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Geschäftsführung: 5 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
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  • Bildung & Training 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Geschäftsführung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Wiesbaden
Die Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft mbH ist Teil des Caritasverbandes Wiesbaden-Rheingau-Taunus e. V. Mit ihren stationären Altenpflegeeinrichtungen bietet sie Menschen ein Zuhause, die Wert auf eine anspruchsvolle Wohnumgebung im Alter legen. Als einer der größten sozialen Träger im lebenswerten Rhein-Main-Gebiet werden dabei rund 700 Seniorinnen und Senioren individuell betreut. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wiesbaden eine Geschäftsführung(w/m/d). Über den Träger: Knapp 550 Mitarbeitende sowie 170 Ehrenamtliche begleiten und unterstützen die Bewohner*innen in zehn Pflegeeinrichtungen mit rund 580 vollstationären Pflegeplätzen. Dabei richtet sich die Arbeit nach dem Leitbild, körperliche, geistige und seelische Fähigkeiten zu erkennen, zu fördern und zu erhalten. Zusammen mit dem abwechslungsreichen Angebot zur Freizeitgestaltung ermöglicht die ganzheitliche und bedarfsorientierte Pflege ein anspruchsvolles sowie selbstbestimmtes Leben im Alter. Rund 30 Kurzzeit- und zehn Tagespflegeplätze sowie 70 altengerechte Wohnungen runden das umfassende Portfolio ab. Entwickeln und begleiten Sie Ihre Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen individuell vor Ort Verantworten Sie die Pflegefachaufsicht sowie Vergütungsverhandlungen und stellen die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher Gestalten Sie die Schnittstelle zu den ambulanten Pflegediensten sowie zum Caritasverband als Hauptgesellschafter Präsentieren Sie den Träger im regionalen politischen Geschehen und kirchlichen Kontext nach außen Kooperieren Sie als verlässliche*r Partner*in mit Leitungskräften, Bewohner*innen, Angehörigen sowie Kooperationspartner*innen Gestalten Sie eine zukunftsorientierte Ausrichtung in kollegialer und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern Studium des Pflegemanagements oder eine entsprechende Pflegeausbildung, ergänzt um eine akademische Qualifikation Profunde Führungskompetenzen, die Sie zur strategischen Steuerung in den Handlungsfeldern der Pflege und Sozialen Arbeit befähigen Mehrjährige Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe, idealerweise bereits auf Geschäftsführungsebene oder vergleichbar Fundierte sozialrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen in der Sozialraumanalyse Gewinnende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die die Interessen der Caritas transparent nach innen lebt und nach außen vertritt
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
IHK Darmstadt und die Wissenschaftsstadt Darmstadt sind Gesellschafter der Technologie- und Gründerzentrum Verwaltungs-GmbH als Betreiberin des etablierten Technologie- und Gründerzentrums HUB 31 in Darmstadt. Die Gesellschaft hat die Aufgabe, innovative Gründungen und deren Entwicklung am Wissenschaftsstandort Darmstadt, in der Metropolregion Rhein-Main-Neckar zu fördern. Dazu bietet sie in der Hilpertstraße 31 in Darmstadt Räume und Infrastruktur, Beratung und Services für Initiatoren, Gründer-Teams und Start-ups in der Wachstumsphase an. Gemeinsam mit Partnern aus Universitäten und Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen ist ein attraktives Ökosystem für innovative Start-ups herangewachsen. Das Technologie- und Gründerzentrum HUB 31 ist ein zentraler Bestandteil der Start-up-Strategie der Wissenschaftsstadt Darmstadt für die Gründerregion Rhein-Main-Neckar. Für die Technologie- und Gründerzentrum Verwaltungs-GmbH suchen wir ab sofort, zunächst befristet für drei Jahre, eine/n: Geschäftsführer (m/w/d) Sie leiten gemeinsam mit einem nebenamtlichen Geschäftsführer die Gesellschaft. Als Geschäftsführer*in sind Sie für das operative Geschäft der GmbH verantwortlich und sichern deren wirtschaftlichen Erfolg. Ihre Aufgabe ist es, das Technologie- und Gründerzentrum weiterzuentwickeln und die Vernetzung in der Szene und den Metropolregionen Frankfurt-Rhein-Main und Rhein-Neckar voranzutreiben. Leitung des operativen Geschäfts in den Bereichen Residents, Co-Working und Accelerators Strategische Planung, Haushaltsführung, Steuerung und Zielerreichung Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots für die Start-ups Durchführung und Weiterentwicklung von Netzwerkaktivitäten mit Gründern, regionalen Unternehmen sowie Kooperationen mit Hochschul- und Forschungseinrichtungen Organisation von Veranstaltungen für Start-ups (und die Gründerregion) Ausbau des Acceleratorenprogramms Hochschulabschluss in Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Hohe Affinität zu gründungsrelevanten Themen Berufserfahrung in einem innovativen Unternehmen der Privatwirtschaft oder im Wissenschafts- und Innovationsmanagement, idealerweise in einem Technologiezentrum Praxiserprobte Kenntnisse im Projektmanagement Hoch entwickelte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute EDV- Kenntnisse
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Geschäftsführer:in (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain Weiterbildung GmbH am Standort Wiesbaden ist eine neu gegründete Tochter der Hochschule RheinMain. Ziel der Gründung ist die Entwicklung und Durchführung von wissenschaftlichen Weiterbildungsformaten zur Vertiefung und Ergänzung berufspraktischer Erfahrungen. Sie setzt das Konzept des lebenslangen Lernens auf akademischem Niveau um und nutzt die Expertise aus Forschung und Lehre der Hochschule RheinMain. Die Hochschule schafft damit eine flexibel am Weiterbildungsmarkt agierende Einheit, die zu ihrer Profilbildung beitragen soll. Wir suchen für die Gründung unserer Weiterbildung GmbH einen Geschäftsführer:in (w/m/d) Innovationsfreudiges und offenes Arbeitsklima Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Gestaltungsspielräume in einem hochprofessionellen Umfeld Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Vergütung analog zur Entgeltgruppe 15 TV-H Leistungsabhängiger Bonus Hochschulstudium auf Masterniveau, idealerweise in den Erziehungs- oder Wirtschaftswissenschaften mit mindestens gutem Abschluss. Eine Promotion ist von Vorteil Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der wissenschaftlichen Weiterbildung Geschäftsführungserfahrung ist von Vorteil Fundierte betriebswirtschaftliche und hochschuldidaktische Kenntnisse bei zeitgleich unternehmerischem Denken Einschlägige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung innovativer Projekte Hohe Kommunikations- und Netzwerkkompetenz Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Gestaltungswille und Pioniergeist Sehr gute englische Sprachkenntnisse Sie betreiben fokussierte Unternehmensgründung orientiert an den Zielen der Hochschule RheinMain Sie sind verantwortlich für den Marktauftritt, die strategische Entwicklung und Profilierung der Einrichtung im Interesse der Gesellschafterin Sie treiben den Ausbau der Kooperationen und strategischen Partnerschaften voran Sie wirken am Diskurs zur wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen auf regionaler und nationaler Ebene mit, vertreten die Einrichtung und ihre Bereiche in die Hochschule und nach außen Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für Kooperationsanliegen und strategische Partnerschaften mit Unternehmen und weiteren Partnern in Fragen von Weiterbildungsangeboten Sie haben die finanzielle und personelle Gesamtverantwortung für die Hochschule RheinMain Weiterbildung GmbH inne
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Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Darmstadt
Alnatura ist eine stark wachsende Arbeitsgemeinschaft von über 3000 Mitarbeitenden, die sich dafür engagieren, dass mehr Lebensmittel aus biologischem Anbau ihren Weg von den Bio-Höfen zu den Kunden finden. Die Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kunden­orientiertes Han­deln und Selbstverantwortung ausgelegt. Alnatura ist Synonym für nachhaltiges Wirt­schaf­ten und genießt höchste Kunden-Wertschätzung. Der Vertrieb erfolgt über derzeit knapp 140 eigene Super Natur Märkte und über ausgesuchte Handelspartner in Deutschland und Europa. Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)Kaufmännische Verantwortung für die positive und dynamische Entwicklung des Unternehmens Mitverantwortung für die Entwicklung des gesamten Unternehmens. Begleiten und Steuern von Unternehmensprojekten Impulsgeber, Berater und Entscheider zu bereichsübergreifenden, unternehmensrelevanten Fragestellungen. Dazu gehören die Unternehmensplanung und ein belastbares Reporting und Risikomanagement Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, zu der sowohl die fortlaufende Optimierung der Daten- und Rechnungsprozesse gehört als auch die Erstellung von Konzern- und Einzelabschlüssen Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich bevorzugt eines Handels- oder Konsumgüter-Unternehmens. Sie sind eine ganzheitlich orientierte Führungspersönlichkeit, die Führung als Entwicklungsbegleitung und Dialog auf Augenhöhe versteht. Sie verfügen über exzellente analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, pflegen eine pragmatische, umsetzungsorientierte Arbeitsweise und sind sicher in der Entscheidungsfindung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und im Controlling. Sie sind eine reife, unternehmerisch orientierte, händlerische und kooperative Persönlichkeit, die vor allem eine sinnvolle Tätigkeit sucht. Sie möchten sich mit der Alnatura Unternehmensphilosophie verbinden und dies auch durch Ihr berufliches und privates Handeln dokumentieren können. Bio Lebensmittel und deren Herstellung begeistern Sie ebenso wie der ökologische Landbau.
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Landesgeschäftsführer (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Mainz
Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband mit über 12.400 Mitgliedern aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zu unseren Mitgliedern und Gästen gehören bedeutende Unternehmerpersönlichkeiten, Vorstände und Geschäftsführer aus ganz Deutschland und Europa, Abgeordnete der Landesparlamente und des Deutschen Bundestages sowie Repräsentanten von Ministerien, Wissenschaft und Verbänden.Wir suchen für unseren Landesverband Rheinland Pfalz / Saarland mit Sitz in Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landesgeschäftsführer (m/w/d) Herstellung und Begleitung des Dialogs zwischen unternehmerischer Wirtschaft, Landesregierung und Verwaltung, sowie mit anderen gesell­schaftlichen Gruppen auf Landesebene Beobachtung der Arbeit der Parlaments- und Regierungs­arbeit und deren sachpolitische Analyse und Kommentierung  Konzeption, Vorbereitung, Durch­führung und Nachbereitung von wirtschafts- und gesellschafts­politischen Fachtagungen, Gesprächskreisen und Fachkommissionen Organisation der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, dabei insbesondere Erstellung von Presse­mitteilungen, Durchführungen von Pressekonferenzen und -gesprächen, Kontaktpflege zu Pressevertretern Erstellung von Dokumentationen und Kurzanalysen zu aktuellen wirtschafts- und gesellschafts­politischen Themen Rheinland Pfalz / Saarlands aus Sicht der unter­nehmer­ischen Wirtschaft Aktive Mitglieder­betreuung und -gewinnung, Konzeption und Weiterentwicklung entsprechender Mechanismen Führung von Mitarbeitern, die in der Mitglieder­werbung tätig sind Koordination, inhaltlicher Betreuung und Begleitung der Landesverbands- und Sektionsarbeit. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Berufsverband, Partei oder ähnlicher Organisation Hervorragende Führungs- und Leistungskompetenz Vernetzung im politischen und unternehmerischen Bereich Selbstständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Identifikation mit den Verbandsinteressen- und zielsetzungen Kontaktfreudigkeit und die Fähigkeit, andere Menschen von uns zu begeistern Kompetentes und professionelles Auftreten Perfekter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen inkl. Datenbankerfahrung (idealerweise Lotus Notes oder vergleichbar) Engagement, zeitliche Flexibilität und Team­fähigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit sowie die Chance zur eigenverantwortlichen Arbeit mit unseren Mitgliedern.
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