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Geschäftsführung: 7 Jobs in Vilich

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  • Geschäftsführung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
Geschäftsführung

Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn
Kennziffer NH632.01 | Branche Bau | Region Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn Für ein mittelständisches Projektentwicklungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Sitz im Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn suchen wir Sie als Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau Chance für eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Operative Projektabwicklung von jährlich 2 bis 4 schlüsselfertigen Gewerbebauten ab HOI 5 ff. in der Größenordnung von +/- 10 Mio. € Führungsverantwortung für die folgenden Bereiche mit rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Technische Projektsteuerung/Projektleitung Gebäudetechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär Gewährleistung Mitverantwortung bei der Integration und Prozessabstimmung der gruppeneigenen Unternehmenseinheit Planung/Architektur Übernahme der Verantwortung als Generalunternehmer (GU) Auswahl und Steuerung der Subunternehmen für die verschiedenen Gewerke Troubleshooting – Lösen von operativen Problemen in der Projektabwicklung und in der Bautechnik Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Entwicklung von Baustandards Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Firmengruppe, eventuell anlassbezogen auch bei der Akquisephase und Projektplanung Nach erfolgreicher Einarbeitung Berufung als Geschäftsführer mit dem Berichtsweg an den Sprecher der Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Bautechnische Berufsausbildung ergänzt durch ein Studium des Bauwesens oder der Architektur Mehrjährige operative Projektabwicklungserfahrung im schlüsselfertigen Bau Detailliertes Bau- und Architekturwissen, sicherer Umgang mit Bauzeichnungen Fundierte Erfahrung im Claimmanagement Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerische, vorausschauende Denk- und Handlungsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung
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Vorstandsreferent (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir sind eines der führenden unabhängigen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung mit Sitz in Köln. Rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten unsere Kunden von der Gestaltung über die Einrichtung bis zur laufenden Betreuung von Versorgungssystemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Vorstandsreferent (m/w/d) in Vollzeit vorerst befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung Steuerung der Maßnahmen und Projekte zum Qualitätsmanagement und Datenschutz Auswertung und Aufbereitung von Informationen, Ad Hoc-Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für strategische und operative Themen Erstellung von Präsentationen Mitarbeit in weiteren Projekten mit Schwerpunkt Prozesse und Dokumentation Vor- und Nachbereitungen von Sitzungen Vorbereitung von Reden und Veröffentlichungen Unterstützung des Vorstandes im operativen Tagesgeschäft und bei Gremientätigkeiten Abgeschlossenes wirtschafts- oder versicherungswissen-schaftliches Hochschulstudium mit mindestens gutem Abschluss Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Stärken Überzeugendes Auftreten mit einem hohem Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit bei selbständiger Arbeits-weise und Freude am Einbringen eigener Ideen Eigeninitiative, hohe Motivation und überdurchschnittliches berufliches Engagement Sehr hohes Maß an Loyalität und Diskretion Effiziente Planung und Arbeitsorganisation Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel und insbe-sondere PowerPoint) Interesse für die vielfältigen Aufgaben und Chancen im expandierenden Dienstleistungsmarkt für betriebliche Altersversorgung (Vorkenntnisse hilfreich) Kundenbezogenes und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Sie gewinnen einen sehr guten Einblick in den Markt der betrieblichen Altersversorgung Wir unterstützen Ihre Entwicklung durch individuell zugeschnittene Weiterbildungsangebote Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere Sozialleistungen, einen Tiefgaragenparkplatz oder alternativ ein Monatsticket der KVB Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitszeit flexibel zu gestalten
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Geschäftsführer m/w/d

Mi. 14.04.2021
Köln
Sie möchten die Energiewende aktiv vorantreiben? Sie möchten eine umweltfreundliche Zukunft gestalten? Dann haben wir das richtige Angebot für Sie! Unser Mandant entwickelt, betreibt und vertreibt Anlagen zur Erzeugung und Speicherung von Strom aus regenerativen Energien. Das junge Unternehmen sitzt im Herzen von Köln in einem modernen Loftgebäude. Gesucht wird in Nachfolge ein Geschäftsführer m/w/d  -  Köln Start-up I Finanzen I Kaufmännische Leitung I Führungsfunktion I Home Office         Als „Geschäftsführer m/w/d“  verantworten Sie die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Bilanzierung, Controlling, Cash-Management, Human Resources sowie allgemeine Verwaltung. Sie sind das kaufmännische und unternehmerische „Gewissen“ des Unternehmens. Durch die permanente Weiterentwicklung der Instrumente moderner Unternehmenssteuerung schaffen Sie die Basis für gesundes Wachstum. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Geschäftsleitung verantworten Sie auch Business Development und Change Management. Monats- und Jahresabschlüsse werden nach HGB erstellt. Sie sind Mitglied einer 3-köpfige Geschäftsführung und haben fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung. Als „Geschäftsführer m/w/d“ haben Sie Wirtschaftswissenschaften studiert oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung absolviert. Auch Quereinsteiger sind gerne gesehen. Mehrere Jahre Berufserfahrung in generalistischer Führung eines mittelständischen Unternehmens im kaufmännischen Bereich oder auch gerne als Alleingeschäftsführer. Sie sind ein unternehmerisch denkender Generalist, der nicht nur Kosten betrachtet, sondern auch Chancen erkennt - ein Sanierer, ein Macher, ein Visionär. Sie haben Freude an der marktorientierten Optimierung von Unternehmensstrukturen und haben sich in Turnaround-Situationen bewährt. Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer mit Führungskompetenz. Sie besitzen eine ausgeprägte Start-up-Mentalität mit der Bereitschaft, sich in einem schnell wachsenden und verändernden Unternehmen permanent weiter zu entwickeln. Flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit, um die Work-Life-Balance zu gestalten. Das Gehalt ist einer Start-up-Situation entsprechend. Ein dynamisches, erfolgsorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld. Ein junges, motiviertes Team mit Start-up-Mentalität. Modernes Loftgebäude in kreativer Umgebung. Gute Anbindung an ÖPNV.
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Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Unser Mandant ist ein modernes Non-Profit-Unternehmen in Köln. Mit seinen vielfältigen Angeboten stellt der Träger die sozialen Bedürfnisse des Einzelnen in den Mittelpunkt seiner wertschätzenden Arbeit. Dabei reicht das umfassende Portfolio von Leistungen im Bereich der stationären und ambulanten Altenhilfe bis hin zu medizinischen Dienstleistungen. Im Rahmen einer geregelten Nachfolgeplanung sucht conQuaesso® JOBS in Köln zum IV. Quartal 2021 eine Geschäftsführung (m/w/d). Über den Träger Unser Mandant versteht sich als verlässlicher und engagierter Partner für ältere, benachteiligte sowie hilfsbedürftige Menschen in der schönen Stadt am Rhein. Die Basis seiner Arbeit bilden neben dem hohen sozialen Engagement und Qualitätsbewusstsein moderne und innovative Dienstleistungskonzepte. Dabei liegt der jährliche Umsatz des Trägers bei rund 30 Mio. Euro. Zukunftsorientierte Steuerung der Organisation unter strategischen, wirtschaftlichen und personellen Gesichtspunkten Verantwortung für die nachhaltige Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen sowie die Steuerung verschiedener Bauvorhaben Großer Gestaltungsspielraum für die bedarfsgerechte Entwicklung weiterer serviceorientierter Angebote in der Region Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der Organisation Fortführung der Kooperationen mit lokalen Behörden und Geschäftspartner*innen sowie Verhandlungsführung mit Kunden und Kostenträgern Akademische Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, ergänzt um fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling und Marketing Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Vertieftes Know-how in der strategischen Steuerung komplexer Organisationen unter Einhaltung einer hohen Rentabilität Ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse von Menschen mit Unterstützungsbedarf Kommunikative, verhandlungsstarke Persönlichkeit, die unternehmerisches Denken und Handeln mit Service- und Dienstleistungsorientierung vereint
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Direktorin / Direktor (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Bonn, Rom bei Parchim
Der Arbeitskreis selbständiger Kultur-Institute e. V. - AsKI sucht ab 1. Januar 2022 zur Besetzung der Leitungsstelle des Museums Casa di Goethe in Rom eine Direktorin / einen Direktor (w/m/d) Die 1997 eröffnete und 2012 erweiterte Casa di Goethe ist mit ihrer Dauerausstellung zu Goethe in Italien, Wechselausstellungen zu deutsch-italienischen Themen von der Goethe-Zeit bis zur Gegenwart, einem umfangreichen interdisziplinären Veranstaltungs- und einem Stipendienprogramm ein wichtiger Ort für den deutsch-italienischen Kulturaustausch. Die Arbeitssprachen in dem vom Arbeitskreis selbständiger Kultur-Institute e.V. - AsKI getragenen und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien finanzierten Haus, Deutschlands einzigem Auslandsmuseum, sind deutsch und italienisch.Der Direktorin/dem Direktor (w/m/d) obliegt die Gesamtleitung des Museums. Für diese anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem kleinen Team suchen wir eine qualifizierte, erfahrene Fach- und Führungspersönlichkeit. ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit geistes- und/oder kulturwissenschaftlichem Schwerpunkt, möglichst Promotion; mehrjährige Berufserfahrung im Ausstellungs-, Projekt- und Veranstaltungsmanagement; Verwaltungserfahrung einschließlich Kenntnisse in der Budget- und Personalverantwortung; sehr gute Kenntnisse der italienischen Sprache Von Vorteil sind: Erfahrungen in der Betreuung von Sammlungs- und Bibliotheksbeständen sowie im Umgang mit digitaler Sammlungserfassung sowie digitalen Strategien der Museumsentwicklung; eine gute Vernetzung in der deutschen Kulturlandschaft; Kreativität, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick; Teamfähigkeit, souveränes Auftreten Wir bieten eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung mit der Möglichkeit der Entfristung nach EG 14 TVöD-Bund. Bei Vorliegen der Voraussetzungen können Auslandsbezüge nach § 45 TVöD-BT-V gezahlt werden. Das Bundesgleichstellungsgesetz findet Anwendung. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des Sozialgesetzbuches IX besonders berücksichtigt. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Schulleitung (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Linz am Rhein
Das Verbundkrankenhaus Linz-Remagen ist eine frei­ge­meinnützige Ein­richtung der Grund- und Regel­ver­sorgung mit den zwei Betriebs­stätten Franziskus Kranken­haus in Linz am Rhein und Kranken­haus Maria Stern in Remagen, mit insgesamt 293 Betten in den Fach­abtei­lungen der Inneren Medizin, Allgemein- und Viszeral­chirurgie, Ortho­pädie und Unfall­chirurgie sowie Anäs­thesie, Intensiv- und Palliativ­medizin, Schmerz­therapie und der Beleg­ab­teilung Gynäko­logie. Wir suchen für unsere Pflegefachschule am Franziskus Krankenhaus Linz mit 66 Ausbildungsplätzen unbefristet, in Vollzeit eineSchulleitung (m/w/d) Mitgestaltung der prak­tischen Aus­bildung und der Theorie-Praxis-Vernetzung Lehrtätigkeit, Praxis­begleitung, Beglei­tung der frei­ge­stellten Praxis­an­leitungen und die Ab­nahme von Prüfungen Mitgestaltung der Öffent­lich­keits­arbeit Eigenverant­wort­liches Arbeiten in der Gewinnung von Aus­zu­bildenden Ein abgeschlossenes Master­studium der Pflege­pädagogik, Pflege­wissen­schaft oder ein ver­gleich­barer Ab­schluss Eine mehrjährige Lehr­er­fahrung inner­halb der pflege­rischen Aus­bildung Weitere Implemen­tierung der Vor­gaben des Pflege­berufe­reform­gesetzes / des Lehrplans von Rheinland-Pfalz Einsatzfreude und Bereit­schaft zu koope­rativer Zusammen­arbeit Freude an der beruf­lichen und persönlichen Ent­wicklung unserer Aus­zu­bildenden Dass Sie die Leit­linien eines katho­lischen Hauses über­zeugt mit­tragen können Ein vielseitiges, eigen­ständiges, krea­tives Aufgaben­feld mit hohem Ent­wicklungs­potenzial Ein gutes Betriebs­klima in einem enga­gierten Schul­team Interne und externe Fort­bildungs­möglich­keiten Eine leistungs­gerechte Ver­gütung gemäß dem Deutschen Caritasverband (AVR) mit einer zusätz­lichen Alters­versorgung
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Geschäftsführer*in (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Köln
Die Akademie der Künste der Welt/Köln, gGmbH sucht zum 01 08 2021 eine*n GESCHÄFTSFÜHRER*IN (w/m/d) Die Akademie der Künste der Welt (ADKDW) ist eine gemeinnützige Kultureinrichtung, die im Jahr 2012 von der Stadt Köln ins Leben gerufen wurde. Aufgabe der ADKDW ist es, außereuropäische künstlerische Positionen in Köln zu präsentieren und den interkulturellen Dialog in der Stadt und darüber hinaus zu fördern. Die ADKDW initiiert, produziert und organisiert Veranstaltungen und Ausstellungen in unterschiedlichen künstlerischen und diskursiven Sparten und betreibt zwei Stipendienprogramme. Bei den 21 aktuellen Mitgliedern der ADKDW handelt es sich um Künstler*innen, Kurator*innen, Autor*innen und Kulturwissenschaftler*innen. Sie bilden ein Netzwerk, das über den ganzen Globus verteilt ist. Die Mitglieder geben den Orientierungsrahmen für das künstlerische Programm der ADKDW und wählen eine künstlerische Leitung aus ihrer Mitte. Zum 01 08 2021 soll die Stelle der Geschäftsführung der ADKDW neu besetzt werden. Die Geschäftsführung leitet gemeinsam mit der künstlerischen Leitung die Institution. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit Führungserfahrung, die Offenheit für die Besonderheiten einer innovativen und jungen Kultureinrichtung mitbringt, die die Institution strategisch weiterentwickelt und die ADKDW nach außen in Politik und Öffentlichkeit wirkungsvoll vertreten kann.Die Geschäftsführung verantwortet den Betrieb und die Finanzen der ADKDW. Darüber hinaus trägt sie die Personalverantwortung für zurzeit 13 Mitarbeiter*innen. Im Einzelnen obliegen der Geschäftsführung folgende Aufgaben: Verantwortung für Haushalt/Finanzen mit Wirtschaftsplan und Jahresabschluss einschließlich Budgetplanung und -kontrolle Akquise von Drittmitteln auf nationaler und internationaler Ebene sowie Sponsoring inklusive Erstellung von Verwendungsnachweisen und Sachberichten Personalführung, systematische Weiterentwicklung des Personalmanagements Leitung und Weiterentwicklung der Betriebsorganisation, Gestaltung des Schnittstellenmanagements zu externen Partnern*innen Planung, Vor-/Nachbereitung sowie Durchführung von Gremiensitzungen, insbesondere des Aufsichtsrates und der Gesellschafter Vergabe- und Vertragswesen zum Teil auch auf internationaler Ebene, Klärung rechtlicher Sachverhalte mit externen Juristen Planung und Teilnahme an den Mitgliederversammlungen in Absprache mit der künstlerischen Leitung Vernetzung der Institution mit anderen Kulturakteur*innen, Partner*innen und politischen Gremien vor Ort gemeinsam mit der künstlerischen Leitung Sie sind eine qualifizierte, führungserfahrene Persönlichkeit mit kaufmännischem Schwerpunkt sowohl in Ihrer Ausbildung als auch Ihren bisherigen beruflichen Tätigkeiten. Idealerweise bringen Sie Affinität zu Kunst und Kultur mit. Mit Ihrer ausgeprägten analytischen, betriebswirtschaftlichen sowie strategischen Denkweise gelingt es Ihnen, Ihre Aufgaben auch gegenüber den Gesellschaftern und dem Aufsichtsrat optimal und unter Berücksichtigung der finanziellen Rahmenbedingungen zu erfüllen. Dabei steht für Sie die Erfüllung des künstlerischen und kulturellen Auftrages der ADKDW stets im Vordergrund. Das schließt auch eine kontinuierliche Präsenz in Köln ein. Erwartet werden im Einzelnen folgende Kompetenzen: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium im Bereich des Kulturmanagements (mit Schwerpunkt der Kulturbetriebssteuerung), Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrungen in leitender Position, vorzugsweise in einer Kultureinrichtung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft und Projektmanagement Strategisches Denken und unternehmerisches Handeln Professionalität im Umgang mit Drittmittelgebern Erfahrung im Schnittstellen- und Netzwerkmanagement sowie in der Gremienarbeit Kulturpolitische Kenntnisse und Netzwerke Interesse an zeitgenössischer Kunst und Kultur ausgeprägte Fähigkeit zur Führung der Mitarbeitenden Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative und Gestaltungswille Hohes Maß an Teamfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
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