Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 3 Jobs in Volkmarsen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Geschäftsführung

Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Industrielle Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 14.04.2021
Kassel, Hessen
Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das in den Bereichen Installation von Versorgungsleitungen und industrielle Absaugung für komplexe automatisierte Produktionsanlagen der Automotive-Industrie tätig ist. Für die erfolgreiche Umsetzung von zukünftigen Herausforderungen suchen wir für unseren Kunden in der Direktvermittlung den: Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) Industrielle Technische Gebäudeausrüstung Kennziffer S561 Leitung des Geschäftsbereichs als Profitcenter mit den Schwerpunkten technischer Gebäudeausrüstung, Medienverrohrung und Abluftanlagen in einem industriellen Umfeld. Verantwortlich für die Dienstleistungsentwicklung, wirtschaftliche Ergebnisse, vertriebliche Aktivitäten und personelle Maßnahmen. Sie sorgen auf vertrieblicher Ebene, in Abstimmung mit der Geschäftsleitung für eine optimale Kundenbetreuung, sowie Neukundenakquisition. Übernahme der fachlichen und personellen Führung des Verantwortungsbereichs. Ausbau und Weiterentwicklung des Claim Management. Berichtswesen an die Geschäftsleitung. Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung in Heizungs-, Lüftungs-, Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation als Ingenieur/in - Gebäudetechnik/Facility-Management. Mehrjährige fachliche Berufserfahrung im Bereich der produzierenden Industrie sowie umfassende Kenntnisse im Projektmanagement des technischen Anlagenbaus. Ihr Profil: Sie verfügen über technische Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit auf vielfältige Industrietechnik. Sie sind eine strategische wie operative, unternehmerisch denkende und handelnde Führungspersönlichkeit. Sie besitzen mehrjährige Managementerfahrung in einem mittelständischen, produzierenden und technisch geprägten Umfeld. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Stärken und ein hohes Maß an Umsetzungskompetenz. Sie zeichnen sich durch eine stringente Zielorientierung aus. Sie kommunizieren und präsentieren klar, transparent und zielgruppengerecht. Sie verfügen über ausgeprägte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Freuen Sie sich auf einen modernen und innovativen Arbeitgeber, bei dem Sie schnell Verantwortung übernehmen sowie das Unternehmen und Ihre Karriere vorantreiben können. Unser Mandant bietet eine attraktive Vergütung, spezielle Angebote zur Weiterentwicklung, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen, einen Dienstwagen, sowie je nach individueller Voraussetzung: Unterstützung bei Umzug und Wohnungssuche, wenn Sie erstmals in unserer Region leben.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Oberbayern/Hessen (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Rosenheim, Oberbayern, Kassel, Hessen
Kaufmännischer Geschäftsführer zur Führung zahnmedizinischer Versorgungszentren (m/w/d) gesucht! Wir, die zahneins GmbH, sind der führende Partner für Zahnärzte im deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2016 in Hamburg gegründet, gehören unserem Verbund mittlerweile knapp 50 Partnerpraxen mit rund 1.800 Mitarbeitern an. Durch strategische Investitionen sowie organisches und anorganisches Wachstum werden wir unseren Erfolg weiter vorantreiben. Dafür sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die uns bei der Umsetzung unserer unternehmerischen Mission begleiten möchten.  Als Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) übernehmen Sie die Führung und Steuerung unserer zahnmedizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Oberbayern oder Hessen.  Führung und Steuerung unserer zahnmedizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Oberbayern oder Hessen in Abstimmung mit dem zahnärztlichen Leiter und dem Regionalmanagement Direkte Führung der Mitarbeiter der MVZs inkl. des gesamten Personalmanagements Optimierung der Arbeitsprozesse und Patientenverwaltung inkl. Qualitätsmanagement Überprüfung der Einhaltung der relevanten Gesetze und Richtlinien für MVZs Kommunikation mit sämtlichen externen Ansprechpartnern wie Steuerberatern oder der Zahnärztekammer Planung und Umsetzung sämtlicher Marketingmaßnahmen für das MVZ Förderung und Weiterentwicklung des bestehenden positiven Betriebsklimas Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der Praxis inkl. Materialwirtschaft, Facility- und IT-Management usw. Überwachung der Zielerreichung relevanter KPIs, Budgetplanung und Controlling sowie strategische Expansionsplanung Regelmäßiger Status-Bericht an den Geschäftsführenden Gesellschafter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und umfangreiche Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung von kleineren mittelständischen Unternehmen Erfahrung aus dem Umfeld der Zahnmedizin oder Medizinischen Versorgungszentren ist keine zwingende Vorrausetzung, aber von Vorteil für die erfolgreiche Erfüllung der Aufgabe Kenntnisse und Erfahrungen in der Auswahl, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Breite Kenntnisse in den relevanten Rechtsbereichen wie z.B. DSGVO, Steuerrecht, Medizinrecht oder die Fähigkeit sich diese umgehend anzueignen Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit allen Mitarbeitern des MVZs Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit Empathie und Menschenkenntnis Proaktive Arbeitsweise, hohe Leistungsorientierung und einen ausgeprägten Gestaltungswillen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive Die Möglichkeit in einem neuen Geschäftsmodell gestalterisch mitwirken zu können Eine attraktive Vergütung, weitere Entgeltbestandteile nach Absprache Die Chance einen erheblichen gestalterischen Beitrag zum Erfolg und Wachstum des MVZs zu leisten Ein Umfeld geprägt durch Professionalität und zielstrebige Wegbegleiter zahneins als Unterstützer mit Expertise in der Führung von MVZs
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung Akademie (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Kassel, Hessen
... ist der VSB – Akademie der Wirtschaft e.V. in Kassel , ein dem Arbeitgeberverband HESSENMETALL Nordhessen und dem Unternehmerverband Nordhessen verbundener Bildungsträger mit über 50 Jahren Erfahrung. Der VSB versteht sich als moderner Dienstleister und Impulsgeber in allen Fragen der beruflichen Aus- und Weiterbildung sowie Nachqualifizierung. Das vielfältige Angebot umfasst Beratung, Seminare, Vorträge, Workshops, Coachings und Supervision. Mit einem Stamm von über 30 professionellen, freiberuflichen Referenten mit hoher Praxisorientierung werden Seminare in Präsenz oder online durchgeführt. Im Jahr 2019 waren es ca. 230 Seminare mit 2.140 Teilnehmenden. Die jetzige Geschäftsführerin prägte mit viel Leidenschaft, Teamspirit und gelebter Qualität ein kundenorientiertes und qualitativ hohes Angebot. 99% Weiterempfehlung zeugen von der Zufriedenheit der Kunden. Eine offene Kultur mit respektvoller Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung charakterisiert das gut eingespielte und sehr engagierte Team von acht Mitarbeitenden. Die Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Vorstand wird als sehr offen, partnerschaftlich und produktiv erachtet. Ende 2021 möchte die jetzige Geschäftsführerin altersbedingt ausscheiden und die Führung möglichst vor dem vierten Quartal in neue Hände geben.Eine nachhaltig erfolgreiche Entwicklung sicherstellen: Dies umfasst u.a. ein vielfältig und qualitativ hochwertiges sowie zeitgemäßes Angebot an Seminaren und weiteren Leistungen bereitzustellen, welches von den Kunden der nordhessischen Wirtschaft gerne angenommen wird Vertreten des Vereins in Verbänden, Bildungseinrichtungen, Netzwerken sowie bei Veranstaltungen, Vorstandssitzungen, Mitgliederversammlung Beraten der Mitgliedsbetriebe und anderer Kunden in Fragen der Weiterbildung und Personalentwicklung Strategische Planung, Marketing, Vertrieb, Mitgliedergewinnung und -pflege Personalführung, Einsatzplanung, Referentenauswahl und -betreuung Verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Ausrichtung, Vertragsmanagement, Recht, Steuern, Weiterentwickeln des Qualitätsmanagements (DIN EN ISO), allgemeine büroorganisatorische Tätigkeiten Planung des Angebotsportfolios, Projektentwicklung, Kalkulation, Etaterstellung sowie Investitionsplanung Mehrjährige Berufserfahrung im Weiterbildungs- oder Personalentwicklungsbereich, idealerweise auch Qualifizierungen in Coaching und Beratung sowie Kenntnisse im Umgang mit Förderprojekten Führungspersönlichkeit mit Vorbildcharakter, guten Umgangsformen, einer empathischen Sachlichkeit, die die Zusammenarbeit, Kundenorientierung und Qualität lebt, fördert und vorantreibt Strategischer Blick auf das Große und Ganze, gute Organisationsfähigkeiten, Qualitätsentwicklung sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kostenbewusstsein Vertriebs- und Netzwerkaffinität, Bereitschaft für Arbeitseinsätze am Abend Ausgeprägtes Sprach- und Schriftverständnis, Fähigkeit zum differenzierten Formulieren Gute Kenntnisse in MS Office, technisches Verständnis in Bezug auf Digitalisierung in der Weiterbildung die gestalterische Gesamtverantwortung? Mit einem hohen Renommee in der nordhessischen Wirtschaft bietet der VSB beste Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche wie spannende Gestaltungsarbeit. Interessiert Sie die gestalterische Gesamtverantwortung? Mit einem hohen Renommee in der nordhessischen Wirtschaft bietet der VSB beste Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche wie spannende Gestaltungsarbeit (www.vsb-nordhessen).
Zum Stellenangebot


shopping-portal