Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 10 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Geschäftsführung

Selbständiger Geschäftsführer & Partner (m/w/d) im Sektor hochwertige Personaldienstleistungen

Fr. 18.09.2020
München, Stuttgart, Berlin, Bremen, Hamburg, Wiesbaden, Hannover, Düsseldorf, Jena, Saarbrücken
Existenzgründung statt Abhängigkeit = Chancen erkennen, wo andere nur trüben Himmel sehen - eine Basis für erfolgreiches Gestalten! Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften und Persönlichkeiten "die wollen" besteht auch und besonders unter den aktuellen Umständen. Als Partner von KCI Consulting ist es Ihre Aufgabe, im „war for talents & top performers“ die besten Mitarbeiter und Leistungsträger für Ihre Unternehmenskunden zu gewinnen. Wir verstehen uns dabei als karriereberatende Partner mit folgenden Zielen: für qualifizierte und engagierte Persönlichkeiten den richtigen „next step“ und damit... motivierte, effektive Mitarbeiter für Unternehmen  zu finden. In diesem stets spannenden Markt bieten wir seit 20 Jahren hochwertige Dienstleistungen, legen Wert auf absolute Qualität und Kundenorientierung - und suchen Sie: als berufserfahrene Persönlichkeit, die ihren Erfolg selbst und unabhängig gestalten will.Als anerkannter Partner durchstarten und gemeinsam mehr erreichen! Ihre Branchen- und/oder Fachexpertise, die strukturierten, bewährten KCI Consulting-Prozessabläufe sowie umfassende Erfahrung und Knowhow bilden eine starke und effiziente Einheit! Mit Qualität und Kompetenz sind Sie von Ihrem Standort aus deutschlandweit und international für Unternehmen und Kandidaten/Kandidatinnen ein angesehener Dienstleister und Sparringspartner auf Augenhöhe Ihre Unternehmenskunden beraten Sie dabei hinsichtlich Stellen- und Qualifikationsprofilen, Vergütungsstrukturen, Entwicklungsperspektiven und Integration. Hier überzeugen Sie mit Ihrer fundierten Branchen- und/oder Funktionskompetenz Für qualifizierte Kandidaten/Kandidatinnen sind Sie Motivator, Coach und Karriereberater auf dem Weg zur richtigen Aufgabe, im richtigen Unternehmen, zum richtigen Zeitpunkt. Mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Persönlichkeit als Erfolgsfaktoren Sie greifen dabei auf erprobte, ständig optimierte Prozesse sowie umfangreiche Erfahrung zurück – und gestalten unsere weitere Entwicklung von Anfang an mit!Was sind Ihre Schwerpunkte? Unternehmer und Partner-Spirit: Ihr Ziel ist die erfolgreiche Selbständigkeit, welche Sie idealer Weise mit einem fairen, bewährtes Knowhow bietenden Partner gestalten möchten Persönliche Kompetenz sowie Branchen- und/oder Funktionsexpertise in Industrie (z. B. Automotive, Bau, Biotech, Chemie, Elektrotechnik, IT, Kunststoff, Maschinenbau, Nahrungs- und Genussmittel usw.), Handel oder Dienstleistung, die Sie in effektive und ständig optimierte Prozessabläufe einbringen – und damit Ihr Erfolgspotential generieren Sie suchen kontinuierliche Weiterbildung – beruflich wie persönlich Dauerhafter Selbstantrieb: Leistungsbereitschaft, Leidenschaft für Ihren Beruf und Ambitionen Wir-Gefühl: aktives Mitgestalten bereitet Ihnen Freude Professionelle Unterstützung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner und Mentor, der Sie vom Start weg fordert und fördert Ein einheitlicher Markenauftritt Strukturierte, kontinuierlich optimierte Prozessabläufe, die Ihren Einstieg und Erfolg erleichtern Aktive Erfolgsgestaltung: Dank eines bewährten Marketing- und Vertriebssystems sind Sie nicht darauf angewiesen, auf Kunden und Kandidaten/Kandidatinnen zu warten – Sie sitzen im Drivers Seat! Top-Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger (m/w/d): unsere idealen Partner bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus der Wirtschaft mit und überzeugen vor allem durch persönliche Kompetenz und Format. Was noch? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in der Selbständigkeit und möchten Menschen sowie Unternehmen mit Ihrer Erfahrung, Ihrem Qualitätsbewusstsein und Ihrem Einfühlungsvermögen weiterhelfen? Dass Vertriebsaffinität, Kommunikationsstärke, Organisations- und Projekterfahrung ebenso vorauszusetzen sind wie Spaß am Umgang mit Menschen und einer hohen Dienstleistungsmentalität, haben Sie bereits herauslesen können. Und auch, dass für uns im Mittelpunkt Ihre Persönlichkeit steht? Wann also starten Sie durch?
Zum Stellenangebot

Agenturinhaber (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Pädagogik und Personal 37_20

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Der Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. ist ein anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. Wir betreiben 90 Einrichtungen für fast 3.000 Kinder und beschäftigen mehr als 1.100 Mitarbeiter*innen.Als Nachfolge für die Gründerinnen unseres Vereins, suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt / Bornheim eine, im Tandem gleichberechtigte Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Pädagogik und PersonalGesamtsteuerung des Vereins im gleichberechtigten Geschäftsführungs-TandemStrategische Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen und personellen Ausrichtung des Vereins und seiner EinrichtungenPflege einer partizipativen FührungskulturErarbeitung und Umsetzung grundlegender qualitativer Zielsetzungen und VisionenReflexion und Weiterentwicklung der Leitlinien des Vereins unter Einbeziehung gesellschaftlicher und wissenschaftlicher EntwicklungenRepräsentation und Kommunikation des Unternehmens nach innen und nach außenOrganisation und Durchführung vertrauensvoller GremienarbeitAbgeschlossenes sozial-wirtschaftliches oder pädagogisches Studium und idealerweise Erfahrung in dem Bereich OrganisationsentwicklungMehrere Jahre Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Führungsposition im Sozial- oder Bildungsbereich.Ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt-, Planungs- und OrganisationsfähigkeitenOffene, empathische, gut strukturierte und prozessorientierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung trägt, Orientierung gibt und dabei auch unternehmerisch denkt und handeltFähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit und gemeinsamen Zielsetzung mit der Kollegin in der GeschäftsführungBereitschaft, sich kommunikativ auf unterschiedliche Kooperationspartner*innen und Funktionsträger*innen einzustellen und dabei sicher und verbindlich aufzutretenAnspruchsvolle Tätigkeiten mit sehr hoher Eigenverantwortung und GestaltungsspielräumenBeteiligung an der Weiterentwicklung eines dauerhaft wachsenden UnternehmensGute Arbeitsbedingungen in angenehmer und vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre auf allen EbenenLeistungsgerechte, attraktive VergütungVereinbarkeit von Beruf und Familie mit 30 Tagen Jahresurlaub, Flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur TeilzeitbeschäftigungZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher AltersvorsorgeZuschuss zum RMV-JahresticketMöglichkeit zum Dienstrad-Leasing
Zum Stellenangebot

Stiftungsleiter / Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Wiesbaden
Die Kleine Füchse Raule-Stiftung ist eine operativ tätige Stiftung und setzt sich seit über 15 Jahren mit Erfolg für die Früherkennung und Förderung begabter und hochbegabter Kinder im Vorschulalter ein. Schwerpunkt ist die professionelle Weiterbildung von Erzieherinnen und Erziehern in unserem Fortbildungszentrum durch unsere Psychologinnen und hochqualifizierten Referenten. Unser Ziel hierbei ist der digitale Ausbau unserer Fortbildung deutschlandweit. Zur überregionalen Expansion und Gewinnung weiterer Förderer und Sponsoren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den unternehmerisch denkenden und handelnden Stiftungsleiter / Geschäftsführer (m/w/d) Sie stellen die langfristige strategische Ausrichtung und Funktionsfähigkeit der Stiftung im Tagesgeschäft sicher. Im Fokus steht die konsequente Umsetzung der definierten Projekte unter Berücksichtigung des Stiftungszweckes sowie der finanziellen Ressourcen. Aufgrund der operativen Ausrichtung der Stiftung liegt es in Ihrer Verantwortung, die Qualität und Effizienz aller Maßnahmen zu sichern. Repräsentation der Stiftung auf Veranstaltungen sowie bei Firmen und Unterstützern. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Identifikation, Gewinnung und Kontaktpflege von Kooperationspartnern und Sponsoren. Die Zusammenarbeit mit den Stiftungsgremien können Sie erfolgreich für die Zukunft der Stiftung gestalten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verstehen sich als Umsetzer innovativer Strategien, sind kontaktstark und verfügen über ein verbindliches Auftreten. Der Aufbau von tragfähigen Netzwerken sowie der Kontakt zu Personen auf unterschiedlichsten Ebenen gehören zu Ihren persönlichen Stärken. Sie sind es gewohnt, sich Ziele selbst zu setzen, sich flexibel auf Anforderungen einzustellen und Ergebnisse zu erreichen. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Rhein-Main-Gebiet.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Operations

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH betreiben als Verbund die kommunalen Kliniken an den Stand­orten Bad Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.600 Beschäftigte und Mitarbeitern sind sie der größte kommunale Klinikverbund in der Region.Die Gesellschafter des Klinikum Frankfurt Höchst GmbH sind zu 94 % die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH und zu 6 % die Stadt Frankfurt. Als leistungsstarker Maximalversorger bietet das Klinikum Frankfurt Höchst medizinische und pflegerische Versorgung der höchsten Versorgungsstufe an. Es stehen 22 Kliniken, Institute und Fachabteilungen mit rund 900 Betten einschließlich der interdisziplinären Intensivtherapie-Station sowie der Intensivstation für Neonatologie für die optimale medizinische Betreuung zur Verfügung. Über 2.000 Beschäftigte behandeln jährlich über 37.000 stationäre und mehr als 100.000 ambulante Patienten* aus einem weiten Einzugsgebiet und helfen über 2.300 Kindern das Licht der Welt erblicken. Mit über 35.000 behandelten kleinen Patienten* pro Jahr bildet das Klinikum das größte Kinderzentrum der Region. Der Jahresumsatz liegt bei über € 200 Mio.Derzeit wird das Klinikum Frankfurt-Höchst als Klinik der Maximalversorgung neu gebaut. Die Inbetrieb­nahme ist für 2021 geplant.Die Klinikum Frankfurt Höchst GmbH soll zukünftig wieder von zwei Geschäftsführern* geleitet werden, wobei der Vorsitzende der Geschäftsführung der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH in Personalunion auch den Vorsitz der GmbH in Frankfurt-Höchst innehat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher den/die Geschäftsführer* (m/w/d) OperationsKlinikum Frankfurt Höchst GmbHIn dieser herausgehobenen Managementposition leiten Sie das operative Geschäft des Klinikum Frankfurt-Höchst. Dabei verantworten Sie die betrieblichen Prozesse im Ein­klang mit den strategischen sowie wirtschaftlichen Unter­nehmenszielen und wesentlich das unternehmerische Ergebnis am Standort.Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich beendet und verfügen über eine mehrjährige Führungserfahrung in einer wirtschaftlich orientierten Organstellung von Krankenhäu­sern. Neben der Erfahrung im operativen Klinikmanagement haben Sie auch bereits in einer standortübergreifenden Klinik­gruppe gearbeitet. Ihnen ist dar­über hinaus die Wettbewerbsin­tensität in einem Ballungsraum bekannt.Auch sollten Sie über Erfahrungen in der Durchführung von Bau­maßnahmen besitzen. Aufgrund des derzeitigen Baufortschritts in Frankfurt-Höchst werden Sie die Umzüge und die Inbetriebnahme des neuen Gebäudes mit verant­worten.Sie verfügen dabei über ein ausgeprägtes diplomatisches Geschick und finden im Umgang mit den teils divergierenden Interessenlagen den richtigen Ton.Ihre unternehmerische Orientie­rung und Ihr Leistungsbewusst­sein stehen nicht im Widerspruch dazu, dass Sie sich kollegial mit Ihren Geschäftsführungskollegen verständigen und den Teamerfolg vor das Einzelergebnis stellen.Das Klinikum unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördert die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Frauen werden daher besonders zur Bewerbung aufgerufen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet zählt zu den führenden Software- Anbietern seiner Branche. Das erfolgreiche Wachstum basiert auf technologischer Expertise, überdurchschnittlich hohem Einsatz und langjährigen, belastbaren Kundenkontakten. Zur Fortschreibung der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung den zukünftigen Geschäftsführer (m/w/d) In dieser Aufgabe obliegt Ihnen die Verantwortung für die nachhaltige Weiterentwicklung der Gesellschaft sowie den gezielten Ausbau der Kundenbeziehungen in den Schlüsselbranchen Automotive, Chemie und Pharma. Damit tragen Sie maßgeblich zum vertrieblichen Erfolg des Unternehmens bei und werden an diesen Erfolgen gemessen. Zudem forcieren Sie die technologische Entwicklung der Softwareprodukte und bauen den Trainings- und Schulungsbetrieb des Unternehmens weiter aus. In Ihrer Aufgabe kommt der wertschätzenden Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie der zielgerichteten Förderung von Potentialträgern eine besondere Bedeutung zu. Auf Grundlage eines technischen bzw. betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Ausbildungshintergrundes konnten Sie belastbare Erfahrung im Vertrieb komplexer technologischer Produkte (idealerweise Software aus dem CAD/CAE Bereich) sammeln. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von Geschäftseinheiten und konnten nachweisebare Erfolge in der Generierung neuer Geschäftsfelder verzeichnen. Wir suchen den Kontakt mit Menschen, die sich ebenso durch eine vertriebsstarke Unternehmerpersönlichkeit wie durch kommunikative Kompetenzen und Verhandlungsgeschick auszeichnen. Entscheidend für den Erfolg in dieser Funktion ist zudem Fingerspitzengefühl für die Steuerung strategischer Veränderungsprozesse. Gesucht wird eine führungs- und entscheidungsstarke Persönlichkeit, die sich durch ihr souveränes sowie verbindliches Auftreten auszeichnet.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Die Firma BERGER Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH mit über 100 Mitarbeitern ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das inzwischen auf eine über 75-jährige Tradition am Standort in Frankfurt am Main zurückblicken kann und auf Karosserie- und Unfallreparaturen für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge aller Marken spezialisiert ist. Darüber hinaus entwickelt, konstruiert und fertigt der kundenorientiert aufgestellte Fachbetrieb Spezialfahrzeuge und Sonderaufbauten. Der mittelständische Fachbetrieb gehört zu den renommiertesten Karosserie- und Fahrzeugbauunternehmen in Deutschland, das eigene Lackierzentrum zählt zu den modernsten im Rhein-Main-Gebiet. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Strategische Verantwortung hinsichtlich der zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens Definition der Unternehmensstrategie und deren Umsetzung sowie Ergebnisverantwortung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens in Hinblick auf Qualität und Produktivität Überprüfung der bestehenden Geschäftsprozesse und deren Weiterentwicklung entsprechend der sich ändernden Anforderungen Analyse maßgeblicher Kennzahlen, Ableitung und Umsetzung den entsprechenden unternehmerischen Entscheidungen in Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern Permanente Markt- und Wettbewerberbeobachtung sowie die Ableitung notwendiger Handlungsalternativen Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung als Geschäftsführer oder in einer vergleichbaren Leitungsposition mit Umsatz-/Ergebnis- und Personalverantwortung Sehr gute Branchenkenntnisse und gute analytische Fähigkeiten Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit bei ausgeprägter Hands-on Mentalität Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Integrität sowie ein teamorientiertes und modernes Führungsverständnis
Zum Stellenangebot

Geschäftsführerin / Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Wiesbaden e. V. (w/m/d)

Fr. 11.09.2020
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Umweltamt der Landeshauptstadt Wiesbaden sucht die/den Geschäftsführerin / Geschäftsführer der Klimaschutzagentur Wiesbaden e. V. (w/m/d) Die Landeshauptstadt Wiesbaden hat bereits 2007 eigene Klimaschutzziele beschlossen und damit den Klimaschutz als kommunale und zugleich existenzielle Aufgabe beschrieben. Als eine Maßnahme zur Erreichung der Ziele wurde die Klimaschutzagentur Wiesbaden e. V. gegründet. Zweck des Vereins ist die Reinhaltung der Luft und die Verringerung des CO2-Ausstoßes primär in Wiesbaden. Die Stelle mit der derzeitigen Ausrichtung der Geschäftsführung ist im Umweltamt der Landeshauptstadt Wiesbaden, Fachbereich Klimaschutz und Klimaanpassung, angesiedelt. Wahrnehmen der Geschäftsführung der Klimaschutzagentur e. V. Leiten der Geschäftsstelle der Klimaschutzagentur e. V. in personeller, fachlicher, finanzieller und organisatorischer Hinsicht Wahrnehmen der Presse-, Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit, d. h. Informieren, Aktivieren und Beteiligen von Öffentlichkeit und Stakeholdern zum Thema Klimaschutz sowie effiziente und nachhaltige Nutzung von (erneuerbarer) Energie Erarbeiten und Umsetzen von innovativen und strategischen Konzepten und Programmen zur Weiterentwicklung des Klimaschutzes und der nachhaltigen Energienutzung in Wiesbaden entsprechend den Vereinszielen Akquirieren, Controllen und Durchführen von (Kooperations-)Projekten zum Klimaschutz und zur CO2-Reduzierung unter Beteiligung von Unternehmen, Vereinen und Verbänden Aktives und sachkundiges Beraten, Unterstützen und Mitwirken beim Umsetzen des Klimaschutzkonzeptes, dem Durchführen von Klimaschutzprojekten und dem Einführen des Klimaschutzmanagementsystems in der LH Wiesbaden Durchführen von CO2-Bilanzierungen und Erarbeiten von Klimabilanzen Interessenfreies und sachkundiges Beraten von Wiesbadener Bürger/-innen und wirtschaftlichen Unternehmen in Fragen des nachhaltigen und sparsamen Umgangs mit Energie Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Dipl.-FH/Bachelor), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im Bereich Umweltwissenschaften, Ressourcen- und Klimaschutz, nachhaltiger Umgang mit (erneuerbarer) Energie oder vergleichbarer Ausrichtung Langjährige Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung, Verbands- oder Vereinsarbeit, vorzugsweise im energie- und umwelt-/klimaschutzpolitischen Bereich, ist erwünscht Langjährige Berufserfahrung im Bereich von Öffentlichkeitsarbeit, Bürger- und Stakeholder-Beteiligung, Bürgerteilhabe sowie beim Aufbau von und Arbeiten in Netzwerken ist von Vorteil Berufserfahrung in der Entwicklung, Durchführung und Umsetzung von innovativen und strategischen Programmen, Projekten und Maßnahmen aus dem Bereich Klimaschutz und nachhaltige Nutzung von (erneuerbaren) Energien ist von Vorteil Fundierte fachliche und rechtliche Kenntnisse im Klimaschutz, in der sparsamen und nachhaltigen Nutzung von Energien, in Umweltrecht und öffentlichen Förderwesen auf landes-, bundes- und europäischer Ebene Kenntnisse der Betriebswirtschaft und des Steuerrechts sind von Vorteil Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie Identifikation mit den städtischen Führungsgrundsätzen Fähigkeit zum vernetzten Denken und Innovationsbereitschaft Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationsfähigkeit Erfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Stadtplaner/-innen, Architekt/-innen, Bau- und Elektroingenieur/-innen, Wirtschaftswissenschaftler/-innen und anderen Berufsgruppen Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit der Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Uns ist es wichtig, dass Sie Beruf, Familie und Privatleben gut miteinander vereinbaren können. Wir bieten Ihnen daher eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten. Darüber hinaus können Sie unsere umfassenden Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung in Anspruch nehmen. Außerdem genießen Sie mit unserem Jobticket-Premium freie Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen Voraussetzungen. In dieser Entgeltgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Managing Director (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist das deutsche Tochterunternehmen einer börsennotierten internationalen Vertriebsgesellschaft für Nutzfahrzeuge. Sie ist Vertragshändler renommierter Marken im oberen Qualitätssegment. Mit 250 Mitarbeitern an zehn Standorten und einem Umsatz von 150 Mio. € ist das erst jüngst gegründete Unternehmen im Sales & After Sales in zahlreichen wachsenden Metropolregionen Deutschlands vertreten. Die Zentrale wird künftig in der Rhein-Main-Region ansässig sein. Im Zuge des Aufbaus der Gesellschaft und der Expansion im deutschen Markt suchen wir einen Managing Director (m/w/d). Gesamtheitliche Steuerung und Entwicklung des Unternehmens mit strategischer und operativer Gesamtverantwortung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem CEO der Muttergesellschaft und Mitgliedschaft im Group Executive Management Team Proaktives Personalmanagement im engen Austausch mit den Führungskräften und Mitarbeitern über die strategischen Ziele und Entwicklungspläne der Gesellschaft Verantwortung für Budgetierung, Ergebnisse und Wachstum der Gesellschaft in Deutschland Etablierung einer wettbewerbsorientierten Markt- und Vertriebsstrategie für das Unternehmen sowie zielorientierte Umsetzung dieser Strategie Übernahme von Repräsentationsaufgaben sowie Pflege eines nachhaltigen Kundenmanagements Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit technischer Orientierung Vertrieblich orientierte Persönlichkeit mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichem Know-how Nachgewiesene Erfolgsbilanz im strategischen Auf- und Ausbau einer Gesellschaft im automobilen Umfeld Herausragende Managementqualitäten zur Führung eines großen und divers aufgestellten Teams Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit auf Executive Ebene Verhandlungsstärke und interkulturelle Kompetenz Unternehmerische, kommunikative und empathische Persönlichkeit mit durchsetzungsstarkem Auftreten Strategisch-konzeptionell sowie umsetzungsstark Souveräne, positive und motivierende Ausstrahlung Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Fachverband (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein Spitzenverband der deutschen Investitionsgüterindustrie. Er vertritt die wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen der Branche in Deutschland und Europa, begleitet seine Mitglieder erfolgreich auf den globalen Märkten und ist anerkannter Ansprechpartner für Unternehmen, die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Zahlreiche Fachverbände, Arbeitsgemeinschaften, internationale Komitees und Foren innerhalb der Gesamtorganisation beschäftigen sich mit den speziellen Fachthemen der Branche. Für einen der Fachverbände mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Geschäftsführer.In dieser zentralen Managementfunktion berichten Sie direkt an den Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes und tragen die Verantwortung für die strategische Ausrichtung sowie die operative Steuerung des Fachverbandes. Gemeinsam mit Ihrem Team fachkompetenter Mitarbeiter steuern Sie den technisch-wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch, die Entwicklung und Bereitstellung von spezifischem Branchenwissen sowie Materialien zur Vertriebsunterstützung ebenso wie die Erarbeitung technischer Regelwerke und Spezifikationen. Zudem verantworten Sie die Netzwerkpflege in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, die Messe-, Veranstaltungs-, PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Forschungsförderung. Sie stehen für eine moderne Weiterentwicklung des Fachverbandes im Sinne einer dienstleistungsorientierten Organisation für die Mitglieder, deren technische, wirtschaftliche und politische Interessen Sie national und auf europäischer Ebene vertreten. Die aktive Gewinnung, Betreuung und Beratung der Mitgliedsunternehmen gehören dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungsangeboten. Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeiter im Sinne moderner Managementmethoden. Zudem arbeiten Sie konstruktiv mit den Gremien, anderen Fachverbänden und weiteren Organisationseinheiten innerhalb des Gesamtverbandes zusammen, z. B. in Kooperations- und Transferprojekten. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise aus technisch geprägten Organisationen des Non-Profit-Sektors (Verband, Verein, Stiftung o. ä.) oder aus Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit Bezug zu Verbandsthemen. Neben betriebswirtschaftlicher Expertise, einer hohen technischen Kompetenz und der Fähigkeit, sich in komplexe Fachthemen schnell einarbeiten zu können, besitzen Sie umfangreiche Erfahrung in den oben genannten Themengebieten zur erfolgreichen Leitung eines Fachverbandes. Gesucht wird eine unternehmerisch agierende und serviceorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter General Management-, Fach- und Führungskompetenz sowie sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Als erfahrener Netzwerker mit der Fähigkeit, souverän und zielgruppenadäquat auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren und repräsentieren, bringen Sie ebenso Innovations- und Gestaltungskraft, Digitalkompetenz und Umsetzungsstärke mit. Erfahrungen in der zielgerichteten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung runden Ihr Profil ab. Sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie die Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit setzen wir zudem voraus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal