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Geschäftsführung: 19 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 16
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
Geschäftsführung

Architekt, Bauingenieur oder Stadtplaner (w/m/d) als Geschäftsführer (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
KEC Architekten – wir sind ein ambitioniertes Büro für Architektur und Städtebau mitten in Berlin, das sich auf die Planung und Umsetzung von Großprojekten spezialisiert hat. Darüber hinaus können wir auf langjährige Projekterfahrung mit Holz-Hybrid-Bauweise zurückblicken. Wir betreuen unsere Kunden generalistisch – vom ersten Entwurf über die Visualisierung bis hin zur Detailplanung. Als Unternehmen der ZECH-Gruppe sind wir Teil einer großen Familie und nutzen wertvolle Synergien, um komplexe und anspruchsvolle Bauvorhaben zu realisieren. Für unser Architekturbüro im Herzen der Hauptstadt suchen wir eine:n erfahrene:n Architekt:in, Bauingenieur:in oder Stadt- und Raumplaner:in als Geschäftsführer:in.Das Motto „Gestalten statt verwalten“ sagt Ihnen etwas? Als Geschäftsführer:in unseres Architekturbüros suchen Sie stets neue Perspektiven und gehen Ihre Aufgaben mit Gestaltungskraft an. Sie haben die Vision eines Architekturbüros, das modern und innovativ ist, für hochwertige Architektur steht, einen Namen in der Branche hat und unter tausend anderen hervorsticht? Und Sie bringen jede Menge Inspiration, Gestaltungswillen und Umsetzungsstärke mit, um Ihre Ideen zu verwirklichen? Dann brauchen wir Sie! Mit Ihrem kreativen Entwickler:innengeist, Ihren klaren Vorstellungen für die Zukunft und Ihrem wertschätzenden Führungsstil gestalten Sie aktiv den Wandel mit. Gleichzeitig steuern Sie den laufenden Betrieb mit allem, was dazugehört – ideenreich, konzeptionsstark, lösungsorientiert und verantwortungsbewusst. Dabei können Sie jederzeit auf die volle Unterstützung Ihres Co-Geschäftsführers zählen.Für diese außergewöhnliche Position sind Sie mit einem Studium der Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen oder Stadt- und Raumplanung gut aufgestellt. Zudem sollten Sie mehrjährige Berufspraxis in einem Planungs- bzw. Architekturbüro mitbringen und bereits komplexe Projekte über alle Leistungsphasen nach HOAI betreut haben. Dabei konnten Sie mindestens 5 Jahre Erfahrung als Führungskraft sammeln. Und mit Ihrer Affinität zum Thema Digitalisierung setzen Sie auch für unser Büro zukunftsweisende Impulse. in einem ambitionierten Architekturbüro, das das Ziel verfolgt, neue Maßstäbe im Bereich Holz-, Holz-Hybrid- und Holz-Modulbau zu setzen mit einer spannenden Führungsaufgabe, die alle strategischen, fachlichen, personellen und technischen Belange des Büros umfasst mit langfristigen Perspektiven in einer gewachsenen, wertschätzenden Unternehmenskultur mit (fast) unbegrenzten Möglichkeiten, die Entwicklung des Büros mit voranzutreiben, neue Leistungen und Technologien zu implementieren, zukunftsfähige Trends aufzuspüren – und vieles mehr mit einem engagierten, motivierten Team, das sich darauf freut, mit Ihnen etwas zu bewegen mit vielen Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Entwicklung und Weiterbildung in einem technisch bestens ausgestatteten Arbeitsumfeld in einem schönen und zentral gelegenen Büro in Berlin mit einem attraktiven Gehaltspaket, Firmenwagen und weiteren Goodies
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Leitung (m/w/d) Institut für Klax-Pädagogik

Fr. 15.10.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Das Institut für Klax-Pädagogik bildet Pädagoginnen und Pädagogen aus Krippe, Kindergarten und Schule in der Methodik und Anwendung der Klax-Pädagogik weiter. Unsere Formate zielen auf die Professionalisierung von Fachkräften. Dazu vermitteln wir aktuelles Fachwissen, stellen erprobte, innovative Methoden und Werkzeuge aus der Klax-Pädagogik zur Verfügung und tauschen uns aktiv zu neuesten Entwicklungen im pädagogischen Bereich mit Experten im In- und Ausland aus. Wir suchen eine erfahrene Führungskraft (m/w/d), die unser Institut zukunftsorientiert steuert und unsere Fort- und Weiterbildungskonzepte zur Klax-Pädagogik am Markt erfolgreich etabliert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konzipierung eines spannenden und innovativen Veranstaltungsprogramms rund um die Methoden und Werkzeuge der Klax-Pädagogik. Strategische Weiterentwicklung, Netzwerkpflege sowie erfolgreiche Marktplatzierung des Institutes und seiner Produkte Sicherstellung einer erfolgreichen Umsetzung des gesamten Veranstaltungsprogramms Entwicklung des Trainerpools Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/innen des Institutes Bereitstellung von Analysen zu monatlichen Kennzahlen und Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium der Pädagogik und Qualifikationen in der Fort- und Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften Fundiertes Fachwissen im Bereich Pädagogik und Didaktik Mehrjährige Führungserfahrung Hoher Qualitätsanspruch an die Konzeption und Durchführung von Weiterbildungen Sehr gute rhetorische und kommunikative Fähigkeiten Erfolgs- und unternehmensorientiertes Denk- und Handlungsvermögen Hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive  Vergütung 30 Tage Urlaub Bis zu 9 Haushaltstage Spannende Betätigunsgfelder und ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen ( z.B. vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten)
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General Manager Germany

Fr. 15.10.2021
Berlin
At Zoomo, we're leading the charge in enabling our vision to transition every urban mile to light electric vehicles (LEV) that are accessible to build carbon-neutral cities. To that end, we are building the world’s most convenient, affordable, and safe e-bike platform. In the short span since the founders went full time in 2019, Zoomo has raised over $30M from some of the world’s savviest investors and built world-leading utility e-bikes and a disruptive business model for their distribution and maintenance. We're a fast-growing start-up with a global footprint across Australia, Germany, United Kingdom, United States, and the Philippines, where we are now the trusted partner to some of the world's leading and most innovative companies like Uber, DoorDash, Domino’s, Pizza Hut, Wholefoods, Gorillas, Just Eat, Getir, and many more. Do you want to lead the Germany growth strategy at an electric vehicle start-up growing 600% year-on-year and take it through to IPO while also reducing carbon emissions globally? Germany is our newest market and we are looking for someone to come in and supercharge growth. We launched in Paris in September and we already have bikes with some of the largest quick commerce companies in the city. We need someone to come in and 10X the Germany business over the next 12 months. Do you want to be part of a huge growth story, lead the charge and smash through barriers? Do you get your energy from seeing the direct impact of your work on customers who need our solution? If so, we want to talk to you! Zoomo focuses on Electric Vehicles, Internet of Things, and Logistics / Transportation / Shipping. Their company has offices in San Francisco, Los Angeles, New York City, London, and Sydney. They have a mid-size team that's between 51-200 employees. The role Germany is one of the largest opportunities globally and we are looking for someone who can build from scratch. We want someone who excels at building partnerships, knows how to grow a team and can build exceptional culture. In this critical strategic leadership role, you will be responsible for overall market performance and growth. You are a creative, big-picture individual who is excited to be accountable for your own team and P&L. This includes not only financial management but also team leadership across departments (including partnerships, operations, local marketing and government relations). We're now in hyper growth mode across the business and this is a land grab! We encourage you to do deals and think big.You'll report into the Regional Director for Europe and join a highly talented, close knit peer group of GMs globally, all of whom have been in your position and will play a big part in your success. We also have a European strategy and launch team in place, they will be your best friends and support you in scaling at pace. We are also hiring a GM for France, you will learn, lean on and build your business hand in hand with them. Based in Germany and responsible for Zoomo's German Operations in the following areas: Define and lead Zoomo's market growth strategy across operations, marketing, recruiting, business development, support, and much more with the full support of the Regional Director and the European growth team. Define and implement Zoomo's business and operational strategy in your market: build a national fleet operation, define and implement a warehouse strategy and build internal operational capabilities - all with the goal of creating best-in-class and highly efficient operations Act as a business owner: develop new ideas relentlessly to push operational standards to the next level, shape the business model, and execute accordingly Develop and execute the Germany strategy: develop your 2022 Strategy to 10x the business. Execute on marketing and growth initiatives, build new partnerships and close big deals to get you there Operationalise the Zoomo Playbook: localise, refine and operationalise the Zoomo Playbook for your market - operating model, pricing and plans, product - to ensure the greatest customer experience and share of wallet. Launch: Execute the Launch Playbook for your market and launch in every major city in Germany Build a high performing team: Manage and grow a team of world class operational leaders. You will be responsible for shaping the organisation and defining hiring needs in your market, while also setting the future strategy; leading by example and establishing a fun, inclusive, and safe work environment Share information: Synthesise feedback and recommendations to central operations, business, product and engineering teams Be a culture carrier: Create a fun, inclusive, and safe workplace A minimum of 5 years of proven success in a similar role - leading operations/logistics, leading diverse teams, developing procedures, optimizing systems, and achieving benchmark operational goals Experience in growing a team, you will need to hire the German team Strong operational mindset. Enjoying self development through managing the beauty and constraints of a 24/7 business Exceptional organizational skills An over-communicator who has strong presentation skills and the ability to articulate, present and debate recommendations at all levels of the business Leadership by example. Able to motivate, inspire and create an inclusive, positive & supportive work environment for all A passion for e-mobility, Zoomo's mission Someone who can live Zoomo's Values Preferable Traits that we are looking for: Proactive and passionate self-starter with bias towards action and constant prioritization.  Track record of “getting things done, know when you have enough insight to make-a-call and apply the 80 / 20 rule – rapid high-quality decisions Analytical - Able to ‘think big’ as well as execute ‘on-the-fly’ Strategic thinker - Can stay one step ahead when thinking about the impact of the changes Adaptable fixer - enthusiastic, flexible & adaptable with the ability to remove barriers & bottlenecks via facilitation, creativity & resourcefulness. Can build “stuff” - approaches, processes, tools and change methodologies Inquisitive - infectiously curious, thoughtful and happy to question the status-quo Has fun and enjoys working in a collaborative environment. You don’t need to have been a GM before, but a passion for owning a business, a talent for building partnerships and obsession with customer success are essential!At Zoomo, we celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment and equal opportunities. We offer you the chance to be part of an organisation in hyper-growth mode with plenty of opportunities for personal development, including: Competitive salary on offer, plus equity options. Flexible working hours and a hybrid remote/office work model. Tech Allowance for BYO device Monthly Wellbeing Allowance Pet-friendly office at HQ The chance to be part of an organisation in hyper-growth with plenty of opportunity for personal development The full support of an experienced management team in helping you meet your targets and your professional development goals Zoomo is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees.
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Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Das Kompetenzzentrum Pflegekinder e. V. ist eine Organisation zur überregionalen Unterstützung und Weiterentwicklung der Pflegekinderhilfe. Besonderen Wert legen wir auf die praxisorientierte Impulssetzung für innovatives und vernetztes Arbeiten in den Fachdiensten öffentlicher und freier Träger. Für Fachkräfte im Feld bieten wir Fortbildungen und veröffentlichen regelmäßig Publikationen zu wichtigen Themen der Pflegekinderhilfe. Zur Fortführung und Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Arbeit suchen wir zum 1. Januar 2022 oder später eine neue Geschäftsführung mit Dienstsitz Berlin. Mit besonderer Schwerpunktsetzung auf die Akquise von Finanzmitteln bauen Sie die Geschäftsstelle weiter aus. Als koordinierende Kraft steuern Sie die Betriebsabläufe in Absprache mit dem Vorstand und dem beteiligten Fachgremium und verantworten die Schwerpunktsetzung im Rahmen der gegebenen Ressourcen. Laufende Projekte entwickeln Sie weiter und werben neue Projekte ein, sichern deren Durchführbarkeit und bringen sie mit Tatkraft auf den Weg. Den Fortbildungszweig bauen Sie aus und optimieren die organisatorischen Abläufe. Für den Verkauf der vielfältigen Publikationen des Kompetenzzentrum Pflegekinder schaffen Sie verbesserte Strukturen und Abläufe in Verbindung mit dem neuen Shopsystem auf der Website.  Sie repräsentieren das Kompetenzzentrum Pflegekinder bundesweit in verschiedenen Gremien und nutzen Netzwerke stetig für unsere Anliegen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Verbindung mit Lust an Entwicklung und Gestaltung sowie idealerweise Kenntnissen in der Kinder- und Jugendhilfe / Pflegekinderhilfe; Erfahrung in Projektentwicklung und –management mit dem dazu gehörigen betriebswirtschaftlichen Know-How, Eigeninitiative und Organisationstalent; Souveränes, kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Eine vom Netzwerkgedanken bestimmte Herangehensweise, Offenheit und Lernbereitschaft sowie die Fähigkeit, im richtigen Moment wichtige Impulse zu setzen Reisebereitschaft für unsere überregionale Arbeit …einen spannenden Aufgabenbereich mit hohem Entwicklungspotenzial. Die Stelle wird in Anlehnung an TVL 14 vergütet. Eine Expert*innenrunde aus Praxis und Theorie der Pflegekinderhilfe sowie eine Verwaltungskraft auf Teilzeitbasis flankieren Ihre Arbeit. Bereits gut eingespielte Abläufe und ausgebaute Strukturen erleichtern Ihnen den Einstieg.
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Geschäftsführer:in (m/w/d) – Dachverband Agrar/Lebensmittel

Do. 14.10.2021
Berlin
Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e. V. (ZDG) vertritt als berufsständische Dach- und Spitzenorganisation die Interessen der deutschen Geflügelwirtschaft auf Bundes- und EU-Ebene gegenüber politischen, amtlichen sowie berufsständischen Organisationen, der Öffentlichkeit und dem Ausland. Die rund 8.000 Mitglieder sind in fünf Bundes- und 13 Landesverbänden organisiert und stehen für 170.000 Arbeitsplätze und 8,6 Mrd. EUR Bruttowertschöpfung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Berlin (Mitte) ggf. mit Home-Office Anteil eine herausragende Persönlichkeit als Geschäftsführer:in (m/w/d) – Dachverband Agrar/Lebensmittel. Geschäftsführung des Zentralverbandes und der angeschlossenen fünf Bundesverbände Budgetverantwortung und Personalführung mit mehr als zehn Mitarbeitenden Mitarbeit in nationalen und internationalen Gremien Kommunikation und fachliche Gremienarbeit mit zuständigen Behörden Koordination der übergreifenden externen Verbandsarbeit Vertretung des ZDG auf Branchenveranstaltungen Konzeptionelle Weiterentwicklung von branchenrelevanten Zukunfts- und Innovationsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Bereichen Agrar, BWL oder Jura. Promotion ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position Ausgeprägte Fähigkeit für das Netzwerken auf Top-Level - regional, national und international Hohe kommunikative und soziale Kompetenz PR-Kompetenz und -Affinität Stärke in der Führung und Entwicklung von Teams und Mitarbeitenden Sehr gute englische Sprachkenntnisse Fortgeschrittene IT-Erfahrung, hohe Aufgeschlossenheit für Digitalisierung Überdurchschnittliches Engagement und Eigeninitiative Innovationstreiber mit eigenverantwortlicher Führung des gesamten Geschäftsberei­ches, die einen professionellen Umgang mit Verbandsmitgliedern sowie Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Medien, Verbänden und Verbrauchern pflegen sowie Freude an der Verbandsarbeit haben.
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Geschäftsführer (m/w/d) zukunftsorientierter Energieversorger

Do. 14.10.2021
Berlin
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einen Energieversorger der seit über 20 Jahren mit ökologischen, modernsten und umweltfreundlichen Technologien am Markt überzeugt, suchen wir im Rahmen der Altersnachfolge die passende Verstärkung für die Position der Geschäftsführung. Die Gesellschaft ist ein mittelständisches Unternehmen im Familienbesitz und produziert Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien in dezentralen Energieerzeugungsanlagen. Reizt es Sie, die technische, kaufmännische und akquisitorische Gesamtverantwortung als Geschäftsführer (m/w/d) zu übernehmen und den Erfolg des Berliner Unternehmens und der knapp 20 Mitarbeiter zu steuern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Berlin In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung für die Arbeitsfähigkeit der Bereiche Vertrieb, Engineering, Service, Planung, Einkauf, HR sowie Rechnungswesen Sie akquirieren neue KWK-Standorte und stellen die technische Betreuung dieser und bereits bestehender Standorte sicher Das erschließen neuer Geschäftsfelder stellt ebenfalls eine reizvolle Aufgabe dar Sie vertreten das Unternehmen in Verbänden und Organisationen Die Optimierung bestehender Prozesse sowie die Initiierung, die Kommunikation und Umsetzung von Veränderungsprozessen von Ihnen erwartet. Sie haben Ihr Studium im Maschinenbau oder im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten konnten Sie sich umfangreiches kaufmännisches Wissen aneignen und dieses in der Praxis erfolgreich anwenden Mehrjährige Führungserfahrung vergleichbarer Teams ist für diese Position unabdingbar Sie verfügen über das technische Verständnis für die Funktionsweise erneuerbarer Energieerzeugungsanlagen Sie zeichnen sich durch hervorragende Kenntnisse in der Technologie der Kraft-Wärmekopplung aus Erfahrungen im Contracting sowie umfangreiches Wissen in der Energiegesetzgebung sind ebenfalls essenziell Verantwortung in einem zukunftsfähigen Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven Partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem gewachsenen Team - geringe Fluktuation Ein Arbeitsplatz im Berliner Zentrum mit super Anbindung durch den ÖPNV Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sehr attraktives Gehalt, welches der Verantwortung in dieser Position entspricht
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Geschäftsführer (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Berlin
Der Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e.V. vertritt die Interessen von mehr als 2.600 Krankenhausapothekern (w/m/d) in Deutschland. Im Fokus der Verbandsarbeit steht es, für die Patientinnen und Patienten in deutschen Krankenhäusern eine größtmögliche Sicherheit in der Arzneimittelversorgung ebenso wie eine sehr hohe Arzneimittel- und Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) zu erzielen. Wesentliche Aufgaben der ADKA sind die Förderung und Weiterentwicklung der Krankenhauspharmazie auf hohem wissenschaftlichem und praktischem Niveau sowie die Förderung der beruflichen Interessen der deutschen Krankenhausapotheker. Die ADKA ist zugleich Berufsverband und wissenschaftliche Fachgesellschaft. Die ADKA ist Mitgliedsfachgesellschaft in der AWMF e.V. und Fördermitglied im Netzwerk Evidenzbasierte Medizin e.V. sowie Mitglieds-Verband in der EAHP. Im Zuge der Altersnachfolge sucht die ADKA in Vollzeit (39 Stunden/Woche) einen Geschäftsführer (w/m/d) Leitung des Hauptstadtbüros inkl. aller operativen Geschäfte der ADKA Personalverantwortung für die hauptamtlichen Mitarbeitenden Öffentlichkeitsarbeit und Networking auf nationaler Ebene Strategische Weiterentwicklung der ADKA in Zusammenarbeit mit dem Präsidium Bereitschaft zur Führung weiterer ADKA Institutionen  Akademische Qualifikation (z. B. Studium der Pharmazie, der Gesundheits-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften) Erfahrung im Gesundheitswesen erwünscht Interesse an berufspolitischen Fragestellungen Wertschätzende, partizipative Führung unserer Mitarbeitenden sowie eine verbindliche Kommunikation mit internen und externen Gesprächspartnern Gewissenhafte, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit einem gut organisierten, strukturierten Arbeitsstil Selbständigkeit, Flexibilität und hohe Eigeninitiative  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Verband Ein hohes Gestaltungspotential und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes, von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehalt
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Geschäftsführer:in (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Berlin
Die Diakonie-Stationen und Einrichtungen Charlottenburg und Wilmersdorf sind selbständige, kirchliche, ambulante Pflegeeinrichtungen. Entsprechend unseres christlichen Leitbildes sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, hilfe­bedürftige und kranke Menschen unabhängig von ihrer Religion, Herkunft und ihrem Alter zu pflegen, zu betreuen und zu begleiten. Wir suchen im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge zum Frühjahr 2022 eine:n Geschäftsführer:in (m/w/d) Sie übernehmen die unternehmerischen Gesamtverantwortung sowie Entwicklung der Unternehmensstrategien für drei Gesellschaften. Sie haben die Liquidität stets im Blick und planen notwendige Investitionen unter Beachtung sozialer und betriebswirtschaft­licher Aspekte. Sie leiten ein großes Team sozial engagierter Mitarbeiter:innen und tragen die Verantwortung für die Weiterentwicklung des Personals. Sie vertreten Ihre Gesellschaften nach innen und außen souverän und verhalten sich kooperativ auch in schwierigen Situationen. Verhandlungen mit Pflege- und Krankenkassen führen Sie durchsetzungsstark und ergebnisorientiert. Ehrenamtliches Engagement ist für Sie etwas Vertrautes. Idealerweise abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Pflegemanagement oder Erfahrungen in vergleichbarer Position mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen (um Referenzen wird gebeten) Mehrjährige Führungserfahrungen Bezug zu Kirche und Diakonie, z. B. als Leitung einer sozialen Organisation Idealerweise praktische Erfahrungen in der ambulanten Pflege Kenntnisse im Sozial-, Arbeits- und Pflegerecht (u. a. SGB V, XI) Kenntnisse in der dezentrale Ressourcenverwaltung und im Finanzcontrolling Eine vielseitige Aufgabe mit engagierten Mitarbeiter:innen und Gesellschaftern, auf die Sie zählen können Umfassende Möglichkeiten, die Unternehmen zukunftsfähig zu gestalten und zu entwickeln Leistungsgerechte Vergütung und Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Dienstfahrzeug (Pkw, Fahrrad), auch zur privaten Nutzung Intensive Einarbeitung und Übergabe durch die derzeitige Geschäftsführerin Kitaplatz-Angebot in unmittelbarer Arbeitsnähe
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Geschäftsführer im gehobenen Einzelhandel für High-Tech Wellnessprodukte (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin
Mit unseren 7 exklusiven Studios mit allen Top-Modellen führender Hersteller sind wir sehr erfolgreich auf dem Markt von Whirlpools & Swim Spas und Infrarotkabinen. Für Massagesessel sind wir Marktführer in Deutschland. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen (Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre ca. jährlich 25%), suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung (Arbeitsort: Berlin): Geschäftsführer im gehobenen Einzelhandel für High-Tech Wellnessprodukte (m/w/d) Leitung und Steuerung des 8-köpfigen Verkaufsteams, 3 operativer Mitarbeiter und 3 Servicetechniker Eröffnung neuer Filialen in Deutschland und Österreich Organisation unserer Ausstellungen auf Messen Umsetzung des Verkaufsplans Organisation von Lieferungen, Installationen, Wartung von Waren, Lagerbestand Erweiterung des Warenangebots Abgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Hauptgeschäftsführer (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin
Der Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie e. V. vertritt rund 80 Hersteller von Mauer- und Dachziegeln in Deutschland. Als Marktführer im Wohnungsbau ist die Ziegelindustrie in vielfältiger Weise auf einen soliden ordnungspolitischen Rahmen angewiesen. Hauptaufgabe des Verbandes ist die Interessenvertretung in branchenrelevanten Handlungsfeldern der Bau-, Umwelt-, Rohstoff-, Energie- und Klimapolitik. Sitz des Verbandes ist Berlin. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir spätestens zum 1. Mai 2022 eine kompetente, loyale und dynamische Persönlichkeit als Hauptgeschäftsführer (m/w/d) Operative Steuerung und strategische Ausrichtung des Verbandes sowie vier weiterer Ziegel-Organisationen Transparente Interessenvertretung gegenüber Politik, Partnern und Öffentlichkeit Konzeptionelle Weiterentwicklung von branchenrelevanten Zukunfts- und Innovationsthemen Entwicklung und Vermittlung politischer Positionen in enger Abstimmung mit Mitgliedern, Ausschüssen und Vorstand Mitarbeit in nationalen und europäischen Gremien Ausgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit inkl. Social Media Budgetverantwortung und Personalführung von mehr als zehn Mitarbeitenden Ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Politik-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in einem (Industrie-)Verband, einem Unternehmen oder im politischen Umfeld Ein belastbares Netzwerk in Berlin und Brüssel Überzeugende Kenntnisse in der Wirtschafts- und Industriepolitik, speziell der Bau- und/oder Klimapolitik Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denken, PR-Kompetenz und -Affinität Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Motivationsfähigkeit und soziale Kompetenz Souveränes Auftreten, ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Sehr gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Verband Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Ein hohes Gestaltungspotential und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes, von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld
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