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Geschäftsführung: 3 Jobs in Weinsberg

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Franchise 1
Geschäftsführung

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Leitung (m/w/d) für den Geschäftsteil Pflegestützpunkt im Landkreis Ludwigsburg

Mo. 11.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Der Landkreis Ludwigsburg ist wirtschaftlich und landschaftlich sehr stark vom Weinbau geprägt. Dazu gehören entlang des Neckars insbesondere die imposanten Steillagen mit den Trockenmauern, die in ihrer Gesamtheit eines der weltgrößten Kulturdenkmale darstellen. Wir suchen zum 1. Januar 2022, vorbehaltlich der endgültigen Stellenschaffung durch die Gremien, für unseren Fachbereich Soziales, Pflege und Versorgungsangelegenheiten eine Leitung (m/w/d) für den Geschäftsteil Pflegestützpunkt im Landkreis Ludwigsburg, 100% Kennziffer 178 / 21 / 435 Leitung des Geschäftsteils (Organisation, Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe, Teambesprechungen, Mitarbeitergespräche, Beurteilungen) fachliche Leitung und Steuerung des Pflegestützpunktes in vielfältigen dezentralen Teams sowie des Netzwerkes Pflegestützpunktes im Landkreis Ludwigsburg konzeptionelle Weiterentwicklungen des Pflegestützpunktes Netzwerkarbeit, Gremienarbeit sowie Öffentlichkeitsarbeit (Vorträge etc.) erfolgreicher Studienabschluss Bachelor/Master Soziale Arbeit, Gerontologie, Pflege oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern umfangreiche Erfahrungen in der Altenarbeit/Gerontologie/Pflege Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit gute kommunikative und organisatorischen Kompetenzen, strategisches Denken sowie ausgeprägte Fähigkeiten für ein teamorientiertes und interdisziplinäres Arbeiten Erfahrungen im Projektmanagement, in der Netzwerkarbeit und im Umgang mit Arbeitskreisen Darüber hinaus sollten Sie eine Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen und bereit sein, den privaten PKW zum Dienstreiseverkehr zuzulassen und gegen Kostenersatz zu nutzen. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Entgeltgrupp S 17 TVöD spannende und herausfordernde Aufgabe in einem motivierten Team flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Betriebskindertagesstätte
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die LudwigsTafel e.V unterstützt seit 22 Jahren täglich über 100 nachweislich bedürftige Menschen mit der Abgabe von Lebensmitteln. Neben über 900 anderer Tafeln engagiert sich die LudwigsTafel e.V. im Bundesverband Deutsche Tafel e.V. und ist Mitglied im Landesverband der Tafeln in Baden-Württemberg. Die LudwigsTafel e.V. beschäftigt insgesamt 9 Haupt- und Nebenamtliche Mitarbeitende (die meisten in Teilzeit) und wird an ihren 4 Standorten von über 150 ehrenamtlich Helfenden unterstützt. Neben den Läden betreibt die LudwigsTafel e.V noch einen Mittagstisch und einen Tafel-Lieferservice (zusammen mit dem Kreisdiakonieverband Ludwigsburg). Sie steuern und organisieren den operativen Geschäftsbereich und sind für die inhaltliche, konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung in Abstimmung mit dem Vorstand verantwortlich. Sie vertreten die LudwigsTafel e.V. mit dem Vorstand in der Öffentlichkeit. Dazu gehören  u.a. die Pflege des Internetauftritts, der Auftritt in sozialen Netzen, sowie der Kontakt zu  Presse und Medien. Sie sind Ansprechperson für die ehrenamtlich engagierten Menschen und sind für die Einarbeitung, Begleitung und Koordination, sowie für die Fachaufsicht der Haupt- und Ehrenamtlichen verantwortlich. Sie führen und fördern die Mitarbeitenden und sorgen für ein kommunikatives und  kooperatives Arbeiten. Sie arbeiten positiv mit anderen sozialen Trägern, der Kommune, Serviceclubs, Spendern  und Sponsoren, anderen Tafeln, dem Bundes- und Landesverband der Tafeln zusammen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in einem Sozialarbeiterischen, Sozialpädagogischen  oder Sozialwirtschaftlichen Studiengang oder einer vergleichbaren Ausbildung und sind  bereit, weitere berufsbegleitende Fortbildungsangebote wahrzunehmen. Sie haben Berufserfahrung, sind ein kreatives Organisationstalent und verfügen über gute Kenntnisse im Bereich EDV und Digitalisierung  Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Eine unbefristete Stelle – mehrmonatige Einarbeitung und Übergabe durch die jetzige  Stelleninhaberin Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer innovativen Einrichtung Anstellung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (Anlehnung TVÖD) mit Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Umfangreiche Sozialleistungen einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge Menschen mit Schwerbehinderungen und gleichwertigen Bewerbungsvoraussetzungen werden bevorzugt.
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