Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 7 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Geschäftsführung

Betriebsleiter (m/w/d) in der Systemgastronomie

Do. 18.08.2022
Herne, Westfalen
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter - Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitern zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben  Du trägst die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung  Die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sowie das saubere Erscheinungsbild unseres Cafes fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeitern sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung  Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle und umfangreiche Einarbeitung Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) - Mittelstand | Metallverarbeitung

Mi. 17.08.2022
Marl, Westfalen
Expansiver Mittelstand | 220 Mitarbeiter | Metallverarbeitende Industrie Unser Klient gehört international zu den führenden Herstellern von modernsten Produkten aus Aluminium und Stahl für Materialfluss und Transport. Er unterstützt seine Kunden dabei, Waren effizient, zuverlässig und termingerecht zu bewegen, um Produktivität und Flexibilität zu steigern. Zu seinen Kunden zählen u. a. zahlreiche Global Player, die neben den individuell zugeschnittenen Konzepten und Produkten sowie den kurzen Lieferzeiten, auch das umfangreiche Spektrum an Lösungen für den Materialfluss zu schätzen wissen. Als expansive, mittelständische Unternehmensgruppe ist die strategische Entwicklung auch in Zukunft geprägt von kaufmännischer Umsicht und finanzieller Solidität.Kaufmännische und technische Gesamtverantwortung Gesamtverantwortliche Leitung und nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens mit voller P&L Verantwortung Leitung der gesamten kaufmännischen und technischen Bereiche Verantwortung für die ordnungsgemäße Betriebsführung und Erreichung der vereinbarten Ziele Einsatz zielgerichteter Maßnahmen zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung Weiterentwicklung der Fertigungstechnologien Zielorientierte Motivation, Weiterentwicklung und Führung der Mitarbeitenden Ansprechpartner für den Beirat und die Gesellschafter Umfassende Managementerfahrungen in einem produzierenden Unternehmen Kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Ergebnis- und Führungsverantwortung in einem produzierenden Unternehmen Idealerweise Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Vertraut mit den Besonderheiten des Mittelstandes Souveräner Umgang auf Augenhöhe mit Kunden, Stakeholdern und Banken Stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Empathie auf allen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Direktor (m/w/d)

So. 14.08.2022
Essen, Ruhr
Das sind wir: Die H&S Gruppe wurde 2012 gegründet – vier Häuser an vier unterschiedlichen Standorten gehören inzwischen dazu! Unsere familiär geführten Hotels bieten ein freundliches Arbeitsumfeld, verbunden mit Herzlichkeit und Individualität. Unser Motto: Homefeeling for you Anstellungsart: Vollzeit Bei den H&S Hotels sichern wir unseren Erfolg durch die Motivation unserer Mitarbeiter zu persönlichem Engangement. Wir sind ein dynamisches und ideenreiches Team, das viel Wert auf "gelebtes Gastgebertum" legt. Jeder ist aufgefordert, selbstständig und eigenverantwortlich seine Talente und Fachkenntnisse im Team einzubringen und weiter an seinen Aufgaben zu wachsen. Ihre Aufgaben:   ·        Verantwortung über die wirtschaftliche & gewinnorientierte Führung des Hotelbetriebes ·        Einkauf ·        Controlling im Bereich Finanzen ·        Telefonischer/schriftlicher Kontakt mit Kunden & Gästen ·        Überwachung & Koordination von Terminen & Abläufen ·        Betreuung von Hotelgästen & Kunden ·        Sicherstellung der H&S Hotel Standards ·        Mitarbeiterführung ·        Dienstplanerstellung & Kontrolle der Arbeitszeiten ·        Budgetverantwortung ·        Reporting an die Geschäftsführung ·        Marketing und Sales Ihr Profil:   ·         Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel- und Gastgewerbe ·         Idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Assistenzbereich ·         Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·         Teamgeist ·         Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise ·         Proaktivität  Wir bieten: ·         Vielseitige Position innerhalb eines familiengeführten Unternehmens mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre ·         Ein respektvoller und teamorientierter Umgang miteinander ·         Unterstützende Einarbeitung mit Ansprechpartner an Ihrer Seite ·         Flache Hierarchien mit Möglichkeiten eines Aufstieges ·         Leistungsgerechte Vergütung ·         Fortbildung ·         Mitarbeiter-Benefits .        Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer/-in (w/m/d) in der Handwerksorganisation

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Die Kreishandwerkerschaft Duisburg vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Interessen von 21 angeschlossenen Handwerksinnungen und deren selbstständigen Mitgliedsunternehmen. Für unsere Innungen übernehmen wir die Geschäftsführung. Wir sind das lokale Gesicht des Handwerks und Ansprechpartnerin für die interessierte Öffentlichkeit, die Politik, Medien sowie die öffentliche Verwaltung. Ein Team von rund 20 Personen an zwei Standorten unterstützt dabei den Vorstand und die Geschäftsführung bei der operativen Umsetzung der Tätigkeitsfelder. Im Zuge einer Stellenneubesetzung suchen wir eine/n Geschäftsführer/-in (w/m/d), vornehmlich mit kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen o.ä. Hintergrund. Sie leiten die zentrale Geschäftsstelle in Duisburg Sie verantworten das gesamte Rechnungswesen Sie führen das Personal in Ihrem Verantwortungsbereich Sie betreuen einzelne Innungen Sie entwerfen dazu notwendige Unterlagen und Tischvorlagen Sie optimieren die Betreuung unserer Innungen und deren Mitgliedsunternehmen Sie berichten direkt unserem Kreishandwerksmeister Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung: BWL/VWL o.ä. Idealerweise Führungserfahrung in der Handwerksorganisation oder anderen non-profit-Organisationen Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Sozialkompetenz Bereitschaft zum Besuch von Abendveranstaltungen Erfahrungen in der Medienarbeit Ein der Aufgabe entsprechendes Gehalt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team Personelle Gestaltungsmöglichkeiten Ein Büro in zentraler Lage in Duisburg Eine Zusatzversorgungskasse
Zum Stellenangebot

Pädagogische Geschäftsführung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Als einer der größten freien Träger von Kindertageseinrichtungen in Deutschland bietet der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen, kurz Kita-Zweckverband, für rund 18.000 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren eine liebevolle Betreuung, Bildung und Erziehung. Im öffentlichen und kirchlichen Auftrag engagieren sich über 3.500 Mitarbeitende in ca. 260 Einrichtungen für die Bildungs- und Erziehungsprozesse von Kindern im Ruhrgebiet und dem Sauerland.  Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen eine Pädagogische Geschäftsführung (w/m/d).   Über den Kita-Zweckverband: Im Jahr 2005 als „Zukunftskonzept“ für das Bistum Essen gegründet, agiert der Verband im Auftrag von Staat und Kirche im Dienste der Gesellschaft. Um zu der Unterstützung von Familien und ihren Kindern beizutragen sowie insbesondere für die frühkindliche Entwicklung Raum zu schaffen, orientieren sich die Konzeption und das Leitbild an zeitgemäßen und zukunftsorientierten Bildungs- und Bindungstheorien. Die Ausgestaltung der Kindertagesstätten ermöglicht eine individuelle, familienergänzende und -bereichernde sichere Entwicklung eines jeden Kindes.  In gleichberechtigter Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Geschäftsführung leiten Sie strategisch den Verband unter Berücksichtigung der Vorgaben des Verwaltungsrates  und verantworten gemeinsam die Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen im Sinne der Verbandsziele. Sie sind maßgeblich für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Verbandspolitik zuständig und vertreten den Verband auf kommunalen und kirchlichen Ebenen. Sie stellen die Grundlagen und Weiterentwicklung des zukunftsorientierten Personalmanagements und dessen Struktur sicher. Unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen von Kirche und Gesellschaft treiben Sie Innovationen der Arbeits- und Handlungsfelder sowie der Fachbereiche voran und verantworten in direkter Leitung der Führungskräfte und Fachberatungen die stetige Verbesserung des Leistungsangebots. Aufbauend auf Ihrem akademischen Abschluss, beispielsweise in Bildungs-, Sozial- oder Geisteswissenschaften besitzen Sie ergänzend fundierte Kenntnisse in betriebswirtsch aftlichem Kontext wie der Unternehmensführung und -management. Ihre Expertise im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe oder frühkindlichen Bildung ergänzen Sie mit mehrjähriger Führungserfahrung in dieser oder angrenzenden Branchen der Sozialwirtschaft. Als kommunikative Führungsperson liegt Ihnen eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen am Herzen – hier nutzen Sie den aktiven Dialog zur Transparenz der gemeinsamen Arbeit zwischen allen Ebenen. Sie zeichnen sich durch Ihren Innovationsgedanken und Ihre Gestaltungsmotivation aus, die Sie in der Ausrichtung des Verbandes hinsichtlich gegenwärtiger und zukünftiger Herausforderungen der Branche nutzen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bottrop
Wir sind ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen und fertigen Getriebe und Zahnräder für weltweite Industriekunden in Bottrop-Kirchhellen. Wir suchen eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungskompetenz und Teamfähigkeit als Geschäftsführer (m/w/d) technische und vertriebliche Leitung  strategische wie operative Weiterentwicklung vorhandene Potenziale ausschöpfen, den Wachstumskurs beibehalten und stetig weiterentwickeln Neben einem ingenieurwissenschaftlichen oder kaufmännischen Studium sowie langjähriger Berufserfahrung im Maschinenbau und mehrjähriger Managementerfahrungen erwarten wir eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und Marktkenntnisse im Umfeld des Getriebebaus. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) bei führendem mittelständischen "Markenartikler" / Gebrauchsgüterindustrie

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Duisburg, Krefeld
Unser Klient ist ein führendes mittelständisches Markenunternehmen aus dem Bereich langlebiger Konsumgüter. Das international tätige Unternehmen erzielt heute einen Jahresumsatz im unteren zweistelligen Millionenbereich. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Geschäftsführer (m/w/d).  Operative und strategische Gesamtverantwortung inklusive der vollen Planungs-, Budget-, Umsatz- und Profit & Loss-Verantwortung Direkte Führung der zweiten Leitungsebene Operativer Tätigkeitschwerpunkt: Vertrieb, insbesondere E-Commerce, Marketing und Business Development „Impulsgeber“ und „Umsetzer“ für alle Veränderungsprozesse innerhalb des Unternehmens, insbesondere im Hinblick auf Themen der Digitalisierung und Automatisierung aller Funktionen Stakeholder-Management (Gesellschafter und Beirat)   Erfolgreicher Trackrecord im Führen eines Markenunternehmens / „Markenartiklers“ als Geschäftsführer (m/w/d) oder in einer ähnlichen Rolle mit Gesamtverantwortung (insbesondere mit P&L-Verantwortung für eine Einheit) Idealerweise Erfahrung bei einem mittelständischen, produzierenden „Markenartikler“ aus dem Bereich der langlebigen und/oder kurzlebigen Konsumgüter  Fachlicher Kompetenzschwerpunkt: Vertrieb mit ausgewiesener Multi-Channel-Kompetenz, Marketing und Business Development Idealerweise Erfahrung im Marken-Lizenzgeschäft Solide Kenntnisse relevanter Produktionsprozesse o.Ä. Transformationskompetenz zur Weiterentwicklung einer mittelständischen Unternehmensorganisation, insbesondere im Hinblick auf die Themen Digitalisierung und Automatisierung aller Funktionen  Bereitschaft, den Wohnsitz in Pendelnähe (täglich) zum Firmensitz zu verlegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: