Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 5 Jobs in Obersulm

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Franchise 2
Geschäftsführung

Geschäftsteilleitung (m/w/d) Digitalisierung und eAkte, 100% für unseren Fachbereich Digitalisierung und IT - Eine engagierte, motivierte und verantwortungsbewusste Geschäftsteilleitung

Do. 19.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Digitalisierung und IT eine engagierte, motivierte und verantwortungsbewusste   Geschäftsteilleitung (m/w/d) Digitalisierung und eAkte, 100% Kennziffer 149 / 22 / 12  Ihre Aufgaben sind:   Führung und Leitung der Mitarbeitenden im Geschäftsteil strukturelle und personelle Entscheidungen innerhalb des Geschäftsteils strategische Planung der digitalen Ausrichtung der Kreisverwaltung Initialisierung und Begleitung von Veränderungsprozessen Wahrnehmung und Vertretung der kommunalen Interessen im Außenverhältnis Beratung und Begleitung von Fachabteilungen im Hinblick auf die Digitalisierung Zentrale Koordination relevanter Themen zwischen den verschiedenen internen und externen Interessensgruppen Haushalts- und Budgetplanung   Ihre Qualifikationen sind:   abgeschlossenes Studium im gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Bachelor of Laws/Arts oder vergleichbarer Studien-/Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation souveränes Auftreten sowie Präsentationskompetenz Motivation zur Gestaltung von Innovations- und Veränderungsprozessen konzeptionelles Denken zur Entwicklung von innovativen Projekten und Problemlösungen Teamfähigkeit und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Resilienz Affinität zu technischen Sachverhalten wünschenswert Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung und/oder Projektmanagement sind von Vorteil  Wir bieten Ihnen:   bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12. Die Entscheidung über die Zuordnung der stellvertretenden Fachbereichsleitung auf diese Stelle steht noch aus. In Abhängigkeit davon kann die Stelle in Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. bis Besoldungsgruppe A 13 gD besetzt werden. eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team die Möglichkeit, Veränderungen im Landkreis Ludwigsburg mitzugestalten ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein attraktives Nachwuchsführungskräfteprogramm flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten (incl. e-learning) einen Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Betriebssportmöglichkeiten sehr gute und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte  
Zum Stellenangebot

Host Ludwigsburg

Mi. 18.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
DAS UNTERNEHMEN: Wir entwickeln und betreiben Co-Living Apartments für Studierende, Expats, Pendler*innen und Berufseinsteiger*innen. Unsere 14 Häuser an zehn Standorten in ganz Deutschland sind zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Menschen, die ein Zuhause auf Zeit unter Gleichgesinnten suchen. Wir sind auf der Suche nach einer kunden- und serviceorientierten Hands-On-Persönlichkeit, die Spaß an der Kombination aus operativem Manager und herzlichem Gastgeber hat. Du fühlst dich angesprochen? Wir freuen uns über deine Bewerbung an hr@nidostudent.com     Anstellungsart: VollzeitDer Host (m/w/d) unterstützt den House Manager (m/w/d) bei den Coustomer Care Tätigkeiten. Du arbeitest vor Ort und bist Ansprechpartner*in für alle Bewohner*innen und Auftragnehmer*innen.       Förderung einer Kultur, in der die Bewohner*innen  an erster Stelle stehen       Verantwortung für die Verwaltung des Büros und der Rezeption       Sicherstellung der Mieterzufriedenheit       Unterstützung von Event- und Marketingaktivitäten       Durchführung von Besichtigungen       Kontrolle der Verfügbarkeit von Apartments       Kunden- und Beschwerdemanagement       Koordination von Ein- und Auszügen         Spaß am Umgang und der Kommunikation mit jungen Menschen       Professionelles und freundliches Auftreten       Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit       Flexible Einsatzbereitschaft       Gute Englischkenntnisse in Schrift & Sprache wünschenswert       Gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache wünschenswert        Hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten      Ein internationales und kollegiales Team mit flachen Hierarchien      Weiterbildungsmöglichkeiten      Attraktive Vergütung      Unbefristeter Arbeitsvertrag      Mitarbeitervergünstigungen im Bereich Fitness & Gesundheit      Attraktives Bonussystem
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen. In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung.Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (w/m/d) Energie-Netzgesellschaft

Di. 17.05.2022
Heilbronn (Neckar)
Ideen verwirklichen sich nicht von selbst. Mit unserem Wissen und unserer Erfahrung über Energieströme und komplexe Infrastrukturen entwickeln wir Lösungen für eine nachhaltige, lebenswerte und erfolgreiche Zukunft. Und setzen diese um. Wir verstehen uns als Architekten der Energiewende. Wir erhalten eine lebenswerte Umwelt. Auch für unsere künftigen Generationen. Mit echtem grünem Strom aus der Region, innovativen Energie- und Mobilitätskonzepten sowie einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur. Seit diesem Jahr produzieren wir genauso viel grünen Strom aus Sonne, Wind und Wasserkraft, wie wir an unsere Endkunden liefern. Unser eigenerzeugter Strom ist bereits zu 100 % nachhaltig. Die NHF Netzgesellschaft Heilbronn-Franken mbH Wir bauen unsere Energienetze zu komplexen Infrastrukturen aus und beziehen dabei das gesamte Energiesystem ein. Wir denken neue Infrastruktur für medienübergreifende Erzeugung, Nutzung und Speicherung. Die NHF Netzgesellschaft Heilbronn-Franken mbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der ZEAG Energie AG und kann somit auf 130 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Sie ist mit ihrem Netz für Strom und Gas und derzeit rund 140 Mitarbeiter*innen das Rückgrat für die sichere Energieversorgung des Großraums Heilbronn. Die Ingenieur*innen, Meister*innen und Monteur*innen sorgen dafür, dass die Energie ungehindert fließen kann und die Kund*innen Tag für Tag zuverlässig versorgt werden. Mit einer Ausfallzeit von unter 2 Minuten pro Jahr gehört das Stromnetz der NHF zu den besten Deutschlands. Wir packen Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und treiben einen intelligenten Netzausbau voran. Bei uns gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Fortschritt hat im ZEAG-Konzern Tradition. Schon vor 130 Jahren lieferten wir als erstes deutsches Unternehmen Drehstrom und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zur industriellen Entwicklung. Mit dem ständigen Blick nach vorn entwickeln wir die Netzstruktur kontinuierlich weiter und passen sie an die neuesten Entwicklungen in der Stromversorgung, beim Energietransport und bei den Anforderungen der Abnehmer an. Gestalten Sie mit uns die Stromnetze von morgen. Wir suchen Sie als Geschäftsführer (w/m/d) Energie-Netzgesellschaft Sie tragen gemeinsam mit einem weiteren Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für die NHF Netzgesellschaft Heilbronn-Franken mbH. Die Organisation baut im Wesentlichen auf den Bereichen Netzbetrieb und Montage, Netzplanung und Netzbau, Umwelt- und Energiemanagement, Einkauf sowie Aus- und Weiterbildung auf. Die kaufmännische Leitung der Gesellschaft wird gemäß Geschäftsverteilungsplan von Ihrem Geschäftsführerkollegen wahrgenommen. In dieser Rolle berichten Sie direkt an den Vorstand des Gesellschafters – der ZEAG Energie AG. Sie übernehmen in dieser Position gemeinsam mit Ihrem kaufmännischen Geschäftsführerkollegen aktiv die strategische und operative Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens. Sie stellen sich den künftigen Herausforderungen für Netzbetreiber und gestalten die Energie- und Wärmewende für die Region maßgeblich mit. Mit Ihrem fundierten technischen Wissen stellen Sie einen auf die Zukunft ausgerichteten Netzausbau sicher. Zusammen mit Ihrem Team obliegt Ihnen die Sicherstellung des Betriebs unseres Stromnetzes mit einer Größe von ca. 2500 km Leitungslänge und ca. 100.000 Stromnetzkunden. Unter Beachtung gesetzlicher und normativer Vorgaben sowie aktueller Marktentwicklungen verbessern Sie stetig die Prozesse und die Organisation Ihrer Gesellschaft. Darüber hinaus repräsentieren Sie die Gesellschaft innerhalb des EnBW- und ZEAG-Konzerns und gegenüber Kund*innen, Verbänden, Kommunalpolitik und Medien. Sie führen Ihren Bereich nach den modernen Führungsgrundsätzen unseres Konzerns. Als Manager und Führungskraft (w/m/d) leiten und entwickeln Sie Ihre Teams und Mitarbeiter*innen als Impulsgeber, Coach und Sparringspartner (w/m/d). Zu Ihren Aufgaben gehört u. a. die Standardisierung von Betriebsmitteln, Bautechnik und Prozessen, inklusive der notwendigen (IT-)Werkzeuge sowie die Leistungsfreigabe. Sie etablieren und fördern in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen eine flexible und moderne Organisation, ohne dabei die Verlässlichkeit und Kontinuität des Tagesgeschäfts aus den Augen zu verlieren. Sie treiben innovative, technische Lösungen und die Digitalisierung voran. Als Grundlage für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. oder Master), beispielsweise der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder vergleichbare Kompetenzen durch langjährige, einschlägige Berufs- und Managementerfahrung. Darauf aufbauend blicken Sie auf mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Bereich Netzinfrastruktur, idealerweise bei einem Übertragungs- oder Verteilnetzbetreiber, zurück. Sie überzeugen mit sehr guten technischen und prozessualen Kenntnissen in der Versorgungswirtschaft, besitzen fundiertes Wissen über den Bau und Betrieb von Netzen und der einschlägigen Netzkomponenten sowie zu relevanten Gesetzen und technischen Vorschriften. Sie verfügen über grundlegende betriebswirtschaftliche Kompetenz. Die fachlichen Anforderungen ergänzen Sie durch eine ausgeprägte strategische Denk- und Handlungsweise, kombiniert mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Sie zeichnen sich ferner durch eine überdurchschnittliche soziale Kompetenz aus, die sich unter anderem in einer guten interdisziplinären Netzwerkfähigkeit widerspiegelt. Abgerundet wird Ihr Profil durch einen wertschätzenden Führungsstil als Leader (w/m/d) sowie Innovationsfähigkeit und Change-Management-Kompetenz.
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Reutlingen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung.   Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: