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Geschäftsführung: 8 Jobs in Unterschleißheim

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  • Mit Personalverantwortung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Geschäftsführung

CFO / Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern an 18 deutschen Standorten und arbeiten in den wachsenden Marktsegmenten Office, Public und Home. Insbesondere der Office-Bereich bietet durch die aktuellen Veränderungen der Arbeitswelten besondere Zukunftschancen. Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern. Um unsere Zukunft und unsere Wachstumschancen unternehmerisch insbesondere für den kaufmännischen Bereich erfolgreich mitzugestalten, suchen wir eine ambitionierte Managerpersönlichkeit (m/w/d) als CFO/Geschäftsführer.Ihre Aufgabe selbst geht über die reine kaufmännische Tätigkeit weit hinaus. Gemeinsam in einer gelebten Teamkultur mit dem geschäftsführenden Hauptgesellschafter, dem kleinen Managementteam der Holding und den Geschäftsführern (überwiegend Gesellschafter) unserer verbundenen Unternehmen gestalten Sie die Zukunft der designfunktion Gruppe mit Blick auf moderne Intercompany-Prozesse, die weitere strategische Positionierung, buy & build Strategien, Erschließung neuer Marktchancen, etc. Ihr direkter Verantwortungsbereich aus der Holdingfunktion heraus ist der gesamte kaufmännische Bereich (das Finanz- und Rechnungswesen, inkl. Controlling, Planung und Reporting, die permanente Kosten- und Prozessoptimierung bei Wachstum, Vertragsgestaltungen, Kalkulation, Projektcontrolling, Konsolidierung). Sie sind Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, unsere Finanzierungspartner und in wirtschaftlichen Fragen für unsere Lieferanten. Ihr Hauptziel ist es, bei Wachstum Excellence in den gesamten Prozessen des kaufmännischen Bereiches her- und sicherzustellen. Dies durch integrative ERP- und Controllingsysteme über alle Gesellschaften hinweg bis zur mittelfristigen Einführung von SAP B1.Sie: besitzen einen hochschulmäßigen Studienabschluss als Diplom-Wirtschafts-Ingenieur, Diplom-Kaufmann/-frau oder vergleichbar, auch ein WP- oder Steuerberatungsbackground mit anschließender operativer Verantwortung in einer Managementfunktion könnte eine gute Basis sein bringen mehrjährige Führungserfahrung mit aus einer nachweislich erfolgreichen erweiterten kaufmännischen Führungsrolle – idealerweise aus einem Dienstleistungs- oder Handelsumfeld als Kaufmännische/r Geschäftsführer/in, CFO sind eine gestandene Führungspersönlichkeit mit ganzheitlichem unternehmerischem Ansatz, kennen sich aus mit mittelständischen GmbH-Unternehmensstrukturen besitzen eine hohe IT-Affinität und Digitalisierungsorientierung stehen für eine Unternehmenskultur des sich permanent methodischen Hinterfragens sind eine authentische, beispielgebende, motivierende und Mitarbeiter entwickelnde Managerpersönlichkeit Die Größe unseres Unternehmens und unsere flachen Hierarchien erfordern neben der geschäftsführenden Funktion konkreten Praxisbezug sowie die Bereitschaft, auch persönlich die wichtigsten strategischen Projekte operativ zu begleiten. Ein Team qualifizierter und motivierter Mitarbeiter erwartet Sie.Die Position ist den Anforderungen entsprechend dotiert. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht auch die Möglichkeit einer Unternehmensbeteiligung. Wir suchen den Mitunternehmer. Ihr Arbeitssitz ist die Region München.
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Geschäftsführer Vertrieb & Marketing (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
Wir sind ein junger und dynamischer Software Anbieter für Lösungen im Bereich Archivierung- und Schnittstellensicherung, Zugangs- und Security Software sowie Datenkommunikation und Cloud Applikationen mit Sitz im Großraum München. Mit unserem umfangreichen Produktportfolio – ausgerichtet auf Kunden im privaten und öffentlichen Sektor – bieten wir diesen mit unserer Industriesoftware Lösungen und Lizenzen für sensible Kommunikation. Um das weitere Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, suchen wir den/die Geschäftsführer Vertrieb & Marketing (m/w/d). Standort: Großraum MünchenGemeinsam mit Ihrem Co-Geschäftsführer sind Sie nicht nur P&L verantwortlich, sondern führen die Gesellschaft strategisch und operativ und verantworten die Bereiche Vertrieb, Marketing & kaufmännische Themen; Sie sind damit der richtungsweisende Geschäftsführer für unsere Zukunftsstrategie. Den Fokus immer auf den Wert der Softwarequalität sowie auf kunden- und produktorientierte Preis- und Lösungsgestaltung gerichtet, ist die Hauptaufgabe der kontinuierliche Ausbau der Vertriebsorganisation, die Weiterentwicklung der Gesellschaft am Markt, die Gewinnung von Neukunden, nachhaltiges Business Development sowie das sichere Erkennen von Markt- und Technologie-Trends.Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine hands-on Vertriebspersönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium und mehrjähriger Berufserfahrung in der Software-Industrie, insbesondere bei Software Herstellern, die komplexe Software Applikationen, Projektgeschäfte und Großkundensegmente begleitet haben. Hierbei ist der Direct Sales ebenso relevant wie die indirekten Sales Channel (Value Added Reseller, System Integrator, Reseller und Sales Reps). Wichtig ist uns zudem die Erfahrung im Bereich Markenpositionierung und Key Account Management, idealerweise mit nachweislicher Erfahrung im Public Sector sowie Proven Track Record im Auf- und Ausbau von Unternehmen im relevanten Umfeld im In- und Ausland. Dabei stehen die zentral- und osteuropäischen Märkte für uns im Fokus.
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Vorstandsmitglied Vertrieb (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Vorstandsmitglied Vertrieb (m/w/d) Vorstandsmitglied Vertrieb (m/w/d)mit Schwerpunkt medialer und stationärer Vertrieb Die Stadtsparkasse München zählt mit einer Bilanzsumme von rund 20 Mrd. Euro und 2.100 Mitarbeitern zu den großen Sparkassen in Deutschland. Träger ist die Landeshauptstadt München.Wir sind in einem der attraktivsten Wirtschaftsräume Deutschlands Marktführer im Privat- und Firmenkundensegment und als Qualitätsanbieter ein verlässlicher Partner der Kunden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die eigene Wettbewerbsfähigkeit und den Marktanteil weiter zu stärken und hierfür einen kundenzentrierten Strategieprozess aufgesetzt, der Wachstum mit Effizienz und Digitalisierung verbindet. Wichtiger Bestandteil des Erfolgs unserer Stadtsparkasse ist eine gute Unternehmens- und Führungskultur, in der die Kunden und Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.   Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine unternehmerisch agierende und führungsstarke Persönlichkeit als Vorstandsmitglied Vertrieb (m/w/d)mit Schwerpunkt medialer und stationärer Vertrieb   Sie leisten Ihren Beitrag zum Erfolg unserer Sparkasse durch: Ihr Engagement gemeinsam im Vorstandsteam für die strategische Weiterentwicklung und Zukunftssicherung der Stadtsparkasse München Ihre Verantwortungsübernahme für die konsequente Ausschöpfung des Marktpotenzials unter Berücksichtigung der Ertragsziele und der Risikopolitik für das zugeordnete Kundengeschäft inklusive der medialen Beratung Ihr Engagement in der Umsetzung innovativer Vertriebs- und Produktstrategien Ihre Repräsentation der Stadtsparkasse München in Wirtschaft, Öffentlichkeit sowie in der Sparkassenorganisation Ihre Führungsleistung, die durch Förderung und Motivation Ihrer unterstellten Mitarbeiter erlebbar wird     Ihre Qualifikation: Als theoretische Basis für diese anspruchsvolle Aufgabe bringen Sie den erfolgreichen Abschluss des Lehrinstituts oder eines Hochschulstudiums mit wirtschaftlichem Schwerpunkt mit. Entscheidend ist die Geschäftsleitereignung nach § 25c KWG. Sie können idealerweise bereits Organerfahrung in der Tätigkeit als Vorstand eines größeren regionalen Kreditinstitutes mit Vertriebserfolgen vorweisen. Sie sind in der Lage, über Ihr Ressort hinaus Innovationen zur erfolgreichen Ausrichtung unserer Stadtsparkasse zu entwickeln. Außerdem zeichnen Sie sich durch Entscheidungsfreude, souveräne Umsetzungskraft und diplomatisches Geschick aus. Nicht zuletzt überzeugen Sie durch einen motivierenden und zugleich konsequenten Führungsstil.     Wenn Sie diese Aufgabe in einem spannenden Unternehmensumfeld persönlich herausfordert, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) bis 23.10.2020 an bewerbungen@sskm.de Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.  Bei Fragen freut sich unser Direktor Personal, Andreas Kellerer, Tel. 089 2167-52001, andreas.kellerer@sskm.de, über Ihre Nachricht Bewerbungsschluss: 23.10.2020 Print-Anzeige ansehen
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Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich Logistik & Vertrieb

Fr. 16.10.2020
Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg, München, Ulm (Donau), Wuppertal, Würzburg, Regensburg
Mail Boxes Etc. (MBE) ist mit 200 Geschäftsstellen im deutschsprachigen Raum und 2.500 Standorten weltweit seit 40 Jahren ein führendes und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen, welches Ge­schäfts- und Privatkunden einen innovativen und maßgeschneiderten Servicemix rund um Versand­logistik, Grafik und Druck anbietet. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer Logistik & Vertrieb (m/w/d) u.a. in folgenden Standorten: Ulm, Wuppertal, Würzburg, Regensburg, Offenburg, Gelsenkirchen, Flensburg, Heidelberg, Mannheim, Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg und München Sie sind für die Geschäftsführung Ihres MBE Centers verantwortlich, führen und entwickeln Ihr Team Sie organisieren regionale Marketingaktivitäten Sie kümmern sich um die Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix rund um Versandlogistik und Druck Sie führen und entwickeln Ihr Team Sie können in Ihrer Region mit weiteren Standorten expandieren Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit Sie erhalten Unterstützung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Organisationstalent und starke Eigenverantwortung Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München
Der Bayerische Landes-Sportverband e. V. und der Bayerische Fußball-Verband e. V. betreiben gemeinsam als GbR in Oberhaching (südlich von München) seit 1994 eine moderne Sportschule. In dieser Sportschule mit 257 Betten und einer Fläche von 220.000 m2 mit u. a. 4 Sporthallen, 1 Kraftraum, 1 Schwimmhalle inkl. Sauna, 4 Rasenplätzen, 2 Kleinfeldspielfeldern, 2 Beachvolleyballfeldern und einer Vielzahl von Seminarräumen - inklusive der notwendigen gastronomischen Einrichtungen - werden in vielfältiger Weise Fortbildungs- und Trainingsmaßnahmen sowohl für den Leistungssport als auch für den Breitensport durch die 56 Sportfachverbände des BLSV durchgeführt. Die Sportschule ist ein wesentlicher Bestandteil für das Ausbildungs- und Lehrwesen aller ehrenamtlichen und hauptamtlichen Lehrkräfte des bayerischen sowie deutschen Sports und seiner Sportverbände. Die Sportschule Oberhaching stellt einen Eckpfeiler im organisierten Sport in Bayern dar. Wir suchen für die Führung der Sportschule Oberhaching zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Als Geschäftsführer sind Sie für die Führung und Organisation sowie für die betriebswirtschaftliche Bilanz der Sportschule Oberhaching verantwortlich. Im Tagesgeschäft tragen Sie Verantwortung für den kompletten Betrieb der Sportschule mit ihren rund 30 Mitarbeitern. Operative und strategische Führung der gesamten Sportschule Budget- und Marketingverantwortung sowie operatives Controlling Koordination von Baumaßnahmen und der zugehörigen öffentlichen Zuschüsse Permanente Optimierung der Prozesse und Qualitätskontrolle der outgesourcten Unternehmensteile wie z.B. Gastronomie oder Reinigung Aufbau moderner Kommunikationswege und Gewinnung neuer Partner Betreuung bestehender Kunden sowie Neuakquise relevanter Zielkunden und optimale Belegung des Hauses Führung, Schulung und Fortbildung des Teams und laufende Qualitätskontrolle der Mitarbeiter Zusammenarbeit mit dem Sportschulbeirat, den die beiden Eigentümerverbände bilden Repräsentation der Sportschule gegenüber Gästen und in Gremien Verantwortung für die Erfassung, Auswertung und Weitergabe relevanter Informationen (Berichtswesen, kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb) Organisation sowie Qualitätsbewusstsein im Umgang mit dem Gast Weiterentwicklung und Ausbau der Sportschule zu einem der modernsten Sportzentren in Bayern Ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft; ggfs. ergänzt durch den Studi­enschwerpunkt Hotelmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung in der Führung eines kunden- und serviceorientierten Geschäftsbetriebs (z.B. Hotel, Gastronomie, usw.) oder einer adäquaten Organisation Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden Hohe Affinität und Begeisterung für den Breiten- und Leistungssport Hoch motiviert, innovativ, vorbildlich und geschäftstüchtig Belastbar, aufgeschlossen und gern in einem Team arbeitend Kommunikativ, freundlich, mit sicherem Auftreten Service- und leistungsorientiert sowie verantwortungsbewusst Lösungsorientiert im Umgang mit Kunden und Gästen Integer, zuverlässig und stets zu seinen Entscheidungen und seinem Handeln stehend Zielorientiert bei Budgetvorgaben eine nicht alltägliche Herausforderung an der Schnittstelle einer Schul-/Lehreinrichtung und dem Sport in Vollzeitstelle mit entsprechender leistungsorientierter Bezahlung Es erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Chance, unsere Dienstleistung mit­ zuprägen. Wir können uns vorstellen, dass die ausgeschriebene Stelle auch von Schwerbehinderten mit entsprechender beruflicher Qualifikation besetzt werden kann.
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Vorstand COO (m/w/d) - (EX McK, BCG, Bain Manager)

Di. 13.10.2020
München
Filip Pejic Personalberatung ist ein führendes Beratungsunternehmen für Familienunternehmen. Das Team von Filip Pejic Personalberatung spezialisiert sich auf die Personal- und Nachfolgeberatung von Familienunternehmen bundesweit und branchenübergreifend. Vorstand COO (m/w/d) – (EX McK, BCG, Bain Manager) gesucht im Private Equity Umfeld – Unternehmen ist absoluter Hidden Champion, weltweiter Marktführer. Standort: Raum München. Gehalt: ca. 300 TEUR (all in) Responsible for company-wide Business process engineering and optimization Responsible for overall efficiency and effectiveness (no “silo optimization”) Company-wide methodology competence for consistent evaluation of ideas and directives for formats to strengthen professionalism, effectiveness, efficiency and standardization of processes Design and drive key steering and management processes, especially in Business Planning, Budget, Reporting and Performance dialogue Implement and continuously improve efficient PM & Lab Mgmt processes Resolution of capacity conflicts (people, equipment) and prioritization of project resources Continuous development and management of the company-wide steering concept Knowledge management approach (e.g. Scrum, Kanban based) Project Management Responsibility for customer project deliverables (time, quality, cost) Business Planning Steering and coordination of budgets, financial forecasts and reporting Measure-oriented performance dialogues and management of related processes Publish and comment on monthly financial statements including ideation of countermeasures to achieve targets 5+ years TOP Consulting (McK, BCG, Bain) working experience (must have) 10+ years of proven track record and profound working experience in Operations Entrepreneurial and commercial mindset with business vision (must have) Practical experience in Performance Management and Business Partnering Willingness and ability to navigate in scientific and economic world at the same time Strong leadership skills (must have) + Inspires team, colleagues and management Strong analytical skills („numbers person“) (must have) Track record of process streamlining and result delivery Conceptual skills with hands-on mentality and willingness to grow Good communication and interpersonal skills (Teamplayer!) (must have) Strong Project Management skills (ideally experience in agile management methods, e.g. Scrum, Kanban) (must have) Ability to balance multiple topics and link them to sound picture Good negotiator + High quality consciousness Good software skills (Ms Excel, Ms Office, Ms Outlook, and PowerPoint), ERP and/or Business Warehouse user expertise, project Management software 
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Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München
Der Bayerische Turnverband e. V. (BTV) ist in Bayern der Experte für Turnen, Gymnastik, Fitness- und Gesundheitssport. Er ist der Verband für den vielseitigen Turnsport im Sinne des Breiten- und Wettkampfsports auf allen Leistungs- und Gestaltungsebenen. Mit rund 3.300 Vereinen und fast 920.000 Mitgliedern (BLSV, 31.12.2018) ist der BTV im Bayerischen Landes-Sportverband der größte Sportfachverband nach Fußball und auch auf Bundesebene einer der größten Landesturnverbände.Gesucht wird eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium und mehrjähriger Berufserfahrung in Führungsaufgaben. Was Ihren Job ausmacht: Eine abwechslungsreiche und bedeutsame Aufgabe im und für den Turnsport in Bayern:  Sie übernehmen die personalverantwortliche Leitung der BTV‐Geschäftsstelle: Sie gehen mit gutem Führungsbeispiel voran, fördern die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen sowie die konstruktive Teamarbeit. Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Präsidenten und dem Präsidum zusammen, übernehmen die konzeptionelle Beratung des Präsidiums und die verantwortliche Umsetzung von strategischen und verbandspolitischen Belangen des BTV. Sie verantworten die operative Steuerung der Geschäftsstelle: Sie beraten die Verbandsgremien in ihrer strategischen und konzeptionellen Arbeit, stellen die Umsetzung der Gremienbeschlüsse sowie des operativen BTV-Geschäfts sicher und erstatten regelmäßig Bericht an die Entscheidungsgremien des Verbandes. Sie kümmern sich um die kaufmännische Leitung der Geschäftsstelle: Sie tragen mit dem Präsidium Verantwortung für das Haushaltsvolumen des BTV, planen und erstellen gemeinsam mit den Abteilungsleitungen die jährlichen Budgetpläne, verantworten die Drittmitteleinwerbung, Jahresabschlüsse und Dokumentation der Verwendungsnachweise und entwickeln das Verbandscontrolling weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der BTV-Liegenschaften. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den innerverbandlichen Partnern und externen Organisationen zusammen und vertreten den BTV gegenüber öffentlichen Instanzen, Partnern und Sportverbänden. Sie installieren Bezirksgeschäftsstellen für Gaue und Bezirke: Sie übernehmen die Planung der Organisationstruktur und geben Hilfestellung bei der Umsetzung und der Erstellung der Anforderungsprofile der hauptamtlichen Mitarbeiter*innen. Sie initialisieren die Digitalisierungsstrategie des Verbands und der Geschäftsstelle und treiben diese voran. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder entsprechende berufliche Qualifikationen, das/die fundierte sport- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen nachweist/nachweisen Leitungs- und Führungserfahrung in der Verbands- oder Vereinsarbeit oder im Sportmanagement und in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Gremien Fundierte Erfahrungen in der Sport‐, Verbands‐ oder Vereinsentwicklung und Kenntnisse in der Arbeitsweise von Non‐profit‐Organisationen (vorzugsweise im Sport) Netzwerkkompetenzen zur souveränen und zielgruppenorientierten Kommunikation und Zusammenarbeit mit Politik, öffentlicher Verwaltung, Unternehmen, Medien und der Sportlandschaft Strategisches und konzeptionelles Denken sowie lösungsorientiertes Arbeiten Souveräner Umgang mit gängigen Softwareprogrammen (MS Office, insbesondere MS Teams), Digitalisierungskompetenz und Führungserfahrung im digitalen Kontext Eine positive, charakterstarke, kontaktfreudige und teamorientierte Managementpersönlichkeit mit ausgewiesenem analytischen und strategischen Geschick Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im vielfältigen Bereich des Turnsports Ein hochmotiviertes und inspirierendes Miteinander ehren- und hauptamtlicher Strukturen Einen Arbeitsplatz im und für den Sport mit neuen Technologien und modernem Arbeitsequipment Ein dynamisches Arbeitsumfeld und Raum für Kreativität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Möglichkeiten der innerbetrieblichen Fortbildung
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Geschäftsführer / Prokurist / Technischer Leiter (m/w/d)

So. 11.10.2020
Bamberg, München
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittelständisches Ingenieurbüro mit über 150 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrieunternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte in Bamberg und München (Nord und Süd). Führung der Niederlassung unter strategischen, inhaltlichen, personellen, wirtschaftlichen und organisatorischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Leitung Ihres Standortes inklusive Umsatz- und Ergebnisverantwortung Planung von Umsatz, Kosten und Ertrag innerhalb der Niederlassung sowie Einhaltung der betriebswirtschaft­lichen Vorgaben Ausbau und Festigung unserer Marktanteile (Projektakquise) Unterstützung und Koordination unserer Ingenieure und Techniker im Projektgeschäft im Bereich Elektrotechnik und/oder Versorgungs­technik Vertretung der Gesellschaft und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Gesellschafter­vertretern, weiteren Geschäftsführungen, insbesondere der Schwestern­gesellschaften und dem Alleingesellschafter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik oder Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Versorgungstechnik mit mehrjähriger Erfahrung in der Branche Fundierte fachliche Erfahrung im Projektgeschäft eines Ingenieurbüros Gleichzeitig befähigen Sie allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Übernahme einer weiterführenden Management­aufgabe und Sie sind „bereit für den nächsten Karriereschritt“ Sie denken unternehmerisch mit Analytik und Kreativität, um den nachhaltigen und stabilen Wachstumskurs zielgerichtet fortzusetzen Kommunikative und soziale Kompetenz Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Möglichkeit der Einbringung Ihrer Ideen und Erfahrungen Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Erfolgsbeteiligung und Firmenwagen Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmen Arbeitsklima
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