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Geschäftsführung: 15 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
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  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 14
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Franchise 1
Geschäftsführung

Referent Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit und vertreten dabei die Geschäftsführung bei BedarfMit strategischen und operativen Aufgabenstellungen unterstützen Sie im TagesgeschäftAus der Beobachtung von Trends und Marktgeschehen leiten Sie selbständig Hypothesen und Handlungsempfehlungen abNeue Themenstellungen durchdringen Sie rasch und bereiten sie strukturiert aufSie erstellen Unternehmensentscheidungen durch Analysen und überführen sie in EntscheidungsvorlagenAls Schnittstelle zwischen Kunden bzw. Geschäftspartnern und internen Stellen spielen Sie eine wichtige RolleWir setzen bei Ihnen ein abgeschlossenes Masterstudium vorausSie haben ein gutes Verständnis für Marktentwicklungen und -trendsErste Berufserfahrung haben Sie bereits in einer Unternehmensberatung und/oder in der Industrie (Markenartikler) gesammeltIhre guten Excel- und Power Point-Kenntnisse können Sie sicher anwenden, vor allem bei der DatenvisualisierungZu Ihren Stärken zählen eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Ihr OrganisationstalentAuf Führungsebene können Sie sicher agieren und präsentieren und setzen dabei Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ein
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Geschäftsführung (m/w/d) VSP - Verein für Sozialpsychiatrie e.V.

Fr. 26.11.2021
Reutlingen
50% -100% unbefristet in Festanstellung als Geschäftsführer*in (m/w/d) beim VSP-Verein für Sozialpsychiatrie e.V. mit Sitz in Reutlingen (u.U. auch Arbeitsplatz in Esslingen möglich) ab April 2022 oder später, da der Vorgänger im September 2022 in Altersrente geht. Der VSP erbringt an ca. 20 Standorten in 5 Landkreisen sozialpsychiatrische Leistungen in den Bereichen Eingliederungshilfe, Jugendhilfe und Pflege mit z.Zt. etwas über 200 Mitarbeiter*innen und einem Umsatz von knapp 10 Millionen € im Jahr Die Geschäftsführung ist verantwortlich für die Steuerung der Gesamtorganisation bei weitgehender Selbststeuerung der einzelnen Bereiche in einer flachen Hierarchie und wirkt in sozialpolitischen Prozessen mit Erfahrung in einer Leitungsfunktion im Sozialbereich Betriebswirtschaftliches Know-How Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gestaltungswillen und –fähigkeit Akzeptanz der weitreichenden, gut etablierten Beteiligungskultur im VSP (Mitarbeiter*innen- und Nutzer*innenbeteiligung) Strategisches Denken in Veränderungsprozessen Durchsetzungsstärke bei gleichzeitig wertschätzender Haltung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Zusammenarbeit im Team mit einer weiteren Geschäftsführerin Der Aufgabe angemessene Bezahlung mit Zusatzversorgung weitgehende Gestaltungsfreiheit und Entscheidungsbefugnis durch Bevollmächtigung durch den ehrenamtlichen Vorstand genügend Einarbeitungszeit durch Überlappung mit dem Vorgänger  
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim
Unser Mandant ist im Bereich der Gebäudetechnik einer der leistungsstärksten Anbieter rund um die Elektroinstallation, Informations- und Telekommunikationstechnik, Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation in seiner Region. Durch viele erfolgreiche Projekte im privaten Wohnungs-, Industrie- und Gewerbebau hat sich das Unternehmen in den letzten Jahrzehnten eine führende Marktposition und einen sehr guten Ruf erarbeitet. Für unseren Auftraggeber funktioniert gute Kundenorientierung nur dann, wenn auch die Mitarbeiter erfolgreich und zufrieden sind. Das partnerschaftliche Miteinander wird dort durch ein professionelles Weiterbildungssystem, gemeinsame Events sowie eine vertrauensvolle Unternehmenskultur intensiv gepflegt. Für eine Tochterunternehmung im Bereich neue Energien suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine(n) Geschäftsführer (m/w/d) zur baldmöglichen Festanstellung mit Sitz in der Region Stuttgart / Reutlingen / Pforzheim Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele Betriebswirtschaftliche Führung der laufenden Geschäfte inkl. Kostenentwicklung Sie verantworten insbesondere den effizienten Einsatz, die Motivation und die Weiterentwicklung der 10 Mitarbeiter Dabei sind Sie der Ansprechpartner für die Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Verbände und Funktionsträger in der Gruppe Die Organisation des operativen Geschäftes liegt in Ihren Händen, darüber hinaus entwickeln Sie das Geschäftsmodell permanent weiter Abschluss als Meister, Techniker oder Bachelor im Bereich Elektrotechnik Wünschenswert wäre Berufserfahrung in Photovoltaik, Speichersystemen oder angrenzender Bereiche der Elektrotechnik Führungserfahrung und gute Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und professionelles Auftreten Flexibilität, Leistungsbereitschaft und eine Affinität zu neuen Energiefeldern Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben in einem modernen und stark wachsenden Segment Gestaltungsmöglichkeiten in einem kerngesunden und erfolgreichen Unternehmen Sie profitieren von den zentralen Gruppen-Dienstleistungen im administrativen Bereich, sodass Sie sich auf das Kerngeschäft konzentrieren können Einen Firmen-Pkw, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Eine attraktive Vergütung und ein breites Angebot an Sozialleistungen
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Böblingen
Geschäftsführer (m/w/d) Wir zählen seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Unternehmen unserer Branche, das jährlich nach Gesetz und Satzung geprüft wird. Unseren eigenen Wohnraumbestand von derzeit rund 450 Wohnungen erneuern und erweitern wir stetig und umsichtig. Neben dem Schwerpunkt „Mietwohnungsbau und -verwaltung“ erfüllen wir mit zeitlich unterschiedlichen Prioritäten Aufgaben im Bauträgergeschäft, der Wohnungsverwaltung für Dritte sowie der Baubetreuung. Die Grundsätze der Wohnungsgemeinnützigkeit beherzigen wir trotz gesetzlicher Änderungen noch heute. Unser langjähriger Geschäftsführer bereitet seinen Ruhestand vor. Deshalb suchen wir einen geeigneten Nachfolger (m/w/d). Der Geschäftsbereich ist umfangreich und außerordentlich vielseitig – vom öffentlichen Baurecht über fachbezogene Dienstleistungen bis zum privatrechtlichen Mietverhältnis. Das Genossenschaftsgesetz sowie die Satzung des Unternehmens bilden die Grundlage unseres Handelns. Wichtig ist die Pflege guter Kontakte zu den Organen „Vorstand“, „Aufsichtsrat“ und „Mitgliederversammlung“. Außer großem Engagement und einer nach der Ein­arbeitung selbst­ständigen, eigen­verantwort­lichen Arbeits­weise erwarten wir die Bereitschaft zu kollegialer Zusammen­arbeit in unserem kleinen Team. Ein freundliches, verbindliches Auftreten, insbesondere auch gegen­über den Mitgliedern sowie in den General- und Eigen­tümer­versammlungen, sollte selbst­verständlich sein. Buch­halterische Kenntnisse, insbesondere im EDV-System „Wodis-Sigma“, sind von Vorteil, Berufs­erfahrung in der Wohnungs­wirtschaft ist hilfreich. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem kern­gesunden Unternehmen mit einem beachtlichen Anlage­vermögen. Eine gründliche Ein­arbeitung in das viel­seitige Tätig­keits­feld ist gewähr­leistet. Zudem bieten sich interne Aufstiegs­mög­lich­keiten. Die Arbeits- und Anstellungs­bedingungen sowie die Arbeits­atmosphäre sind attraktiv. Bei der Wohnungs­suche sind wir bei Bedarf behilflich.
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CEO (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart, Freiberg, Sachsen
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung mit Sitz in Stuttgart und einem Werk in Sachsen und entwickelt und produziert als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe innovative Produkte. Das Unternehmen hat sich im deutschsprachigen Raum mit exzellenten Beratungsleistungen im Projekt- sowie im Direktvertrieb seiner Produkte bei anspruchsvollen Auftraggebern aus Industrie und öffentlicher Hand einen hervorragenden Ruf erarbeitet: Diese schätzen neben Kreativität und Qualität vor allem das vorausschauende Gespür des Unternehmens für Markttrends, die zeitnah in neue, nutzerorientierte Produktlösungen überführt werden.Im Zuge des unternehmerischen Wachstums wird für das Jahr 2022 ein CEO (m/w/d) gesucht, der das Unternehmen – unterstützt durch COO und CFO – führt und in Abstimmung mit dem Management der Unternehmensgruppe kontinuierlich strategisch und operativ weiterentwickelt. Sie identifizieren Trends und geschäftliche Opportunitäten in der Branche, nehmen steuernd Einfluss auf Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung sowie den Einkauf und bringen sich aktiv in die Verhandlungsführung mit strategisch relevanten Kunden und Lieferanten ein. Ihr Augenmerk richten Sie zudem auf die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in der Gruppe, für die Sie Synergien erkennen und Wachstumspotenziale durch die Akquisition weiterer Unternehmen erschließen.Sie verfügen über ein kaufmännisches oder technisches Studium, gerne ergänzt durch eine praktische Ausbildung, z. B. mit Holz oder Metall, und langjährige berufliche Erfahrungen, z. B. in Bauindustrie oder Baustoffhandel, in Architektur- oder Planungsbüros. Als marktorientierte Persönlichkeit haben Sie Expertise in Vertrieb und Marketing, ferner in Einkauf und Logistik sowie im Projektmanagement. Relevant sind auch Ihre nachgewiesenen Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Organisationen und Mitarbeitern. Sie zeichnen sich außerdem durch sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Sicherheit in der Analyse und Bewertung von Unternehmenskennzahlen aus, die Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen in gruppengebundenen Organisationen souverän auch in englischer Sprache präsentieren. Wir suchen das Gespräch mit unternehmerischen, agilen Persönlichkeiten, die ergebnisorientiert sind und sich durch Zielorientierung und Weitblick, Marktverständnis, sehr gutes Verhandlungsgeschick und persönliche Dynamik und Eigeninitiative auszeichnen. Sie sind eine Führungskraft aus Leidenschaft, sicher, verbindlich und gewinnend in der Kommunikation und mit der Fähigkeit, Menschen als Mentor authentisch zu begleiten und zu Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft zu befähigen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Umfeld, in dem großer Wert auf stabile, nachhaltige Beziehungen zu Mitarbeitern, Kunden und Partnern sowie Innovationskraft und Marktverständnis gelegt wird. Ihr Lebensmittelpunkt ist wahlweise in Stuttgart oder in Sachsen.
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Vice President Mergers and Acquisitions (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
TAKKT Group specializes in B2B distance selling for business equipment and forms an international network of seven business units and 2,500 colleagues. Our customer orientation, the long-term promotion and development of our employees and our focus on sustainability allow us to grow and make us successful. Our vision is to be the most sustainable supplier of business equipment. As TAKKT AG, we provide strategic management and support for the TAKKT Group. We are united by the same values, a common operating model and our commitment to sustainability. We work hand in hand in small teams and support each other.The main task as our Vice President M&A (m/f/d) is the development and implementation of our M&A strategy. This involves building a deal flow with our businesses, leading acquisition and integration projects as well as market, competition and portfolio analyses. Thus, it supports the strategic development and growth of our international Group.Full Time in Stuttgart with flexible working hours and the possibility of regular mobile workReport to our CEO and define our M&A strategy by building proprietary deal flow together with our businesses Play an active role in deal origination and negotiation of terms Manage transaction work as deal captain across the investment cycle (through initial analysis, structuring, diligence, negotiations and closing) Lead the preparation of business plans, valuations, and approval documents as well as own the M&A reporting within the group Actively steer post-merger integration projects Be actively involved in the growth and management of your teamMore than 6 years of professional experience in M&A of an international company, in M&A consulting, private equity or transaction services You challenge existing ways and develop new processes and automation to drive efficiency of M&AComprehensive international M&A transaction experience including company valuations, modeling of business cases, due diligence processes and contract negotiations Sound know-how in reading and interpreting economic and business figures and knowledge of digital and sustainable business models A strong entrepreneurial and commercial mindsetExperience in leading a teamStrong written and verbal communication skills in German and in EnglishUniversity degree, MBA or equivalent education preferredA cross-company network with our international business units as well as with the portfolio of our major shareholder Franz Haniel & Cie.A stable, globally positioned group with high social commitment and a comprehensive sustainability strategy A cross-hierarchical, trusting work-environmentModern offices near the city center, the option to work from home regularly and 30 days annual leave Advanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development We value the individuality and diversity of our employees and promote a working environment that is characterized by respect and tolerance. Therefore, we would like to address and encourage all people to apply for this position.
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CFO (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Pfullingen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als CFO (m/w/d) Beteiligungsmanagement für die PRETTL Beteiligungs Holding GmbH am Standort Pfullingen oder Stuttgart Ihre Aufgaben: Unterstützung und Beratung des lokalen Managementteams in allen Finanzangelegenheiten Steuerung von Budgetprozessen, Prognosen und Sonderanalysen Förderung der Value Creation durch Identifizierung von Kosteneinsparungsmöglichkeiten Value Creation durch Optimierung von Kreditoren, Debitoren und Cashflow Bereitstellung von Analysen und Maßnahmen, die zur Optimierung der Kapitalallokation und Bankfinanzierung erforderlich sind sowie Unterstützung in der Durchführung von Bankgesprächen Durchführung von kaufmännischen Bewertungen von M&A Targets und Unterstützung der kaufmännischen Due Diligence Ihre Qualifikationen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Controlling und Berichtwesen sowie Erfahrung in der Treasury-Funktion eines Industrieunternehmen Umfassende, mehrjährige kaufmännische Führungs-, Steuerungs- und Managementerfahrung Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse im Kapitalmanagement, Liquidität und Finanzierung Pragmatische Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine dynamische Person mit sehr hoher Flexibilität und Leistungsbereitschaft   Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Unser Angebot: Wir verbinden die Gestaltungsspielräume, flachen Hierarchien und kurzen Wege eines kleineren, mittelständischen Unternehmens mit den spannenden Herausforderungen weltweiter Projekte. In unserem jungen, internationalen Team arbeiten Sie eigenverantwortlich, können sich frei entfalten und werden dabei individuell gefördert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Beteiligungs Holding GmbH Marktstraße 185   D - 72793 Pfullingen www.prettl.com
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
Für unseren DWA-Landesverband Baden-Württemberg in Stuttgart suchen wir zum 01.03.2022 oder früher in Vollzeit einen engagierten Geschäftsführer (m/w/d)Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz. In Europa ist die DWA die mitgliederstärkste Vereinigung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Regelsetzung, Bildung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14 000 Mitglieder repräsentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.Unser Landesverband in Baden-Württemberg ist kompetenter Ansprechpartner für alle regionalen wasserwirtschaftlichen Fragstellungen. Er ist Wissens- und Kommunikationsplattform für die Stakeholder in Baden-Württemberg. Die DWA-Nachbarschaften und Dialogforen vernetzen die Fachleute zum Erfahrungsaustausch und zur Wissensvermittlung. Landesweite Initiativen und Projekte werden erfolgreich geleitet und weiterentwickelt. Digitale Instrumente für die regionale Anwendung im Land Baden-Württemberg leisten einen Beitrag zur digitalen Transformation. Der DWA-Landesverband Baden-Württemberg hat seinen Sitz in Stuttgart und beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter*innen und eine Auszubildende. Wir suchen einen Nachfolger (m/w/d) für die Landesverbandsgeschäftsführung, da der jetzige Stelleninhaber aufgrund einer beruflichen Neuorientierung ausscheidet.Verantwortliche Leitung der Geschäftsstelle des Landesverbandes Baden-WürttembergFührung und Entwicklung der MitarbeitendenOrganisation und Verwaltung des Geschäftsstellenbetriebes einschließlich Haushalts- und RechnungswesenErstellung des Jahresabschlusses des Landesverbands sowie Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans als Teil des GesamthaushaltesUnterstützung des Landesverbandsvorsitzenden in allen fachlichen Belangen und der DWA-VerbandsarbeitAbstimmungen mit dem Landesverbandsvorsitzenden in regelmäßigen Strategie- und Controlling-GesprächenBetreuung der Mitglieder und ehrenamtlich aktiven Fachkolleg*innen des Landesverbandes sowie Mitgliedergewinnung, Öffentlichkeitsarbeit, Erteilung von organisatorischen und technischen Auskünften auf LandesverbandsebeneKonzeption und Durchführung von Landesverbandstagungen, mehrtägigen großen Kongressen und Expertenforen, ebenso Organisation von regionalen Bildungsveranstaltungen wie Fort- und Weiterbildungen für das Fach- und Betriebspersonal sowie Erfahrungsaustausche des Landesverbandes in unterschiedlichen FormenSteuerung und Weiterentwicklung der aktuellen Projekte und Netzwerke wie die Nachwuchskräfteinitiative, Plattform zur P-Rückgewinnung oder das Netzwerk zur Sanierung privater GrundstücksentwässerungsanlagenErkennen innovativer regionaler Themen der Branche und Entwicklung neuer GeschäftsfelderKontaktpflege zu den kommunalen Spitzenverbänden, Ministerien, Betriebspersonal, Ingenieurbüros, Umweltverwaltung, Interessengemeinschaften, Forschungseinrichtungen, Hochschulen, Behörden und anderen Verbänden auf LandesverbandsebeneVor- und Nachbereitung von Sitzungen der Gremien des Landesverbandes und Umsetzung der BeschlüsseFachliche Abstimmung mit den Fachgremien der DWA sowie mit der BundesgeschäftsstelleAbgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) mit Vertiefung in den Bereichen Wasserwirtschaft, Bauwesen, Umwelttechnik oder Naturwissenschaften und guten Kenntnissen in den Bereichen Wirtschaft bzw. BetriebswirtschaftMehrjährige BerufserfahrungFundierte und anwendungssichere Kenntnisse in modernen BürokommunikationssystemenOffenheit und Interesse für Digitalisierung und agiles ArbeitenVerantwortungsbereitschaft, Gestaltungswillen, Führungsfähigkeit, strategisches Denk- und PlanungsvermögenSehr gute Ausdrucks- und Formulierungsfähigkeiten in Wort und SchriftSelbständiges Arbeiten, sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Kreativität, Verhandlungsgeschick und FlexibilitätDie Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen setzen wir voraus.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen krisenfesten Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld und eine leistungsgerechte Entlohnung.
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Geschäftsführer/Partner (m/w/d) für Business Coaching

Mo. 22.11.2021
Stuttgart
Für unseren Mandanten ActionCOACH, die weltweite Nr. 1 im Business Coaching Franchise*, suchen wir bundesweit Geschäftsführer/Partner (m/w/d) für Business Coaching ActionCOACH Deutschland sucht erfahrene Führungskräfte, die aus einer leitenden Position kommen und als selbstständige Unternehmer auf die Sicherheit eines bewährten Geschäftsmodells setzen wollen. Auch als Quereinsteiger in die Coaching Branche, können Sie bei ActionCOACH sehr erfolgreich werden. Als Partner bei ActionCOACH begleiten Sie Inhaber als Mentor und Trainer beim strukturierten Wachstum des Unternehmens. ActionCOACH ist das weltweit größte und erfolgreichste Franchise-Unternehmen für Business Coaching für den Mittelstand. Über 1.000 Coaches betreuen über 20.000 Kunden in mehr als 90 Ländern. Das von Brad Sugars gegründete Unternehmen bietet ein System von langjährig erprobten Methoden zur Unterstützung und Weiterentwicklung von Unternehmensinhabern. Die Coachings finden in Form von Einzel-Coaching, Gruppen-Coaching und Workshops statt. Zielkunden sind Inhaber von kleinen und mittelständischen Firmen. Für den Einstieg in dieses System benötigen Sie Eigenkapital in Höhe von ca. 25.000 Euro. Coaching von Unternehmensinhabern, damit diese mehr Umsatz, Zeit und Zufriedenheit erreichen Aufbau Ihres Standorts mit angestellten Coaches Anwendung des erfolgreichen ActionCOACH Konzepts Teilnahme an Trainings und Schulungen Führungserfahrung, gerne auch Quereinsteiger aus anderen Branchen Leidenschaft, anderen Menschen zu helfen Fähigkeit, Menschen zu begeistern Unternehmerisches Denken und Handeln Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Ca. 25.000,- Euro Eigenkapital Befriedigende Aufgabe, die für viele Unternehmen große Unterschiede bewirkt Über 20 erprobte Produkte für Unternehmensinhaber (digital und offline) Flexible Zeiteinteilung und unternehmerische Freiheit Umfassendes Start-Training & intensives Start-Coaching im ersten Jahr Starke Community Niedrige Fixkosten durch die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Festes Gebiet, das wiederverkauft werden kann Passives Einkommen durch Aufbau eines Standortes mit angestellten Coaches Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten
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Geschäftsführer Steuerungs- und Automationstechnologie (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Stuttgart
Hoffmann & Partner ist eine auf Executive Search spezialisierte Boutique-Beratung mit Fokus auf die Besetzung von Top-Führungspositionen, vorrangig im familiengeführten Mittelstand. Wir verfügen über die Erfahrung aus mehr als 2.000 nationalen und internationalen Suchprojekten von Aufsichts- und Beiräten, Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen sowie Managementfunktionen verschiedener Führungsebenen. Mit umfassender diagnostischer Kompetenz und hohem Prozess-Know-how arbeiten wir branchenübergreifend für große Familiengesellschaften, den inhabergeführten Mittelstand und den öffentlichen Sektor. Durch die Geschäftsführende Gesellschafterin Anke Hoffmann und ihre Partner sind wir in zahlreichen Industriezweigen sowie in Sport und Politik bestens vernetzt. Attraktive Geschäftsführungsposition bei einem renommierten Technologieunternehmen der Steuerungs- und Automationsbranche Die im Großraum Stuttgart beheimatete und in Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe ist ein weltweit agierender und anerkannter Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen von der Automation bis zum Umweltengineering. In der aktuellen Struktur sind die Geschäftsaktivitäten der Unternehmensgruppe in eigenständig agierenden Tochtergesellschaften gebündelt. Über alle Gesellschaften umfasst der Umsatz mehr als 50 Mio. Euro bei etwa 400 Mitarbeitenden. Im Rahmen einer Neubesetzung beabsichtigen die Gesellschafter und der Beirat der Unternehmensgruppe für die größte Tochtergesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Einstellung einer menschlich und fachlich passenden Persönlichkeit als Geschäftsführer Steuerungs- und Automationstechnologie (m/w/d).Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) zeichnet in direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung der Holding für die operative Leitung und strategische Weiterentwicklung der Tochtergesellschaft, die in den Geschäftsfeldern Automation, Testing sowie Lade- und Batterieprüftechnik agiert, verantwortlich. In Summe umfasst die Gesellschaft, die als Profitcenter unternehmerisch eigenständig wirkt, 125 Mitarbeitende. Zu den Herausforderungen als Geschäftsführer (m/w/d) gehört es unter anderem, die internationalen Wachstumsziele zu begleiten. Mit dem besonderen Fokus auf die vertrieblichen Aktivitäten, das Produkt- und Portfoliomanagement, die Qualität, Produktion sowie Projekte und deren Wirtschaftlichkeit gilt es, den bereits eingeschlagenen Transformationsprozess weiter zu gestalten, um die vorhandene Marktkompetenz auf das Niveau der Technologiekompetenz zu entwickeln sowie die bereits bestehende Profitabilität auszubauen. operative Leitung und strategische Weiterentwicklung der Tochtergesellschaft der Gruppe zielorientierte Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Umsetzung der aus dem Strategieprozess resultierenden Maßnahmen, Darstellung der Ziele, Ableitung von Teilzielen/-projekten mit Milestones einschließlich dazugehöriger Umsetzungstools (Methoden) Identifikation und Realisierung von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteigerung sowie Produktivitätserhöhung Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Aufbau weiterer strategischer Kunden und Partnerschaften Gewährleistung der Einhaltung von sicherheitsrelevanten Regelungen und gesetzlichen Vorschriften Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen und zukunftsfähigen Produktportfolios regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführer der Holding und den Beirat Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, welche über ein abgeschlossenes technisches Studium, Ingenieurwesen oder betriebswirtschaftliches Studium mit vertieftem technischem Verständnis und nachgewiesene mehrjährige Erfahrung und Erfolge in der ergebnisverantwortlichen Steuerung von Unternehmenseinheiten mit P&L im internationalen Kontext der Steuerungs- und Automatisierungstechnik bzw. der Mess- und Prüftechnik im automobilen Umfeld verfügen. Neben langjährigen Erfahrungen in der Identifikation, Bewertung und Generierung von Optimierungspotenzialen in der Operation durch geeignete Maßnahmen (OPEX) sind Kenntnisse in der Erschließung neuer Märkte, sowohl im Inland als auch im Ausland, von Bedeutung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden das Profil ab.
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