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Geschäftsführung: 17 Jobs in Solingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/d) für CO2-Zertifikategesellschaft Bodenkohlenstoff

Mi. 28.07.2021
Köln
Für den Aufbau und die Entwicklung einer neu gegründeten CO2-Zertifikategesellschaft auf Basis des Aufbaus von Bodenkohlenstoff suchen wir eine unternehmerisch denkende, umsetzungsstarke Persönlichkeit in der Geschäftsführung. Sie sind als Geschäftsführer:in des neu gegründeten Startups verantwortlich dafür, Landwirt:innen für die Teilnahme am Humus-Programm zu begeistern und die daraus resultierenden Zertifikate im deutschsprachigen Raum möglichst regional zu vermarkten: von der Detaillierung des Business Plan, über die Entwicklung der personellen und infrastrukturellen Organisation, bis zum erfolgreichen Rollout im deutschsprachigen Raum. Sie managen weitestgehend eigenverantwortlich Ihr Team, Ihr Budget sowie Ihre Kunden und Partner-Unternehmen. Geschäftsführer (m/w/d) für CO2-Zertifikategesellschaft Bodenkohlenstoff Standort: Zentral innerhalb Deutschlands Vollzeit in Köln Strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft Umsetzung & Ausbau der Business Planung Kontinuierliche Steigerung der Wirtschaftlichkeit Planung und operativer Aufbau der Strukturen (Personal, IT, Infrastruktur) Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden Konzeption, Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des zentralen Humus-Programms Akquise und Begleitung am Programm teilnehmender Landwirt:innen Vermarktung der aus dem Programm entstehenden CO2-Zertifikate in Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern Koordination und Steuerung der von den Gesellschaftern eingebrachten Dienstleistungen Vertrauensvolle und enge Abstimmung mit dem Aufsichtsgremium Vertretung der Gesellschaft nach außen und Vernetzung mit weiteren relevanten Partner-Unternehmen Abgeschlossenes Studium (agrarwirtschaftlich, technisch, wirtschaftswissenschaftlich) oder vergleichbare Qualifikation Nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung n der Agrar-/Ernährungs- oder Nachhaltigkeitsbranche Unternehmerische Persönlichkeit mit Erfahrung im eigenverantwortlichen Aufbau von Geschäftsbereichen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Führungserfahrung Überdurchschnittliches Engagement und hohe Flexibilität Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Sehr selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Der Nachhaltigkeit verpflichtet Fachliche Erfahrung im Bereich regenerative Landwirtschaft, GIS und CO2-Märkte sind ein starkes Plus Verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und innovativen Markt Interessantes Vergütungspaket mit Leistungsanreizen Weitgehende unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten Sicherer, verlässlicher Gesellschafterhintergrund mit Entwicklungsperspektiven
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Betriebsleiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Deutsche Küche mit dem gewissen Etwas: Gut bürgerlich, modern interpretiert: Mit uns erlebst du die Wiedergeburt traditioneller deutscher Gastkultur in einem zeitgemäßen und einzigartigen Umfeld. www.schwan-restaurant.de Wir betreiben 4 Schwan-Restaurants in Düsseldorf und ein Schwan- Restaurant in Neuss.  Anstellungsart: Vollzeit Für Deine Gäste bist Du gern erste*r Ansprechpartner*in, weil Deine Leidenschaft in der Rolle des/der Gastgebers/Gastgeberin liegt und sicherst damit eine hohe Gästezufriedenheit Du bist für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des gesamten Restaurantbetriebes verantwortlich und maximierst stetig das Potenzial Du übernimmst operativ und administrativ die professionelle Führung Deines Teams. Das umfasst die Einstellung, Einarbeitung, Personalplanung, Einsatzeinteilung, Briefings, Entwicklung und operative Mitarbeit Du kontrollierst Kassenbestände, Tagesabschlüsse, Wareneinsatz und Lagerbestände und reportest an die Geschäftsführung Du erstellst Service- und Qualitätsstandards im Bereich von Service und Küche in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Küchendirektion Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in Service und Küche Du steuerst und kontrollierst den Wareneinsatz, sowie die Bestellungen und Inventuren in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Du sorgst dafür, dass die Hygienestandards nach HACCP gewissenhaft eingehalten und umgesetzt werden Klare Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Du hast eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung (idealerweise Fasy, Refa, Hofa) und Berufserfahrung mit intensivem Gästekontakt und mehrjährige Erfahrung in leitender Position Du hast Freude daran, deine Mitarbeiter zu motivieren, dein Team zu führen und zu entwickeln. Du siehst dich als Teamplayer*in, bist aber gleichzeitig ein Vorbild Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und unternehmerischem Handeln Du bist vertraut mit allen kaufmännischen Abläufen, betriebswirtschaftlicher Steuerung, Buchhaltung, Warendisposition, Bestellwesen, Inventuren Personalauswahl, -führung und -entwicklung Du besitzt eine natürliche Autorität und sicheres Auftreten in allen Situationen, Organisationstalent, Engagement, Durchsetzungsvermögen und das Streben nach Qualität, Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit, Du hast gute PC-Kenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Team und Gästen Ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten mit unseren Schwänen seit fast 20 Jahren unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Als Betriebsleiter*in hast du viel Verantwortung und einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich - aber dennoch kommt dein Privatleben nicht zu kurz. Bei uns hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit- sowie die Urlaubsplanung aktiv mitzugestalten. Gern unterstützen wir dich durch Schulungen und Weiterbildungen in deiner persönlichen Entwicklung und erarbeiten gemeinsam entsprechende Ziele. Auch ermöglichen wir eine Beteiligung an unserem Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Co-Geschäftsführer (m/w/d) beim Inhouse Broker für Industrie- und Personenversicherungen innerhalb der METRO

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Die METRO Insurance Broker GmbH (MIB) ist weltweiter Dienstleister der METRO sowie mehrerer ehemaliger Konzernunternehmen, der die Risiken der Konzernholding sowie der operativen Einheiten in 34 Ländern identifiziert und ihren Versicherungsbedarf abdeckt. Neben unserer Rolle als zentraler Einkäufer von Versicherungen im Rahmen internationaler Programme sind wir das Kompetenzzentrum für sämtliche Versicherungsfragen, liefern Unterstützung mit Blick auf Schadenvermeidung und sorgen für den erforderlichen Know How-Transfer im Konzern. Für den Standort Düsseldorf suchen wir einen Co-Geschäftsführer (m/w/d) beim Inhouse Broker für Industrie- und Personenversicherungen innerhalb der METRO: Als Co-Geschäftsführer der MIB steuern Sie die Lösungsfindung für einen ganzheitlichen und wirtschaftlichen Versicherungsschutz der gesamten METRO. Wir bauen dabei auf Ihre Führungsstärke und Analysefähigkeiten sowie Ihre Freude am Umgang mit Menschen. Die Ganzheitlichkeit unserer Tätigkeit bedeutet, dass Sie von der Koordination und Leitung der Analysephasen über die Vertragsverhandlung bis zur späteren Auslegung der Vertragsdokumentation im konkreten Schadensfall in unseren weitgefächerten Versicherungssparten aktiv integriert werden. Innerhalb der Geschäftsführung verantworten Sie die transparent aufgeteilten Versicherungssparten sowie administrative Aufgaben. Dabei vertreten und ergänzen Sie sich gegenseitig und stehen als Ansprechpartner für das eigene Team zur Verfügung. Sie stehen im engen Dialog mit den konzerninternen und externen Kunden sowie unseren Partnern auf der Versicherungsseite. Neben dem erforderlichen Aufbau eines internationalen Netzwerkes innerhalb der METRO Gruppe bringen Sie Ihre langjährigen Erfahrungen, Kenntnisse und Kontakte aus den internationalen Versicherungsmärkten bei uns ein.Zusätzlich zu einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Jura und/oder einer Ausbildung zum Versicherungsbetriebswirt verfügen Sie über langjährige, einschlägige Berufserfahrung bei einem Versicherungsmakler, einem firmenverbundenen Versicherungsmakler und/oder einem Erst- oder Rückversicherer. Zudem sollten Sie über weitreichende Spartenkenntnisse im Industrieversicherungsgeschäft sowie in 'Casualty' und 'D&O' verfügen. Umfassende, nachgewiesene Erfolge bei der Platzierung internationaler Versicherungsprogramme setzen wir voraus. Ihre umfangreichen Beziehungen zu Versicherern und Versicherungsmaklern im In- und Ausland sowie Kenntnisse der Versicherungsmärkte, die Sie während Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn aufbauen bzw. erlangen konnten, sind von besonderem Interesse. In diesem Zusammenhang wünschen wir uns neben einer starken Beratungskompetenz, Kenntnisse in der effizienten Gestaltung von Prozessabläufen sowie solide betriebswirtschaftliche Kompetenz. Durch Ihre interkulturelle Kompetenz sind Sie ein zuverlässiger Ansprechpartner für die in- und ausländischen METRO-Gesellschaften in versicherungs- und risikorelevanten Fragestellungen. In Ihrer Funktion als Co-Geschäftsführer verfügen Sie über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als leidenschaftlicher Teamplayer und guter Kommunikator haben Sie zudem eine nachgewiesene Führungskompetenz. Als Co-Geschäftsführer (m/w/d) der MIB übernehmen Sie - gemeinsam mit dem gesamten Team der MIB - Verantwortung für ein breites Spektrum an Versicherungsfragen in einem der weltweit führenden, international tätigen Großhandelsunternehmen. Wenn Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Das Kolpingwerk Deutschland, ein generationsübergreifender, katholischer Sozialverband mit mehr als 225.000 Mitgliedern in 2.350 Kolpingsfamilien vor Ort sucht für seine Einrichtungen des Kolping Jugendwohnens zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolgeregelung ein Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d) (unbefristet / Vollzeit) Sie tragen Verantwortung für die Einrichtungen des Kolping Jugendwohnen in Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Ulm und Wuppertal und sind ebenfalls zuständig als GmbH-Geschäftsführung für den Aufbau von neuen Kolping Jugendwohnen-Standorten. Sie führen die pädagogischen Leitungen in den jeweiligen Standorten und verantworten u.a. den Personaleinsatz. Sie gewährleisten die betriebswirtschaftliche Steuerung und halten die gesetzten Budgets ein. Sie arbeiten eng mit der weiteren Geschäftsführung zusammen und tragen Sorge für die gemeinsame Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Qualitätsstandards sowie dessen Umsetzung. Sie führen mit der weiteren Geschäftsführung die gemeinsame Geschäftsstelle in Köln. Sie berichten den Gesellschaftern sowie den Mitgliedern den Aufsichtsräten. Sie stehen im engen Kontakt mit Kooperationspartnern, Jugendämtern und der Bundesagentur für Arbeit. Sie vertreten die Interessen des Kolping Jugendwohnen im Verband der Kolpinghäuser sowie in überkonfessionellen Netzwerken. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach)- Hochschulstudium im Bereich (Sozial-)Pädagogik, oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation bzw. Kenntnisse im Management von Sozialunternehmen. Sie haben Leitungserfahrung im Bereich der Jugendverbandsarbeit oder der Jugendhilfe. Sie sind begeisterungsfähig und zeichnen sich durch eine konsequente, zielgerichtete und moderne Arbeitsweise aus, die sich in strukturiertem, zielorientiertem Handeln auswirkt. Sie verfügen über unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Sie agieren als kompetente und engagierte Führungskraft und treiben die Optimierung der kaufmännischen Prozesse nachhaltig mit voran. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kontaktfreudig und kreativ. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement mit der Bereitschaft für Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Arbeitsbereich. Eine enge Zusammenarbeit mit der weiteren Geschäftsführung und mit einem engagierten Team in Köln. Eine leistungsgerechte Vergütung. Die Bahncard 100 für die Dienstreisen.
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Geschäftsführer m/w/d

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Geschäftsführer m/w/d kunststoffland NRW ist DAS Netzwerk und DIE Plattform der Kunststoffindustrie in Nordrhein-Westfalen. Die Mitglieder des Vereins kunststoffland NRW bilden die komplette Wertschöpfungskette Kunststoff ab. Zentrales Ziel von kunststoffland NRW ist es, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Kunststoff­industrie in NRW zu stärken und den Dialog mit der Landespolitik zu fördern. kunststoffland NRW bietet vor allem KMU praxisnahe Vermittlungs- und Beratungs­leistungen sowie passgenaue Veranstal­tungen an, z. B. in den Themenfeldern Digita­lisierung, Nachhaltigkeit, Finanzierung und Förderung, Internationa­lisierung. Dabei hilft die enge Vernetzung von kunststoffland mit der NRW-Landespolitik. Sie vertreten die Interessen der Mitglieder gegenüber der Landespolitik Sie initiieren und organisieren ein maßgeschneidertes Angebot relevanter Themen für die verschiedenen Interessensgruppen innerhalb der Mitgliederschaft Förderung der Vernetzung und des Austausches für die Mitglieder Akquise neuer Mitgliedsfirmen Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem Vorstand Führung und Weiterentwicklung der laufenden Geschäfte innerhalb der Geschäftsstelle Sie besitzen einige Jahre Berufs­erfahrung in der Kunststoffbranche Sie haben keine Berührungsängste mit der Politik und gehen versiert mit dem Thema PR um Sie haben ausgeprägten Unternehmergeist und den Willen Dinge selbst zu gestalten Sie möchten den Wandel der Branche zu Digitalisierung und Nachhaltigkeit mit vorantreiben Sie sind führungsstark, teamfähig und gut im Netzwerken Sie sind zielstrebig und haben eine Hands-On Mentalität Eine ausgesprochen attraktive Geschäftsführer­position mit großer Strahlkraft gegenüber Großindustrie, Mittelstand, Politik und Wissenschaft Ein fähiges Team bestehend aus 5 Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung Einen motivierten Vorstand mit Vorständen aus Großchemie, Academia und Mittelstand Freiraum für Ihre Initiative und Ihren Gestaltungswillen Eine attraktive Vergütung
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Solingen
Wir sind ein traditioneller Hersteller von Schneidwaren und Bestecken aus der Klingenstadt Solingen mit 17 Mitarbeitern. Schneidwaren „Made in Solingen“ genießen weltweit eine hohe Wertschätzung. Die Stadt im Bergischen Land steht für Produkte von hervorragender Qualität. Zur Unterstützung unseres weiteren Firmenwachstums suchen wir derzeit eine/n: GESCHÄFTSFÜHRER (w/m/d) Leitung des Unternehmens, Verantwortung für das Erreichen der Geschäftsziele; Erstellung des Entwicklungsplans und des jährlichen Geschäftsplans des Unternehmens , sowie die Verantwortung für dessen Umsetzung; Verantwortung für die Pflege des Kernmanagementteams, die Schaffung einer guten Unternehmenskulturatmosphäre und die Stärkung des Aufbaus des Mitarbeiterteams; Sie übernehmen die Verantwortung und unterstützen und beraten die Führungskräfte bei der Optimierung der Geschäftsprozesse; Regelmäßiges Berichten an den chinesischen Gesellschafter über die Durchführung von Marketingplänen und Produktionsplänen, Marktveränderungen und spezifische Geschäftsfortschritte; Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem metallverarbeitenden Unternehmen, vorzugsweise im Bereich Tabletop; Sie verfügen zwingend über sehr gute Deutsch- und Chinesisch-Kenntnisse, sehr gerne auch Chinesisch-Muttersprachler; Sie haben Erfahrung mit Standardisierung und Prozessmanagement, sowie Produktivitätsverbesserung; Sie zeigen Reisebereitschaft; Als Führungskraft treten Sie wertschätzend auf und haben auch die Fähigkeit, ein Team  aufzubauen und zu optimieren; Ihr Auftreten ist verhandlungssicher als auch vertragssicher; Sie verfügen über Erfahrung bei der Leitung und Durchführung von Projekten; Sie kennen sich aus mit Datenanalyse- und Projektplanungs-Management; Sie sind respektvoll, verlässlich und teamfähig; Loyalität und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. einen langfristigen Arbeitsvertrag; ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt; gutes Arbeitsklima in einem großartigen Team; Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen, sowie flache Hierarchien.
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Geschäftsführer/CSO (m/w/d) für den Bereich Software (Vertrieb, Service und Support)

Di. 27.07.2021
Köln
Innovations- und Marktführer für Softwarelösungen Unser Klient entwickelt und vertreibt als Marktführer leistungsfähige und innovative Softwarelösungen für spezielle Anwendungsgebiete. Als servicestarker, etablierter Premiumanbieter bietet er seinen Kunden standardisierte Komplettlösungen (Software, Hardware, Service und Support).Gesamtverantwortung für die Vertriebs- und Servicegesellschaft mit ca. 100 Mitarbeitern   Leitung und nachhaltiges Management des Geschäftsbereichs Qualifizierte Weiterentwicklung der beiden Vertriebsteams für Bestands- und Neukunden Leitung und strategische Weiterentwicklung des Serviceteams sowie des Servicesgeschäftes Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch intelligente Serviceangebote Ihre Erfolgszielgrößen sind u. a. Umsatz, EBITA, Kundenbindung, Anzahl der Neukunden und Kundenzufriedenheit General Manager mit Führungskompetenz und nachweisbarer Vertriebsexpertise im Bereich Software   Gestandene Führungspersönlichkeit im Bereich Softwarevertrieb (Standardsoftwarelösungen) Fundierte Berufserfahrung in der Vertriebs- und Serviceleitung in den Bereichen Software, Hardware und Dienstleistung im Direktvertrieb mit nachweisbarem Erfolg in Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung Erfahrung im zielgerichteten Einsatz von digitalem Marketing, Telesales bzw. Social Media Integrative und kommunikative Führungskraft  In dieser Schlüsselfunktion erwarten Sie neben einem attraktiven Einkommenspaket hervorragende, marktrelevante Produktlösungen mit überdurchschnittlichem Potenzial für Ihren Vertriebserfolg. 
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Geschäftsführer*in einer neuen Kooperationsplattform für Personalgewinnung und -entwicklung

Sa. 24.07.2021
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 27.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Im Rahmen des Bund-Länder-Förderprogramms „FH-Personal“ wird die TH Köln in den kommenden sechs Jahren gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Politik neue Wege gehen. Wir werden ein neuartiges, ganzheitliches „Personalentwicklungs-Ökosystem“ gestalten und erproben, das für alle Beteiligten – Stelleninhaber*in, Hochschule sowie Praxispartner – einen Mehrwert darstellt. Mit diesem Modell, einem Novum in der Hochschullandschaft, soll mehr Durchlässigkeit zwischen den Beschäftigungssektoren für akademisch hochqualifizierte Menschen gelingen. Neben einer nachhaltigen Personalgewinnung für die TH Köln soll die intensivere Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft auch positive Effekte auf Lehre, Forschung und Wissenstransfer haben. Übergeordnetes Ziel ist die Erhöhung von Chancengerechtigkeit, Diversität und Vereinbarkeit. Geschäftsführer*in einer neuen Kooperationsplattform für Personalgewinnung und -entwicklung Besetzung nächstmöglich | befristet bis zum 31.03.2027 | Vollzeit | Präsidium | Campus Südstadt inhaltliche Konzeption einer Kooperationsplattform im Rahmen des Bund-Länder-Förderprogramms „FH-Personal“ mit dem Ziel ganzheitlicher Unterstützung von Nachwuchswissenschaftler*innen Entwicklung gemeinsamer Instrumente und Maßnahmen unter Einbindung aller relevanten Akteur*innengruppen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft Mitarbeit bei der konzeptionellen Erstellung von Beratungs-, Betreuungs-, Mediations- und Schlichtungsangeboten Ausgestaltung der Satzung des geplanten Vereins zur Plattform Öffentlichkeitsarbeit und Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien zur Bekanntmachung der Plattform Entwicklung von Evaluationsinstrumenten zur Erfolgsmessung der Aktivitäten gemeinsam mit dem Zentrum für Lehrentwicklung der TH Köln Verantwortung des Finanzmanagements der Kooperationsplattform zusammen mit der Projektkoordination Koordination, Organisation und Protokollierung der Sitzungen des Vereins enge Zusammenarbeit mit Kooperationspartner*innen, Präsidium, Projektleitung und Projektkoordination Hochschulabschluss (Masterniveau), gerne Promotion fundierte Berufserfahrung in einer Einrichtung der Wissenschaft und bei Akteur*innen der Wirtschaft oder Zivilgesellschaft idealerweise erste Erfahrung in der Mediation Expertise im Projekt- und Prozessmanagement sowie mit Evaluationsinstrumenten Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Durchführung von Veranstaltungen, vorzugsweise Netzwerkveranstaltungen praktische Erfahrung in der Entwicklung von Konzepten sowie in Moderation und Präsentation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse systematische, selbstständige Denk- und Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Abendveranstaltungen und Dienstreisen Vergütung nach EG 13 TV-L neues und innovatives Themenfeld vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Aufbau eines umfassenden und Organisationen übergreifenden Netzwerks familienfreundliche Arbeitsbedingungen flexible Arbeitszeiten modern ausgestatteter Arbeitsplatz, der Homeoffice ermöglicht 30 Tage Urlaub Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Gebäude
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Global Head of Supply Chain Management / Logistics (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn
Unser Mandat ist ein Branchenprimus und börsennotiertes Industrieunternehmen. Das deutsche Unternehmen beweist sehr eindrucksvoll, wie sich Innovation und Tradition vereinbaren lässt und Nachhaltigkeit auch technisch umgesetzt werden kann. Im Zuge der Modernisierung, Internationalisierung und Digitalisierung der globalen Lieferprozesse, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine proaktive Führungskraft als Global Head Of Supply Chain Management / Logistics (m/w/d).Als Leiter Supply Chain / Logistik führen Sie über 5 direct reports ca. 300 FTEs international und agieren mit Gestaltungswillen und strategischer Weitsicht in dieser Rolle. Dabei bauen Sie die Supply Chain Organisation global neu auf, was folgende Schwerpunkte impliziert:  Die Ausrichtung der Supply Chain Prozesse auf das globale Produktionsnetzwerk. Das Vorantreiben und die Steuerung der Digitalisierung und Internationalisierung der Supply-Chain-Prozesse sowie die Definierung und Weiterentwicklung des Kennzahlenreportings. Die Internationalisierung des Bestandsmanagements und die Optimierung der Prozesse zur Steigerung der Effizienz. Das Schnittstellenmanagement zwischen Sales, Purchasing und Produktion. Die Gestaltung und Umsetzung einer gesamtheitlichen, internationalen Supply-Chain-Strategie. Auf Basis Ihres Studiums verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Supply Chain Management oder der Logistik bei einem international ausgerichteten, produzierenden Unternehmen (idealerweise mit Serienfertigung). Sie haben bereits im Aufbau von neuen Strukturen in Ihrem Bereich oder im Change Management eine gestaltende Rolle eingenommen. Sie verfügen über Kompetenz in der Weiterentwicklung und Steuerung von Schnittstellen. Sie besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Gestaltungswillen, fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft zu nationalen / internationalen Standorten. Ihr Arbeitgeber ist eine weltweit bekannte Hersteller-Marke in seinem Bereich und gilt auch als eines der führenden Unternehmen im deutschen Industrieumfeld. Die Belegschaft ist dem Unternehmen sehr verbunden und geprägt von einer langen Zugehörigkeit. Trotz der Größe eines internationalen (kleinen) Konzerns, erfahren Sie schnelle Entscheidungswege und eine Nahbarkeit des Vorstands. Sie erleben maximalen Gestaltungsspielraum und Innovationskultur: Sie können sich konzeptionell einbringen und Ihre Ideen finden dabei Gehör! Sie haben die Möglichkeit und den Freiraum, eigenständig Entscheidungen zu treffen und wirken in einer Fehlerkultur. Nehmen Sie eine führende Rolle in der Internationalisierung und Modernisierung der Supply Chain Prozesse ein und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren bei einem professionellen Weltmarktführer. Die Rolle definiert sich über eine starke strategische Komponente und geht über das operative Tagesgeschäft weit hinaus. Sie können sich kreativ und strategisch vollends einbringen. Ein attraktives Gehalt, das Ihrer Verantwortung gerecht wird, rundet das Angebot ab.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Düren, Rheinland
Wir zählen zu den bedeutenden Binnenhäfen in Deutschland und sind trimodaler Logistikknoten mit Schnittstelle Wasser, Schiene und Straße in zentraler Lage Europas. Neben der freien Fahrt für Binnen- und Küstenmotorschiffe wird eine komplette Infrastruktur, moderne technische Ausstattung sowie eine direkte Verkehrsanbindung über Schiene und Straße angeboten. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mit Sitz im Rheinland etwa 60 Mitarbeiter und hat ein Güterumschlagsvolumen von ca. 5 Mio. Tonnen im Jahr bei einer soliden Ergebnislage. Im Zuge einer Nachfolgeregelung soll die Position Geschäftsführer (m/w/d) neu besetzt werden.Als alleiniger Geschäftsführer sind Sie für die wirtschaftliche Führung und strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft verantwortlich. Das Unternehmen unterhält eigene Lokomotiven und führt Eisenbahngeschäfte im regionalen Umfeld durch. Neben dem Hafenumschlaggeschäft vermarktet die Gesellschaft einen eigenen Immobilienbestand. Das Management des Immobilienportfolios und die Fortführung angestoßener Projekte sind ebenso von Bedeutung, wie die Entwicklung neuer Projektideen. Im Einzelnen entwickeln Sie Strategien im Hinblick auf sich verändernde Marktbedingungen und bauen unser Dienstleistungsangebot entsprechend weiter aus. Zudem sind Sie zuständig für die Betreuung der Großkunden und das Erkennen von Marktchancen sowie für die Etablierung zusätzlicher Service-Dienstleistungen. Außerdem gilt es, die Wettbewerbsfähigkeit des Hafens durch etwaige Kooperationen sowie die Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe bzw. der Organisation weiter zu verbessern. Im Einzelnen bedeutet das auch die Schaffung bedarfsgerechter Leistungsangebote für eine wirtschaftliche Hafenlogistik sowie die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Logistikkonzepten. Sie werden bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben von qualifizierten Abteilungsleitern unterstützt. Sie berichten direkt an den Aufsichtsrat und die Gesellschafter.Auf der Grundlage eines erfolgreich absolvierten Studiums der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs verfügen Sie über eine mehrjährige Erfahrung im vertriebsorientierten und / oder kaufmännischen Management eines Hafenbetriebes, eines Logistikunternehmens (z. B. Eisenbahn, Container) oder einer Immobiliengesellschaft. Dabei haben Sie idealerweise Erfahrungen im kommunalen / öffentlichen Bereich gesammelt. Sie sind eine gestandene Führungspersönlichkeit, verfügen über Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Überzeugungsvermögen, soziale Kompetenz, unternehmerisches Denken sowie gute Englischkenntnisse. Die Bereitschaft und die Eignung, die Gesellschaft positiv zu repräsentieren wären ebenso wünschenswert wie die Fähigkeit, gute Netzwerke aufzubauen und verschiedene Interessen zusammen zu bringen.Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Managementaufgabe mit einem breiten Gestaltungsspielraum in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Ein der Bedeutung der Position angemessener Vergütungsrahmen ist genauso selbstverständlich wie die Bereitstellung eines Firmen-Pkw.
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