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Geschäftsführung: 5 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln, Bonn, Wiesbaden, Mainz, Koblenz am Rhein
Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten etabliertes, mittelständisches Unternehmen, das sich in der jüngsten Vergangenheit personell und umsatztechnisch verdreifacht hat. Mit regionalem Fokus auf Westdeutschland erwirtschaftet unser Partner zweistellige Millionenbeträge im technischen Projektgeschäft. Als Teil der Geschäftsführung übernehmen Sie als kaufmännisches Gewissen Verantwortung für über 100 Mitarbeitende und begleiten hier die Tochtergesellschaft einer traditionsreichen Unternehmensgruppe aus der Energiewirtschaft. Das Gehaltspaket für diese anspruchsvolle und komplexe Rolle liegt bei 160.000 €. Ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang) Mehrjährige Berufspraxis in einer gleichartigen Position im technischen Projektgeschäft Unternehmergeist gepaart mit Risikobewusstsein und Restrukturierungserfahrung Affinität zu traditionsreichen, mittelständischen Familienunternehmen Verantwortungsbewusstsein, Integrität und Loyalität Strategische Denke und trotzdem tiefes Verständnis für das operative Geschäfte Exzellente kommunikative Kompetenzen auf allen Ebenen Kooperativer und motivierender Führungsstil runden Ihr Profil ab Kaufmännische Steuerung und strategische Weiterentwicklung des Unternehmens Beratung der Geschäftsführungskollegen und auf Managementebene Verantwortung umfasst für die Themenfelder Finanzen, Controlling, Personal und IT Sie sind Ansprechpartner/in für Banken und Wirtschaftsprüfer Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer der Unternehmensgruppe In Ihrem täglichen Tun werden Sie von qualifizierten Führungskräften und Mitarbeitenden unterstützt, die Sie ebenso wertschätzend wie leistungsorientiert führen 30 Tage Urlaub - flexible Arbeitszeiten - betriebliche Altersvorsorge - Dienstwagen
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Geschäftsleitung für Kindertageseinrichtungen Region Köln-Berg (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Sie setzen sich dafür ein, dass Kinder tagtäglich bestmögliche Bildung, Erziehung und Betreuung erleben? Dann ist die Position als Geschäftsleitung bei FRÖBEL genau das Richtige für Sie. FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. Wir betreiben über 200 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in zwölf Bundesländern. Sie möchten Kinderkrippen, Kindergärten und Horte zu Orten entwickeln, in denen Kinder tagtäglich bestmögliche Bildung, Erziehung und Betreuung erleben? Sie möchten mit einem fachpolitisch engagierten Träger im Bereich der frühkindlichen Bildung etwas bewegen? Sie sind eine sozial engagierte und teamorientierte Persönlichkeit, die mit Innovationsfreude und Unternehmergeist eine unserer Regionen übernehmen und weiterentwickeln möchte? Wir suchen zum 01.01.2023 eine Geschäftsleitung für Kindertageseinrichtungen (m/w/d) Region Köln-Berg Unsere aktuell über 70 Einrichtungen in NRW werden von sechs Geschäftsleitungen geführt. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir eine neue Führungskraft mit Erfahrungen im Bereich der Kindertagesbetreuung. Nach erfolgreicher und individueller Einarbeitungszeit sind Sie gemeinsam mit einer pädagogischen Fachberatung verantwortlich für 11 Kindergärten in Köln und Bergisch Gladbach. Die Region wird von unserer Geschäftsstelle am Salierring 47-53 in 50677 Köln gesteuert.  die Trägerverantwortung für alle Kindertageseinrichtungen der Region und die Führung der zugeordneten Einrichtungsleitungen; die Akquisition von neuen Kindergartenprojekten und der Aufbau von neuen Einrichtungen sowie die Begleitung der Bau- und Umbaumaßnahmen zusammen mit der Bauabteilung; die betriebswirtschaftliche Steuerung einer eigenständigen Region; neben der Wirtschaftsplanung gehören hierzu: die Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen und Sicherung der Personalvorhaltung, die Steuerung der pädagogischen Profilbildung und Qualitätsentwicklung zusammen mit der regionalen Fachberatung und der pädagogischen Fachabteilung in der Zentrale, die Steuerung der regionalen Personalgewinnung und Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit den zentralen Fachabteilungen. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Vertretung des Trägers in regionalen Gremien und die Vernetzung mit wesentlichen Akteuren in der Jugendhilfe sowie mit Vertretern von Politik, Wirtschaft, Verwaltung und Verbänden; die Gewinnung von Kooperationspartnern im örtlichen Unternehmensumfeld; die Koordination von Projekten und Vorhaben mit der Hauptgeschäftsstelle in Berlin sowie die Gewährleistung der zeitnahen Umsetzung von organisatorischen Vorgaben; die Teilnahme an regelmäßigen überregionalen Geschäftsleitungskonferenzen in Berlin und Vernetzung mit anderen FRÖBEL-Regionen sowie die Sicherstellung der laufenden Berichterstattung an die Hauptgeschäftsstelle. Im Rahmen eines individuell zugeschnittenen Einarbeitungsprogramms werden Sie umfassend auf diese Aufgaben vorbereitet. Während dieser Zeit werden Sie einer unserer erfahrenen Geschäftsleitungen über die Schulter schauen und in sämtliche regionalen Prozesse einbezogen. Projektbezogene Aufgaben ermöglichen Ihnen die Vertiefung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten in einzelnen Bereichen und die sukzessive Übernahme von Führungsverantwortung. Zusätzlich werden Sie durch die Fachabteilungen der Hauptgeschäftsstelle umfassend eingearbeitet.   Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Erziehungswissenschaften abgeschlossen, Sie bringen Kenntnisse und Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, speziell zur Kindertagesbetreuung oder im Bildungswesen und/oder Erfahrungen im Verbandsbereich mit, Sie waren bereits mit Führungsverantwortung in leitender Position für Unternehmen bzw. Abteilungen ähnlicher Größenordnung tätig, Sie überzeugen uns durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Führungspotenzial und Innovationsbereitschaft, Sie verfügen über soziale Kompetenzen, können andere von Ihren Visionen begeistern, Veränderungsprozesse initiieren und in ihrer Komplexität begleiten.   eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem innovativen Arbeitgeber, der pädagogische Entwicklungen insbesondere im Bereich frühkindlicher Bildung vorantreibt, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung im Rahmen eines individuellen Einarbeitungsprogramms, die Unterstützung unserer Geschäftsleitungen und der FRÖBEL-Hauptgeschäftsstelle mit ihren zentralen Ressourcen bei pädagogischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten, die insbesondere mit dem Ausbau der Region und der Inbetriebnahme neuer Kindertageseinrichtungen verbunden sind, eine der Qualifikation entsprechende und für die Führung von gemeinnützigen Einheiten dieser Größenordnung übliche Vergütung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  
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Geschäftsführung / Hospizleitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir wissen, worauf es ankommt: auf Verlässlichkeit, eine wertschätzende Atmosphäre und unseren gemeinsamen Erfolg. Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen beim Hospiz im Ahrtal. Geschäftsführung / Hospizleitung (m/w/d) 01.10.2022, Vollzeit für unser Stationäres Hospiz (10 Betten, seit 2015) und unseren SAPV-Stützpunkt für den Kreis Ahrweiler (seit Mai 2022). Gesellschafter der Hospiz im Ahrtal gGmbH sind die Marienhaus GmbH, die Stiftung Bethel und der Hospiz-Verein Rhein-Ahr e. V. Die strategische und kaufmännische Führung der gGmbH, mit dem Hospiz und dem SAPV-Stützpunkt auf Grundlage der strategischen Ziele der Gesellschafter und ge­setz­licher Vorgaben Die operative Führung des stationären Hospizes und seiner Mitarbeitenden als Ein­richtungsleitung, unterstützt durch die Ihnen zugeordnete Pflegedienstleitung und Fachabteilungen der Gesellschafter Die Führung der leitenden Ärztin und pflegerischen Leitung des SAPV-Teams Öffentlichkeitsarbeit und Netzwerkarbeit (Hausärzte, Pflegedienste, Kliniken etc.) Einen Hochschulabschluss im Bereich Sozial-, Geistes-, Betriebs- oder Gesundheits­wissenschaften oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Leitungs- und Führungserfahrung in der Sozial- und Gesundheits­wirtschaft sowie die Qualifikationen und Voraussetzungen als Einrichtungsleitung gem. LWTG-DVO Rheinland-Pfalz Hohe Authentizität sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungs­geschick Die Bereitschaft, den Lebensmittelpunkt in die Region Bad Neuenahr-Ahrweiler zu verlegen Ein interessantes, vielseitiges und innovatives Tätigkeitsfeld Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Führung von zwei multiprofessionellen, motivierten und fachlich hochqualifizierten Hospiz- und Palliativteams, eingebettet in ein ausgebautes hospizliches Netzwerk im Kreis Ahrweiler Eine leistungsgerechte Vergütung (nach AVR-Caritas mit eigener Zusatzversorgung) Fort- und Weiterbildungsangebote
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Betriebsleitung (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
mama ist ein modernes Pizza-, Pasta- und Salat-Konzept und Hamburgs Marktführer im italienischen Full-Service Segment. Wir bieten frische Qualität zu moderaten Preisen. Das moderne Designkonzept, eine familiäre Atmosphäre und freundliche, aufmerksame Servicemitarbeiter sind unsere Markenzeichen. Jeden Tag wollen wir unsere Gäste aufs Neue für mama begeistern. Aktuell gibt es in Hamburg, Berlin und Köln insgesamt zehn mama Restaurants in besten (Stadtteil-)Lagen, die alle über rund 130 -190 Sitzplätze verfügen. Heute arbeiten bereits mehr als 150 Menschen aus über 20 Nationen für mama. Dabei pflegen wir eine offene und transparente Kommunikation untereinander und suchen Mitarbeiter, für die Arbeit und Freude kein Widerspruch ist. mama bietet mit seinen Wachstumszielen beste Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung und interessante Karrierechancen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Leitung des gesamten Betriebes Leitung des operativen Tagesgeschäftes Gewährleistung eines reibungslosen Serviceablaufes Führung und Motivation des Teams vor Ort Einarbeitung neuer Mitarbeiter Verantwortung administrativer Aufgaben Erfahrung in vergleichbarer Position (mindestens 1 Jahr) Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Eine positive Grundeinstellung und Ausstrahlung Absolute Kundenorientierung und ein freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft und Leidenschaft für deinen Beruf Gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld bei familiärer Atmosphäre Ausgleich/ Bezahlung aller Überstunden Ein attraktives Einkommen inkl. guter Trinkgelder
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Geschäftsführung lernlog GmbH (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Bonn
Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft (MJG) engagiert sich für eine chancengerechte Alltagswelt, die Kindern und Jugendlichen bestmögliche Entwicklungs- und Bildungschancen eröffnet. Mit lernlog initiiert und steuert die gemeinnützige MJG die Entwicklung einer Web-App für selbstorganisiertes Lernen. lernlog soll dazu beitragen, Schulentwicklungsprozesse im Hinblick auf eine zukunftsgerichtete Didaktik und Pädagogik voranzubringen, und somit die Schülerinnen und Schüler in Selbstwirksamkeitsprozessen unterstützen. Aktuell verstetigt die MJG ihr Projekt lernlog und gründet es als gGmbH aus. Für den Auf- und Ausbau dieser gemeinnützigen Gesellschaft in Bonn suchen wir nun eine Geschäftsführung lernlog gGmbH (m/w/d) Als zukünftige Geschäftsführung der lernlog gGmbH tragen Sie die inhaltlich-fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die neu geschaffene Gesellschaft. Ihre Rolle ist gleichermaßen strategisch wie operativ angelegt. Sie starten als erste/r Mitarbeiter/in der Gesellschaft. Zu Beginn entwickeln Sie eine strategische Planung für den bundesweiten Ausbau des Netzwerks zu Schulen und Schulträgern und den für Schulen zuständigen (kommunalen) Rechenzentren mit dem Ziel, lernlog auf dem bisherigen Qualitätsniveau agil und partizipativ, datenschutzkonform und userfreundlich weiterzuentwickeln und an deutlich mehr Schulen zum Einsatz zu bringen. Dazu halten Sie Vorträge, publizieren zum Thema, gestalten Kommunikations- und Veranstaltungsformate und bauen die gGmbH personell auf. Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine unternehmerische Führungspersönlichkeit, die die Fähigkeit und Erfahrung mitbringt, ein soziales Start-up zu gründen, aufzubauen und in einen regulären Betrieb zu überführen. Sie verfügen über eine klare Vorstellung davon, wie Sie eine Software wie lernlog verbreiten, die Aufbau- und Ablauforganisation einer derartigen Unternehmung strukturieren und führen sowie die Aktivitäten der Gesellschaft im Rahmen der Gemeinnützigkeit gestalten können. Ausgeprägte Kenntnisse des Gemeinnützigkeits- und Gesellschaftsrechts sowie solides betriebswirtschaftliches Know-how erleichtern den Einstieg erheblich. Grundvoraussetzung ist Ihre Überzeugung von der Wirksamkeit von selbstorganisiertem Lernen und der Haltung der Montag Stiftungen. Sie verstehen es, analytisch und innovativ zu denken, Ihre Ideen in Konzepte zu gießen und umzusetzen. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Kompetenzen, Freude an Repräsentation sowie die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen.
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