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Geschäftsführung: 9 Jobs in Vierwinden

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Deutsche Küche mit dem gewissen Etwas: Gut bürgerlich, modern interpretiert: Mit uns erlebst du die Wiedergeburt traditioneller deutscher Gastkultur in einem zeitgemäßen und einzigartigen Umfeld. www.schwan-restaurant.de Wir betreiben 4 Schwan-Restaurants in Düsseldorf und ein Schwan- Restaurant in Neuss.  Anstellungsart: Vollzeit Für Deine Gäste bist Du gern erste*r Ansprechpartner*in, weil Deine Leidenschaft in der Rolle des/der Gastgebers/Gastgeberin liegt und sicherst damit eine hohe Gästezufriedenheit Du bist für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des gesamten Restaurantbetriebes verantwortlich und maximierst stetig das Potenzial Du übernimmst operativ und administrativ die professionelle Führung Deines Teams. Das umfasst die Einstellung, Einarbeitung, Personalplanung, Einsatzeinteilung, Briefings, Entwicklung und operative Mitarbeit Du kontrollierst Kassenbestände, Tagesabschlüsse, Wareneinsatz und Lagerbestände und reportest an die Geschäftsführung Du erstellst Service- und Qualitätsstandards im Bereich von Service und Küche in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Küchendirektion Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in Service und Küche Du steuerst und kontrollierst den Wareneinsatz, sowie die Bestellungen und Inventuren in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Du sorgst dafür, dass die Hygienestandards nach HACCP gewissenhaft eingehalten und umgesetzt werden Klare Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Du hast eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung (idealerweise Fasy, Refa, Hofa) und Berufserfahrung mit intensivem Gästekontakt und mehrjährige Erfahrung in leitender Position Du hast Freude daran, deine Mitarbeiter zu motivieren, dein Team zu führen und zu entwickeln. Du siehst dich als Teamplayer*in, bist aber gleichzeitig ein Vorbild Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und unternehmerischem Handeln Du bist vertraut mit allen kaufmännischen Abläufen, betriebswirtschaftlicher Steuerung, Buchhaltung, Warendisposition, Bestellwesen, Inventuren Personalauswahl, -führung und -entwicklung Du besitzt eine natürliche Autorität und sicheres Auftreten in allen Situationen, Organisationstalent, Engagement, Durchsetzungsvermögen und das Streben nach Qualität, Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit, Du hast gute PC-Kenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Team und Gästen Ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten mit unseren Schwänen seit fast 20 Jahren unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Als Betriebsleiter*in hast du viel Verantwortung und einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich - aber dennoch kommt dein Privatleben nicht zu kurz. Bei uns hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit- sowie die Urlaubsplanung aktiv mitzugestalten. Gern unterstützen wir dich durch Schulungen und Weiterbildungen in deiner persönlichen Entwicklung und erarbeiten gemeinsam entsprechende Ziele. Auch ermöglichen wir eine Beteiligung an unserem Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge.
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GeschäftsführerIn Werbeagentur w/m/d

Sa. 25.09.2021
Meerbusch
Du bist als Creative Director bereit für den nächsten Schritt? Dann herzlich willkommen! Wir sind eine junge Agentur mit starken Wurzeln und ganz vielen Ideen. Hervorgegangen aus der Agentur Passepartout GmbH & Co. KG sind wir ein eigenständiges Unternehmen, das nun auf der Basis aus 20 Jahren Live-Kommunikation seinen Weg in die Zukunft startet. Wir entwickeln und realisieren für unsere Kunden Ideen für Medien aller Art – von Print über Web und Social Media bis zu Filmen, Content und Präsentationen. Wir suchen einen kreativen, strukturierten, gerne etwas verrückten Menschen als GeschäftsführerIn, dessen Ideen keine Grenzen kennen, der aber trotzdem mit beiden Beinen fest auf dem wirtschaftlichen Boden der Tatsachen steht. Du hast Lust und Energie, mit hohem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum etwas Neues aufzubauen und zu entwickeln? Als GeschäftsführerIn unserer GmbH kannst Du Deine Vision verwirklichen. Möge die Passepartout Media mit Dir sein! Als GeschäftsführerIn leitest Du eigenverantwortlich das Team und die Geschicke des Unternehmens Du entwickelst eine Vision für die Zukunft der Agentur und setzt diese in die Tat um Du verantwortest die geschäftliche Entwicklung und akquirierst aktiv neue Kunden Du behältst Markttrends im Blick, führst dein Team und entwickelst es stetig weiter Du kreierst medienübergreifende Ideen, Konzepte und Kampagnen für die print, digital und social media Kanäle unserer Kunden Du bist auch operativ für Kunden und Projekte verantwortlich Du präsentierst deine Ideen und Entwürfe überzeugend und mit Leidenschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign auf Unternehmens- und/oder Agenturseite (klassisch / digital) Erfahrung in der Führung von kleinen bis mittleren Teams Unternehmerisches Denken in sämtlichen Bereichen Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Denken Hohes kreatives Potential und überdurchschnittliches Interesse an Design-Trends im Print- und Digitalbereich Ausgeprägtes Kommunikationstalent, welches Du auch im Bereich Sales effektiv einsetzt Teamfähigkeit, ein positives Wesen und eine Hands-on-Mentalität
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hauptamtliches Mitglied im Regionalvorstand (m/w/d) - für unseren Regionalverband Rhein-Ruhr

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur finden Sie auf unserer Homepage unter johanniter.de. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. wirtschaftliche und unternehmerische Verantwortung für den Regionalverband Rhein-Ruhr mit einem jährlichen Umsatzerlös von ca. 20 Mio. EUR Aufbau und Umsetzung einer tragfähigen Verbandsstrategie auf Grundlage einer entwicklungsorientierten Zukunftsvision zielorientierte Führung der Führungskräfte und Mitarbeitenden im Verband laufende Überwachung und Weiterentwicklung der internen Prozesse und Strukturen Zusammenarbeit mit den Kirchen, der Diakonie und den öffentlichen Behörden Repräsentation des Regionalverbands nach außen abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang ausgeprägte Führungskompetenz und sehr gutes Verhandlungsgeschick Führungserfahrung in einem Sozialunternehmen Innovationskraft, konzeptionelle und strategische Stärken und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche setzen wir voraus. Attraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungStrukturierte Einarbeitung
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Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Neuss
Rochus Mummert Healthcare Consulting ist der Marktführer unter den auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Personalberatungen Deutschlands. In dieser Funktion suchen wir für die Rheinland Klinikum Neuss GmbH den/die zweite/n Geschäftsführer/in für den umfassenden Verantwortungsbereich unserer Mandantin mit 4 Krankenhäusern, 3 Medizinischen Versorgungszentren, 3 Häusern der Altenpflege und 13 Kindertageseinrichtungen. Das Rheinland Klinikum Neuss ist zwischen den Metropolen Köln und Düsseldorf angesiedelt. Mit seinen Standorten Dormagen, Grevenbroich und Neuss stellt es die stationäre medizinische Versorgung für die rund 450.000 Bewohner:innen des Rhein-Kreises Neuss und darüber hinaus sicher. Gesellschafter der Rheinland Klinikum Neuss GmbH sind zu gleichen Teilen die Stadt Neuss und der Rhein-Kreis Neuss. Die 2019 erfolgreich durchgeführte Fusion der Kliniken erfordert weiterhin strategische und prozessuale Anpassungen hin zu einem zukunftsfähigen Klinikum, das die stationäre und ambulante Versorgung der Region auf höchstem Niveau sichert. Führung und Entwicklung des Gesamtunternehmens im Sinne der von den Gesellschaftern vorgegebenen Ziele in enger Zusammenarbeit mit dem Sprecher der Geschäftsführung Engagierte Umsetzung der Unternehmensziele hin zu einem modernen, erfolgreichen, kommunal geführten Klinikum durch Integration der einzelnen Häuser in das zukunftsorientierte Gesamtkonzept Entwicklung und Umsetzung von Standortkonzepten unter Berücksichtigung einer modernen, wirtschaftlich tragfähigen Medizinstrategie Optimierung und Vereinheitlichung der Prozesse, Steigerung der Effizienz und Umsetzung strategischer Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie o. ä. Langjährige einschlägige Erfahrung in ökonomischer und strategischer Verantwortung in Kliniken vergleichbarer Größe Nachweisliche Erfolge im Changemanagement und bei Organisationsentwicklungsprozessen Engagement und Umsetzungsstärke sowie Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und hohe Sozialkompetenz Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit umfassendem Entscheidungsspielraum in einem leistungsfähigen und renommierten Klinikum Viel gestalterisches Potenzial und ein junges, motiviertes Team, das die renommierten Kliniken in eine moderne, zukunftsfähige neue Struktur transformiert
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Geschäftsführung für das Heine-Center for Sustainable Development – Diversity - Environment - Health

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführung (m/w/d) für das Heine-Center for Sustainable Development – Diversity, Environment, Health  Für eine moderne Universität in einer zukunftsorientierten Gesellschaft spielt das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Die Tätigkeitsfelder für eine Nachhaltige Entwicklung sind vielfältig. Für die Heinrich-Heinrich-Universität (HHU) stehen die Themen Diversität, Umwelt und Gesundheit im Mittelpunkt, welche künftig im Heine-Center for Sustainable Development (HCSD) durch drei Sections repräsentiert werden. Die Aktivitäten im Nachhaltigkeitsmanagement sollen im HCSD von der Geschäftsführung in Abstimmung mit den drei Sections im Sinne der gesamten Universität organisiert, gebündelt und weiterentwickelt werden. Unterstützung der Universitätsleitung im Hinblick auf die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements an der HHU  Information und Beratung der Universitätsleitung in allen Fragestellungen mit Bezug zum Handlungsfeld Nachhaltige Entwicklung   Koordination der Sections Diversity, Environment und Health Budgetverantwortung für das HCSD  Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsrat der HHU enge Zusammenarbeit mit allen für Maßnahmen und Projekte im Bereich Nachhaltige Entwicklung verantwortlichen Akteur*innen innerhalb der HHU Organisation von Veranstaltungen im Bereich Nachhaltige Entwicklung  Öffentlichkeitsarbeit sowie Pflege des Internetauftritts des HCSD  Förderung der internen wie externen Vernetzung und Kooperation von Akteur*innen der HHU, u.a. mit der Stadt Düsseldorf, Vereinen, NGOs, Unternehmen und Netzwerken im Bereich Nachhaltige Entwicklung  Projekt- und Ergebnispräsentation auf Fachtagungen und Konferenzen  Erstellung von Vorlagen und Berichten für interne Gremien sowie externe Anfragen  Einwerbung von Fördermitteln auf nationaler und internationaler Ebene Zur kooperativen Führung des HCSD erwarten wir eine*n engagierte*n, verantwortungsbewusste*n Teamplayer*in mit folgenden Qualifikationen: Fachliche Qualifikationen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Universitätsstudium (Diplom, Master, Staatsexamen oder vergleichbar) mit Schwerpunkten in für das HCSD einschlägigen Themengebieten sowie eine abgeschlossene Promotion nachgewiesene relevante Berufserfahrung in den dargelegten Aufgabenschwerpunkten in einem für die Stelle einschlägigen Tätigkeitsfeld in einer größeren Institution (z. B. Nachhaltigkeits-/Green-Office, Diversity-/Nachhaltigkeits-/CSR-Abteilungen von Hochschulen, Unternehmen, Kommunen, Städten, Behörden oder Forschungseinrichtungen) Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*innen im Team fundierte Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrungen in der Lenkung und Moderation von Arbeits- und/oder Projektgruppen sowie in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Statusgruppen fundierte Kenntnisse und nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement praktische Erfahrung in der Netzwerkarbeit Erfahrungen in der Akquise und Koordination von Drittmittelprojekten sowie dem Verfassen von Forschungs- und Abschlussberichten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen ausgeprägtes Interesse an inter- und transdisziplinärer Zusammenarbeit ausgeprägte interkulturelle und Genderkompetenz Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denken  offener und verbindlicher Umgang mit allen internen und externen Beteiligten  hohe Sozialkompetenz bei ausgeprägter Team-, Motivations- und Kritikfähigkeit  hohe Kommunikationsfähigkeit, auch im Umgang mit öffentlichen Medien eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r in 14 TV-L; weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) flexible Arbeitszeiten die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen Herr Prof. Dr. Hahn (E-Mail: sustainability(at)hhu.de), Inhaber des Lehrstuhls für Sustainability Management, gern zur Verfügung.
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Technische Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Die SWD Städt. Wohnungs-Verwaltungs-GmbH Düsseldorf ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt Düsseldorf (LHD). Das Unternehmen ist persönlich haftende Gesellschafterin der SWD Städt. Wohnungsbau-GmbH & Co. KG Düsseldorf sowie der SWD Städt. Wohnungsgesellschaft Düsseldorf mbH & Co. KG (SWD-Gruppe). Die SWD-Gruppe verfolgt das Ziel, bezahlbaren Wohnraum in Düsseldorf für breite Bevölkerungsschichten neu zu schaffen sowie bestehenden zu erhalten und qualitativ zu optimieren. Damit hat die Gesellschaft eine herausragende Bedeutung für die LHD. Der Immobilienbestand der SWD-Gruppe umfasst aktuell ca. 8.500 Wohneinheiten und wird fortlaufend weiter ausgebaut. Die Geschäftsführung besteht aktuell aus einer kaufmännischen und einer technischen Geschäftsführung. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Position: Technische Geschäftsführung (m/w/d) Übernahme der technischen Gesamtverantwortung Stetige Erweiterung (technische Umsetzung bereits initiierter Bauvorhaben sowie die Planung und Weiterentwicklung neuer Projekte) sowie Erhalt und Modernisierung des Wohnungsbestandes der SWD-Gruppe Verantwortung für ca. 100 Mitarbeitende zusammen mit der kaufmännischen Geschäftsführung Aktive Gestaltung der Weiterentwicklung der SWD-Gruppe als modernes, transparentes, nachhaltig arbeitendes und (digital) gut aufgestelltes Unternehmen Pflege des Kontakts mit allen beteiligten Gremien und Akteuren, insbesondere auch unseren Mieterinnen und Mietern, und eine gute Beteiligungskultur (Mieterinnen/Mieter; Öffentlichkeitsarbeit zu Projekten) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens, der Architektur, der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung in der Bauindustrie, Wohnungswirtschaft oder Immobilienwirtschaft Fundiertes technisches Knowhow und Organisationstalent Ausgeprägte unternehmerische Kompetenz und Identifikation mit dem Grundgedanken der Gemeinwohlorientierung Gestalterische und Planungskompetenz, sichere Anwendung von Gesetzeskenntnis und planerischen Werkzeugen sowohl bei Neubau, als auch Sanierung und Betrieb Hohes Maß an Empathie sowie einen motivierenden und wertschätzenden Führungsstil Hohe Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit und Lösungsorientierung Gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
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Vorstandsmitglied (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hilden
Wir sind ein erfolgreich positio­nierter, europäischer genossen­schaft­licher Dienstleistungs- und Einkaufs­verbund von mittel­ständischen Unternehmen der Branchen Informations- und Tele­kommunikations-, Sicherheits-, Medien- und passiver Netzwerktechnik. Gemein­schaft und Orien­tierung an den Wünschen der Mitglieder sind die herausragenden Merkmale unserer Genossenschaft und Basis unseres Erfolges. Unsere rund 180 Mitglieds­unter­nehmen repräsentieren einen Umsatz von über 1,3 Mrd. Euro und beschäftigen mehr als 9.000 Mitarbeiter an über 230 Standorten. Unser Sitz befindet sich in der Nähe von Düsseldorf. Im Rahmen einer altersbedingten und vorausschauenden Nachfolgeregelung suchen wir zum Eintritt ab 01.10.2022 eine unternehmerisch geprägte, vertriebsstarke Persönlichkeit zur Besetzung der Position: Vorstandsmitglied (m/w/d) Gemeinsam mit einem weiteren Vorstandsmitglied und in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat gilt es, die bestehende herausragende Stellung des Unternehmens zu sichern und die Internationalisierung des Unternehmens weiter erfolgreich voranzutreiben. Nach sorgfältiger Einarbeitung werden Sie als Vorstandsmitglied das Unternehmen systematisch und strategisch weiterentwickeln Sie identifizieren und priorisieren die Markt- und Kundenbedürfnisse, sind für die marktgerechte Weiterentwicklung des Leistungsportfolios zur Realisierung von Wettbewerbsvorteilen verantwortlich und leiten Mehrwert-Vorteile für die Mitglieds­unternehmen ab Sie verantworten die Erschließung neuer Märkte im In- und europäischen Ausland Sie verantworten die aktive Betreuung der Mitglieder und Kunden und pflegen die Netzwerke zu unseren Lieferanten und Geschäftspartnern im In- und Ausland Wir erwarten mehrjährige Leitungserfahrung im Vertrieb der Branchen ITK-, Sicherheits-, Medien- und passive Netzwerktechnik mit Erfahrung im Projektgeschäft Sie besitzen ein ausgeprägtes Marktverständnis und Branchenkenntnisse Sie kennen mittelständische Unternehmensstrukturen und die Arbeit mit diesen bereitet Ihnen große Freude Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit – idealerweise verfügen Sie über ein Master-/Ingenieurstudium mit Fachrichtung Nachrichtentechnik und besitzen ein sehr gutes betriebs­wirtschaft­liches und juristisches Verständnis Identifikation mit der Idee der Genossenschaft und ihrem Förderauftrag Souveräne Strahlkraft: Sie geben Orientierung und treiben Veränderungen gerne nach vorne Sie verstehen es, Mitarbeiter zielorientiert und motivierend zu führen Sie beherrschen den ziel­gerichteten Einsatz des Marketing-Instrumentariums Kommunikations­stärke: Sie verstehen es, Mitglieder, Hersteller und Geschäftspartner durch innovative Konzepte und deren zielgerichtete Umsetzung zu begeistern Sie zeigen ein hohes Maß an Eigen­initiative, Einsatz­bereitschaft und Selbstmotivation Entscheidungsfähigkeit zählt zu Ihren Führungs­kompetenzen, Belastbarkeit zählt zu Ihren Stärken Hohe soziale Kompetenz, eine team­orien­tierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse, wünschenswert Französisch in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft sind selbstverständlich Bereitschaft, Ihren Wohnsitz in die Nähe des Unternehmenssitzes zu verlegen Sie finden ein sehr gut aufgestelltes und markt­führendes Unternehmen vor, dessen zukünftige weiterhin erfolgreiche Entwicklung mit in Ihre Hände gelegt wird. Es erwartet Sie ein innovatives Arbeits­umfeld im Markt der ITK-, Sicherheits-, Medien- und passiven Netzwerk­technik. Es stehen Ihnen ein hoch motivierter Mitarbeiterstamm sowie die Unter­stützung durch die Gremien­mitglieder zur Seite. Die Vergütung ist der heraus­ragenden Position entsprechend angesetzt, ebenso die umfang­reichen Sozialleistungen.
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Geschäftsführer (m/w/d) für komplexe, öffentliche Bauprojektentwicklungsvorhaben

Do. 16.09.2021
Leverkusen
Aufbau einer Stadt-/Projektentwicklungsgesellschaft Unser Klient arbeitet für eine neu gegründete Stadt-/Projektentwicklungsgesellschaft - Eigentümer mit 100 % ist die Stadt Leverkusen, die Dauer der Gesellschaft ist nicht begrenzt. In der Gesellschaft sollen bauliche Projekte in Stadtteilen planerisch weiterentwickelt und umgesetzt werden. Für den Aufbau der Gesellschaft und die Projektentwicklung verschiedenster Bauvorhaben wird ein Geschäftsführer (m/w/d) gesucht.Projektierung/Projektentwicklung verschiedenster Bauprojekte Aufbau und Weiterentwicklung der Gesellschaft Verantwortliche Leitung für die Projektentwicklung und Revitalisierung verschiedenster Bauprojekte Betreuung und Steuerung externer Dienstleister Initiierung, Begleitung und Entwicklung von Verhandlungen, Untersuchungen, Konzepten, Strukturanalysen und Gutachten Akquisitionen, Wirtschaftlichkeitsberechungen und Vermarktung anspruchsvoller und komplexer Wohn- und Gewerbeimmobilien Prüfung und Steuerung planungs- und baurechtlicher Kriterien sowie Umsetzbarkeit im Konzept mit unterschiedlichsten Anteilseignern Umsetzung projektspezifischer Verträge und Bauvorhaben Aufbau eines kommunalen Netzwerkes sowie enge Abstimmung mit den Abteilungen und Gremien der Stadt Leverkusen Unternehmerische Persönlichkeit aus der Bauprojektentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft oder als Senior Projektleiter (m/w/d) Erfahrung in der Steuerung, Projektierung und Verhandlung von komplexen Immobilienentwicklungsprojekten Regelmäßiger Umgang mit verschiedensten Baubeteiligten und Dienstleistern Solide Kenntnisse relevanter Rechtsgebiete, der Finanzierung und Strukturierung von Entwicklungsprojekten Ausgeprägte Kenntnisse in der Baudurchführung in gestalterischer, qualitativer, terminlicher und ökonomischer Sicht Freude am Netzwerken, der Ideenfindung und der Entwicklung von Strategien und Konzepten Gutes Organisationsvermögen, Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
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Stellvertretender Vorstandsvorsitzender (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Neue Ideen umsetzen. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen eine Persönlichkeit mit Leiden­schaft, Entscheidungswillen und Weitblick, die auch in der Unternehmensorganisation zuhause ist. Vor- und Mitdenker wie Sie. Für ein zukunftsorientiertes Gesundheitswesen. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.08.2022 einen Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden (m/w/d) Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden tragen Sie die Verantwortung für die Leitung und strategische Weiterentwicklung des Medizinischen Dienstes Nordrhein. Ihr vorgesehener Geschäftsbereich umfasst insbesondere das Finanz- und Haushaltswesen, das Personalmanagement, die IT und weitere kaufmännische und organisatorische Themen zur Stützung der Beratungs- und Begutachtungsprozesse. Digitale Transformation und strategisches Personalmanagement sind dabei die Kernherausforderungen. Die Zuordnung einzelner Themen und Verantwortungsbereiche innerhalb des Vorstandes können ggf. neu geregelt werden. Sie sind eine innovative, entscheidungsfreudige und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit, deren soziale Kompetenz für uns genauso wichtig ist wie unternehmerisches Denken und Handeln Sie haben ein einschlägiges wissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und haben ausgeprägte Führungserfahrung, idealerweise aus dem Bereich der sozialen Kranken- oder Pflegeversicherung Sie überzeugen durch Ihre analytische Denkweise, Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Teamverständnis Sie führen integrativ und motivierend Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Verwaltungsrat zusammen Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden gestalten Sie die strategische Zukunft des medizinischen und pflegerischen Beratungs- und Begutachtungsdienstes der sozialen Kranken- und Pflegeversicherung für über acht Millionen Versicherte in der Region Nordrhein Eine Anstellung im Rahmen eines Dienstvertrages für die Dauer von sechs Jahren nach den Vorgaben des Sozialgesetzbuches für den Vorstand der Medizinischen Dienste
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