Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 7 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Geschäftsführung

Vertriebsstarken Geschäftsführer (m/w/d) für eine Werbeagentur

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist eine seit Jahrzehnten erfolgreiche, mittelständische Werbeagentur, die sich als kreativer, flexibler und zuverlässiger Partner langjährige Kundenbeziehungen aufgebaut hat. Zum Angebotsspektrum gehören Konzeptionen und Realisierungen im Print-Bereich als auch digitale Dienstleistungen. Der Erfolg der 20-köpfigen Agentur beruht vor allem auf der offenen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit deren Kunden und der bodenständigen, zuverlässigen und flexiblen Arbeitsweise. Das Unternehmen ist verkehrsgünstig an der Achse Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim gelegen. Der Erfolg geht weiter! Im Zuge des Generationenwechsels suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsstarken Geschäftsführer (m/w/d) für eine Werbeagentur Vertrieb und Neukundenakquise Steuerung der Projektmanager/innen Budget-Planung, ergebnisorientierte Steuerung Laufende Optimierung der Vertriebs- Aktivitäten und Weiterentwicklung wachstumsrelevanter Märkte und Kundengruppen Konzeptionelle Unterstützung der Projekt-Teams Führung des motivierten Teams Ausbau und Entwicklung des Portfolios Vertragsverhandlungen Bericht an den Gesellschafter Sie sind selbstbewusst mit einer positiven Ausstrahlung Sie sind eine Verkäuferpersönlichkeit mit Überzeugung und einem modernem Kundenverständnis Sie haben ein Studium mit Masterabschluss oder Vergleichbarem im Fachbereich Werbung, Kommunikation, Marketing Sie haben Agentur-Erfahrung - gerne auch aus der “zweiten Reihe“ – oder kommen aus der Marketingabteilung eines Unternehmens Sie haben Ideen und sind konzeptionsstark Sie besitzen eine analytische Denkweise und eine hohe Affinität zum Verkauf Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und sind belastbar ein kreatives Arbeiten, das Sie mit Ideen aktiv mitgestalten können Leidenschaft erleben, Ziele und die Zufriedenheit unserer Kunden erreichen eigenverantwortliches Handeln Steuerung und Leitung eines motivierten Teams Homeoffice auf Wunsch Flexible Organisationsstruktur Eine der Aufgabe angemessene Vergütung mit erfolgsabhängiger Komponente Einen Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (w/m/d) Spezialfahrzeuge / Automotive // Fahrzeugbau - Aufbauten - Nutzfahrzeuge

Do. 25.02.2021
Nord
Unser Kunde ist eine nachhaltig profitabel wachsende und bekannte Unternehmensgruppe mit 4.000 Mitarbeitern, die als Marktführer technische Produkte, Lösungen und Dienstleistungen vertreibt. Für die Ausübung des Kerngeschäftes wird deutschlandweit eine LKW-Flotte eingesetzt. Eine spezialisierte Tochtergesellschaft übernimmt den Umbau und die technische Anpassung der LKW – die spezifischen technischen Aufbaulösungen werden in dieser Gesellschaft entwickelt, konstruiert und endmontiert. Für die Leitung dieser Tochtergesellschaft im Großraum Nord-/Osthessen wird im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Geschäftsführer (w/m/d) gesucht.   GESCHÄFTSFÜHRER (w/m/d) SPEZIALFAHRZEUGE / AUTOMOTIVE  FAHRZEUGBAU – AUFBAUTEN – NUTZFAHRZEUGE  Führung der kleinen hochspezialisierten Gesellschaft mit knapp 40 Mitarbeitern Technische/kaufmännische Gesamtverantwortung, übergeordnete Produktionsleitung und -steuerung, Investitions- und Kapazitätsplanung Systematische Weiterentwicklung der Gesellschaft (Strukturen, Prozesse, Personal, Technik) Umsetzung moderner Produktionsmanagementsysteme und -methoden (LEAN, 5S, KVP etc.), Optimierung der Supply Chain inklusive Lieferanten Komplexitätsreduktion/Produktivitätssteigerung in der Fertigung Initiierung und Steuerung von Produktneuentwicklungen/Produktverbesserungen Enge Zusammenarbeit mit den operativen Gesellschaften/internen Kunden Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Relevante technisch geprägte Erfahrung im Umfeld der Automotive-Industrie (vorzugsweise Nutzfahrzeuge, Spezialfahrzeuge, Commercial Vehicles, Fahrzeugtechnik, Aufbauhersteller, allgemein Automotive etc.) Alternativ Erfahrungen im spezialisierten Maschinenbau mit Montage (z.B. Baumaschinen wie Krane, Bagger oder ähnliche Maschinen) Erfahrungen in der Leitung einer technischen Einheit (Werk, Produktion, Cost Center etc.) Gutes technisches Verständnis, ergänzendes betriebswirtschaftliches Wissen, Supply Chain Know-how Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten wäre vorteilhaft Führungserfahrung, Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Umsetzungsstärke Hands-on Mentalität, konzeptionell-analytische Fähigkeiten, prozessorientierter Arbeitsstil Qualitäts- und kundenorientiertes Denken, Flexibilität, Teamgeist, Zielorientierung Sichere Beherrschung moderner IT, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr eigenständige technische Managementaufgabe in einer wachsenden und profitablen Unternehmensgruppe Mitarbeit beim Marktführer, der Trends setzt und den Markt proaktiv gestaltet Wettbewerbsfähige Produkte und Lösungen mit signifikantem Wachstumspotenzial auch in der Zukunft Einbindung in eine wirtschaftlich kerngesunde international agierende Unternehmensgruppe mit weiterführenden Entwicklungschancen Eine attraktive Vergütung inklusive Sozialleistungen, Firmenwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Allein-Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches innovatives Unternehmen im Bereich der Robotik und Industrieautomation mit Sitz im Großraum Stuttgart. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir einen Allein-Geschäftsführer (m/w/d)  Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Führung des Unternehmens. Sie setzen durch Ihre Arbeit neue Akzente und Standards, optimieren Strukturen und Prozesse und stärken das Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen. Mit sicherem Gespür für kundenbezogene, kommerzielle und technische Zusammenhänge stellen Sie die weitere profitable Entwicklung des Unternehmens sicher. Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis macht Sie zu einem Ideen- und Impulsgeber.Wir suchen eine unternehmerisch denkende, Hands-on geprägte und authentische Persönlichkeit mit fundiertem Fachwissen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 10 Jahre Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung, idealerweise im Bereich der Industrieautomation. Kenntnisse im Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 setzen wir voraus; idealerweise verfügen Sie ebenso über gute Kenntnisse in Anlagensteuerungen. Sie sind offen und kommunikativ mit hoher Sozialkompetenz und verstehen es, Menschen zu motivieren und für gemeinsame interdisziplinäre Aufgaben und Projekte zu begeistern. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und verbindlich, Ihr Arbeitsstil strukturiert, transparent und lösungsorientiert. Perfekte Englischkenntnisse wie auch ein souveräner Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab. Der Positionsinhaber berichtet an die Gesellschafterversammlung.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Vertrieb (KMU) m/w/d

Mi. 24.02.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein renommiertes, international aktives Markenunternehmen. Kern des Unternehmens ist die Entwicklung und der Vertrieb qualitativ hochwertiger Produktlösungen (Investitionsgüter) für Marken und Einzelhandelsketten mit multiplen Standorten. Die Partner auf Kundenseite sind Architekten und Entscheider von bedeutenden Marken- und Einzelhandelsunternehmen. Das Unternehmen operiert aktuell aufgrund eines Verlusts von Marktnähe und Kundenorientierung und verstärkt durch die Covid-19 Krise unter seinem Potential. Die Marktposition des Unternehmens soll rasch zurückgewonnen werden, das Unternehmen zum Wachstum zurückkehren. Wir suchen einen vertriebsstarken Geschäftsführer m/w/d, der sich als erster Verkäufer und oberster Key Account Manager versteht und den ihm eingeräumten unternehmerischen Freiraum nutzt um das Unternehmen voranzubringen. Geschäftsführer Vertrieb (KMU) m/w/d Unternehmerpersönlichkeit für Top Marke gesucht Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-179Als Geschäftsführer m/w/d dieses KMU haben Sie die Aufgabe mit einem Vertriebsteam in Europa und Nordamerika Marktanteile zurückzugewinnen und neue Marktpotentiale zu erschliessen. Dazu nutzen Sie das breite vorhandene Produktspektrum und erweitern es mit innovativen Lösungen. Dafür steht Ihnen eine erfahrene Organisation aus Technikern und Ingenieuren zur Verfügung. Für diese Aufgabe braucht es eine hohe Motivation, eine disziplinierte Strategie, jede Menge Fleiß und einen unbedingten Erfolgswillen – die Grundeigenschaften eines Unternehmers!Verbindlichkeit, Kundenorientierung und hohes Engagement sind die Merkmale Ihrer Persönlichkeit. Vertriebs- und Führungserfahrung haben Sie in einem mittelständisch geprägten Unternehmen, das hochwertige Produkte an anspruchsvolle internationale Direktkunden vertreibt, gesammelt: z.B. als Vertriebsleiter, Senior Produktmanager, Key Account Manager o.ä. Sie sind ein Allrounder und Macher, Sie finden die Balance zwischen strategischer und operativer Arbeit in einem mittelständischen Umfeld und bewegen sich gerne und sicher auf internationalem Terrain. Sie planen nun den Schritt in die Unternehmensleitung auch mit der Perspektive sich unternehmerisch zu engagieren. Dies ist Ihre Chance.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit Baden-Württemberg e. V. (LAGZ) ist ein seit 1986 eingetragener Verein, der im Wesentlichen von den gesetzlichen Krankenkassen finanziert wird. Das Ziel ist die Erhaltung und Förderung der Zahngesundheit bei Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Gruppenprophylaxe (§ 21 SGB V). Der massive Rückgang der Volkskrankheit „Karies“ gerade bei Kindern und Jugendlichen ist ganz maßgeblich der Arbeit der LAGZ und ihrer Prophylaxefachkräfte zuzuschreiben. Für die Geschäftsstelle der LAGZ in Stuttgart-Vaihingen suchen wir schnellstmöglich Sie als Geschäftsführer (m/w/d)in Teilzeit (20%) Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung und des Vorstandes, Aufstellung des Haushaltsplanes und des Jahresabschlusses der LAGZ, Beratung der regionalen Arbeitsgemeinschaften für Zahngesundheit in Baden-Württemberg, Konzeption und Koordination regelmäßiger Veranstaltungen (LAGZ- Forum, Tag der Zahngesundheit, Weiterbildungsmaßnahmen, Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen), Weiterentwicklung des Internetauftrittes und der medialen Präsenz sowie die Führung der Mitarbeiter*innen der LAGZ-Geschäftsstelle, jeweils in Abstimmung mit dem Vorstandsvorsitzenden der LAGZ (Präsident der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg). Ein abgeschlossenes Studium mit Abschluss Diplom/Master (Uni/FH/BA) in Gesundheitsökonomie, Medizincontrolling, Rechtswissenschaft, Politologie, Journalismus oder als Zahnarzt*ärztin oder gleichwertige praktische Kenntnisse und Fähigkeiten Umfassende Kenntnisse des Gesundheitswesens, seiner Akteure und Abläufe Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Verbindung mit einem kommunikativen und sicheren Auftreten sowie die Fähigkeit zu überzeugen Fertigkeiten im Umgang mit Microsoft Office Die Fähigkeit, strukturiert und kostenorientiert zu arbeiten Sie erwartet eine interessante, vielseitige und sinnstiftende Aufgabe mit viel Raum für fachliche und strategische Weiterentwicklung. Sie erhalten im Rahmen der unbefristeten Beschäftigung, unter Berücksichtigung der Koordination und Durchführung von Veranstaltungen, die Möglichkeit Ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen. Sie arbeiten für einen anerkannten Arbeitgeber, der im Rahmen der Gruppenprophylaxe zur Erhöhung der Anzahl der kariesfreien Zähne bei Kindern und Jugendlichen in Baden-Württemberg einen gesellschaftlichen Hauptbeitrag leistet.
Zum Stellenangebot

Alleingeschäftsführer (m/w/d) Parkraummanagement

So. 21.02.2021
Stuttgart
Unser Mandant, eine mittelständische Gesellschaft mit Stammsitz in Stuttgart, hat sich seit einigen Jahrzehnten als überregional agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Parkraummanagement einen Namen gemacht. Mit seinen rund 60 Parkhäusern an über 20 Standorten und knapp 25.000 Stellplätzen erwirtschaftet es einen Umsatz im mittleren zweistelligen Mio. € Bereich. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir spätestens ab Sommer 2021 eine unternehmerisch agierende und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Alleingeschäftsführer (m/w/d) Parkraummanangement. die Planung, Steuerung und Kontrolle der laufenden Projekte (Betrieb eigener Parkhäuser und Managementverträge), die Betreuung neuer Projekte von der Kalkulation über die Angebotserstellung, die Verhandlungsführung und den Vertragsabschluss mit kommunalen und gewerblichen Entscheidern, die Investitions- und Ergebnisplanung des Gesamtunternehmens, einschließlich der Analyse der Kosten- und Erlösstrukturen, das Reporting, die Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, die wirtschaftliche und innovative Expansion des Unternehmens durch die Akquisition neuer Projekte und Kunden sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder, die Vertretung der Unternehmensinteressen in internen und externen Gremien. Bei Ihrer Tätigkeit spielt die regelmäßige Abstimmung mit den Gesellschaftern des Familienunternehmens eine wichtige Rolle.Für diese vielfältige, interessante Aufgabe suchen wir eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium (technisch oder betriebswirtschaftlich) und beruflicher Erfahrung aus dem Bereich Parkraum-/ Facility- oder gewerblichem Immobilienmanagement. Sie sind eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, die Konzepte und Strategien, vor allem auch in dem sich verändernden Marktumfeld, entwickelt und umsetzt und dabei stets die wirtschaftliche Situation des Unternehmens im Auge behält. Sie zeichnet Loyalität, Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke aus.Die Vergütung entspricht der Aufgabenstellung und teilt sich in einen festen und leistungsbezogenen variablen Teil. Ferner erhalten Sie einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Berufliche Bildung

Mo. 08.02.2021
Stuttgart
Wir sind eine serviceorientierte, unternehmerisch gelenkte Selbstverwaltungsorganisation des Wirtschaftsbereichs Handwerk mit rund 30.000 Mitgliedsunternehmen. Dabei vertreten wir die Handwerksinteressen gegenüber Politik, Verwaltung und Wissenschaft, nehmen hoheitliche Aufgaben wahr und bieten unseren Mitgliedern exzellente Unterstützung in allen Fragen der Unternehmensführung sowie der Aus- und Weiterbildung. Im Zuge der anstehenden ruhestandsbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. Januar 2022 eine qualifizierte, engagierte und dynamische Persönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d) Berufliche Bildung Die Leitung, Weiterentwicklung und Führung des Geschäftsbereiches Berufliche Bildung mit 70 Mitarbeitenden in unserer Bildungsakademie, den Themenfeldern Ausbildungsberatung und Berufsorientierung sowie dem Prüfungswesen. Die Erarbeitung bildungspolitischer Positionen und Strategien, u.a. zu Themen der Nachwuchssicherung für die Handwerksbetriebe und zur Weiterentwicklung der modernen Struktur handwerklicher Berufsbildung. Die Beobachtung und Analyse der Situation am Ausbildungsmarkt sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen. Die Pflege und Erweiterung des bestehenden Netzwerks innerhalb der übrigen Handwerks- und Wirtschaftsorganisationen, der verschiedenen Bildungsträger sowie der Wirtschafts- und Kulturverwaltung. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss (z.B. Master Professional) Fundierte berufliche Erfahrung in der Beruflichen Bildung einer Wirtschaftsorganisation oder der öffentlichen Verwaltung sowie Führungserfahrung in einer verantwortungsvollen Position Ausgeprägte Fachkompetenzen in den Bereichen Aus- und Weiterbildung sowie Bildungspolitik Ein ausgeprägtes strategisches und betriebswirtschaftliches Verständnis mit hohem Bewusstsein für Ressourcen Die Fähigkeit, Ziele klar zu formulieren und konsequent zu verfolgen Starke kommunikative und soziale Kompetenzen Loyalität, Fingerspitzengefühl und Durchsetzungskraft Ein souveränes und verbindliches Auftreten Begeisterung macht unser tägliches Handeln aus. Wir sind überzeugt von dem, was wir tun und bringen unsere gemeinsamen Ziele durch Kompetenz und Engagement voran. Unsere Arbeitskultur bietet Raum für gegenseitige Wertschätzung und wirksame Mitgestaltung. Wir lernen aus dem Heute für Morgen und sind offen gegenüber zukünftigen Entwicklungen und Herausforderungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal