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Geschäftsführung: 10 Jobs in Quickborn

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Anstellungsart
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Geschäftsführung

Leitung Projektmanagement und stellvertr. Geschäftsführung

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Der Verein Interkulturelle Bildung Hamburg (IBH e.V.) sucht zum 16.08.2021 eine Leitung Projektmanagement und stellvertretende Geschäftsführung (w/m/d) Vollzeit, unbefristet Der gemeinnützige Verein Interkulturelle Bildung Hamburg e.V. engagiert sich seit 28 Jahren an drei Standorten in Hamburg mit integrativen Sprachkurs- und Bildungsangeboten für Menschen mit ausländischen Wurzeln. Kompetent und engagiert unterrichten wir Kursteilnehmende aus der ganzen Welt in der deutschen Sprache. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen – was gibt es Sinnvolleres? Zu unserem Programm gehören Deutschkurse für den Alltag, Intensivkurse für das Studium, Berufssprach- und Fachsprachkurse für Akademiker*innen sowie berufliche Weiterqualifizierungen. Rund 2600 Teilnehmende pro Jahr besuchen unsere Kurse. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie, eine engagierte Führungspersönlichkeit, die die GF bei der Weiterentwicklung des IBH e.V. unterstützt und bei Abwesenheit vertritt. Sie werden außerdem für die Gesamtkoordination der projektinternen Abläufe und Strukturen verantwortlich sein.Ihre Aufgaben Vertretung der GF bei Abwesenheit und Koordination von bereichsübergreifenden Aufgaben Unterstützung der GF bei der Konzeption neuer Projekte/Projektanträge und entsprechende Anpassung der Projekt- und Abrechnungsstruktur Leitung des Projekts „Integrationskurse BAMF“ Gesamtkoordination der projektinternen Abläufe und Strukturen Enge Zusammenarbeit mit den Projektleitungen aller Projekte Kooperation mit Institutionen, Einrichtungen und anderen Träger Koordination der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der GF Ihr Profil Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise als Leiter*in bzw. Mitglied eines Leitungsteams Mehrjährige Berufserfahrung in öffentlich geförderten Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft,Sozialwissenschaft o.ä. Erprobte Erfahrung mit der Integration von Mitarbeiter*innen in Entscheidungsfindungsprozesse Interkulturelle Sensibilität und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Gute MS Office-Kenntnisse Ihr Profil Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise als Leiter*in bzw. Mitglied eines Leitungsteams Mehrjährige Berufserfahrung in öffentlich geförderten Projekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft o.ä. Erprobte Erfahrung mit der Integration von Mitarbeiter*innen in Entscheidungsfindungsprozesse Interkulturelle Sensibilität und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Gute MS Office-Kenntnisse Unser Angebot Ein Team von 16 Mitarbeiter*innen freut sich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, Gestaltungsspielräume auszuloten und neue Ideen und Vorstellungen zu entwickeln. Unsere Konditionen Moderne Räume und gute Anbindung an den ÖPNV Homeoffice-Möglichkeiten zum 16.08.2021 eine unbefristete Stelle Bezahlung in Anlehnung an TVöD E 13 eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge 30 Arbeitstage Urlaub Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten    
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Geschäftsführer (m/w/d) Bereich Unternehmensberatung in der Weiterentwicklung von Managementsystemen nach ISO 9001 / ISO 13485

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir sind eine Unternehmensberatung in der Weiterentwicklung von Managementsystemen nach ISO 9001 / ISO 13485 / mit einem Team von Beraterinnen und Beratern, die seit mehr als 25 Jahren Wirtschaftsunternehmen in der Weiterentwicklung ihrer Organisation begleiten und beraten. Wir arbeiten auf dem Bereich der Organisationsnormen und Standards bzgl. Qualitätsmanagement, Umweltmanagement sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz. Unsere Kunden aus dem Mittelstand kommen aus dem Bereich der Dienstleistung, des Handels und der Produktionsunternehmen. Dazu zählen die Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizinprodukte, Automobilzulieferbetriebe, sowie branchenübergreifende Felder. Unterstützung bieten wir auch bei betrieblichen Konflikten und bei der nachhaltigen Umsetzung gesellschaftlicher Verantwortung für die Unternehmensführung. Für alle Anwendungsbereiche bieten wir praxisnahe Beratungsstrategien und arbeiten als angestellte und selbständige Berater und Beraterinnen im Team der QUM Consult GmbH. Im intensiven Austausch zwischen dem Beratungsteam und den Kunden gehen wir dabei auch komplexe  Aufgaben an. Die QUM Consult GmbH hat ihren Sitz in Hamburg und eine Niederlassung in Jena. Ihre Entscheidung, nach der Einarbeitung als Gesellschafter/in und Geschäftsführer/in einzutreten, hat zur Bedingung den Wohnsitz in Hamburg oder umgebende Bundesländer zu haben.Beratung von Produktions- und Ingenieurbetrieben schwerpunktmäßig aus der Elektrobranche, Maschinenbau und Medizinprodukte in Klein- und Mittelstandsunternehmen. Einstieg als angestellte/r Senior-Berater/in zur Projektdurchführung und langfristigen Kundenbetreuung. Unternehmerisch denkende/r Unternehmensberater/in mit mehreren Jahren Berufserfahrung; Abschluss eines Studiums als Ingenieur/in an einer Hochschule in einem technischen Berufsfeld; Ausbildung zum Qualitätsmanager und Auditor nach ISO 19011 sowie Umweltmanager; Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements, der Anwendung weiterer Normen und Standards, der Moderation und der Tätigkeit in Arbeitsgruppen; Persönlichkeit im Alter von 35 bis etwa 50 Jahren mit Freude an der Akquise und im Umgang mit Menschen, verhandlungssicher und initiativ; Branchenkenntnisse bei  Produktionsbetrieben, Handel und Ingenieurdienstleistern. Gewünschte Kompetenz: Kenntnisse in der Anwendung der ISO 9001, ISO 13485 - optional auch ISO 14001; Kenntnisse in der Anwendung der EU-Maschinenrichtlinie, Medizinprodukte–Richtlinie bzw. In-vitro-Diagnostica (IVD); Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse; Sprachenkenntnisse (in Wort und Schrift): Deutsch, Englisch; Gepflegtes und souveränes Auftreten gegenüber Kunden/Clienten. Sensibilität beim Eingehen auf Kundenwünsche und -erwartungen Ihre Karriere-Stufen bei uns: Start als angestellte/r Senior-Berater/in für QUM Consult GmbH für ca. sechs Monate Einstieg als Mitgesellschafter/in Übernahme der Geschäftsführung; weitere Unterstützung durch den gegenwärtigen GF Die drei Karrierestufen sind im Zusammenhang zu betrachten und bedürfen einer mittelfristigen und ernsthaften Planung des Bewerbers diesen Weg beschreiten zu wollen.
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Geschäftsführer / Divisionsleiter (m/w/d) Nahrungsmittelindustrie (Schwerpunkt: Vertrieb und Marketing), Raum Hamburg

Do. 06.05.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein führender europäischer Lebensmittelkonzern und gehört in seinen Warengruppen zu den führenden internationalen Anbietern. Der Konzern beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in mehr als 15 Ländern Europas. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) als Gesamtverantwortlichen einer wesentlichen Division (> 200 Mio. Umsatz, > 800 Mitarbeiter) der Gruppe im Raum Hamburg.    Funktions- und standortübergreifende Gesamtleitung der Division (Deutschland sowie ein weiteres europäisches Land mit mehreren Werken) als Geschäftsführer (m/w/d) mit voller Business- und P&L-Verantwortung (> 200. Mio. Umsatz, > 800 Mitarbeiter) Fachliche / Disziplinarische Verantwortung für 10 Direct Reports (u.a. Verkauf, Marketing, Beschaffung, Produktion/Technik, Finanzen/Controlling, IT HR) Operativer Fokus: Vertrieb und Marketing (u.a. direkte Führung der Vertriebsorganisation). Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie (Anspruch: Marktführerschaft!) der Division unter Berücksichtigung der Konzernstrategie Persönliche Betreuung ausgewählter Top-Accounts des LEHs und der Discount-Kanäle. Mitglied im erweiterten Konzernleitungsgremium Erfolgreicher Track Record in Funktionen mit voller Business-, P&L- und Führungsverantwortung (z.B. als Leiter einer Business Line, einer Business Unit und/oder als Geschäftsführer) Sie haben in der Vergangenheit bereits funktions- und standortübergreifende Verantwortung in einer international agierenden Unternehmensgruppe getragen. Erfahrungen in komplexen Matrixorganisationen sind von Vorteil. Sie können in Ihrer aktuelle und in vorangegangenen Berufsstationen den Nachweis einer erfolgreichen Geschäftsentwicklung Ihrer Einheit sowie insbesondere bei Top-Accounts des LEHs und der europäischen Discount-Kanäle führen Ihr operativer Kompetenzschwerpunkt ist der Vertrieb / Verkauf Ihr Werdegang wird durch Erfahrungen in Unternehmensgruppen der Lebensmittelindustrie (Produktionsunternehmen und/oder Handel) geprägt Sie haben eine tiefe "Verankerung" und ein entsprechendes Verständnis hinsichtlich des nationalen und internationalen Lebensmitteleinzelhandels (Retail) sowie der Discount-Kanäle im FMCG-Sektor. Sie haben ein einschlägiges persönliches Netzwerk auf oberster Kundenebene (C-Level), insbesondere im Handel. 
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CFO*

Do. 06.05.2021
Hamburg
Für unseren Auftraggeber, eine diversifizierte und innovative Dienstleistungsgruppe aus der Logistikbranche, die mit verschiedenen Geschäftsbereichen am Markt tätig ist und ihren Sitz in Hamburg hat, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CFO* DienstleistungenHamburgTransport/Verkehr/LogistikEXE-800014 Ihre Aufgaben: Gesamtverantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Finanzen, Steuern, Personal, Fuhrpark Management und Versicherungen, Empfang der Gruppe Führungsverantwortung für über 20 Mitarbeiter Vertrauensvolle, intensive Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Strukturen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Liquiditätsplanung, -steuerung und Finanzierung Federführung in der Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und relevanten, externen Stakeholdern Weiterentwicklung des gruppenweiten Reportings und Controllings Überprüfung und Weiterentwicklung der rechtlichen Struktur der Gruppe Strategische Weiterentwicklung der Gruppe und der Bereiche in engem Austausch mit dem geschäftsführenden Gesellschafter und den Geschäftsführern der Bereiche Erstellung von Business Plänen / Unternehmensplanung sowie Unterstützung der Geschäftsbereiche als Sparringspartner Koordination und Durchführung von M&A- Aktivitäten Ihr Qualifikationsprofil: Geschäftsführungserfahrung (als kaufmännischer Geschäftsführer) von mindestens 5 Jahren Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige, nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen (Steuer-)Beraterqualifikation/Erfahrung ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung Sehr fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Konsolidierung von Jahresabschlüssen (Bilanzen und GuV) nach HBG Erfahrung in der Führung eines kaufmännischen Teams Mittelständische Arbeits- und Denkweise: Operatives und Hands-on Arbeiten genauso erforderlich wie strategisches Denken Hohes Maß an Entscheidungsfreude und Entscheidungsfähigkeit Erfahrung im Managen von komplexen Sachverhalten Eigenmotivierte, aufgeschlossene und interessierte Persönlichkeit mit einer langfristigen beruflichen Zielsetzung Ausgeprägtes Prozess- und Qualitätsbewusstsein, IT-Affinität Absolute Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Gudrun Calvi, Consultant Executives, unter der Telefonnummer 040 70 70 84-220 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT +49 40 707084-0 | E personalberatung@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Das SoHo Chicken steht für einzigartiges Grillhähnchen: flame grilled , zart & saftig und mit höchster Fleischqualität. Als innovatives Gastro Konzept möchten wir das Grillhähnchen wieder salonfähig machen & Du kannst beim Aufbau eines wachsenden Unternehmens dabei sein. Ab sofort suchen wir für die SoHo Chicken GmbH in Hamburg. Anstellungsart: Vollzeit Du stellst jeden Tag für unsere Gäste das perfekte „Chicken Erlebnis“ sicher Als Kapitän bist Du für die Entwicklung und Motivation Deiner Crew verantwortlich Du hast Budget-Hoheit und steuerst das Restaurant in Eigen-Regie anhand von Kennzahlen Du kümmerst Dich um Personal-, Waren- und Qualitätsmanagement Mit Weitblick und Kreativität treibst Du die Weiterentwicklung und Expansion unseres Gastro-Konzepts voran Du liebst die Gastronomie und bist Gastgeber mit viel Herz Budget- und Personalverantwortung sind keine Fremdworte für Dich Im operativen Geschäft bist Du mit Feuer und Flamme dabei Ein respektvolles Miteinander gehört für Dich zum guten Ton Durch Deine Eigenverantwortung hast Du stets klare Sicht auf die Bedürfnisse des Restaurants und Deiner Crew Du hast Mut und Biss, unsere gastronomische Vision zu gestalten
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Am Northern Institute of Technology Management (NIT gGmbH) lernen Talente aus aller Welt, Managementaufgaben verantwortungsvoll und nachhaltig zu übernehmen. Mit Schwerpunkt auf den Themen Digitalisierung, globales Management und Unternehmertum qualifiziert das NIT Studierende und Führungskräfte, die digitale Zukunft zu gestalten. Internationale High Potentials, renommierte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und erfolgreiche Unternehmer/Innen schaffen eine besondere, interkulturelle Lernumgebung. Mit Expertise aus Forschung und Praxis schlägt das NIT den Bogen von Studium, über Weiterbildung bis hin zur Prozessbegleitung für Unternehmen. Das NIT wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz auf dem Campus der Technischen Universität Hamburg (TUHH). Ist die Kombination aus Wissenschaft und Management genau Ihr Interesse? Dann bewerben Sie sich doch für das NIT als Geschäftsführer (m/w/d) Kennziffer: HR5235 Ganzheitliche, ergebnisverantwortliche Führung des Northern Institute of Technology Management Sicherstellung des laufenden Studienbetriebs in enger Zusammenarbeit mit der TUHH Weiterentwicklung der Bildungsinhalte für nationale und internationale Zielgruppen Kooperation mit (internationalen) Hochschulen Finanzielle und ideelle Förderung der Studierenden sowie Betreuung und Gewinnung von Kooperationspartnern, insbesondere aus der Industrie (Sponsoring und vergleichbare Einnahmequellen) Verantwortung für alle kaufmännischen Themen (Finanzen, IT, …) Führung und Förderung der Mitarbeiter, interne ebenso wie freie Mitarbeiter Vertretung des NIT gegenüber sämtlichen Gremien aus Hochschulen, Politik, Öffentlichkeitsarbeit und Industrie Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, gerne auch mit Promotion Mehrjährige Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge als Geschäftsführer, Bereichsleiter, Leiter Personalentwicklung/HR-Development, gerne auch aus dem industriellen Umfeld Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung wie Hochschule, Lehre, Akademie oder Institut Unternehmerische Prägung, inkl. Vertriebs- und Marketingaffinität Sehr sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Gute Kontakte zu Entscheidern im Raum Hamburg/Norddeutschland sind von Vorteil Guter Netzwerker, Erfahrung in der Gremienarbeit ist von Vorteil Interesse in und Erfahrung an mittelständisch geprägten Strukturen (Hands-on-Mentalität) Leidenschaft für berufliche Bildung / Wissenschaft Motivierende, wertschätzende Führungskraft
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Geschäftsführer (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber ist ein bestens im Markt etabliertes EMS-Unternehmen. 1990 gegründet, ist das Unternehmen für die elektronische und elektromechanische Fertigung auf technisch und qualitativ hohem Niveau. Der Schwerpunkt des vor den Toren Hamburgs ansässigen Unternehmens liegt in der Fertigung von Baugruppen hoher bis höchster Präzision in mittelgroßen Losgrößen. Seine Kunden sind mittelständische Firmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Datenverarbeitung und -übertragung, Sicherheitstechnik und Qualitätsüberwachung in Norddeutschland. Zur erfolgreichen Weiterentwicklung dieses Unternehmens suchen wir einen kaufmännischen Geschäftsführer für die gesamtverantwortliche Führung des Betriebes. Sie haben eine Personalverantwortung von zurzeit 20 Mitarbeiten. Sie berichten direkt an den Gesellschafter. Ausrichtung des Unternehmens auf Qualität und Wirtschaftlichkeit Weiterentwicklung der internen Strukturen und Prozesse sowie der KPIs zur Unternehmenssteuerung Strategische Weiterentwicklung der angebotenen Dienstleistungen Übernehmen der vollen Budget- und Ergebnisverantwortung Kommunikation in die Belegschaft und Sichtbarkeit im Unternehmen als Identifikationsfigur Regelmäßige Kommunikation und Reporting an den Gesellschafter Abgeschlossenes Hochschulstudium -Fachrichtung Wirtschafts-Ing. / BWL Belegbare Führungserfahrung mit der Fähigkeit, erfolgreich Veränderungsprozesse aktiv zu managen und Mitarbeiter zu begeistern In der Praxis bewiesene strategische Kompetenz Kenntnisse im Bereich Elektronikfertigung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägtes unternehmerisches Denken Hohe Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Fundierte Kenntnisse im produzierenden Bereich (Elektronik bevorzugt) Gute Kenntnisse mit einem ERP System Englischkenntnisse sind erwünscht
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Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Es ist Teil einer kleinen Unternehmensgruppe, die sich in Privatbesitz befindet und sehr langfristig orientiert ist. Die Tochtergesellschaft in Hamburg fertigt technologisch sehr anspruchsvolle Anlagen, beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz zwischen € 20-25 Mio. Im Zuge einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich sowie persönlich überzeugende Persönlichkeit als   ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d)In dieser wichtigen Rolle führen Sie das auch im schwierigen Jahr 2020 profitable Unternehmen gesamtverantwortlich und entwickeln dieses zielorientiert weiter. Mit Ihrem Blick für Marktpotenziale sowie für das technisch Machbare fördern Sie Innovationen und setzen diese erfolgreich um. In der Steuerung von Projekten bewahren Sie den Überblick und treiben im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung die Professionalisierung von Strukturen und Prozessen voran. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens Strategische Planung und Sicherstellung des profitablen Wachstums Betreuung bestehender Kunden und Akquisition von Neukunden, insbesondere international Wettbewerbs- und Marktbeobachtung Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt-, Produkt- und Vertriebsstrategie Identifikation neuer Geschäftspotenziale Steuerung und Führung des Innovationsprozesses sowie der effizienten Projektabwicklung Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der anderen Standorte Wir suchen den Dialog mit strategisch starken und weitsichtigen Unternehmerpersönlichkeiten, die Trends und Kundenbedürfnisse nicht nur erkennen, sondern diese auch in erfolgreiche Projekte übersetzen. Mit Ihrem Blick für Marktchancen und Innovation setzen Sie neue Akzente. Sie verfügen über eine natürliche Autorität sowie eine begeisterungsfähige Persönlichkeit. Weiterhin überzeugen Sie durch Ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Authentizität und nicht zuletzt durch überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium Nachweislich erfolgreiche Führung/Entwicklung eines Unternehmens aus dem Maschinen-/Anlagenbau Vertriebserfahrung im technischen Umfeld (Investitionsgüter) Mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse der modernen ERP-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft In dieser Vertrauensposition haben Sie die Möglichkeit, Wachstum zu gestalten und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens weiter auszubauen.
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Geschäftsführer (w/m/d)

Sa. 24.04.2021
Hamburg
Bei unserer Mandantin handelt es sich um eine leistungsfähige und wirtschaftlich gesunde gemeinnützige Gesellschaft mit verschiedenen Standorten und Angeboten im Bereich der ambulanten Alten- und Krankenpflege, der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) sowie der ambulanten Betreuung und Pflege von Menschen mit Demenz. Zusätzlich gibt es einen ambulanten Hospizdienst und eine Fachberatung zum Umgang mit Sterben, Tod und Trauer. Insgesamt engagieren sich hochmotiviert rund 140 festangestellte und zusätzlich 40 ehrenamtliche Mitarbeitende, die gemeinsam einen Jahresumsatz von rund 4,3 Mio. Euro pro Jahr erwirtschaften. Im Zuge einer geregelten Nachfolgebesetzung mit Einarbeitungsübergang suchen wir zum 01. Oktober 2021 eine menschlich überzeugende und fachlich versierte Führungskraft als Geschäftsführer (w/m/d)In dieser anspruchsvollen Tätigkeit agieren Sie sehr selbstständig sowie eigenverantwortlich und berichten direkt an die beiden Vorstände des Vereins, der Gesellschafter der gemeinnützigen GmbH ist. Ihnen obliegen die operative Unternehmensführung in allen Aspekten sowie die strategische Ausrichtung und moderne Weiterentwicklung der verschiedenen Pflege­angebote. Dabei werden Sie im administrativen Tagesgeschäft von etablierten und fachlich aus­gezeichneten Mitarbeitenden unterstützt. In den ambulanten Pflegestandorten steuern jeweils Pflege­dienstleitungen das Kerngeschäft. Die Hauptschwer­punkte Ihrer Tätigkeiten liegen insbesondere in der organisatorischen und wirtschaftlichen Steuerung mit sämtlichen finanziellen, personellen und strukturellen Prozessen. Sie sorgen dafür, dass die qualitativen und soliden wirtschaftlichen Erfolge gesichert und kontinuierlich optimiert werden. Dabei achten Sie auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit der Mitarbeiterschaft und den Kooperationspartnern. Sie setzen neue Impulse für die mittel- und langfristige Zukunftssicherung, insbesondere im Bereich der ambulanten Palliativversorgung. Es gelingt Ihnen, das Leistungsangebot insgesamt zu erweitern und neue Marktanteile zu erschließen. Sie halten dabei regelmäßig Kontakt zu Ihrem Netzwerk, insbesondere zu verantwort­lichen Behördenstellen.Wir wenden uns an beruflich mehrjährig erfahrene und gestandene Persönlichkeiten mit einem Höchstmaß an Pflegeverständnis und einem abgeschlossenen Studium in Soziale Arbeit, Psychologie, Gesundheits-, Pflege- oder Sozialmanagement bzw. einer vergleichbaren Berufs­qualifikation. Der Ausbildungshintergrund muss dabei in jedem Fall mit der hamburgischen Wohn- und Be­treuungs­personalverordnung (WBPersVO) kompatibel sein. Wenn Sie entscheidungs- und durchsetzungsstark agieren, autark arbeiten können, kommunikativ und konfliktfähig sind und allen Herausforderungen mit Augenmaß begegnen, dann könnte die ausgeschriebene Position zu Ihnen passen und wir kommen gern mit Ihnen ins Gespräch.
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Geschäftsführer/in (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Hamburg
Der Verein Aktive Freizeit ist ein großer Breitensportverein in Hamburg-Bahrenfeld und betreibt sehr erfolgreich eine Freizeitsportanlage mit 25m-Hallenschwimmbad, Saunalandschaft, drei Gymnastikhallen und ein Studio für gesunde Fitness. Ferner ist der VAF Träger einer Integrativen Bewegungskindertagesstätte und einer Kindersportschule. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.08.2021 eine/n Geschäftsführer/in (m/w/d) Sie vertreten den VAF nach außen und innen im Rahmen der Satzung, der laufenden Geschäfte und der Beschlüsse des Vorstandes. Verantwortungsvoll und mit persönlichem Engagement führen Sie alle Geschäfte und Vorgänge des VAF. Durch eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand stärken und entwickeln Sie den VAF (als sportliche Heimat für die Mitglieder) weiter. Eine Teilung der Stelle ist nicht möglich. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Sportwissenschaften oder ein anderes für den Arbeitsbereich relevantes Studium schafft Ihnen den notwendigen Background. Ihre Erfahrung mit unterschiedlichen Stakeholdern im Vereinssport hilft Ihnen die Marktposition des VAF sicherzustellen. Strategisches und konzeptionelles Arbeiten lässt Sie die zukunftsfähige Weiterentwicklung des Vereins voranbringen. Mit Ihrer Aufgeschlossenheit, Ihrer Zugewandtheit und Ihrem Kommunikationsgeschick sind Sie ein vertrauensvoller Ansprechpartner für die Mitglieder, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Sie zeichnen sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und effizientes Zeitmanagement aus und erledigen auch einfache Aufgaben persönlich. Auch in arbeitsintensiven Phasen verlieren Sie nicht den Überblick und treffen pragmatische Entscheidungen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit in Anlehnung an den TVöD. Es erwartet Sie eine lebendige und kollegiale Vereinskultur mit einem regen Mitgliederkontakt. Attraktive Zusatzleistungen, wie ein 13. Gehalt, betriebliche Altersversorgung (BAV) und ein Zuschuss zu Ihren vermögenswirksamen Leistungen. Wir fördern die Gesundheitsvorsorge unserer Mitarbeiter, indem wir Ihnen unsere Sportangebote kostenfrei zur Verfügung stellen.
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