Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 166 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 25
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Bildung & Training 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • It & Internet 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Freizeit 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 148
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Befristeter Vertrag 9
  • Franchise 9
  • Handelsvertreter 2
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Unser Mandant ist ein international tätiger mittelständischer Maschinen- und Anlagenbauer und als Systemlieferant von Prüfanlagen der zerstörungsfreien Prüfung mit ca. 45 Mitarbeiter weltweit sehr erfolgreich. Das Unternehmen hat seinen Standort am Niederrhein. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung und zum weiteren kontinuierlichen profitablen Ausbau der Firma suchen wir das Gespräch mit überzeugenden Unternehmerpersönlichkeiten als Alleingeschäftsführer.Sie stehen an der Spitze des Unternehmens, stimmen sich turnusmäßig mit den Gesellschaftern ab und zeichnen verantwortlich für die Weiterentwicklung vorhandener Strukturen und Prozesse sowie die Steigerung des Geschäfts hinsichtlich Umsatz, Marktanteil und Rendite. Als Alleingeschäftsführer legen Sie zudem Wert auf transparente kaufmännische Prozesse.Sie sind ein unternehmerisch ausgerichteter, bodenständiger General Manager und haben auf Grundlage einer betriebswirtschaftlichen Hochschulausbildung mit starkem technischen Interesse - bzw. einem Studium zum Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbauingenieur - relevante Erfahrung in einem mittelständischen, international agierenden Unternehmen gesammelt. Die Aufgabe erfordert, neben einem ausgeprägten technisch - kaufmännischen Verständnis und einem ‚Gen‘ für die Arbeitsweise innerhalb eines projektorientierten Unternehmens, ein gutes Gespür für Märkte und Chancen. Sie verfügen über Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick, sind führungs- sowie kommunikationsstark, arbeiten teamorientiert sowie äußerst ‚hands-on‘. Als Alleingeschäftsführer eines kleinen Unternehmens agieren Sie als Vorbild und Coach Ihrer Mitarbeiter. Sehr gute Englischkenntnisse, eine entsprechend der Position erforderliche Reisebereitschaft sowie interkulturelle Erfahrung werden zudem vorausgesetzt.Wir bieten ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung, leistungsgerechte Vergütung, neutraler Dienstwagen der mittleren Klasse. Der Erwerb von Gesellschaftsanteilen sind möglich.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer m/w/d

Mo. 18.01.2021
Schwendi (Württemberg)
Wir suchen für unsere ASB Region Orsenhausen-Biberach zum nächstmöglichen Termin eine/n Geschäftsführer m/w/d Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e. V., Arbeitgeber von derzeit mehr als 8.000 Beschäftigten, ist einer der größten Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Rettungsdienst, Bevölkerungsschutz und Sanitätsdienst sowie im Bereich der stationären, teilstationären und ambulanten Altenpflege. Im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Der ASB in der Region Orsenhausen-Biberach beschäftigt rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei moderne Pflegeheime, betreute Wohnanlagen, Tagespflegeeinrichtungen, einen leistungsfähigen Rettungsdienst, einen ehrenamtlich geführten Rettungshundezug, sowie ergänzende soziale Dienstleistungen. Für die nächsten Jahre haben wir uns viel vorgenommen und wollen uns mit innovativen Angeboten weiterentwickeln.Der Schwerpunkt der Position liegt in der operativen Leitung und konzeptionellen Weiterentwicklung der ASB Region Orsenhausen-Biberach in Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand. Ihre Funktion umfasst die wirtschaftliche Steuerung einschließlich des Tagesgeschäftes. Sie koordinieren unsere Dienstleistungen im Sozial- und Gesundheitswesen und übernehmen die Personalverantwortung für die hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen.Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Studiums (Universität, FH, duale Hochschule), gerne aufbauend auf einer einschlägigen Berufsausbildung, haben Sie solide ökonomische Kenntnisse erworben. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in einer Non-Profit-Organisation, runden Ihr Profil ab. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch souveränes, authentisches Auftreten und eine pragmatische, zielgerichtete Arbeitsweise aus. Sie verfügen über analytische und kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, sowie eine hohe Verhandlungssicherheit im Umgang mit Kunden, Behörden und Verbänden.Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Leitungstätigkeit, hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine Vergütung nach TV-L mit zusätzlicher Leistungskomponente sowie u. a. eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
Für unsere Schule suchen wir ab sofort eine zweite Geschäftsführung (m/w/d), die mit Freude an neuen Ideen und anthroposophisch fundiertem Gestaltungswillen in den Herausforderungen unserer Bündelschule eine besondere Chance erkennt. Drei Schulzweige und eine offene Ganztagsschule vereint auf einem Campus sind eine bundesweit einmalige Konstellation. Für aktuelle schulische Herausforderungen werden dadurch völlig neue Denkansätze möglich. Wir sind mit ca. 660 Schülern und rund 130 engagierten Kollegen die größte Waldorfschule im grünen Herzen des Ruhrgebietes. Von der Geschäftsführung erwarten wir viel Empathie und eine beherzte Persönlichkeit, um die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu unterstützen. Ebenso erwarten wir einen erfahrenen und souveränen Umgang mit Ämtern, Medien und Politik. Die Geschäftsführung soll in allen Belangen ein Berater, Unterstützer und Möglichmacher sein. Leitung und Organisation der Verwaltung von 3 Schulzweigen und einer offenen Ganztagsschule Schulfinanzen, Budgetierung und Rechnungswesen, Finanzhilfen, Zuschüsse, Personalwesen, Vertrags- und Rechtsangelegenheiten Zusammenarbeit mit der Bezirksregierung Unterstützung der Schulorgane sowie deren Delegationen Mitwirkung in regionalen und überregionalen Gremien sowie Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeiterförderung und Motivation innerhalb der Verwaltung Planung, Vergabe und Betreuung von Bauaufträgen zur Instandhaltung der Schulgebäude Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Freude an selbstverwalteten Organisationen Hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Zusammenarbeit mit Presse und Medien Identifikation mit der Waldorfpädagogik Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der Schule Kompetentes und eingespieltes Verwaltungsteam Vergütung nach unserer Gehaltsordnung Betriebliche Altersversorgung Eine lebendige und intensive Schulgemeinschaft
Zum Stellenangebot

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Franchisepartner (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Freising, Oberbayern, Regensburg, Hilzingen, Hamburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe des selbstständigen Geschäftsführers (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Wir suchen selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) für die Regionen: Freising, Regensburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Ostalbkreis, Wolfsburg, Goslar, Magdeburg, Saarbrücken Warum ISOTEC? Du möchtest Dich mit einem System selbstständig machen, dass sich in den letzten 30 Jahren zum Marktführer entwickelt hat? Du wünschst Dir die Selbstständigkeit mit einem starken Partner an Deiner Seite? Du möchtest einen eigenständigen Betrieb leiten, aber durch die Erfahrung der Gruppe profitieren? Du strebst nach konjunkturunabhängigem Erfolg? Du träumst von einem stetig steigenden sechsstelligen Jahreseinkommen? Du strebst an, aus Deiner Investition den größtmöglichen Ertrag zu erzielen? Du möchtest Dir einen Unternehmenswert aufbauen? Du kannst Dir vorstellen, mit zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören? Als selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) hast Du Deine Schwerpunkte in dem Austausch mit den Auftraggebern, in den einzelnen Projektphasen und in der Mitarbeiterführung (m/w/d). Dank unseres Vertriebssystems melden sich die Auftraggeber bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Du fährst persönlich zu den Auftraggebern und berätst diese individuell zur Sanierung ihrer Feuchte- und Schimmelschäden. Gemeinsam mit der ISOTEC-Zentrale entwickelst Du das passgenaue Sanierungskonzept, sprichst dies mit dem Auftraggeber durch und sicherst Dir den Vertragsabschluss. In den einzelnen Projektphasen bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) und betreust den Auftraggeber bis zum Projektabschluss. Du bist verantwortlich für den Aufbau und Führung Deines eigenen Teams. In Deinem Team werden Dich Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb, in der Technik und in der Sachbearbeitung unterstützen. Durch die tägliche operative Zusammenarbeit mit Deinem Team weißt Du genau, wo Entwicklungspotenzial besteht und sorgst für eine stetige persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Du bist Ingenieur (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)? Du besitzt bereits weitreichende Erfahrung in der Projektleitung? Die Mitarbeiterführung (m/w/d) ist Deine Leidenschaft? Der Austausch mit dem Auftraggeber liegt Dir am Herzen? Du überzeugst durch Deine organisatorischen Fähigkeiten, Dein Kommunikationsgeschick und Deine qualitätsbewusste Arbeitsweise? Du bist branchenfremd, siehst aber Deine Zukunft bei ISOTEC? Eine umfangreiche Unterstützung aus der ISOTEC-Zentrale in allen Unternehmensbereichen, um Dein Business erfolgreich zu entwickeln. Eine eigene Akademie, um Dich und Deine Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Eine Wertegemeinschaft, die sich als ISOTEC-Familie versteht. Jährliche Workshops, um von den Erkenntnissen der anderen Partner (m/w/d) zu profitieren. Eine eigene, auf ISOTEC angepasste Software-Lösung zur optimalen Steuerung Deines Unternehmens. Einen innovativen Franchise-Geber, der sich stetig weiterentwickelt und am Puls der Zeit bleibt.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer m/w/d

Mo. 18.01.2021
Daun
Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gemeinnützige GmbH Die DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH ist zuständig für den mobilen Rettungsdienst/Krankentransport in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Vulkaneifel. Sie unterhält rund-um-die-Uhr 10 Rettungswachen mit über 200 Mitarbeitern. Die Gesellschaft entsendet mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Durchführung der Luftrettung des ADAC und in die Integrierte Leitstelle Trier. Zusätzlich unterhält sie fünf Notarztstandorte. Im Wege der Nachfolgeregelung sucht die DRK-Rettungsdienst Eifel-Mosel-Hunsrück gGmbH in der Geschäftsstelle Daun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer m/w/d Sie sind für die strategische Ausrichtung im Einvernehmen mit den Aufsichtsgremien verantwortlich und setzen deren Beschlüsse um Sie vertreten die DRK-Rettungsdienst gGmbH nach außen und repräsentieren die Ziele unseres Unternehmens glaubwürdig und überzeugend nach innen Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich das operative Geschäft Ihnen obliegt die Personalverantwortung und die damit verbundene Personalsicherung und -entwicklung Stärkung und Förderung der Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen/sozialen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion mit Personalverantwortung eines vergleichbaren Unternehmens Sie gestalten und realisieren aktiv Veränderungsprozesse unter Berücksichtigung unternehmerischen Handelns und inhaltlicher Vorgaben Strategisches Denken und Handeln gehört zu Ihren Kompetenzen und befähigt Sie, die Chancen und Risiken der Gesellschaft einzuschätzen Ihr Auftreten ist sicher und konstruktive Lösungen sind für Sie selbstverständlich Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem/r der größten Wohlfahrtsverbände und Hilfsorganisationen Vergütung mit zusätzlicher Altersversorge nach dem DRK-Reformtarifvertrag Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Vorständin/Vorstand (w/m/d)

So. 17.01.2021
Bad Waldsee
Die St. Elisabeth-Stiftung und deren Beteiligungen bieten mit ca. 2.600 Mitarbeitenden zwischen Ulm und Bodensee vielfältige Unterstützung in der Alten-, Behinderten-, Gesundheits- sowie Kinder- und Jugendhilfe in sozialen Einrichtungen, Diensten und Betrieben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Vervollständigung unseres zweiköpfigen Vorstandsteam eine/einen Vorständin/Vorstand (w/m/d) am Standort Bad Waldsee. die Gesamtverantwortung mit übergreifender Steuerung der strategischen, fachlichen und operativen Unternehmensführung in Zusammenarbeit mit den Leitungskräften die Sicherung der franziskanischen Ausrichtung im gesamten Stiftungsbereich, Einhaltung der in Leitbild und Seelsorgekonzept dargelegten Werte und die Umsetzung eines Wertemanagementsystems die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des bedarfsgerechten und wirtschaftlich tragfähigen Leistungsangebots unter Berücksichtigung entsprechender gesetzlicher Vorgaben und der hohen Qualitätsansprüche der Stiftung die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit, Problemlösungsfähigkeit sowie Ziel- und Teamorientierung der Mitarbeitenden durch eine zukunftsorientierte Änderung der Unternehmenskultur den Aufbau eines strategischen Personalmanagements und Sicherung eines langfristigen Erfolgs bei der Personalgewinnung, -bindung, fachlichen Weiterbildung und eines Talentmanagements die Verankerung der Stiftung in das Gemeinwesen sowie eine kunden- und zielorientierte Kommunikation sowie Gremien- und Lobbyarbeit die Akquisition oder Aufbau zusätzlicher, wirtschaftlich erfolgreicher innovativer Einrichtungen oder Geschäftsfelder auch unter Nutzung von Kooperationen die Sicherung der übergreifenden Wirtschaftlichkeit und Erhaltung des effektiven Stiftungskapitals ein abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium z. B. in Sozialpädagogik, Pflegewissenschaften, Sozialmanagement, Theologie einschlägige Berufserfahrung mit Management- und Personalverantwortung sowie nachgewiesene Erfolge im Change Management und der Organisationsentwicklung. die Umsetzung unserer Vision „menschlich ehrlich“ und Strategiestärke gute Team-, Reflexions- und Konfliktfähigkeit einen kooperativen sowie ziel- und lösungsorientierten Führungsstil Kommunikations-, Umsetzungs- und Verhandlungsstärke Sie sind eine souveräne, sozial kompetente und gewinnende Persönlichkeit, die im katholischen Glauben verankert ist große Gestaltungsmöglichkeiten mit einem motivierten und fachlich kompetenten Team eine der Verantwortung, der Aufgabe und der Branche angemessene Vergütung mit einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen einer sozial ausgerichteten Organisation
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Chemie (m/w/d) Industrieklebstoffe

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Selten gebotene Chance für erfahrene Führungskraft Geschäftsführer Chemie (m/w/d) Industrieklebstoffe Entwicklung, Produktion & Anwendungstechnik | Technologieführer Innovative Fertigung | Starke Marken | Chemische Industrie Region Karlsruhe Als angesehenes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie sind wir Spezialist im Bereich der Industrieklebstoffe. In unserem Segment verstehen wir uns als bedeutender Technologieführer. Dabei greifen wir auf das Knowhow unserer Unternehmensgruppe zurück und sind an langfristigen Zielen ausgerichtet. Unsere Kunden überzeugen wir mit einer hochwertigen Produktpalette. Im Rahmen der Nachfolge möchten wir nun eine Persönlichkeit mit Ihren Qualifikationen als weiteren Geschäftsführer gewinnen. Sie verantworten die Produktion, Entwicklung, Anwendungstechnik, das Projektmanagement und den Einkauf mit insgesamt ca. 350 Mitarbeitern. Dabei arbeiten Sie eng mit dem kaufmännischen Geschäftsführer zusammen und bauen die starke Marktposition unseres Unternehmens weiter aus. Ihre fachliche Expertise und Ihr kundenorientiertes Handeln werden hierbei besondere Bedeutung haben. Der Standort liegt gut erreichbar in der Region Karlsruhe. Zusätzlich zu einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir Ihnen die Möglichkeiten und Chancen eines global erfolgreichen Unternehmens mit nachhaltiger Strategie. Sie sind eine unternehmerisch denkende, technisch versierte Führungskraft mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Chemie? Haben Sie fundierte Erfahrung in der Leitung von größeren, mittelständischen Produktionsunternehmen der chemischen Industrie, bevorzugt in der Klebstoffindustrie? Sind Sie idealerweise erfahren in der Kundenbetreuung? Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich und Sie bewegen sich sicher auf internationalem Parkett? Und reizt es Sie, sich einer Herausforderung zu stellen, wie Sie in unserer Branche nur selten geboten wird?
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Finanzen, Rechnungswesen, Controlling

So. 17.01.2021
Rhein
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Maschinenbauunternehmen, das optimal aufeinander abgestimmte Systemlösungen für die Kunden bietet. Das Unternehmen, das rund 100 Mitarbeitende beschäftigt und einen Umsatz von ca. 20 Mio. Euro erzielt, agiert als selbständige Tochtergesellschaft eines bekannten und renommierten Maschinenbaukonzerns. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir an den Dienstsitz in attraktiver Lage in der Metropolregion Rhein-Ruhr eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Leiter (m/w/d) Finanzen, Rechnungswesen, Controlling Perspektive: Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) Führung, Steuerung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Geschäftsbereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, IT, HR und Materialwirtschaft Planung und Forecasts, Betriebsprüfungen, Steuern, Debitorenmanagement Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kooperative und zielorientierte Führung eines kleinen Teams von Mitarbeitenden Impulsgeber für und Umsetzung von Maßnahmen zur Ertragsstabilisierung und Ertragsoptimierung Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling Fundierte Berufspraxis in einem produzierenden Unternehmen mit einer mittelständischen Unternehmenskultur Erfahrungen in der Konzeptionierung, Gestaltung, Implementierung und Verbesserung von finanz- und betriebswirtschaftlichen Prozessen Gute Kenntnisse von Planungs- und Reporting-Instrumenten zur Unternehmenssteuerung Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie Beherrschung der Controlling-Instrumente Gute ERP-Kenntnisse, idealerweise SAP, sowie ausgeprägte IT-Affinität
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Industrielle Mess- und Regeltechnik

So. 17.01.2021
Hamburg
Unser Klient ist ein international erfolgreicher Hersteller für die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb innovativer, intelligenter und sicherheitsrelevanter Produkte für die industrielle Mess- und Automatisierungstechnik. Mit seinen 30 Mitarbeitern und der mehr als 50-jährigen Unternehmenshistorie gehört es inzwischen zu einer internationalen Unternehmensgruppe, sodass es mit einem umfassenden Produktportfolio und dem internationalen Vertriebsnetz seine anspruchsvollen Kunden weltweit bedienen kann. Durch die enge Zusammenarbeit von Vertrieb und Entwicklung können dabei passgenaue und kundenindividuelle Lösungen angeboten werden. Die Produktion mit hoher Fertigungstiefe gewährleistet dabei höchste Qualität und Liefertreue. Im Zuge einer geplanten Nachfolge wird nun der neue Geschäftsführer (m/w/d) gesucht.Der Stelleninhaber verantwortet als Geschäftsführer (m/w/d) die Aktivitäten des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene, insbesondere in den Bereichen Technologie und Unternehmensentwicklung. Dabei agiert er auf der Ebene des Management-Teams als Treiber, Richtungsgeber sowie als Sparringspartner und Coach. Im Besonderen gehören hierzu: Steuern des Gesamtunternehmens gemeinsam mit dem Management-Team und Erarbeiten einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Unternehmensstrategie Erarbeiten und Umsetzen einer effizienten und nachhaltigen Produktstrategie unter Beachtung des technologischen Wandels in den Märkten Erweitern der bisherigen Marktpotentiale und Einführen von neuen innovativen Produkten in etablierten und neuen Märkten Unterstützen bei der Betreuung der wesentlichen Key Accounts Suchen und Etablieren neuer internationaler Märkte und Distributionspartner Weiterentwickeln der internen Strukturen und Prozesse mit dem Management-Team Weiterentwickeln der KPIs zur Unternehmenssteuerung Übernehmen der vollen Budget- und Ergebnisverantwortung Regelmäßige Kommunikation und Reporting an den Gesellschafter Kommunikation in die Belegschaft und Sichtbarkeit im Unternehmen als Identifikationsfigur Abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich Vertrieb sowie Produktion & Technik, idealerweise mit dem Fokus auf Messtechnik, Sensorik oder Verfahrenstechnik In der Praxis bewiesene strategische Kompetenz Belegbare Führungserfahrung mit der Fähigkeit, erfolgreich Veränderungsprozesse aktiv zu managen und Mitarbeiter zu begeistern Diplomatisches Geschick und Flexibilität zum Agieren in einer internationalen Organisation Hohe Vertriebsaffinität und Gespür für Märkte und Trends Generalist mit ausgeprägtem technischem Sachverstand Aufgeschlossenheit für innovative technische Herausforderungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn
Kennziffer NH632.01 | Branche Bau | Region Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn Für ein mittelständisches Projektentwicklungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Sitz im Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn suchen wir Sie als Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau Chance für eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Operative Projektabwicklung von jährlich 2 bis 4 schlüsselfertigen Gewerbebauten ab HOI 5 ff. in der Größenordnung von +/- 10 Mio. € Führungsverantwortung für die folgenden Bereiche mit rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Technische Projektsteuerung/Projektleitung Gebäudetechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär Gewährleistung Mitverantwortung bei der Integration und Prozessabstimmung der gruppeneigenen Unternehmenseinheit Planung/Architektur Übernahme der Verantwortung als Generalunternehmer (GU) Auswahl und Steuerung der Subunternehmen für die verschiedenen Gewerke Troubleshooting – Lösen von operativen Problemen in der Projektabwicklung und in der Bautechnik Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Entwicklung von Baustandards Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Firmengruppe, eventuell anlassbezogen auch bei der Akquisephase und Projektplanung Nach erfolgreicher Einarbeitung Berufung als Geschäftsführer mit dem Berichtsweg an den Sprecher der Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Bautechnische Berufsausbildung ergänzt durch ein Studium des Bauwesens oder der Architektur Mehrjährige operative Projektabwicklungserfahrung im schlüsselfertigen Bau Detailliertes Bau- und Architekturwissen, sicherer Umgang mit Bauzeichnungen Fundierte Erfahrung im Claimmanagement Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerische, vorausschauende Denk- und Handlungsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal