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Geschäftsführung: 4 Jobs in Vellmar

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Geschäftsführung bundesweiter Finanzdienstleister (Altersnachfolge) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kassel, Hessen
ist Plansecur, ein seit über 35 Jahren unabhängiger, in der Branche sehr angesehener Finanzdienstleister. Deutschlandweit sind es 175 Beraterinnen und Berater, die im Team und ganz im Interesse ihrer Kundschaft arbeiten. Mehr als 60 Mitarbeitende in der Servicezentrale unterstützen sie dabei. In der Unternehmenskultur zeigt sich eine wertschätzende Zusammenarbeit sowie eine konsequente Werteorientierung: partnerschaftlich, richtungsweisend, dynamisch, zuverlässig und transparent. Plansecur ist zu 100 % eigenfinanziert, gehört zum größten Teil den aktiv tätigen Beraterinnen und Beratern und ist durch ein Stiftungsmodell auch zukünftig unabhängig und unverkäuflich. Der jetzige Geschäftsführer führt Plansecur seit 19 Jahren mit viel Leidenschaft für eine verantwortungsvolle und kundenorientierte Beratung sowie mit christlicher Überzeugung. Er denkt vorausschauend strategisch, vertrieblich, ist markenorientiert, klar und mitnehmend im Dialog. Für die anstehende Altersnachfolge suchen wir frühzeitig das Gespräch mit werteorientierten Führungspersönlichkeiten für eine Alleingeschäftsführung.Sie sorgen für eine strategische Ausrichtung und nachhaltig ertragreiche Entwicklung der Plansecur. Mit der Bereichsleitung in der Zentrale (Finanzplanung & Akademie, Vertrieb, Personal, IT-Service, Organisation & Finanzen) stellen Sie weiterhin beste Bedingungen für die Beraterinnen und Berater sicher, damit diese ihre Kundschaft erfolgreich akquirieren und optimal beraten können. Sie achten auf eine lebendige und werteorientierte Unternehmenskultur sowie schlanke und dienstleistungsorientierte Prozesse. Sie gewährleisten weiterhin eine strategisch gute Positionierung und klare Entwicklung der Marke Plansecur. Sie stärken das Vertrauen der Produktpartner für einen starken Vertrieb. Sie stellen die stetige Weiterentwicklung und Anpassung des Geschäftsmodells an die Bedürfnisse der Kunden und sich wandelnden Rahmenbedingungen der Branche sicher. Sie initiieren, moderieren und gestalten Zukunftsthemen, wie bspw. Digitalisierung und hybride Beratung. Sie behalten den Aus- und Aufbau der Beraterschaft sowie deren Generationenwechsel als stetiges Thema im Blick. Gewinnende Unternehmerpersönlichkeit mit einer mitnehmenden, partnerschaftlichen Führung (integer, werteorientiert, klar, sachlich, emphatisch, im Dialog, vernetzt denkend und handelnd, Menschen motivierend). Strategisch, lösungsorientiert gestaltend, mit professioneller Methodenkompetenz sowie auch in Themen der Digitalisierung kompetent. Stark in der Begegnung und im Verhandeln auf jeder Hierarchieebene. Standfest, überzeugend, selbstbewusst und sich selbst reflektierend. Netzwerkfähig, Marken-Botschafter, bzw. Marken-Botschafterin der Plansecur. Bevorzugt kommen Sie aus der Finanzbranche oder führen ein Dienstleistungsunternehmen oder einen Verband. Eine verantwortungsvolle, strategische Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum in einer außergewöhnlichen Unternehmung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Unternehmergemeinschaft, deren Mitglieder selbst aktiv beratend tätig sind und der Sie berichten. Eine langjährige Zugehörigkeit von Beraterinnen, Beratern und Mitarbeitenden, eine vertrauensvolle Verbundenheit mit den Produktpartnern sowie eine starke Bereichsleitung mit engagierten Mitarbeitenden in der Servicezentrale. Eine attraktive Vergütung und mit Kassel eine kulturell lebendige Uni-Großstadt an der Fulda in zentraler Lage und mit bezahlbarer Immobilie in bester Umgebung.
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Kassel, Hessen
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern und Headquarter im benachbarten, deutschsprachigen Ausland. Mit mehreren Standorten in Europa und engagierten sowie hoch qualifizierten Mitarbeitern ist er eines der führenden europäischen Unternehmen in seiner Branche (be- und verarbeitende Industrie, Serienproduktion). Für das moderne und profitable Produktionswerk in Hessen mit mehr als 200 Mitarbeitern sucht er zur weiteren Professionalisierung des Werkes hinsichtlich Prozessen und Strukturen das Gespräch mit einer fachlich, aber auch menschlich überzeugenden, mittelständisch geprägten und umsetzungsstarken Persönlichkeit als „Technischer Geschäftsführer (m/w/d)“.Sie verantworten die Steuerung aller produktionsrelevanten Funktionen am Standort sowie deren kontinuierliche Optimierung bzw. die Professionalisierung der Prozesse im Sinne einer rationellen, termingerechten und qualitativ hochwertigen Serienfertigung. Dabei stimmen Sie sich eng mit den Schnittstellen (Vertrieb, Einkauf und Logistik) in der Konzernzentrale ab und berichten direkt an die Holding Geschäftsführung. Am Standort unterstützt Sie ein qualifiziertes Team von Führungskräften und Mitarbeitern, für das Sie impulsgebender Motivator und Förderer sind, um somit für Entwicklung, Kontinuität und Professionalität zu sorgen. Die Aufgabe verlangt einerseits den Blick für eine permanente Optimierung logistischer Ströme, andererseits erfordert sie optimale Fertigungsprozesse unter Lean Management Gesichtspunkten, um so nachhaltig zum weiteren Erfolg des Standortes beizutragen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung (Maschinenbau, Prozess- und Organisationsmanagement o. ä.) und konnten bereits einschlägige Führungserfahrung in modern geführten, produzierenden Unternehmen mittelständischer Prägung sammeln. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikations- und empathische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken, Innovationsgeist sowie Fingerspitzengefühl im Führen und Entwickeln von Teams. Ebenso schätzt man Ihre strategische sowie lösungsorientierte Denkweise, Durchsetzungskraft, Hands-on Mentalität, Begeisterungsfähigkeit sowie hohe Führungs- und Sozialkompetenz.
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Geschäftsführer (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb und Technik für einen Hidden Champion der Automatisierungstechnik in Nordhessen

Do. 16.06.2022
Kassel, Hessen
ist die AuE Kassel, ein führender Spezialist für Achsmontageanlagen und Weltmarktführer für Maschinen zur Achsvoreinstellung. Über 200 Beschäftigte erzielen einen Umsatz von über 40 Mio. €. Technologische Kompetenz, Freude an Innovationen, Teamarbeit und größtmögliche Kundennähe tragen wesentlich zum Erfolg bei. Unser Klient ist Teil der Strama-MPS Maschinenbau, eine mittelständische Unternehmensgruppe mit Fokus auf den Sondermaschinenbau mit ca. 1.500 Beschäftigten, 250 Mio. € Umsatz und Standorten weltweit. Als Geschäftsführer vor Ort sorgen Sie für die strategische Ausrichtung und erfolgreiche Weiterentwicklung der AuE Kassel. Dabei verantworten Sie die Abteilungen Engineering, Vertrieb, Projektmanagement sowie den Bereich Operations. Konzeption, Hard- und Softwareentwicklung, Projektmanagement sowie Montage der Anlagen erfolgen zu 100 % im eigenen Haus bzw. in Kooperation mit Schwesterfirmen. Ein weiterer Geschäftsführer der Strama Group führt die kaufmännisch-administrativen Abteilungen. Als GF arbeiten Sie an der strategischen Ausrichtung und ertragreichen Weiterentwicklung von AuE. Im Schwerpunkt verantworten Sie die Bereiche Engineering, Vertrieb, Projektmanagement sowie den Bereich Operations mit den Abteilungen Montage, Service, Lager & Versand. Sie sorgen für den Ausbau der bisher erfolgreich anlaufenden Geschäftstätigkeiten im Bereich E-Mobilität und gestalten das Erschließen weiterer Anwendungen und Geschäftsfelder, wie bspw. in der Wehrtechnik Sie initiieren und gestalten auch Zukunftsthemen für eine moderne und wandlungsfähige Unternehmenskultur mit agilen, schlanken und transparenten Prozessen. Dieses umfasst bspw. die Themen der Digitalisierung sowie die wichtige Förderung (Qualifikation u. Kompetenzen) und auch Bindung der Mitarbeiterschaft. Verantwortliche Mitwirkung bei der Kalkulation und Verhandlung von Angeboten zur Vermeidung von Verlustaufträgen. Eine bodenständige Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie „Technik und Vertrieb im Blut“. Mit der Leidenschaft für technische Kreativität und Projektarbeit, wie es im mittelständischen Sondermaschinenbau benötigt wird. Gewinnend, entscheidungsfreudig mit Menschenkenntnis, gut in Kommunikation und Verhandlung sowie Weitsicht und Verantwortungsbewusstsein. Unternehmerisch denkend und partnerschaftlich führend, integer, klar, emphatisch im Dialog, Menschen motivierend. Automotive sollten Sie kennen und wollen. Gerne auch Persönlichkeiten aus der zweiten Reihe mit Erfahrung im Vertrieb und / oder der Technik im Bereich Automatisierung, wie Montagetechnik, Schraubtechnik, Messtechnik, Fördertechnik, Verpackungstechnik oder vergleichbar. Naturwissenschaftliches Studium, wie bspw. Ingenieur für Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik. Eine Aufgabe mit gestalterischem Freiraum des Mittelstandes. Frei von Konzernallüren übernehmen Sie das Steuer für ein gesundes Unternehmen auf Wachstumskurs. Sie können sich ganz auf Vertrieb und Technik fokussieren. Die Finanzierung, Liquiditätssteuerung usw. erfolgen durch den Cash-Pool der wirtschaftlich soliden Unternehmensgruppe. Ein moderner Hidden Champion der Automatisierungstechnik mit hoher Reputation im Markt. Wirtschaftlich erfolgreich, mit technologischer Kompetenz sowie in den Prozessen gut und zukunftssicher aufgestellt. Ein Unternehmen mit einer hohen Loyalität und Expertise in der Mitarbeiterschaft. Eine attraktive Vergütung und mit Kassel eine kulturell lebendige Uni-Großstadt an der Fulda in zentraler Lage und mit bezahlbarer Immobilie mit Garten in bester Umgebung.
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Geschäftsführung Beratungshaus Kassel (m/w/d) Schwerpunkt PE & OE durch Training, Seminare, Coaching

Do. 16.06.2022
Kassel, Hessen
berät deutschlandweit Unternehmen bei der Suche, Auswahl und Entwicklung von Führungskräften und Spezialisten. Wenn Aufgabe und Mensch zueinanderpassen, dann entstehen erfolgreiche Organisationen und berufliche Zufriedenheit. So arbeiten an mehreren Standorten in Deutschland Personalberater, Trainer, Karriereberater und Coaches nach dem Leitsatz: Ein Team, ein Ziel – Kunden nachhaltig zufriedenstellen! Dabei sind wir erst zufrieden, wenn unsere Lösungen sich beim Kunden im Alltag bewähren. Daher legen wir auch Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit und unterstreichen unseren Qualitätsanspruch mit marktführenden Garantien. Seit Gründung von CAPERA führe ich als Geschäftsführender Gesellschafter die Organisation mit den verschiedenen Geschäftsbereichen und Marken nach Grundsätzen partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Nun möchte ich eine GF-Doppelspitze etablieren. Ideal wäre Personalberatung und Personalentwicklung, um damit die jeweiligen Bereiche fachkompetent und im kollegialen Austausch zu führen. Sie übernehmen weitreichend gestalterische Verantwortung für einen nachhaltigen Erfolg der CAPERA. Ihre Verantwortung wird sich dabei nach Ihren Stärken orientieren.Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Anpassung des Geschäftsmodells an die Bedürfnisse der Kunden. Bspw. durch Entwicklung weiterer USPs und Dienstleistungen in der Personalentwicklung, wie z.B. digitales Coaching, hybride-, Onboarding-Beratung sowie auch in der Zusammenarbeit mit den Personalberaterkollegen, wie bspw. Angebote zur Begleitung von Unternehmensnachfolgen, Tools für die Karriereberatung usw. Ausbau und Generationenumbruch: Berater, Trainer, Coaches für eine Zusammenarbeit gewinnen. Unterstützen Sie die Berater bei der gemeinsamen Akquisition sowie einem Ausbau der Netzwerke auf der Ebene der Unternehmensführung und im Bereich des Personalwesens. Wir wollen wachsen. So bietet auch unsere interne Organisation vielfältige Handlungsfelder und stets interessante Aufgaben: Markenführung, Organisations- und Kommunikationskultur, Kompetenzentwicklung, Agilität, Selbstführung, Lean Excellenz…. Dabei arbeiten Sie auch in Ihrem Berufsfeld und werden Ihre Leistungen am Markt anbieten und Projekte durchführen und somit zur Wertschöpfung beitragen. Mehrjährige Berufspraxis – in der Beratung, Industrie oder im sozialen Bereich gewonnen – sowie eine fachliche Expertise durch entsprechendes Studium (Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Organisationsentwicklung…) und / oder durch entsprechende Weiterbildungen (bspw. Organisationsentwicklung, Trainer-, Coachingausbildung, Systemische Organisationsberatung, Mediation…). Gewinnende, vertriebsorientierte Persönlichkeit mit Beraterhaltung und Unternehmereigenschaften, ergebnisorientierte, verantwortungsvolle Führung: direkt, offen, respektvoll, mit klarer Vereinbarung und Verfolgung der transparenten Ziele. Methoden- und werteorientiert, offen in der Begegnung, möglichst mit einer sympathischen Gelassenheit, bodenständig und pragmatisch veranlagt, anständig, selbstverantwortlich, standfest. Teamfähig, bereit für eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit, reflektiert, empathisch, menschlich, mit ansteckend positiver Ausstrahlung, Zuversicht und Lust auf Zukunft. Hinweis zum Profil: Wenn Sie 2/3 davon erfüllen, dann möchte ich Sie gerne kennenlernen. Ein bundesweit agierendes Beratungsunternehmen mit guter Markenreputation für Personalberatung und Personalentwicklung bei den Entscheidern unserer Zielmärkte. Eine wertegeprägte Kultur kollegialer Begegnung, Unterstützung und interdisziplinärer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Bundesweites Service Center in Kassel mit hervorragenden Mitarbeitenden: eigenes Research Center, eigene Marketingagentur und Projekt-Backoffice für Verwaltung, Lean Excellenz, DSGVO und IT-Support. Eine Gestaltungsaufgabe mit Freiraum, bei der Sie Ihre Kompetenzen stärkenorientiert einsetzen können. Ein werteorientierter Geschäftsführungspartner, der die Ergänzung sucht und sich der Verantwortungsabgabe bewusst ist. Ein unbefristeter Anstellungsvertrag mit einer attraktiven Gesamtvergütung, flexibler Zeiteinteilung und Home-Office Möglichkeit. An mindestens ein bis zwei Tagen wöchentlich sollten Sie vor Ort sein. Vorgesehen ist, nach einer Probezeit in der Verantwortung einer Bereichsleitung die Geschäftsführung einzutragen.
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