Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 7 Jobs in Villigst

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Vorstand (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Iserlohn
Der Caritasverband Iserlohn, Hemer, Menden, Balve e. V. ist ein Verband der Freien Wohlfahrtspflege, der soziales Engagement – unabhängig von Konfessionen und Nationalitäten seiner Zielgruppen – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Mit 130 Mitarbeitern sowie zahlreichen Ehrenamtlichen unterhält er als gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen zwei ambulante Pflegestationen, eine breite Palette an psychosozialen Beratungsstellen sowie Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen. Im Rahmen einer Ruhestandsnachfolge suchen wir zum 01.10.2021 einen Vorstand (m/w/d) Die Stelle ist satzungsgemäß für zunächst fünf Jahre befristet. Eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt. Leitung der Geschäfte des Verbandes sowie die inhaltliche, strategische und operative Gestaltung der Gesamtorganisation in Abstimmung mit dem Caritas-Aufsichtsrat Kreative Gestaltung der bedarfsgerechten fachlichen und ökonomischen Weiterentwicklung des Verbandes mit innovativen Ideen sowie die starke Positionierung der Institution im geschäftlichen Umfeld und in der Öffentlichkeit Wertschätzende und ergebnisorientierte Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern und Geschäftspartnern in einem Netzwerk aus Verwaltung, Politik, Kirche, Wirtschaft und Gesellschaft Im Idealfall verfügen Sie auf der Grundlage eines abgeschlossenen (betriebs-)wirtschaftlichen (Fach-)Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Qualifizierung über eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Einrichtungen oder Diensten der Wohlfahrtspflege bzw. von anderen Non-Profit-Bereichen Erfahrung und sicherer Umgang mit modernen betriebswirtschaftlichen Planungs- und Steuerungsinstrumenten Als Mitglied der katholischen Kirche verstehen Sie sich darauf, ökonomische Prozesse mit christlich-sozialen Wertvorstellungen zu verbinden Sie identifizieren sich mit den Aufgaben der Caritas und überzeugen durch ein kommunikatives, selbstsicheres und dienstleistungsorientiertes Auftreten Es erfolgt eine leistungs- und verantwortungsgerechte Vergütung auf Grundlage der AVR Caritas. Wenn Sie die herausfordernden Aufgaben in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Sozialunternehmen übernehmen wollen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführende Einrichtungsleitung (m/w/d)

So. 11.04.2021
Fröndenberg / Ruhr
Das in Goslar gelegene Kloster Frankenberg ist ein 1965 gegründetes Altenheim der Christen­gemeinschaft und bietet als Pflege­einrich­tung mit 65 Plätzen Menschen eine zuverlässige und individuelle Unter­stützung für ihr Alter. Zugleich wird auf anregende Formen des Zusammen­lebens und -arbeitens durch entsprechende soziale, kulturelle, geistige und therapeutische Angebote Wert gelegt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Pflegeheim Kloster Frankenberg eine Geschäftsführende Einrichtungsleitung (m/w/d) in VollzeitAls engagierte, fachkompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für die Bereiche Recht, Finanzen und Controlling. Gleichzeitig haben Sie Freude daran, die Einrichtung strategisch weiterzuentwickeln. Freude an Verantwortungsübernahme Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Qualifikation als Einrichtungsleitung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben (§ 2 Heimpersonalverordnung)Mehrjährige Erfahrungen in der Leitung und Geschäftsführung eines vergleichbaren Unternehmens Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen für zwischenmenschliche Belange Offenheit für den spirituellen Impuls der Christengemeinschaft und das anthroposophische MenschenbildEine für ein gemeinnütziges Sozialunternehmen angemessene VergütungZusammenarbeit mit einem professionellen und engagierten Leitungsteam
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (d/m/w)

Sa. 10.04.2021
Iserlohn
Im Verein „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft e.V.“ engagiert sich eine Vielzahl von Verbänden und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft deutschlandweit für eine Verbesserung des Klimaschutzes. Die Kreislaufwirtschaft spielt beim Klimaschutz eine zunehmend wichtigere Rolle. Im Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten stehen die Verbände und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft und ihre klimarelevanten Innovationen und Technologien, Dienstleistungen und Projekte. Geschäftsführer (d/m/w) Vollzeit (40 Std./Woche) | Standort Iserlohn/Düsseldorf | ab sofortAls Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie selbständig in Abstimmung mit dem Vereinsvorstand. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Geschäftsstelle des Vereins und arbeiten wissenschaftsbasiert am Thema „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“. Dabei unterstützt Sie das Verbands- und Unternehmensnetzwerk des Vereins. Wichtige Ergebnisse zu den Beiträgen der Kreislaufwirtschaft zum Klima- und Ressourcenschutz vertreten Sie in der Öffentlichkeit. Als Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie an zentraler Stelle der Branche aktiv an wichtigen Themen des Umweltschutzes. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Geschäftsstelle Mitgliederverwaltung, -ansprache und -beratung Aufbau des wissenschaftliches Kompetenzzentrums „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“ sowie Bündelung vorhandener Studien und Erstellung von Kennzahlen Mediale Präsenz der Geschäftsstelle bzw. des Vereins durch die Organisation von Veranstaltungen und die Kommunikation in Form von Fachartikeln, Vorträgen und der Teilnahme an Diskussionsrunden Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, der Umwelttechnik, des Umweltingenieurwesens oder vergleichbares sowie eine mehrjährige Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft, idealerweise in der Beratung oder aus der Tätigkeit in einem Entsorgungsunternehmen. Sie verfügen ferner über ein hohes Engagement für den Umweltschutz, sind kommunikativ und arbeiten selbstverantwortlich.
Zum Stellenangebot

Verbands-Geschäftsführer (m/w) Metallverarbeitung / Umformtechnik

Mi. 07.04.2021
Dortmund
Unser Mandant, mit attraktivem und verkehrsgünstigem Standort im Großraum Dortmund, ist als Branchenverband zuständig für eine innovative Industriesparte innerhalb der Metallbe- und verarbeitung. Mehr als 150 Mitgliedsunternehmen und Branchen-Zulieferer (Hersteller von Maschinen, Werkstoffen, Betriebs- und Hilfsstoffen) nutzen seit vielen Jahrzehnten die technische Kompetenz und das breite Dienstleistungsportfolio des Verbandes (Beratung, Seminare, Normung, Forschung, etc.). Weiterhin vertritt der Verband die wirtschaftlichen und technischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber Dritten, wie z.B. Abnehmergruppen, übergeordneten Instanzen, etc. und setzt wesentliche Akzente im Bereich der europäischen und internationalen Normung. Im Zuge einer anstehenden Altersnachfolgeregelung suchen wir für einen Dienstantritt im Oktober 2021 (spätestens jedoch zum 01.01.2022) einen facherfahrenen Verbands-Geschäftsführer (m/w) Metallverarbeitung / Umformtechnik Repräsentation des Verbandes gegenüber den Mitgliedsunternehmen, den assoziierte Mitgliedsfirmen sowie allen weiteren Instanzen Sicherstellung der weiterhin positiven Entwicklung durch entsprechende Maßnahmen zur erfolgreichen Wahrnehmung des Verbandes bei Mitgliedsunternehmen und potentiellen neuen Mitgliedern sowie Gewinnung neue Mitglieder Kompetenter Ansprechpartner für die Mitgliedsunternehmen bei technischen, kaufmännischen und rechtlichen Fragestellungen, Networking zum Vorteil aller Leitung und/oder Moderation von techn. Arbeitskreisen, Fachseminaren und diversen Veranstaltungen (z.B. Jahreshauptversammlung) Mitorganisation von Tagungen, Forschungsvorhaben, Normengremien, etc. Wirtschaftsingenieur, Ingenieur Maschinenbau, Diplom-Kaufmann (mit ausgeprägter Technikaffinität), MBA oder ähnlich mit nachweisbar erfolgreicher Tätigkeit im kfm. oder techn. Management eines Unternehmens der Metallverarbeitung / Umformtechnik Gute Kenntnisse im Bereich der Metallbe-/verarbeitung (Werkstoffe, Legierungen, Behandlungsverfahren, Maschinenhersteller) Absolute Hands-On Mentalität gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Stark ausgeprägte Dienstleistungs-/Dienstleistermentalität mit einem hohen Maß an Kundenorientierung (jedes Verbandsmitglied ist wichtig, egal wie groß) Kommunikative Persönlichkeit und guter Netzwerker mit überzeugendem Auftreten auf allen internen und externen Ebenen Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englisch Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Reisebereitschaft (Messen, Verbandstreffen, Besuche bei Verbandsmitgliedern, etc.) Eine äußerst vielseitige und abwechslungsreiche, unternehmerische Führungsaufgabe verbunden mit einem attraktiven und der Position angemessenen Leistungspaket.
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleiter Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Dortmund
Möchten Sie eine anspruchsvolle, entwicklungsträchtige Managementaufgabe mit direktem Reporting an den Vorstand eines Full-Service-Dienstleistungsunternehmen in NRW im Healthcare-Segment? Möchten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Abteilungsleiter eigene Ideen entwickeln und optimieren? Ist es Ihnen wichtig, in einem ausgewiesenen wertschätzenden und innovationsfreundlichen sowie bodenständigen Umfeld zu arbeiten? Dann sollten wir miteinander reden! Wer ist unser Mandant? Unser Auftraggeber ist ein Full-Service-Dienstleistungsunternehmen für Kunden aus dem Healthcare-Segment. Mit rund 2000 Mitarbeitern gestaltet das Unternehmen das ambulante Gesundheitswesen. Der Arbeitsort befindet sich in Dortmund. Steuerung der gesamten Infrastruktur, der Verwaltung der Liegenschaften sowie dem Facility Management Planung und Kalkulation von Instandhaltungsmaßnahmen an Gebäuden, Gebäudetechnik und Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem technischen Abteilungsleiter Koordination und Organisation des Personaleinsatzes der Infrastruktur Services in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Führungskräften Verantwortung für den Einkauf und damit auch für die Vergabeprozesse Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Methoden und Arbeitsabläufe des gesamten Geschäftsbereiches Kurzfristig die Mitverantwortung für die Bauüberwachung eines großen Gebäude-Anbaus und -Umbaus, Zusammenarbeit mit dem dafür zuständigen Abteilungsleiter/ Bauingenieur Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium vorzugsweise in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Führungserfahrung mit wirtschaftlicher Verantwortung Signifikante Expertise im Umfeld Facility Management, Infrastruktur oder Einkauf Kooperative, zielorientierte Führung und Motivierung von ca. 100 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe IT-Affinität, Prozess- und Digitalisierungsorientierung Neben der Auszeichnung „beste Arbeitgebermarke“ überzeugt unser Kunde mit hervorragenden Rahmenbedingungen, wie Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM), Work Life Balance, Kinderbetreuung, Personalentwicklung, sehr ansprechendem Gebäude, einem sehr guten Mitarbeiter-Restaurant und vielem mehr.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Elektrotechnik / Master als Geschäftsführer (m/w/d)

So. 28.03.2021
Dortmund
Kennziffer KB460.01 | Branche Bordelektronik - Freizeitmobile | Region Raum Dortmund Unser Auftraggeber, im Raum Dortmund, ist ein kleines und sehr lukratives Unternehmen, das seit rund 30 Jahren maßgeblich dazu beiträgt, Freizeitfahrzeuge mit einer immer besseren und komfortableren Bordelektronik auszustatten. Im engen Austausch mit allen namhaften Herstellern werden innovative Ideen entwickelt und in maßgeschneiderte sowie intelligente Lösungen umgesetzt und vertrieben. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als ELEKTROTECHNIK INGENIEUR / MASTER ALS GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Smarte Bordelektronik-Lösungen für Freizeitfahrzeuge Führung der Mitarbeiter*innen im kaufmännischen Bereich, sowie Lager und Disposition – ggf. kurzfristiges Unterstützen in allen Bereichen Kundenanforderungen und -wünsche erkennen und in intelligente Bordelektronik-Lösungen umsetzen, enger Kontakt mit den OEMs der Wohnmobilbranche Entwickeln und Entwerfen von Prototypen, bzw. kundenspezifischen Lösungen Erstellung von Unterlagen und Prüfplänen für die Serienproduktion (Stücklisten, Zeichnungen), Koordination der Zulieferfirmen für die Fremdfertigung, Abstimmung mit dem Auftraggeber in Bezug auf Menge und Termine Abstimmung (Ressourcen, Termine, Kosten) mit den Fremdfertigungsunternehmen, Auswahl und Bewertung weiterer Zulieferer, Preisverhandlung mit Kunden und Zulieferunternehmen Abstimmung mit den Gesellschaftern, mit externen Dienstleistern z.B. Steuerberater, Rechtsberatung, etc. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur für Elektrotechnik / Master Elektrotechnik/Informationstechnik Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und Layouterstellung für Leiterplatten; Mikrocontrollertechnik und Programmierung, „Embedded Systems“ Erfahrung im Bereich CadSoft EAGLE oder äquivalente Layout-Software zur Entwicklung von Leiterplatten Programmiersprachen C/C+/C++, Autodesk AutoCAD (oder äquivalente Software zur Erstellung technischer Zeichnungen), Microsoft Office Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfähigkeit, technisches Verständnis („Blick auf’s Ganze“, kein „Silo-Denken“) Sozial-kommunikative Kompetenz (Teamfähigkeit bei Pragmatismus) Belastbarkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Fähigkeit zur kurzfristigen Problemlösung Eine sehr spannende Aufgabe in einem familiären und gesunden Unternehmen Ansprechendes Vergütungspaket Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer für den Bereich After-Sales/Service/Leasing (m/w/d)

Sa. 20.03.2021
Waltrop
Langendorf GmbH, 1889 gegründet, ist das Unternehmen in Waltrop (östliches Ruhrgebiet) beheimatet. Rund 275 Mitarbeiter produzieren im Jahr über 1.200 Fahrzeuge. Das Produktprogramm umfasst dabei Innenlader für den Transport von Fertigelementen aus Beton, Ziegel oder Holz sowie Innenlader für Flachglas. Ebenfalls gehören Sattelkipper mit Stahl oder Aluminiummulde, Kippaufbauten für Motorwagen, Tieflader-Anhänger und Tieflader-Sattelauflieger zum festen Produktprogramm. Ebenfalls zum Unternehmensverbund gehören die Langendorf Service GmbH, in der alle Wartungen und Reparaturen gebündelt werden, sowie die Langendorf Trading GmbH. Hier erfolgen die europaweite Vermarktung von Gebrauchtfahrzeugen und die Vermietung. Seit Mai 2017 gehört Langendorf zur polnischen Wielton-Gruppe. Neben dem bekannten Produktprogramm von Langendorf wird unser Produktportfolio mit dem General-Cargo-Programm von Wielton ergänzt. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Geschäftsführer für den Bereich After-Sales/Service/LeasingSie führen zwei eigenständige Standorte in denen in Summe ca. 60 Mitarbeiter tätig sind. Dabei steuern Sie selbständig und ergebnisorientiert die Bereiche des After-Sales, der eigentlichen Reparaturaktivitäten sowie unseren kleinen Bereich des Gebrauchtfahrzeughandels inklusive der Vermietung von Fahrzeugen. Die derzeitig gut geführten Einzelaktivitäten sollen zur Entlastung der Geschäftsführung deutlichere Unterstützung erfahren und sukzessive ausgebaut werden. Dabei stehen die Qualität unserer Leistung ebenso im Vordergrund wie das profitable Wachstum eines jeden einzelnen Bereiches.Sie haben eine fundierte Grundausbildung im Fahrzeugbereich und eine entsprechende Erfahrung über die Führung ähnlicher Bereiche. Sie sind KFZ-Meister oder Fahrzeugingenieur mit entsprechendem betriebswirtschaftlichem Background. Sie können mit Menschen der verschiedensten Nationalitäten auch in der englischen Sprache serviceorientiert und professionell umgehen Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit und haben Freude daran vorhandene Strukturen an die Erfordernisse der Zukunft anzupassen. Leistungsgerechtes und marktfähiges Grundgehalt. Mitarbeit in einem dynamischen und gut motivierten Team. Nach erfolgreichem Verlauf der Probezeit eine Festanstellung. Gerne geben wir auch Bewerbern eine Chance, die Ihre Ausbildung zum Meister soeben abgeschlossen haben oder in Kürze abschließen werden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal