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geschaeftsfuehrung: 245 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
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geschaeftsfuehrung

Geschäftsführer / Partner (m/w/d) für Unternehmensberatung

So. 16.02.2020
Wir suchen für unseren Mandanten Expense Reduction Analysts, eine weltweit renommierte Unternehmensberatung, deutschlandweit selbstständige Berater (m/w/d). Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen – dafür steht die Mittelstandsberatung Expense Reduction Analysts und ihre Partner. 1.500 Projekte betreuen die Partner pro Jahr. Die Projekte verbindet alle die stark ergebnisorientierte Beratung. Bereits zum fünften Mal in Folge ist das Unternehmen als TOP CONSULTANT ausgezeichnet worden Mehr als 250 Neukunden gewinnt das Unternehmen jährlich hinzu. Und ERA wird weiterwachsen. Hierzu werden selbstständige Partner gesucht: ehemalige Manager, Geschäftsführer, Finanzvorstände und Einkaufsleiter, die ihr Branchen-Know-how in das Unternehmen und ihre Selbstständigkeit einbringen möchten. Sie werden als Partner der Unternehmensberatung Teil des ERA Beratungsnetzwerk Sie beraten und akquirieren mittelständische Unternehmen Sie führen Verhandlungen Sie führen Projekte mit Ihren Partner-Kollegen durch Überzeugende professionelle Laufbahn (auch als Quereinsteiger in die Beratung) Führungskraft mit mehrjähriger Erfahrung Fähigkeit, mit Geschäftsführern auf Augenhöhe zu kommunizieren Bereitschaft ca. 25.000,- Euro Eigenkapital zu investieren Befriedigende Aufgabe, die hohe Reputation genießt Flexible Zeiteinteilung und unternehmerische Freiheit Praxisorientierte Einarbeitung und intensives Coachingprogramm Einer der anerkannten weltweiten Marktführer Mehrfach ausgezeichnetes System z.B. Top Consultant, World Class Franchise Erstklassiger Kundenstamm mit Erweiterungspotenzial Umfangreicher Support in Marketing & Sales, Training, IT & Datenbanken Niedrige Fixkosten und freie Zeiteinteilung
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Führungskraft (m/w/d) als selbstständiger Unternehmer im Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung

So. 16.02.2020
Für unseren Mandanten PROMEDICA PLUS suchen wir bundesweit Führungskräfte (m/w/d) als selbstständige Unternehmer im Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung. Mit seinem Angebot schließt PROMEDICA PLUS eine große Versorgungslücke in Deutschland: Schätzungen zufolge wird der Anteil betreuungs- und pflegebedürftiger Senioren in den kommenden 10 Jahren um 50 Prozent zunehmen. Zudem herrscht bereits heute ein eklatanter Fachkräftemangel in den Betreuungs- und Pflegeberufen. Für Sie als Franchise-Partner ist diese stark wachsende Nachfragesituation die ideale Chance, in einem wichtigen gesellschaftlichen Bereich tätig zu werden – und Ihre eigene Zukunft erfolgreich zu gestalten. Das Franchise-System gehört zur polnischen Promedica24 Gruppe, die in Europa marktführend in der Rund-um-Betreuung zu Hause ist und Ihnen den Zugang zum Markt der osteuropäischen Betreuungs- und Pflegekräfte ermöglicht. Als selbstständiger Geschäftsführer Ihrer regionalen Pflegeagentur erhalten Sie ein klar definiertes Vertriebsgebiet. Dabei können Sie zuerst im Home Office starten bis Sie Ihr eigenes Ladenlokal eröffnen und Mitarbeiter einstellen. Ihre Tätigkeit beinhaltet ein komplexes und vielseitiges Aufgabengebiet. Daher ist es wichtig, dass Sie ein führungserfahrener Unternehmertyp sind, der den Willen zur Selbstständigkeit mitbringt. Branchenkenntnisse sind nicht erforderlich. Für den Einstieg als selbstständiger Partner benötigen Sie Eigenkapital in Höhe von 15.000,- Euro. *Marktführer 24-Stunden-Seniorenbetreuung, Angabe des Franchisegebers, Stand Februar 2018 Sie sind verantwortlich für Unternehmensentwicklung und -steuerung Sie vermitteln Pflege- und Betreuungskräfte in Ihrem Vertriebsgebiet Sie kooperieren mit regionalen Unternehmen und führen Verhandlungen Sie kümmern sich um das regionale Marketing in den Bereichen B2B und B2C Sie stellen Mitarbeiter ein und führen Ihr Team Sie können administrative Aufgaben an Ihr Backoffice delegieren Sie können bei der Kundenakquise auf ein Callcenter zurückgreifen Sie haben den Willen, Ihre regionale Pflegeagentur als selbstständiger Unternehmer zu führen Sie besitzen Führungserfahrung Sie denken und handeln unternehmerisch Sie sind kontakt- und vertriebsstark Sie besitzen Empathie und Einfühlungsvermögen Sie benötigen keine Branchenkenntnisse, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege einem bewährten und zukunftsfähigen Franchise-Konzept dem Know-how der gesamten Promedica24 Gruppe der Marktführerschaft von PROMEDICA PLUS in Deutschland und der Promedica24 Gruppe in Europa stetiger Weiterentwicklung des Geschäftskonzepts durch PROMEDICA PLUS einem Zugang zum Markt der osteuropäischen Betreuungskräfte und den Rekrutierungsmöglichkeiten von Promedica24 persönlicher Betreuung durch Ihren Regional Manager intensiven Schulungen und Know-how-Transfer innerhalb des Franchise-Systems
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Geschäftsführer (m/w/d)

So. 16.02.2020
BUCHEN ist spezialisierter Dienstleister in den Bereichen Industrieservice, Entsorgung und Sanierung für die Groß- und Schwerindustrie, Raffinerien, Chemieparks sowie die Energiewirtschaft. Geschäftsführer (m/w/d) > BUCHEN ESMAN Endüstriyel Servi mit Firmensitz in Izmir // Türkei > Stellen-Nr.: 53388 Als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft BUCHEN ESMAN Endüstriyel Servi haben Sie die Verantwortung für die strate­gische Entwicklung sowie die operative und fachliche Leitung der Gesellschaft Dabei haben Sie auch die fachliche und disziplina­rische Führung der Mitarbeiter Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich bei der Betreuuung und Beratung von Großkunden sowie die Akquisition von Neukunden und Projekten Sie überzeugen bei der Durchführung der Angebots­bearbeitung, des Claim-Managements, der Budget­planung sowie der Risikobewertung Die Verantwortung für die Prozessoptimierung und des technischen Reportings sowie die Beauftragung der Nachunternehmen runden Ihr neues Aufgaben­gebiet ab Ihr Studium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur bzw. Ihre Weiterbildung als Techniker haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie nachweislich mehrjährige Führungserfahrung Zudem haben Sie fundierte betriebswirtschaftliche Kennt­nisse und Kenntnisse im Vertragsrecht, idealerweise aus der Petrochemie Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich wie gutes Türkisch und/oder Deutsch Persönlich punkten Sie mit Ihrer eigenverantworlichen, ziel­gerichteten und strukturierten Arbeitsweise und einem kostenbewussten Denken und Handeln Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Dienst-PKW, auch zur privaten Nutzung
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Geschäftsführer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Cloppenburg
Die Wohnungsbaugesellschaft für den Landkreis Cloppenburg mbH ist ein sehr gut aufgestelltes kommunales Wohnungsunternehmen mit einem Wohnungsbestand von mehr als  500 Wohneinheiten. Gesellschafter der GmbH sind der Landkreis Cloppenburg, die 13 kreisangehörigen Städte und Gemeinden sowie die Landessparkasse zu Oldenburg und die Norddeutsche Landesbank. Der wachsende Landkreis Cloppenburg liegt im Oldenburger Münsterland und verfügt über mehr als 172.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Der Sitz der GmbH ist in der Kreisstadt Cloppenburg, in der rund 35.000 Menschen leben. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 01.02.2021 eine engagierte und verantwortungsvolle Führungspersönlichkeit als allein vertretungsberechtigten Geschäftsführer (m/w/d)Als zukünftiger Geschäftsführer tragen Sie die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Weiterführung und -entwicklung des Unternehmens, vor allem für die nachhaltige Pflege und stetige Erweiterung des Wohnungsbestandes unter Beachtung der demografischen Entwicklung des Landkreises Cloppenburg.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft. Analytisches, strategisches und konzeptionelles Denken gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Organisationstalent und ein professionelles Auftreten nach innen und außen. Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke sowie durch Führungsfähigkeit, eine ausgeprägte soziale Kompetenz und Gestaltungswillen aus. Wir bieten eine der Position angemessene Vergütung und zusätzliche Altersversorgung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist auf fünf Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich. Eine mehrmonatige Einarbeitungszeit vor dem 01.02.2021 ist vorgesehen.
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Geschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung

So. 16.02.2020
Wir suchen für unseren Mandanten Home Instead, dem deutschen Marktführer* im Wachstumsmarkt der stundenweisen Seniorenbetreuung, bundesweit selbstständige Partner zum Aufbau eines Seniorenbetreuungsstandortes. Home Instead bietet seit 2007 auch in Deutschland die stundenweise Betreuung von Senioren zuhause an. Inzwischen sind über 100 Betriebe in Deutschland am Markt aktiv – geführt von Franchise-Partnern. Weltweit ist Home Instead in 15 Ländern vertreten. “Unsere einfühlsamen Betreuungskräfte unterstützen die Senioren im Alltag, leisten Ihnen Gesellschaft, helfen im Haushalt und begleiten die Senioren auch außer Haus“, erklärt Jörg Veil, der das Konzept als Master-Franchise-Partner aus den USA nach Deutschland geholt und an den hiesigen Markt angepasst hat. Im Jahr 2017 wurde der Home Instead Partner Ralf Kiwitt aus Leverkusen und Solingen als Franchise-Gründer des Jahres 2017vom deutschen Franchise-Verband ausgezeichnet. 2018 folgte die Auszeichnung für die Home Instead GmbH & Co. KG zum Franchisegeber des Jahres 2018! Sie bauen Ihren regionalen Home Instead Betrieb auf Sie managen das mittelständische Unternehmen in Ihrer Region Sie führen das Büroteam und die festangestellten Fachkräfte Sie setzen regionale Marketingaktivitäten um Sie führen den Vertrieb Home Instead richtet sich an Angestellte aus dem mittleren und höheren Management, die sich als Quereinsteiger mit einer international erfolgreichen Marke in einem Wachstumsmarkt selbstständig machen möchten. Bereitschaft ca. 50.000,- Euro Eigenkapital zu investieren Erfahrung aus dem mittleren und höheren Management, gerne auch Quereinsteiger Spaß am Umgang mit Menschen Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Befriedigende Aufgabe mit hoher Reputation Bewährtes und mehrfach ausgezeichnetes Konzept mit unternehmerischer Freiheit Umfassendes Einarbeitungs- und Schulungsprogramm für Branchenfremde Mehrstufiges Trainingsprogramm für die Betreuungskräfte International erfolgreiche Marke Top Wachstumsmarkt Bewährtes Marketing- und PR-Modell Sehr gute Einkommensmöglichkeiten
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Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Osnabrück
Die KVN Autokrane GmbH mit Sitz in Osnabrück ist ein regionales Dienstleistungsunternehmen der Schwerlastbranche. Zu unseren Geschäftsfeldern zählen: die Vermietung von Mobilkranen mit einer Lastkapazität von 30t bis 1200t Schwer- und Spezialtransporte die Vermietung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern die europaweite Errichtung von Windkraftanlagen Wir gehören zur Brinkhege Unternehmensgruppe, eine deutschlandweit agierende Unternehmensgruppe mit Ausrichtung auf die Herstellung und Lieferung sowie den Handel mit Betonfertigteilen für den Hochbau, die Durchführung von logistischen Dienstleistungen (Transport und Aufstellung von Windkraftanlagen, Durchführung von Krandienstleistungen und Schwertransporten) sowie das Drucken und Veredeln unterschiedlicher Bedruckstoffe speziell für die Verpackung von Lebensmittel- und Konsumgütern. Zusätzlich werden neben den vorgenannten Sparten Aktivitäten betrieben, die die Geschäftstätigkeit abrunden, darunter die Vermietung von Immobilien und Verwaltungsdienstleistungen für die Betonsparte. Für unseren Krandienstleistungsbereich mit einem jährlichen Umsatz von ca. 12 Mio. Euro suchen wir für unseren Verwaltungsstandort in Osnabrück ab sofort einen Geschäftsführer (m/w/d)Basierend auf einer fundierten Analyse der betrieblichen Situation planen Sie die Führung und Entwicklung unseres Unternehmens im Bereich der Logistik und Krandienstleistungen. Dazu gehört die personelle sowie fachliche Leitung unserer Mitarbeiter. Sie tragen als Geschäftsführer (m/w/d) Verantwortung für das laufende Budget und die Planung der kommenden Jahre. Weiterhin entwickeln Sie Strategien zur Optimierung und Weiterentwicklung und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Gesellschafter um.Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im Logistikbereich und in der Personalführung, können Mitarbeiter motivieren und haben ein gutes kaufmännisches und technisches Verständnis.
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Geschäftsführung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Einsatzort: Süddeutschland Kennziffer: J000005069 Bechtle ist das größte IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa mit insgesamt über 11.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 5 Milliarden Euro. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir die Zukunft mit IT erfolgreich gestalten. Verbunden, erfahren, unternehmerisch – zukunftsstark. Sie leiten eine Gesellschaft innerhalb des Bechtle Konzerns und übernehmen die unternehmerische Gesamtverantwortung Sie verantworten die strategischen Geschäftskonzepte und können dabei auf bestehende Prozesse und zentrale Einheiten innerhalb des Konzerns zurückgreifen Ihr Schwerpunkt ist der Ausbau des Vertriebs und der entsprechenden Strukturen sowie die Intensivierung der Kundenbeziehungen Sie verstehen sich als erfahrener Coach der Führungskräfte innerhalb einer von Vertrauen, Offenheit, Transparenz und Fairness geprägten Unternehmenskultur langjährige Berufs- und Branchenerfahrung in der Geschäftsführung, Vertriebsleitung oder kaufmännischen Leitung innerhalb der IT-Branche tiefes Verständnis für dezentrale Organisationen und Strukturen unternehmerische Persönlichkeit, die souverän, konsequent und durchsetzungsstark Organisationen auf Erfolgskurs hält und weiterentwickelt Sie sind empathisch und kommunikationsstark
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Betriebsleiter/Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Byggesagkyndig.nu ist in Dänemark marktführend – im Bereich der unabhängigen Bauberatung und Erstellung von Baugutachten für private Hauseigentümer. Seit der Gründung 2006 wachsen wir ständig und sind jetzt 20 Kollegen. Über die Jahre haben wir ein effektives und sehr strukturiertes Konzept etabliert, in dem der Kunde absolut im Fokus steht. Es ist für uns eine Ehre, die Menschen, in ihrem heiligen Zuhause, neben einer fachlich fundierten Beratung auch eine vertrauensvolle und verbindliche Betreuung anzubieten. Mit diesem Konzept möchten wir nun mit deutschen Kollegen auf dem norddeutschen Markt starten. Die Unternehmenskultur ist Respekt und Ordenlichkeit für Kunden, Kollegen und Partner gleichermaßen. Byggesagkyndig.nu sucht einen Geschäftsführer für die neue Position bei Baugutachter in Hamburg. Haben Sie den fachlichen Hintergrund aus der Baubranche? Haben Sie die Erfahrung vom Vertrieb und Flair für eine gute Personalbetreuung? Dann können Sie der Richtige sein! Über uns „Baugutachter Hamburg“ wird ein vollkommen unparteiisches Beratungsunternehmen (gemäß der Sachverständigenverordnung), das ausschließlich Privatkunden berät. Die absolute Unabhängigkeit bildet den Kern unserer Dienstleistung. Das bedeutet, dass wir weder mit Versicherungsgesellschaften noch mit Immobilienmaklern, Bauunternehmen oder Handwerkern kooperieren. Den privaten Kunden Unabhängigkeit zu versprechen und zu garantieren, dass wir den Gegenpart nie vorher beraten haben, liegt uns ganz besonders am Herzen. Das Konzept hat sich mit jährlich positiven Ergebnissen bewiesen, warum wir für unsere geschäftliche Zukunft große Pläne haben und Sie bereits für den Start und Aufbau in Hamburg kennenlernen möchten.Mit Ihnen als Geschäftsführer planen wir in Hamburg, das Büro zu eröffnen und Sie werden für das tägliche Geschäft des Unternehmens mit unserem äußerst professionellen Setup verantwortlich sein - wofür wir die letzten Jahre unser eigenes Daten- und Berichtssystem entwickelt haben. Ihre Verantwortung wird es auch sein, die Konzeptentwicklung folgender Bereiche: Beratung für Feucht- und Schimmeltechnik, bautechnische Beratung, Erstellung von Gutachten bei Immobilienkäufen/-verkäufen und bautechnische Inspektion von Neubauten. Berichterstattung an den CEO in Dänemark Kundenbesuche mit den Mitarbeitern durchzuführen - z.B. im Rahmen eines Verkaufs, einer Reklamation oder bei einem konkreten Beratungsbedarf Die gesamte Personalverantwortung für die beratenden Mitarbeitenden liegt bei Ihnen, ebenso wie die Leitung und Durchführung von Vorstellungs– und Mitarbeiterentwicklungsgesprächen Ziel ist, dass Sie auf Dauer Teil des Managements werden und zusammen mit dem CEO am strategischen Wachstum beteiligt sind Sie haben Management, Organisation oder ähnliches studiert oder eine Fortbildung abgeschlossen Sie haben einen fachlichen Hintergrund im Baubereich Sie befinden sich in einem definierten Rahmen wohl Sie haben analytische Fähigkeiten und Flair für Menschen Sie sind selbständig und Ihr Glas ist eher halbvoll Sie sind auf eine natürliche Weise dienstleistungsorientiert im Hinblick auf Mitarbeitende und Kunden Qualität, Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit beschreiben Ihr Wertesystem Sie haben Verkaufserfahrung Sie sprechen fließend Deutsch und beherrschen Englisch Sie sind in Hamburg und Umgebung wohnhaft Eine attraktive Stelle mit optimalen Entfaltungsmöglichkeiten für den richtigen Kandidaten. Nach einem grundlegenden Lernprozess mit dem dänischen Coach/Kollegen und Zeit in Dänemark werden Sie als Geschäftsführer derjenige, der die Firma nach außen präsentiert und das Konzept in Norddeutschland aufbaut. Sie und Ihr Team werden Teil eines gesunden, erfolgreichen und verantwortungsbewussten Unternehmens, in dem wertvolle Gemeinschaft und Zusammenarbeit geschätzt werden ein attraktives Gehalt, das Ihren Kompetenzen entspricht Ihr Vorgesetzter wird der dänische Unternehmer/CEO
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Geschäftsführer (m/w/d) - Lebensmittelproduktion

Sa. 15.02.2020
Erfurt, Eisenach, Thüringen, Gotha, Thüringen, Nordhausen, Thüringen, Sondershausen, Thüringen, Heiligenstadt
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen marktführenden Lebensmittelhersteller in Thüringen. Seit mehreren Jahrzehnten überzeugen die Produkte durch Qualität und Vielfalt. Als Partner des nationalen und internationalen Lebensmitteleinzelhandels genießt das Unternehmen einen hervorragenden Ruf. Wir suchen für unseren Mandanten einen innovativen Geschäftsführer um auf die flexiblen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und das Unternehmen strategisch sowie konzeptionell zu leiten und weiter zu entwickeln.   Verantwortung für das strategische und operative Geschäft Ferner verantworten Sie den Produktionsanlauf neuer Produkte und deren Entwicklung Steuerung der Wirtschaftlichkeit durch Sicherung und Optimierung der Prozesse Eigenständige Führung des Betriebes mit Produktion, Technik und Qualitätswesen Unternehmensentwicklung durch Initiierung und Umsetzung von Innovationen Entwickeln und begleiten aller Vertriebs- und Marketingstrategien und Aktivitäten   Akademischer Hintergrund wäre wünschenswert aber nicht Bedingung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen aus dem Lebensmittelsegment Ausgeprägte Organisations- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Fundierte Erfahrungen in der Mitarbeiterführung als auch im Chancenmanagement Belastbare unternehmerische Persönlichkeit mit systematischer Arbeitsweise   Wenn Sie im Raum Erfurt, Eisenach, Gotha, Nordhausen, Sondershausen, Heiligenstadt oder Weimar arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.Unser Kunde bietet Ihnen ein zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitsfeldern sowie einer attraktiven Vergütung in einem erfolgreichen motivierenden Umfeld.
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Geschäftsführer/Gesamtleiter (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Braunschweig
Der Verein Beratung für Familien, Erziehende und junge Menschen e.V. (BEJ) als Träger von vier Erziehungs-, Familien- und Jugendberatungsstellen in Braunschweig und Gifhorn sucht zum 01.01.2021 im Zuge einer altersbedingten Nachfolge eine*n Geschäfts­führer/Gesamt­leiter (w/m/d) - Vollzeit, unbefristet. Bedarfsgerechte Weiterentwicklung der Angebote des BEJ Zielorientierte Führung der derzeit etwa 55 Mitarbeiter*innen Aufstellung sowie Bewirtschaftung der Haus­haltspläne im institutionellen und Projektbereich (Volumen derzeit annähernd 2,6 Millionen Euro) Erstellung der Jahresabschlüsse Übergreifende EDV-, Haftungs- und Datenschutzangelegenheiten Kompetente Beratung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen, geschäftsführenden Vorstand und den Ver­einsmitgliedern sowie mit Politik, Ver­wal­tung und Jugendhilfeträgern Universitärer Hochschulabschluss (Diplom, Master oder Magister) im psychosozialen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige einschlägige Leitungserfahrung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im psychosozialen Tätigkeitsbereich Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen, insbesondere in der Pla­nung und Bewirtschaftung von Haushaltsmitteln Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten Umfangreiches fachübergreifendes Wissen Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Konflikt- und Kompromissfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Organisations- und Delegationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit der Presse und sozialen Medien Im psychosozialen Bereich die Approbation
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