Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 2 Jobs in Schmoelln

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Immobilien 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Geschäftsführung

Geschäftsführer/in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Waldenburg, Sachsen
Die WOBAU Waldenburg ist eine städtische Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mit Sitz in Waldenburg/Sachsen und als größter Vermieter dieser Stadt seit 1991 auf dem hiesigen Immobilienmarkt vertreten. Die Verwaltung/Vermietung und Vermarktung unseres eigenen Bestandes an Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie für Dritte gehören zu unserem Kerngeschäft. Darüber hinaus sind wir aktiv an der Stadtsanierung beteiligt und prägen somit optisch und qualitativ das Stadtbild mit. Im Rahmen der altersbedingten Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende, engagierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit (m/w/d). Diese soll nach entsprechender Einführungszeit ab dem 1. Oktober 2022 als Geschäftsführer/in (m/w/d) fungieren. Wir setzen dabei auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft in die Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Waldenburg einbringen wollen.Ihr Aufgabengebiet: Sie übernehmen die unternehmerische Gesamtverantwortung nach dem Ausscheiden des Geschäftsführers und sind Ansprechpartner/in für Ihr Team in allen Belangen Sie sind verantwortlich für die Leitung, Planung und Überwachung der anstehenden Wohnungsmodernisierungen sowie weiterer Bauvorhaben Sie gestalten aktiv die inhaltliche und personelle Weiterentwicklung der Gesellschaft als modernes, gut aufgestelltes Wohnungsunternehmen Sie repräsentieren das Unternehmen nach außen Sie initiieren Modernisierungsmaßnahmen im Wohnungsbestand Sie pflegen einen kooperativen und vertrauensvollen Umgang mit allen beteiligten Gremien und Akteuren (Mietern, Eigentümern, Dienstleistern, Versorgern, Vertragspartnern und sonstigen Dritten) Sie besitzen Budgetverantwortung und führen ein selbständiges Budgetcontrolling einschließlich dessen Dokumentation, Datenanalyse und Reporting durch. Anforderungen an die Bewerber/innen: Sie verfügen über ein Fach- oder Hochschulstudium der Immobilienwirtschaft oder eine abgeschlossene, kaufmännische branchenbezogene Ausbildung mit erhöhtem Wissen und Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft, idealerweise als Kaufmann/ Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (m/w/d) oder als Immobilienkaufmann/Immobilienkauffrau (m/w/d) Sie besitzen fundiertes technisches kaufmännisches und Fachwissen im gesamtunternehmerischen Aufgabenspektrum Sie können Kenntnisse über Jahresabschlussrechnungen nachweisen Sie haben Führungserfahrung sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und pflegen einen motivierenden und wertschätzenden Führungsstil Sie kombinieren Führung, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Sie arbeiten selbständig, eigenverantwortlich, sauber und strukturiert Sie denken wirtschaftlich und kundenorientiert Sie sind verlässlich, flexibel und kommunikationsstark Sie verfügen über Engagement, unternehmerische Initiative sowie hohe Leistungsbereitschaft und identifizieren sich mit der Aufgabe Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie sowie den gängigen MS Office-Anwendungen. Wir bieten: Intensive Einarbeitung in die Funktion bis zum Ausscheiden des jetzigen Geschäftsführers am 30. September 2022 anspruchsvolle, interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in allen wohnungswirtschaftlichen Bereichen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Arbeit mit einem qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiterteam eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter / Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Langenwetzendorf
Als eines der führenden Unternehmen im Fenster- und Türenmarkt setzen wir mit unserer hochautomatisierten Produktion europäische Maßstäbe. Wir fertigen Fenstersysteme aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Kunststoff-Aluminium und Aluminium und generierten damit 2020 einen Jahresumsatz von > 50 Mio. Euro.   Vom einfachen Kunststoff-Fenster mit Acrylcolor® Oberfläche über Holz-Denkmalschutzfenster oder HighEnd Stufenglas Holz-Alu-Fenster fertigen wir für große Neubauprojekte und Renovierung.   Doch nicht nur im Bereich Produktentwicklung und Qualitätsanspruch sehen wir uns als kompetenten Ansprechpartner für Fachhändler und Kunden. Auch im Hinblick auf unsere knapp 450 Mitarbeiter und Bewerber wollen wir klare Statements setzen, denn erstklassige Produkte werden von erstklassigen Teams geschaffen. Aus diesem Grund bauen wir auf gut ausgebildete und motivierte Persönlichkeiten.   Die Wertbau GmbH ist eine erfolgreiche Divisionsgesellschaft der Arbonia Windows Division, die ihren Hauptsitz in Diepoldsau / Schweiz hat. Wir suchen einen Kaufmännischen Leiter / Mitglied der Geschäftsleitung Leitung und laufende Weiterentwicklung der Bereiche Finanzen, Controlling, HR und IT Aktive Mitwirkung an der Strategie und Weiterentwicklung des Unternehmens als Teil des Managementteams Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Wertbau Gesellschaften nach HGB und nach IFRS (resp. gemäss Vorgaben des Arbonia Konzerns) und deren Konsolidierung Erstellung diverser Reports (MIS-Cockpit, Sales-Reporting, Deckungsbeitragsrechnung, Investitionscontrolling und -rechnung, Operations-Controlling, Projektcontrolling, ad hoc Reportings etc.) Einhaltung der IKS-Vorgaben des Konzerns (Internes Kontrollsystem) Anreicherung wichtiger Unternehmensentscheidungen mit kaufmännischer Expertise und den notwendigen Kalkulationen Massgebliche Mitarbeit am Budget- und Planungsprozess Interaktive Zusammenarbeit in der Funktion als Schnittstelle zwischen Produktion und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Konzernkonsolidierung (auf Unternehmensseite oder in einer Wirtschaftsprüfung) Abschlusssicher nach HGB und Anwender-Kenntnisse in IFRS von Vorteil Hohe IT und HR-Affinität und Freude am Aufbau von effizienten Prozessen Positive, motivierende und analytisch denkende Führungspersönlichkeit mit "Drive", Optimismus und Freude an neuen Themen und Herausforderungen Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Organisationsstärke und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke nach innen und außen (auch auf Englisch) Es erwartet Sie eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: