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Geschäftsführung: 10 Jobs in Usingen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Geschäftsführung

Geschäftstellenleiter | stellvertretender Geschäftstellenleiter (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Wetzlar
Ein Job bei TRÖSSER ist wie kein anderer. Dynamisch. Kreativ. Indivi­du­ell. Ganz egal, was Sie bei uns machen, Sie sind Teil von etwas Großem. Aktuell haben wir 13 Standorte in ganz Deutschland und wir ex­pa­n­dieren stetig. Wir sind einer der bundesweiten Marktführer für Polster­möbel und Boxspringbetten von preiswert bis edel. Wir sind der Kom­pe­tenz­partner getreu dem Motto: Ein Spezialist kann einfach mehr! Deutschlands großer Polstermöbel- und Boxspringbetten-Spezialist sucht für seinen Standort in Wetzlar ab sofort Geschäftstellenleiter | stellvertretender Geschäftstellenleiter (M/W/D) Sie tragen die Verantwortung für die Führung, Entwicklung und Motivation Ihres gesamten Filialteams Eigenverantwortlich optimieren und steuern Sie alle Arbeitsabläufe und verbessern somit stetig die Leistung Ihrer Filiale Sie werden in Führungsbereiche der Unter­nehmensgruppe mit eingebunden und über­nehmen Schnittstellenfunktionen zu rele­vanten Zentralbereichen der Unter­nehmens­gruppe Zudem verfolgen und analysieren Sie gewissen­haft wichtige Kennzahlen Beratung und Verkauf im Bereich Polster­möbel und Boxspringbetten Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie erste Erfahrungen im Einzelhandel Begeisterung für den Handel, Spaß am Um­gang mit Menschen und Freude an der Arbeit in einem dynamischen und abwechslungs­reichen Umfeld Teamfähigkeit und Verantwortungs­bewusst­sein Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Wir legen großen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt. Wir bieten Ihnen ein professionelles Konzept zur Einarbeitung und individuelle Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten. Damit Sie sich schnell zurechtfinden, macht Sie vom ersten Tag an Ihr persönlicher Pate mit Ihrem Job vertraut und ist erfahrener Ansprechpartner, welcher auch für Quereinsteiger Tipps zum Erfolg kennt. Zudem bieten wir Ihnen ein erstklassiges, eigenständiges Sortiment in allen Bereichen, von preiswert bis edel, von funktional bis hin zu allen bekannten Designer-Marken der Polsterindustrie. Auch Ihre überdurchschnittliche Vergütung kann sich sehen lassen. Was wir sonst noch klasse finden? Wenn Sie einfach Mensch sind, offen und ehrlich. Wenn unsere Ideen sich treffen: unsere Passion sind Möbel – Ihre, die Beratung und der Verkauf. Es ist mehr als nur EIN Job. Es ist IHR Job.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Oberursel (Taunus)
Die GIA Taunus ist eine gemeinnützige Gesellschaft. Als Integrationsfirma verfolgen wir das Ziel behinderte Menschen in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu integrieren und sie zu qualifizieren. Durch die Zusammenarbeit von behinderten und nicht behinderten Menschen wird der Integrationsgedanke unterstützt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Sie kommen aus dem Bereich Handwerk und haben Spaß am Aus- und Aufbau von Prozessen, Strukturen und Know-how? Sie wollen Verantwortung übernehmen und etwas in einem Unternehmen bewegen? Sie verfügen über soziale Kompetenz und fühlen sich bereit, die Geschäftsführung eines Handwerksbetriebes zu übernehmen? Dann kommen Sie zur GIA Taunus gGmbH! Mit Ihrer Motivation und Ihrer Fachexpertise im Bereich Handwerk sind Sie genau der Richtige, um als Geschäftsführer in unserem Unternehmen tätig zu werden. Durchführen und Überwachen aller organisatorischen Maßnahmen hinsichtlich des gesamten Unternehmens Sicherstellen der Erreichung der abgestimmten Ziele und Kennzahlen Personalführung Akquise von Neuaufträgen und Außendarstellung des Unternehmens Führung, Koordination und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte Dokumentationsmanagement Verantwortung für Kosten-, Qualitäts- und Terminmanagement Erfolgreich abgeschlossene Meisterausbildung im Handwerk oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium sowie Berufserfahrung Erfahrung in der fachlichen und menschlichen Führung von Mitarbeitern im Handwerk Kundenorientiertes Denken und Handeln Offene Persönlichkeit mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisations- und Umsetzungsstärke Selbständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an sozialer Kompetenz Erfahrung im Umgang mit behinderten oder benachteiligten Menschen Hohes Maß an Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Inklusionsunternehmen sowie die Möglichkeit, das Unternehmen weiterzuentwickeln.
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Agenturinhaber (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Pädagogik und Personal 37_20

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Der Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. ist ein anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. Wir betreiben 90 Einrichtungen für fast 3.000 Kinder und beschäftigen mehr als 1.100 Mitarbeiter*innen.Als Nachfolge für die Gründerinnen unseres Vereins, suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt / Bornheim eine, im Tandem gleichberechtigte Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Pädagogik und PersonalGesamtsteuerung des Vereins im gleichberechtigten Geschäftsführungs-TandemStrategische Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen und personellen Ausrichtung des Vereins und seiner EinrichtungenPflege einer partizipativen FührungskulturErarbeitung und Umsetzung grundlegender qualitativer Zielsetzungen und VisionenReflexion und Weiterentwicklung der Leitlinien des Vereins unter Einbeziehung gesellschaftlicher und wissenschaftlicher EntwicklungenRepräsentation und Kommunikation des Unternehmens nach innen und nach außenOrganisation und Durchführung vertrauensvoller GremienarbeitAbgeschlossenes sozial-wirtschaftliches oder pädagogisches Studium und idealerweise Erfahrung in dem Bereich OrganisationsentwicklungMehrere Jahre Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Führungsposition im Sozial- oder Bildungsbereich.Ausgeprägte Kommunikations-, Kontakt-, Planungs- und OrganisationsfähigkeitenOffene, empathische, gut strukturierte und prozessorientierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung trägt, Orientierung gibt und dabei auch unternehmerisch denkt und handeltFähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit und gemeinsamen Zielsetzung mit der Kollegin in der GeschäftsführungBereitschaft, sich kommunikativ auf unterschiedliche Kooperationspartner*innen und Funktionsträger*innen einzustellen und dabei sicher und verbindlich aufzutretenAnspruchsvolle Tätigkeiten mit sehr hoher Eigenverantwortung und GestaltungsspielräumenBeteiligung an der Weiterentwicklung eines dauerhaft wachsenden UnternehmensGute Arbeitsbedingungen in angenehmer und vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre auf allen EbenenLeistungsgerechte, attraktive VergütungVereinbarkeit von Beruf und Familie mit 30 Tagen Jahresurlaub, Flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur TeilzeitbeschäftigungZuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher AltersvorsorgeZuschuss zum RMV-JahresticketMöglichkeit zum Dienstrad-Leasing
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Geschäftsführer (m/w/d) Operations

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH betreiben als Verbund die kommunalen Kliniken an den Stand­orten Bad Soden, Hofheim und Frankfurt-Höchst. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.600 Beschäftigte und Mitarbeitern sind sie der größte kommunale Klinikverbund in der Region.Die Gesellschafter des Klinikum Frankfurt Höchst GmbH sind zu 94 % die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH und zu 6 % die Stadt Frankfurt. Als leistungsstarker Maximalversorger bietet das Klinikum Frankfurt Höchst medizinische und pflegerische Versorgung der höchsten Versorgungsstufe an. Es stehen 22 Kliniken, Institute und Fachabteilungen mit rund 900 Betten einschließlich der interdisziplinären Intensivtherapie-Station sowie der Intensivstation für Neonatologie für die optimale medizinische Betreuung zur Verfügung. Über 2.000 Beschäftigte behandeln jährlich über 37.000 stationäre und mehr als 100.000 ambulante Patienten* aus einem weiten Einzugsgebiet und helfen über 2.300 Kindern das Licht der Welt erblicken. Mit über 35.000 behandelten kleinen Patienten* pro Jahr bildet das Klinikum das größte Kinderzentrum der Region. Der Jahresumsatz liegt bei über € 200 Mio.Derzeit wird das Klinikum Frankfurt-Höchst als Klinik der Maximalversorgung neu gebaut. Die Inbetrieb­nahme ist für 2021 geplant.Die Klinikum Frankfurt Höchst GmbH soll zukünftig wieder von zwei Geschäftsführern* geleitet werden, wobei der Vorsitzende der Geschäftsführung der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH in Personalunion auch den Vorsitz der GmbH in Frankfurt-Höchst innehat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher den/die Geschäftsführer* (m/w/d) OperationsKlinikum Frankfurt Höchst GmbHIn dieser herausgehobenen Managementposition leiten Sie das operative Geschäft des Klinikum Frankfurt-Höchst. Dabei verantworten Sie die betrieblichen Prozesse im Ein­klang mit den strategischen sowie wirtschaftlichen Unter­nehmenszielen und wesentlich das unternehmerische Ergebnis am Standort.Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich beendet und verfügen über eine mehrjährige Führungserfahrung in einer wirtschaftlich orientierten Organstellung von Krankenhäu­sern. Neben der Erfahrung im operativen Klinikmanagement haben Sie auch bereits in einer standortübergreifenden Klinik­gruppe gearbeitet. Ihnen ist dar­über hinaus die Wettbewerbsin­tensität in einem Ballungsraum bekannt.Auch sollten Sie über Erfahrungen in der Durchführung von Bau­maßnahmen besitzen. Aufgrund des derzeitigen Baufortschritts in Frankfurt-Höchst werden Sie die Umzüge und die Inbetriebnahme des neuen Gebäudes mit verant­worten.Sie verfügen dabei über ein ausgeprägtes diplomatisches Geschick und finden im Umgang mit den teils divergierenden Interessenlagen den richtigen Ton.Ihre unternehmerische Orientie­rung und Ihr Leistungsbewusst­sein stehen nicht im Widerspruch dazu, dass Sie sich kollegial mit Ihren Geschäftsführungskollegen verständigen und den Teamerfolg vor das Einzelergebnis stellen.Das Klinikum unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und fördert die Gleich­stellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Frauen werden daher besonders zur Bewerbung aufgerufen.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet zählt zu den führenden Software- Anbietern seiner Branche. Das erfolgreiche Wachstum basiert auf technologischer Expertise, überdurchschnittlich hohem Einsatz und langjährigen, belastbaren Kundenkontakten. Zur Fortschreibung der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung den zukünftigen Geschäftsführer (m/w/d) In dieser Aufgabe obliegt Ihnen die Verantwortung für die nachhaltige Weiterentwicklung der Gesellschaft sowie den gezielten Ausbau der Kundenbeziehungen in den Schlüsselbranchen Automotive, Chemie und Pharma. Damit tragen Sie maßgeblich zum vertrieblichen Erfolg des Unternehmens bei und werden an diesen Erfolgen gemessen. Zudem forcieren Sie die technologische Entwicklung der Softwareprodukte und bauen den Trainings- und Schulungsbetrieb des Unternehmens weiter aus. In Ihrer Aufgabe kommt der wertschätzenden Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie der zielgerichteten Förderung von Potentialträgern eine besondere Bedeutung zu. Auf Grundlage eines technischen bzw. betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Ausbildungshintergrundes konnten Sie belastbare Erfahrung im Vertrieb komplexer technologischer Produkte (idealerweise Software aus dem CAD/CAE Bereich) sammeln. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von Geschäftseinheiten und konnten nachweisebare Erfolge in der Generierung neuer Geschäftsfelder verzeichnen. Wir suchen den Kontakt mit Menschen, die sich ebenso durch eine vertriebsstarke Unternehmerpersönlichkeit wie durch kommunikative Kompetenzen und Verhandlungsgeschick auszeichnen. Entscheidend für den Erfolg in dieser Funktion ist zudem Fingerspitzengefühl für die Steuerung strategischer Veränderungsprozesse. Gesucht wird eine führungs- und entscheidungsstarke Persönlichkeit, die sich durch ihr souveränes sowie verbindliches Auftreten auszeichnet.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Die Firma BERGER Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH mit über 100 Mitarbeitern ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das inzwischen auf eine über 75-jährige Tradition am Standort in Frankfurt am Main zurückblicken kann und auf Karosserie- und Unfallreparaturen für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge aller Marken spezialisiert ist. Darüber hinaus entwickelt, konstruiert und fertigt der kundenorientiert aufgestellte Fachbetrieb Spezialfahrzeuge und Sonderaufbauten. Der mittelständische Fachbetrieb gehört zu den renommiertesten Karosserie- und Fahrzeugbauunternehmen in Deutschland, das eigene Lackierzentrum zählt zu den modernsten im Rhein-Main-Gebiet. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) Strategische Verantwortung hinsichtlich der zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens Definition der Unternehmensstrategie und deren Umsetzung sowie Ergebnisverantwortung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens in Hinblick auf Qualität und Produktivität Überprüfung der bestehenden Geschäftsprozesse und deren Weiterentwicklung entsprechend der sich ändernden Anforderungen Analyse maßgeblicher Kennzahlen, Ableitung und Umsetzung den entsprechenden unternehmerischen Entscheidungen in Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern Permanente Markt- und Wettbewerberbeobachtung sowie die Ableitung notwendiger Handlungsalternativen Kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Führungserfahrung als Geschäftsführer oder in einer vergleichbaren Leitungsposition mit Umsatz-/Ergebnis- und Personalverantwortung Sehr gute Branchenkenntnisse und gute analytische Fähigkeiten Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit bei ausgeprägter Hands-on Mentalität Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Integrität sowie ein teamorientiertes und modernes Führungsverständnis
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Geschäftsführer (m/w/i) für Automobil Handelsgruppe

So. 13.09.2020
Gießen, Lahn
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/I) in Gießen, gerne auch Filialleiter (m/w/i) oder Verkaufsleiter (m/w/i) mit Karriereambition. Ergebnisorientierte Führung des Verkaufs- und Service Teams Personaleinsatzplanung Erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingkonzepte Zielgerichtete Akquise und Stärkung der Kundenbindung Optimierung der Abläufe zwischen Verkauf und Werkstatt Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche, vorzugsweise in der Filalleitung eines Autohauses oder als Standortleiter/ Bertriebsleiter/ Verkaufsleiter im Automobilverkauf Fundiertes Branchenwissen im Automobilsektor Erste Erfahrungen in der Führung und Motivation von Mitarbeitern Eine starke Persönlichkeit, Verhandlungssicherheit und ein seriöses Auftreten Belastbarkeit, Flexibilität und ausgesprochene Leistungsbereitschaft Eine umfangreiche Einarbeitungsphase und die Unterstützung einer erfolgreichen Automobilhandelsgruppe Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket  Einen sicheren Arbeitsplatz
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Managing Director (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist das deutsche Tochterunternehmen einer börsennotierten internationalen Vertriebsgesellschaft für Nutzfahrzeuge. Sie ist Vertragshändler renommierter Marken im oberen Qualitätssegment. Mit 250 Mitarbeitern an zehn Standorten und einem Umsatz von 150 Mio. € ist das erst jüngst gegründete Unternehmen im Sales & After Sales in zahlreichen wachsenden Metropolregionen Deutschlands vertreten. Die Zentrale wird künftig in der Rhein-Main-Region ansässig sein. Im Zuge des Aufbaus der Gesellschaft und der Expansion im deutschen Markt suchen wir einen Managing Director (m/w/d). Gesamtheitliche Steuerung und Entwicklung des Unternehmens mit strategischer und operativer Gesamtverantwortung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem CEO der Muttergesellschaft und Mitgliedschaft im Group Executive Management Team Proaktives Personalmanagement im engen Austausch mit den Führungskräften und Mitarbeitern über die strategischen Ziele und Entwicklungspläne der Gesellschaft Verantwortung für Budgetierung, Ergebnisse und Wachstum der Gesellschaft in Deutschland Etablierung einer wettbewerbsorientierten Markt- und Vertriebsstrategie für das Unternehmen sowie zielorientierte Umsetzung dieser Strategie Übernahme von Repräsentationsaufgaben sowie Pflege eines nachhaltigen Kundenmanagements Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit technischer Orientierung Vertrieblich orientierte Persönlichkeit mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichem Know-how Nachgewiesene Erfolgsbilanz im strategischen Auf- und Ausbau einer Gesellschaft im automobilen Umfeld Herausragende Managementqualitäten zur Führung eines großen und divers aufgestellten Teams Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit auf Executive Ebene Verhandlungsstärke und interkulturelle Kompetenz Unternehmerische, kommunikative und empathische Persönlichkeit mit durchsetzungsstarkem Auftreten Strategisch-konzeptionell sowie umsetzungsstark Souveräne, positive und motivierende Ausstrahlung Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Geschäftsführer Fachverband (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein Spitzenverband der deutschen Investitionsgüterindustrie. Er vertritt die wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen der Branche in Deutschland und Europa, begleitet seine Mitglieder erfolgreich auf den globalen Märkten und ist anerkannter Ansprechpartner für Unternehmen, die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Zahlreiche Fachverbände, Arbeitsgemeinschaften, internationale Komitees und Foren innerhalb der Gesamtorganisation beschäftigen sich mit den speziellen Fachthemen der Branche. Für einen der Fachverbände mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Geschäftsführer.In dieser zentralen Managementfunktion berichten Sie direkt an den Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes und tragen die Verantwortung für die strategische Ausrichtung sowie die operative Steuerung des Fachverbandes. Gemeinsam mit Ihrem Team fachkompetenter Mitarbeiter steuern Sie den technisch-wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch, die Entwicklung und Bereitstellung von spezifischem Branchenwissen sowie Materialien zur Vertriebsunterstützung ebenso wie die Erarbeitung technischer Regelwerke und Spezifikationen. Zudem verantworten Sie die Netzwerkpflege in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, die Messe-, Veranstaltungs-, PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Forschungsförderung. Sie stehen für eine moderne Weiterentwicklung des Fachverbandes im Sinne einer dienstleistungsorientierten Organisation für die Mitglieder, deren technische, wirtschaftliche und politische Interessen Sie national und auf europäischer Ebene vertreten. Die aktive Gewinnung, Betreuung und Beratung der Mitgliedsunternehmen gehören dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungsangeboten. Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeiter im Sinne moderner Managementmethoden. Zudem arbeiten Sie konstruktiv mit den Gremien, anderen Fachverbänden und weiteren Organisationseinheiten innerhalb des Gesamtverbandes zusammen, z. B. in Kooperations- und Transferprojekten. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise aus technisch geprägten Organisationen des Non-Profit-Sektors (Verband, Verein, Stiftung o. ä.) oder aus Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit Bezug zu Verbandsthemen. Neben betriebswirtschaftlicher Expertise, einer hohen technischen Kompetenz und der Fähigkeit, sich in komplexe Fachthemen schnell einarbeiten zu können, besitzen Sie umfangreiche Erfahrung in den oben genannten Themengebieten zur erfolgreichen Leitung eines Fachverbandes. Gesucht wird eine unternehmerisch agierende und serviceorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter General Management-, Fach- und Führungskompetenz sowie sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Als erfahrener Netzwerker mit der Fähigkeit, souverän und zielgruppenadäquat auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren und repräsentieren, bringen Sie ebenso Innovations- und Gestaltungskraft, Digitalkompetenz und Umsetzungsstärke mit. Erfahrungen in der zielgerichteten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung runden Ihr Profil ab. Sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie die Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit setzen wir zudem voraus.
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