeit, Produktion und Dienstleistungen, Wohnen sowie ambulante Dienste. Die Werkstätten an fünf Standorten sind als Referenzwerkstätten für die Umstellung auf die Strukturen des Bundesteilhabegesetzes ausgewählt und verfolgen einen Inklusionsplan, welcher von der Geschäftsführung, dem Werkstatt- und Betriebsrat, Inklusionsgruppen und Mitarbeitenden gemeinsam entwickelt wurde. Jährlich erwirtschaften beide Träger zusammen einen Umsatz von rund 25 Mio. Euro. Gesamtverantwortung als Alleingeschäftsführer*in für die operative und strategische Leitung der ASE Ehrenamtliche Geschäftsführung des LEBENSHILFE Dinslaken e.V. Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und Vorstand sowie mit internen Gremien Zukunftsorientierte Weiterentwicklung des bestehenden Angebotsportfolios gemäß den Bedarfen der Klient*innen Übernahme der Personalverantwortung sowie zielgerichtete Personalentwicklung und -bindung Fortführung der laufenden Digitalisierungsprozesse sowie die Repräsentation der Träger in der Region Für die Position relevante akademische Qualifikation kombiniert mit profundem betriebswirtschaftlichen Know-how Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Eingliederungshilfe oder im technischen Bereich mit der Bereitschaft, sich in die Themenkomplexe und Sozialgesetze einzuarbeiten Empathische und innovative Persönlichkeit, die neue Ideen bei einem gut aufgestellten Träger einbringen möchte Hohe Kommunikationskompetenzen und profunde Verhandlungsfähigkeiten sowie ein wertschätzender Führungsstil
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Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist eine aufstrebende Tochtergesellschaft eines internationalen Baukonzerns aus einem europäischen Nachbarland und hat sich in den vergangenen Jahren am deutschen Markt etabliert. Für die Planung, den Bau und die Wartung von Telekommunikationsnetzen bietet man innovative und zuverlässige Lösungen an. Neben einer hohen Qualitäts- und Sicherheitsorientierung steht vor allem ein gemeinschaftliches und zielorientiertes Arbeiten und eine hohe Zufriedenheit aller Beteiligten im Mittelpunkt.   Dazu suchen wir für die Zentrale südlich von Essen einen Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d Verantwortung für das gesamte, stetig wachsende Geschäft in Deutschland in den Bereichen Glasfaser und Mobilfunk im engen Austausch mit der Muttergesellschaft  Führung der Mitarbeiter mit einer klaren und persönlichen Ansprache Operatives und strategisches Management mit breitem Blick für unternehmerische, kaufmännische und technische Aspekte Repräsentation des Unternehmens als erster Ansprechpartner für die Auftraggeber und strukturierte und zielgerichtete Weiterentwicklung des Kundenstamms  Fortlaufende Beobachtung des Marktes in Deutschland, um Chancen (bspw. Übernahmen von Wettbewerbern oder das Bearbeiten neuer Marktsegmente) konsequent zu nutzen Steuerung der Entwicklung, Implementierung und ständige Verbesserung tragfähiger Prozesse auf Basis der in der Muttergesellschaft gelebten Strukturen und Abläufe   Abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit jahrelanger Erfahrung in der Praxis Umfassende Berufserfahrung aus einer leitenden Position bei einem Generalunternehmer (idealerweise im Kabelnetzbau)  Sichere Kenntnisse der grundlegenden technischen Voraussetzungen und Marktmechanismen im Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunk-Netzen  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse weiterer Sprachen sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Stringente und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und gutem Networking   Die Möglichkeit, in einem hochattraktiven Wachstumsmarkt ein Unternehmen dynamisch zu entwickeln und voranzubringen Die Freiheit, eigene Ideen umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten Die Sicherheit, eine starke und erfahrene Muttergesellschaft im Hintergrund zu haben Die Freude an der Arbeit, die durch ein gemeinschaftlich denkendes und arbeitendes Unternehmen entsteht, das bereits mehrfach zum besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde
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Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit Perspektive zum Geschäftsführer

Mi. 31.03.2021
Krefeld
Krahnen & Gobbers steht seit über 160 Jahren für hochwertige Stoffe und Textilien. 1854 als Seidenweberei ge­grün­det, ist unser Traditions- und Familienunternehmen mit der Marke KragoART führender Anbieter für dekora­tive Bän­der für Floristik und Trauerfloristik sowie mit der Marke KragoTEC leistungsfähiger Hersteller und Spezia­list von Klettband und Klettverschluss- Lösungen für die Industrie. Für unser mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Krefeld suchen wir ab sofort einen Nachwuchsführungskraft (m/w/d) mit Perspektive zum Geschäftsführer Stufenweise Entlastung des heutigen Geschäftsführers in operativen und strategischen Themen bis hin zur Übernahme der Allein-Geschäftsführung Aktive Vertriebsverantwortung und Verkaufstätigkeit im Bereich kragoART / Begleitung bei kragoTEC Weiterentwicklung und Umsetzung einer auf Wachstum und Gewinn ausgerichteten Unternehmensstrategie in enger Abstimmung mit dem Gesellschafter Budgetplanung, Kosten– und Effizienzkontrolle (Schwerpunkt Vertrieb/Marketing und Technik/Materialwirtschaft/Logistik) Initiieren von Organisations– und Prozessverbesserungen sowie aktive Begleitung der konsequenten Umsetzung Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Berufs– und erste Führungserfahrung im Vertrieb/ kaufmännischen Bereich Erfahrung im B2B–Vertrieb im Umfeld Konsumgüter, Markenartikel, technische Produkte, Hersteller und/oder Handel Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Know-How und Affinität zur Digitalisierung Kreativ im Gestalten moderner Prozesse und dazugehörig notwendiger Tools Analytisch, zielorientiert, ehrgeizig mit dem Willen zum Erfolg Natürliche Autorität, teamorientiert, motivierend führend Reisebereitschaft, Englisch Eine Aufgabe mit Gestaltungsfreiraum und herausfordernder Perspektive in einem Familienunternehmen Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld Einen attraktiven Standort im Mies van der Rohe Business Park
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