Geschäftsführung (m/w/d)
Di. 19.01.2021
Mönchengladbach
Die Kliniken Maria Hilf GmbH verbindet christliche Tradition in der Krankenpflege und moderne Medizin in Mönchengladbach: Das renommierte Krankenhaus der Maximalversorgung hält ein vollumfängliches Versorgungsangebot für Menschen in der gesamten Region Niederrhein bereit. In einer der modernsten Kliniken Nordrhein-Westfalens engagieren sich rund 2.500 Mitarbeitende für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Für die Kliniken Maria Hilf GmbH sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mönchengladbach eine alleinige Geschäftsführung(m/w/d). Über die Kliniken Maria Hilf GmbH Mit 754 Planbetten und in 17 Fachabteilungen, die sämtlich über eine moderne Ausstattung und Medizintechnik verfügen, werden jährlich über 36.000 Patient*innen stationär versorgt und mehr als 120.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Als größtes Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen und mit der hauseigenen Akademie für Gesundheitsberufe (KBS GmbH) leistet die Kliniken Maria Hilf GmbH einen wichtigen Beitrag zur Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen. Nach Abschluss einer mehrjährigen Bauphase und damit einhergehenden Erweiterungen, stehen die Kliniken mehr denn je für Medizin und Pflege auf höchstem Niveau. Sie sind als Alleingeschäftsführer*in für die gesamtstrategische Weiterentwicklung des Krankenhauses unter medizinischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten verantwortlich. Sie sind es gewohnt, über eine effektive Steuerung der Ressourcen ein Haus dieser Größe zu führen und haben dabei zukunftssichernd die strategische und medizinische Weiterentwicklung im Blick. Sie legen Wert auf eine gute Kommunikation, wissen um die Tragfähigkeit gemeinsam festgelegter Ziele und suchen den innerbetrieblichen Dialog. Sie sind selbst als eine wertgebundene Führungspersönlichkeit jederzeit erkennbar. Die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Klinik als ein konfessionell geprägtes Haus liegt Ihnen am Herzen. Sie repräsentieren das Haus in regionalen Netzwerken und engagieren sich in bestehenden und neuen Kooperationen für die medizinische Versorgung der Region. Fundierte und abgeschlossene akademische Qualifikation im wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Profession. Ausgewiesene strategische Managementfähigkeiten und Erfahrungen in der erfolgreichen Umsetzung optimierter Unternehmenskonzepte und der Weiterentwicklung medizinischer Strukturen. Nachgewiesene und mehrjährige Erfahrung in der Gremienarbeit sowie im Aufbau belastbarer Netzwerkbeziehungen. Als gewinnende Führungspersönlichkeit mit moderierenden Fähigkeiten und einem klaren, situativen Führungsstil fördern Sie die selbstständige Arbeit der Fachabteilungen und Bereiche.
Zum Stellenangebot
Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau
So. 17.01.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn
Kennziffer NH632.01 | Branche Bau | Region Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn Für ein mittelständisches Projektentwicklungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Sitz im Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn suchen wir Sie als Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau Chance für eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Operative Projektabwicklung von jährlich 2 bis 4 schlüsselfertigen Gewerbebauten ab HOI 5 ff. in der Größenordnung von +/- 10 Mio. € Führungsverantwortung für die folgenden Bereiche mit rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Technische Projektsteuerung/Projektleitung Gebäudetechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär Gewährleistung Mitverantwortung bei der Integration und Prozessabstimmung der gruppeneigenen Unternehmenseinheit Planung/Architektur Übernahme der Verantwortung als Generalunternehmer (GU) Auswahl und Steuerung der Subunternehmen für die verschiedenen Gewerke Troubleshooting – Lösen von operativen Problemen in der Projektabwicklung und in der Bautechnik Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Entwicklung von Baustandards Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Firmengruppe, eventuell anlassbezogen auch bei der Akquisephase und Projektplanung Nach erfolgreicher Einarbeitung Berufung als Geschäftsführer mit dem Berichtsweg an den Sprecher der Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Bautechnische Berufsausbildung ergänzt durch ein Studium des Bauwesens oder der Architektur Mehrjährige operative Projektabwicklungserfahrung im schlüsselfertigen Bau Detailliertes Bau- und Architekturwissen, sicherer Umgang mit Bauzeichnungen Fundierte Erfahrung im Claimmanagement Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerische, vorausschauende Denk- und Handlungsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot
Geschäftsführer / Deutscher Industrieverband (m/w/d) Landwirtschaft / Futtermittel / Tierernährung
Fr. 15.01.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf, Düren, Rheinland
Ihre Chance in der Landwirtschaft • Zukunft gestaltenRegion: Köln, Bonn, Düsseldorf, Koblenz, NRW, Rheinland-PfalzWir sind der führende Ansprechpartner für unsere Mitgliedsfirmen, Politik, Behörden, Forschung sowie zahlreiche Interessenten im Bereich der Tierernährung in Deutschland und Europa. Unser Schwerpunkt ist die wissenschaftliche, wirtschaftliche und technische Vertretung unseres Industrieverbandes und der Dialog mit dem umfassenden Umfeld der Landwirtschaft. Durch die unmittelbare Bedeutung der Tiernahrung für die Lebensmittelkette sind wir ein aktiver und geschätzter Partner für die Politik, die Öffentlichkeit und die benachbarten Teilnehmer in der Industrie. Gestalten Sie die Zukunft unseres Verbandes und einer ganzen Industrie als Geschäftsführer!Geschäftsführer / Deutscher Industrieverband (m/w/d)Landwirtschaft / Futtermittel / Tierernährung Hervorragende Reputation / Seltene Chance, auch für die zweite ReiheSind Sie in der Landwirtschaft oder Ernährung zuhause?Aufgrund der anspruchsvollen Aufgabe werden Sie im Rahmen der Nachfolgebesetzung und unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrung professionell und intensiv eingearbeitet. Wesentlicher Verantwortungsbereich wird die Tierernährung mit deren Anwendung und Auslegung des nationalen und europäischen Futtermittelrechts sowie die Umsetzung der wissenschaftlichen Erkenntnisse in der betrieblichen Praxis sein. Sie bauen die Beziehungen zu den Entscheidungsträgern und -gremien auf, um dort auf die Gestaltung des wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmens Einfluss zu nehmen. Sie vertreten den Verband extern in Ausschüssen, Symposien und Kongressen, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Die Führung der Verbandsgeschäfte und der Mitarbeiter werden Sie gemeinsam mit dem Sprecher der Geschäftsführung verantworten.Einzigartige Chance für gestandene Manager und Potentialträger aus der zweiten Reihe Sind Sie Agrar-Ingenieur, M.Sc. Agrar, Tierarzt, Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechniker oder haben Sie eine vergleichbare Ausbildung? Verfügen Sie über fundierte Erfahrung im Bereich der Tiernahrung oder Lebensmittelerzeugung? Auch mit Führungsverantwortung? Arbeiten Sie gerne mit einem kleinen, schlagkräftigen Team von Spezialisten? Beherrschen Sie Anwendung und Auslegung des Futtermittel- und/oder Lebensmittelrechts? Liegt Ihnen das Vermitteln anspruchsvoller Themen und das Überzeugen verschiedener Zielgruppen? Finden Sie leicht Zugang zu Fachleuten und Entscheidern und gelingt es Ihnen, Vertrauen aufzubauen? Sind Sie ein guter Kommunikator auf Deutsch und in Englisch? Dann bietet sich Ihnen hier eine spannende Möglichkeit mit hoher Eigenverantwortung zur Gestaltung einer interessanten Industrie.
Zum Stellenangebot
Geschäftsleiter (m/w/d) Rehabilitation / Pädagogik
Do. 14.01.2021
Tönisvorst
ist eine der großen sozialen Einrichtungen im Rheinland mit: 9 Werkstätten, rund 2.100 Menschen mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen für die Stadt Krefeld und den Kreis Viersen und ca. 620 angestellten Mitarbeitern. Wir suchen für unseren Hauptverwaltungsstandort in Tönisvorst-Hochbend ab sofort einen Geschäftsleiter (m/w/d) Rehabilitation / Pädagogik Sie verantworten den Bereich Pädagogik und Rehabilitation für die Bereiche Werkstatt, Kindertagesstätte und Frühförderung unter wirtschaftlichen und pädagogischen Aspekten. Sie gestalten gemeinsam mit unseren Experten pädagogische Konzepte mit Ausrichtung am BTHG und entwickeln diese stetig strategisch und innovativ weiter. Sie sind zuständig für die Personalführung und die Personalentwicklung in Ihrem Geschäftsfeld. Sie nehmen an Gremienarbeiten teil und pflegen enge Kontakte zu Leistungsträgern sowie externen Kooperationspartnern. Sie entwickeln den Geschäftsbereich Rehabilitation weiter und stehen im ständigen Austausch mit den anderen Kollegen der Geschäftsleitung. Akademische Qualifikation mit pädagogischem oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im WfbM-Bereich Fundiertes Fachwissen in der Rehabilitation, der Betriebswirtschaftslehre sowie in der relevanten Gesetzgebung Innovationskraft sowie Freude daran, moderne und praxistaugliche Konzepte zu erstellen Projektmanagementkenntnisse Organisationstalent und zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Interdisziplinäres und teamorientiertes Arbeiten Eine sinnstiftende, fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Eine vielseitige Führungsposition in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket nach dem TVöD inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge Viele Mitarbeiterbenefits Individuelle Coaching-Angebote Integration in ein erfahrenes und motiviertes Führungsteam
Zum Stellenangebot
Generalisten (m/w/d) als Geschäftsführer
Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Die ARENIT GmbH ist eine Unternehmensholding, welche mehrere Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen in ganz Deutschland hält. Gegründet wurde die ARENIT von zwei ehemaligen McKinsey-Partnern. Unser Ziel ist, die Beteiligungen der ARENIT langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln. Die Zahl der Beteiligungen steigt durch Akquisitionen kontinuierlich. Wir führen die Beteiligungen aktiv durch enge Interaktionen mit der jeweiligen Geschäftsführung vor Ort. Für die Besetzung unser nächsten freien Geschäftsführerpositionen suchen wir Ambitionierte Generalisten (m/w/d) als Geschäftsführer Sie werden als Geschäftsführer (m/w/d) vor Ort ein mittelständisches Unternehmen verantwortlich führen und weiterentwickeln. Wir glauben, dass Menschen mit Ambition, klarem Kopf und Einfühlungsvermögen ein Unternehmen leiten können, auch wenn sie keine Erfahrung in der jeweiligen Branche haben. Gesamtverantwortung für alle Funktionsbereiche des Unternehmens, ggf. in Zusammenarbeit mit einem weiteren Geschäftsführer/-in Führung der 2.Ebene Entwicklung der Strategie und der Budgetplanung, in Abstimmung mit uns Verantwortung für strategische Wachstumsprojekte (z.B. Neuproduktentwicklung, Partnersuche im Ausland, neue Go-to-Market Ansätze) Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Abläufe Verantwortung für den Mitarbeiterstab und die Personalentwicklung Gemeinsam mit uns als Eigentümern bilden Sie ein Team, welches mit Spaß und Leidenschaft Wachstum schafft und seine Mitarbeiter voranbringt.Wir suchen Machergeist, Bodenständigkeit, einen klaren Kopf, und die Fähigkeit, mit den Kollegen und uns als Eigentümern im Team zusammenzuarbeiten. Sie müssen Vertrauen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern aufbauen können und in der Lage sein, sich in technische und kaufmännische Themen einarbeiten zu können. Idealerweise haben Sie einige Jahre in einer Beratung zugebracht und dort das Rüstzeug von Problemstrukturierung und -lösung gelernt. Entscheidungen fällen Sie zahlen- und faktenbasiert. Sie haben Führungserfahrung in einer operativen Rolle gesammelt und wollen die oberste Führungsaufgabe in einem kleineren Unternehmen übernehmen, weil das Ihr beruflicher Traum ist oder weil Sie sich für eine ebensolche Aufgabe in größeren Unternehmen qualifizieren wollen. In einer internationalen Geschäftswelt setzen wir voraus, dass Sie fließend Englisch sprechen und im Ausland gelebt und gearbeitet haben.Wir bieten Ihnen die Schlüsselrolle in Unternehmen mit Qualitätsprodukten und Wachstumspotenzial, die Arbeit im Team mit den Eigentümern, ein attraktives Vergütungspaket mit Gewinnbeteiligung und einen Dienstwagen.
Zum Stellenangebot
Geschäftsführer / CEO (m/w/d)
Mo. 11.01.2021
Mönchengladbach
Die Sherman Silversteijn & Cie. AG bedient Kunden weltweit über ein Netzwerk von Fachleuten aus der Schweiz und Israel. In Bezug auf fachliche Kompetenz und Reputation gehört die Sherman Silversteijn & Cie. AG zu den effektivsten europäischen Suchfirmen. Ein internationales Netzwerk nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in politischen Bereichen sorgt für hohe Qualität und wettbewerbsfähige Lieferung von >Managers, Specialists, Cooperation Partners, Industrial Brokerage< Geschäftsführer / CEO(m/w/d) im 41-er PLZ Bereich (Raum MöGladbach, NRW) gesucht für unseren Kunden, ein international erfolgreich operierendes Deutsches Logistik-Unternehmen (Kontraktlogistik) Leitung der Unternehmensbereiche Vertrieb, Operations, Einkauf, HR, IT Mitarbeiterführung (ca. 300 FTE) Profit&Loss Verantwortung Unternehmens- und Produktstrategieentwicklung Vertretung des Unternehmens bei Behörden, Kunden, Gremien etc. Reporting-line zur Gesellschafterebene (Konzern) Möglichst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Logistik-Schwerpunkt Mehrere Jahre erfolgreiche Praxis in Leitungsfunktionen (mit P/L oder Vertriebsleitung) in der Logistik-Branche Extrovertierte, vertriebsstarke Persönlichkeit Planungs- und Organisationsgeschick Strategischer Weitblick gepaart mit Umsetzungsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Führungsstärke Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
Geschäftsführer (m/w/d)
So. 10.01.2021
Düsseldorf
Kennziffer NH631.01| Branche Technische Dienstleistungen | Region Raum Düsseldorf Unser Auftraggeber mit Sitz im Raum Düsseldorf ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, technisches Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Kunden aus der Großindustrie (u.a. Energie, Chemie, Stahl) seit Jahrzehnten eine zuverlässige Zusammenarbeit bietet. Das Unternehmen ist Teil einer mittelständischen, familiengeführten Unternehmensgruppe. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir Sie als Geschäftsführer (m/w/d) Verantwortung übernehmen für einen mittelständischen, technischen Dienstleister der Großindustrie (u.a. Energie, Chemie, Stahl) Operative und strategische Geschäftsführung des wirtschaftlich starken Familienunternehmens in einem wettbewerbsintensiven Umfeld Führungsverantwortung für rund 70 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für >50 projektorientiert beschäftigte Leiharbeitnehmer plus einige Subunternehmen Proaktive Betreuung der bestehenden Kunden aus der Großindustrie (u.a. Chemie, Energie, Stahl) inklusive Trouble Shooting Gewinnung von Neuaufträgen, die in der Regel als mehrjährige Rahmenverträge oder zum Teil auch projektorientiert ausgeschrieben werden Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern Wirtschaftliche Beurteilung des bestehenden Geschäftes einschließlich der Analyse des monatlichen Reportings und der Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse und Vertragswerke im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Sicherstellen der Arbeitssicherheit mit einem besonders hohen Stellenwert Sicherstellen und permanente Weiterentwicklung des Qualitätswesens Auf- und Ausbau eines Netzwerkes in der Branche Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme der Einzel-Vertretungsberechtigung des Unternehmens Berichtsweg an die Holding-Geschäftsführung Abgeschlossene technische Berufsausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder (Wirtschafts-)Ingenieur Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in einem technischen Dienstleistungsunternehmen für die Großindustrie (zum Beispiel Anlagenbau, Rohrleitungsbau, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Technisches Gebäudemanagement (TGM), Facility Management usw.) Fundierte Kenntnisse in der Verhandlung und Gestaltung von technisch detaillierten Lieferverträgen, insbesondere von mehrjährigen Rahmenverträgen Sichere Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und einer Management-Plattform „Unternehmergene“, Gespür für die Marktmechanismen und -chancen Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungsstärke und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Fähigkeit, belastbare Kundenbeziehungen aufzubauen und zu unterhalten Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene Zusammenarbeit in einer familiengeführten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen
Zum Stellenangebot