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Geschäftsführung: 8 Jobs in Riemke

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Franchise 1
Geschäftsführung

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Die WTE Betriebsgesellschaft ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Umweltwirtschaft im Bereich der Betriebsführung von Anlagen. WTEB engagiert sich innerhalb der WTE-Gruppe nachhaltig als Betreiber von Trinkwasseraufbereitungs- und Abwasserreinigungsanlagen sowie von Trocknungs-, Verbrennungs- und Energiegewinnungsanlagen. Zusätzlich bietet WTEB die langjährige Betriebsführung von Netzen an. Für unsere Tochtergesellschaft suchen wir im Rahmen der Nachfolgeregelung zum 01.01.2022 einen Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) Sie begeistern Mitarbeiter für gemeinsame Ziele und eine gemeinsame Zukunft Optimierung und Organisation von Prozessen und Strukturen zur Steigerung der Effizienz Steuerung von Betriebsführungsprojekten Erkennung von Risiken und Ergreifung geeigneter Maßnahmen Gestaltung der Unternehmensentwicklung in Zusammenarbeit mit dem technischen Geschäftsführer Erstellung des Quartalsberichtes und Erfüllung der Berichtspflicht an den Gesellschafterausschuss Erstellung des Jahresabschlusses und des Lageberichtes Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) Etwa 5 Jahre Berufserfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer oder kaufmännische Leitungsfunktion in der Betriebsführung Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein gewisses Fingerspitzengefühl Authentische und begeisterungsfähige Persönlichkeit Hohe Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu Dienstreisen
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Fr. 09.04.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Verbands-Geschäftsführer (m/w)

Mi. 07.04.2021
Dortmund
Unser Mandant, mit attraktivem und verkehrsgünstigem Standort im Großraum Dortmund, ist als Branchenverband zuständig für eine innovative Industriesparte innerhalb der Metallbe- und verarbeitung. Mehr als 150 Mitgliedsunternehmen und Branchen-Zulieferer (Hersteller von Maschinen, Werkstoffen, Betriebs- und Hilfsstoffen) nutzen seit vielen Jahrzehnten die technische Kompetenz und das breite Dienstleistungsportfolio des Verbandes (Beratung, Seminare, Normung, Forschung, etc.). Weiterhin vertritt der Verband die wirtschaftlichen und technischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Dritten, wie z.B. Abnehmergruppen, übergeordneten Instanzen, etc. und setzt wesentliche Akzente im Bereich der europäischen und internationalen Normung. Im Zuge einer anstehenden Altersnachfolgeregelung suchen wir für einen Dienstantritt im Oktober 2021 (spätestens jedoch zum 01.01.2022) einen facherfahrenen Verbands-Geschäftsführer (m/w) Repräsentation des Verbandes gegenüber den Mitgliedsunternehmen, den assoziierte Mitgliedsfirmen sowie allen weiteren Instanzen Sicherstellung der weiterhin positiven Entwicklung durch entsprechende Maßnahmen zur erfolgreichen Wahrnehmung des Verbandes bei Mitgliedsunternehmen und potentiellen neuen Mitgliedern sowie Gewinnung neue Mitglieder Kompetenter Ansprechpartner für die Mitgliedsunternehmen bei technischen, kaufmännischen und rechtlichen Fragestellungen, Networking zum Vorteil aller Leitung und/oder Moderation von techn. Arbeitskreisen, Fachseminaren und diversen Veranstaltungen (z.B. Jahreshauptversammlung) Mitorganisation von Tagungen, Forschungsvorhaben, Normengremien, etc. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Maschinenbau, Diplom-Kaufmann (mit ausgeprägter Technikaffinität), MBA oder ähnlich mit nachweisbar erfolgreicher Tätigkeit im kfm. oder techn. Management eines Unternehmens der Metallverarbeitung / Umformtechnik Gute Kenntnisse im Bereich der Metallbe-/verarbeitung (Werkstoffe, Legierungen, Behandlungsverfahren, Maschinenhersteller) Absolute Hands-On Mentalität gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Stark ausgeprägte Dienstleistungs-/Dienstleistermentalität mit einem hohen Maß an Kundenorientierung (jedes Verbandsmitglied ist wichtig, egal wie groß) Kommunikative Persönlichkeit und guter Netzwerker mit überzeugendem Auftreten auf allen internen und externen Ebenen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Reisebereitschaft (Messen, Verbandstreffen, Besuche bei Verbandsmitgliedern, etc.) Eine äußerst vielseitige und abwechslungsreiche, unternehmerische Führungsaufgabe verbunden mit einem attraktiven und der Position angemessenen Leistungspaket.
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Geschäftsbereichsleiter Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Dortmund
Möchten Sie eine anspruchsvolle, entwicklungsträchtige Managementaufgabe mit direktem Reporting an den Vorstand eines Full-Service-Dienstleistungsunternehmen in NRW im Healthcare-Segment? Möchten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Abteilungsleiter eigene Ideen entwickeln und optimieren? Ist es Ihnen wichtig, in einem ausgewiesenen wertschätzenden und innovationsfreundlichen sowie bodenständigen Umfeld zu arbeiten? Dann sollten wir miteinander reden! Wer ist unser Mandant? Unser Auftraggeber ist ein Full-Service-Dienstleistungsunternehmen für Kunden aus dem Healthcare-Segment. Mit rund 2000 Mitarbeitern gestaltet das Unternehmen das ambulante Gesundheitswesen. Der Arbeitsort befindet sich in Dortmund. Steuerung der gesamten Infrastruktur, der Verwaltung der Liegenschaften sowie dem Facility Management Planung und Kalkulation von Instandhaltungsmaßnahmen an Gebäuden, Gebäudetechnik und Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem technischen Abteilungsleiter Koordination und Organisation des Personaleinsatzes der Infrastruktur Services in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Führungskräften Verantwortung für den Einkauf und damit auch für die Vergabeprozesse Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Methoden und Arbeitsabläufe des gesamten Geschäftsbereiches Kurzfristig die Mitverantwortung für die Bauüberwachung eines großen Gebäude-Anbaus und -Umbaus, Zusammenarbeit mit dem dafür zuständigen Abteilungsleiter/ Bauingenieur Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Führungserfahrung mit wirtschaftlicher Verantwortung Signifikante Expertise im Umfeld Facility Management, Infrastruktur oder Einkauf Kooperative, zielorientierte Führung und Motivierung von ca. 100 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe IT-Affinität, Prozess- und Digitalisierungsorientierung Neben der Auszeichnung „beste Arbeitgebermarke“ überzeugt unser Kunde mit hervorragenden Rahmenbedingungen, wie Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM), Work Life Balance, Kinderbetreuung, Personalentwicklung, sehr ansprechendem Gebäude, einem sehr guten Mitarbeiter-Restaurant und vielem mehr.
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Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Essen, Ruhr
Unser Mandant ist eine aufstrebende Tochtergesellschaft eines internationalen Baukonzerns aus einem europäischen Nachbarland und hat sich in den vergangenen Jahren am deutschen Markt etabliert. Für die Planung, den Bau und die Wartung von Telekommunikationsnetzen bietet man innovative und zuverlässige Lösungen an. Neben einer hohen Qualitäts- und Sicherheitsorientierung steht vor allem ein gemeinschaftliches und zielorientiertes Arbeiten und eine hohe Zufriedenheit aller Beteiligten im Mittelpunkt.   Dazu suchen wir für die Zentrale südlich von Essen einen Geschäftsführer Netzausbau Telekommunikation (m/w/d Verantwortung für das gesamte, stetig wachsende Geschäft in Deutschland in den Bereichen Glasfaser und Mobilfunk im engen Austausch mit der Muttergesellschaft  Führung der Mitarbeiter mit einer klaren und persönlichen Ansprache Operatives und strategisches Management mit breitem Blick für unternehmerische, kaufmännische und technische Aspekte Repräsentation des Unternehmens als erster Ansprechpartner für die Auftraggeber und strukturierte und zielgerichtete Weiterentwicklung des Kundenstamms  Fortlaufende Beobachtung des Marktes in Deutschland, um Chancen (bspw. Übernahmen von Wettbewerbern oder das Bearbeiten neuer Marktsegmente) konsequent zu nutzen Steuerung der Entwicklung, Implementierung und ständige Verbesserung tragfähiger Prozesse auf Basis der in der Muttergesellschaft gelebten Strukturen und Abläufe   Abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit jahrelanger Erfahrung in der Praxis Umfassende Berufserfahrung aus einer leitenden Position bei einem Generalunternehmer (idealerweise im Kabelnetzbau)  Sichere Kenntnisse der grundlegenden technischen Voraussetzungen und Marktmechanismen im Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunk-Netzen  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse weiterer Sprachen sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Stringente und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und gutem Networking   Die Möglichkeit, in einem hochattraktiven Wachstumsmarkt ein Unternehmen dynamisch zu entwickeln und voranzubringen Die Freiheit, eigene Ideen umzusetzen und den Fortschritt zu gestalten Die Sicherheit, eine starke und erfahrene Muttergesellschaft im Hintergrund zu haben Die Freude an der Arbeit, die durch ein gemeinschaftlich denkendes und arbeitendes Unternehmen entsteht, das bereits mehrfach zum besten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde
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Ingenieur/in Elektrotechnik / Master als Geschäftsführer (m/w/d)

So. 28.03.2021
Dortmund
Kennziffer KB460.01 | Branche Bordelektronik - Freizeitmobile | Region Raum Dortmund Unser Auftraggeber, im Raum Dortmund, ist ein kleines und sehr lukratives Unternehmen, das seit rund 30 Jahren maßgeblich dazu beiträgt, Freizeitfahrzeuge mit einer immer besseren und komfortableren Bordelektronik auszustatten. Im engen Austausch mit allen namhaften Herstellern werden innovative Ideen entwickelt und in maßgeschneiderte sowie intelligente Lösungen umgesetzt und vertrieben. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als ELEKTROTECHNIK INGENIEUR / MASTER ALS GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Smarte Bordelektronik-Lösungen für Freizeitfahrzeuge Führung der Mitarbeiter*innen im kaufmännischen Bereich, sowie Lager und Disposition – ggf. kurzfristiges Unterstützen in allen Bereichen Kundenanforderungen und -wünsche erkennen und in intelligente Bordelektronik-Lösungen umsetzen, enger Kontakt mit den OEMs der Wohnmobilbranche Entwickeln und Entwerfen von Prototypen, bzw. kundenspezifischen Lösungen Erstellung von Unterlagen und Prüfplänen für die Serienproduktion (Stücklisten, Zeichnungen), Koordination der Zulieferfirmen für die Fremdfertigung, Abstimmung mit dem Auftraggeber in Bezug auf Menge und Termine Abstimmung (Ressourcen, Termine, Kosten) mit den Fremdfertigungsunternehmen, Auswahl und Bewertung weiterer Zulieferer, Preisverhandlung mit Kunden und Zulieferunternehmen Abstimmung mit den Gesellschaftern, mit externen Dienstleistern z.B. Steuerberater, Rechtsberatung, etc. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur für Elektrotechnik / Master Elektrotechnik/Informationstechnik Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und Layouterstellung für Leiterplatten; Mikrocontrollertechnik und Programmierung, „Embedded Systems“ Erfahrung im Bereich CadSoft EAGLE oder äquivalente Layout-Software zur Entwicklung von Leiterplatten Programmiersprachen C/C+/C++, Autodesk AutoCAD (oder äquivalente Software zur Erstellung technischer Zeichnungen), Microsoft Office Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfähigkeit, technisches Verständnis („Blick auf’s Ganze“, kein „Silo-Denken“) Sozial-kommunikative Kompetenz (Teamfähigkeit bei Pragmatismus) Belastbarkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Fähigkeit zur kurzfristigen Problemlösung Eine sehr spannende Aufgabe in einem familiären und gesunden Unternehmen Ansprechendes Vergütungspaket Firmenwagen
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Hauptamtlichen Vorstand und Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Witten
Wir sind mit über 210 hauptamtlichen und ca. 120 aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiter (m/w/d) in verschiedenen Aufgabenfeldern der rettungsdienstlichen, gesundheitlichen und sozialen Versorgung in einem Gebiet mit mehr als 100.000 Einwohnern seit Jahrzehnten tätig. Im Rahmen einer geregelten Übergabe der Amtsgeschäfte suchen wir zum 01.07.2021, gerne auch zu einem früheren Zeitpunkt, die Nachfolge des jetzigen Stelleninhabers. Leitung unseres Verbandes unter fachlichen, konzeptionellen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherstellen des operativen Tagesgeschäfts sowie der strategischen Gesamtplanung vor dem Hintergrund der Satzung sowie der Beschlüsse unserer Gremien Betriebswirtschaftliche Steuerung unseres Verbandes sowie Mitgestaltung der strategischen Entwicklung Erstellen von Wirtschafts- und Investitionsplanungen, Personalführung und -entwicklung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern Weiterentwicklung von Prozessen und Prozessoptimierungen, Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Verbandsstrukturen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Sie haben Erfahrung in leitender Funktion und/oder Führungserfahrung in einem Verband mit vergleichbarem Aufgabenfeld, gerne auch aus einer Hilfsorganisation. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ebenso wie langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie haben Erfahrungen in der Personalführung eines Verbandes in ähnlicher Größenordnung. Sie besitzen gute Erfahrungen im Projektmanagement und können entsprechende Erfolge vorweisen. Sie sind überzeugungsstark und teamfähig gegenüber Gremien, Mitarbeitern und Partnern unseres Verbandes und sind es gewohnt, mit komplexen Kommunikationsstrukturen umzugehen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität aus und können sich mit unseren Grundsätzen voll und ganz identifizieren. Sie haben Erfahrungen in der Wohlfahrtspflege und den Strukturen der sozialen Dienstleistungen in einer komplexen Anforderungs- und Kommunikationsstruktur zwischen Netzwerkpartnern, Organisationen und Behörden. Eigenständiges Arbeiten mit weitreichenden Kompetenzen in einem starken, neutralen, diversen, parteipolitisch und konfessionell unabhängigen Verband Eine der anspruchsvollen Aufgabe entsprechende Vergütung Flexible Arbeitszeiten Ständige Förderung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung an eventuellen Umzugskosten
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Geschäftsführer für den Bereich After-Sales/Service/Leasing (m/w/d)

Sa. 20.03.2021
Waltrop
Langendorf GmbH, 1889 gegründet, ist das Unternehmen in Waltrop (östliches Ruhrgebiet) beheimatet. Rund 275 Mitarbeiter produzieren im Jahr über 1.200 Fahrzeuge. Das Produktprogramm umfasst dabei Innenlader für den Transport von Fertigelementen aus Beton, Ziegel oder Holz sowie Innenlader für Flachglas. Ebenfalls gehören Sattelkipper mit Stahl oder Aluminiummulde, Kippaufbauten für Motorwagen, Tieflader-Anhänger und Tieflader-Sattelauflieger zum festen Produktprogramm. Ebenfalls zum Unternehmensverbund gehören die Langendorf Service GmbH, in der alle Wartungen und Reparaturen gebündelt werden, sowie die Langendorf Trading GmbH. Hier erfolgen die europaweite Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen und die Vermietung. Seit Mai 2017 gehört Langendorf zur polnischen Wielton-Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Geschäftsführer für den Bereich After-Sales/Service/LeasingSie führen zwei eigenständige Standorte in denen in Summe ca. 60 Mitarbeiter tätig sind. Dabei steuern Sie selbständig und ergebnisorientiert die Bereiche des After-Sales, der eigentlichen Reparaturaktivitäten sowie unseren kleinen Bereich des Gebrauchtfahrzeughandels inklusive der Vermietung von Fahrzeugen. Die derzeitig gut geführten Einzelaktivitäten sollen zur Entlastung der Geschäftsführung deutlichere Unterstützung erfahren und sukzessive ausgebaut werden. Dabei stehen die Qualität unserer Leistung ebenso im Vordergrund wie das profitable Wachstum eines jeden einzelnen Bereiches.Sie haben eine fundierte Grundausbildung im Fahrzeugbereich und eine entsprechende Erfahrung über die Führung ähnlicher Bereiche. Sie sind KFZ-Meister oder Fahrzeugingenieur mit entsprechendem betriebswirtschaftlichem Background. Sie können mit Menschen der verschiedensten Nationalitäten auch in der englischen Sprache serviceorientiert und professionell umgehen Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit und haben Freude daran vorhandene Strukturen an die Erfordernisse der Zukunft anzupassen. Leistungsgerechtes und marktfähiges Grundgehalt. Mitarbeit in einem dynamischen und gut motivierten Team. Nach erfolgreichem Verlauf der Probezeit eine Festanstellung. Gerne geben wir auch Bewerbern eine Chance, die Ihre Ausbildung zum Meister soeben abgeschlossen haben oder in Kürze abschließen werden.
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