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Geschäftsführung: 10 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
Geschäftsführung

Kaufmännischer Vorstand (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Esslingen am Neckar
Die Lebenshilfe Esslingen unterstützt Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und deren Angehörige, ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen. Aktuell assistieren und begleiten ca. 220 Mitarbeitende in Esslingen und Umgebung über 100 Menschen in stationären und ambulanten Wohnformen. Durch die Offenen Hilfen werden mehr als 300 Kinder, Jugendliche und deren Familien durch Beratung, Betreuung, Teilhabe- und Freizeitangebote sowie Schulbegleitung unterstützt. Für unseren Auftraggeber, die Lebenshilfe Esslingen e.V. suchen wir zum 01.09.2021 oder später einen Kaufmännischen Vorstand (m/w/d) Gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden tragen Sie die Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Ausrichtung der Lebenshilfe Esslingen Im Vorstand obliegt Ihnen die fachliche Zuständigkeit für die Bereiche Betriebswirtschaft, Verwaltung und QM Sie sind zuständig für die Leitung und operative Weiterentwicklung des Kaufmännischen Bereichs mit den Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen, Leistungsabrechnung, Personal, Immobilien, IT, Fuhrpark, Haustechnik und Hauswirtschaft mit insgesamt 20 Mitarbeitenden Sie tragen in Ihrem Bereich zur Stärkung der Position des Unternehmens als kompetenter Anbieter von Leistungen zur Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in verschiedenen Lebensbereichen bei Sie berichten gegenüber Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung Sie vertreten die Lebenshilfe gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden bei Verbänden, Politik, Ämtern, Kund*innen und bei Kooperationspartner*innen Abgeschlossene akademische Ausbildung in betriebswirtschaftlichen Bereichen oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung in einem Sozialunternehmen oder in der Privatwirtschaft Vorteilhaft sind gute Kenntnisse in der Eingliederungshilfe Hohe Sozialkompetenz, partizipativer Führungsstil und sicheres Auftreten Haltung im Sinne der Gleichwertigkeit aller Menschen und Identifikation mit dem Leitbild der Lebenshilfe Esslingen Eine sehr interessante, unbefristete Führungsposition in einem dynamischen und attraktiven Arbeitsumfeld Selbstständigkeit und Verantwortung in einer lernenden, gemeinnützigen Organisation Motivierte, aufgeschlossene und qualifizierte Führungskräfte und Mitarbeitende Eine der Bedeutung der Position angemessene Vergütung
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Vertriebsstarken Geschäftsführer (m/w/d) für eine Werbeagentur

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist eine seit Jahrzehnten erfolgreiche, mittelständische Werbeagentur, die sich als kreativer, flexibler und zuverlässiger Partner langjährige Kundenbeziehungen aufgebaut hat. Zum Angebotsspektrum gehören Konzeptionen und Realisierungen im Print-Bereich als auch digitale Dienstleistungen. Der Erfolg der 20-köpfigen Agentur beruht vor allem auf der offenen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit deren Kunden und der bodenständigen, zuverlässigen und flexiblen Arbeitsweise. Das Unternehmen ist verkehrsgünstig an der Achse Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim gelegen. Der Erfolg geht weiter! Im Zuge des Generationenwechsels suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsstarken Geschäftsführer (m/w/d) für eine Werbeagentur Vertrieb und Neukundenakquise Steuerung der Projektmanager/innen Budget-Planung, ergebnisorientierte Steuerung Laufende Optimierung der Vertriebs- Aktivitäten und Weiterentwicklung wachstumsrelevanter Märkte und Kundengruppen Konzeptionelle Unterstützung der Projekt-Teams Führung des motivierten Teams Ausbau und Entwicklung des Portfolios Vertragsverhandlungen Bericht an den Gesellschafter Sie sind selbstbewusst mit einer positiven Ausstrahlung Sie sind eine Verkäuferpersönlichkeit mit Überzeugung und einem modernem Kundenverständnis Sie haben ein Studium mit Masterabschluss oder Vergleichbarem im Fachbereich Werbung, Kommunikation, Marketing Sie haben Agentur-Erfahrung - gerne auch aus der “zweiten Reihe“ – oder kommen aus der Marketingabteilung eines Unternehmens Sie haben Ideen und sind konzeptionsstark Sie besitzen eine analytische Denkweise und eine hohe Affinität zum Verkauf Sie verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und sind belastbar ein kreatives Arbeiten, das Sie mit Ideen aktiv mitgestalten können Leidenschaft erleben, Ziele und die Zufriedenheit unserer Kunden erreichen eigenverantwortliches Handeln Steuerung und Leitung eines motivierten Teams Homeoffice auf Wunsch Flexible Organisationsstruktur Eine der Aufgabe angemessene Vergütung mit erfolgsabhängiger Komponente Einen Firmenwagen
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Geschäftsführer/-in (m/w/d) Geschäftsbereich Organisation und Innovation

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Baden-Württembergische Krankenhausgesellschaft e. V. (BWKG) ist der Verband der Träger von Krankenhäusern, Rehabilitations- und Pflegeeinrichtungen in Baden-Württemberg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-n Geschäftsführer/-in (m/w/d) für unseren neuen Geschäftsbereich Organisation und Innovation zugleich als stellvertretende/-r Hauptgeschäftsführer/-in (m/w/d) Die BWKG steht mit einem hoch engagierten und kompetenten Team an der Seite ihrer Mitgliedseinrichtungen. Durch den stetigen Ausbau der Angebote und die zunehmenden Aufgaben ist die Geschäftsstelle in den letzten Jahren gewachsen. Aktuell wurden die Weichen für die Organisationsentwicklung neu gestellt. In diesem Zusammenhang soll der neue Geschäftsbereich Organisation und Innovation sich vornehmlich auf organisatorische, übergreifende Aufgaben, Mitgliederangelegenheiten sowie das Rechnungswesen konzentrieren und dabei die Impulse aus dem Organisationsentwicklungsprozess nachhaltig umsetzen. Diese Themen sehen wir als wichtige Voraussetzung dafür, dass die übrigen Geschäftsbereiche mit voller Konzentration ihre fachlichen Aufgaben wahrnehmen können und wir unsere Mitglieder weiterhin schlagkräftig und auf erstklassigem Niveau vertreten und zeitnah informieren können. Die herausgehobene Bedeutung dieser Themen für den zukünftigen Erfolg des Verbandes wird dadurch unterstrichen, dass in Personalunion die Funktion des/der stellvertretenden Hauptgeschäftsführers/-in wahrgenommen werden soll. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe suchen wir eine innovative, kommunikations- und führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verständnis für die Potentiale der Digitalisierung, die nach einschlägigem Studium mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Verbandsbereich, gesammelt und dabei auch interne Bereiche verantwortet hat. Sie sind in anspruchsvollen Situationen belastbar und gewandt in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern aus unseren Gremien, dem Mitgliederbereich, den Beschäftigten, Politik und externen Partnern und haben Freude daran, den Verband auch in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Als Teamplayer mit hoher menschlicher Expertise, klarem Führungsanspruch und Vorbildfunktion zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Engagement sowie ausgeprägtes, strategisches Denkvermögen aus. Neben hervorragenden analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ist Ihre Arbeitsweise durch Kreativität und Selbstständigkeit geprägt. Dank Ihres Überzeugungsvermögens verstehen Sie es, sich auch in schwierigen Situationen durchzusetzen und sind in der Lage, die Brücke zwischen Bewährtem und Innovation zu schlagen und hierbei die Mitarbeiter mitzunehmen und zu begeistern. Ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten, kreativen Team mit sehr guter, kollegialer Atmosphäre und leistungsbezogener Vergütung sowie einer Zusatzversorgung analog dem öffentlichen Dienst.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Bad Urach
Die Reha-Klinik Schwäbische Alb in Bad Urach ist eine Fachklinik für Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates und physikalischer Therapie mit 198 Betten und 100 Mitarbeitern. Das Leistungsspektrum umfasst Anschlussrehabilitation, stationäre Vorsorge- und Rehabilitationsmaßnahmen sowie ambulante Badekuren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Geschäftsführer (m/w/d). Kaufmännische Gesamtverantwortung für die Klinik Entscheidungsbefugnis für den Gesamtbetrieb in Zusammenarbeit mit dem Chefarzt Weiterentwicklung aller Prozesse auf Klinikebene Verhandlungssicherheit mit Krankenkassen und Kostenträgern Optimierung der Wirtschaftlichkeit, Haushalts- und Finanzplanung Weiterentwicklung der Versorgungsprozesse Unterstützung der Unternehmensstrategie, insbesondere durch Digitalisierung des Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischer Ausrichtung (z.B. BWL oder VWL) oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufs- und (Mitarbeiter-)Führungserfahrung, bevorzugt im Reha-Sektor Fundierte Erfahrungen in Budgetverhandlungen mit Krankenkassen und Kostenträgern, Wirtschaftsplanerstellung, Kenntnisse über aktuelle rehapolitische Entwicklungen Erfahrungen im Prozess- und Changemanagement sowie in der Organisationsentwicklung Sehr gute Erfahrungen in der Weiterentwicklung von Reha- bzw. Klinikstrukturen Begeisterung und Empathie für Ihre Tätigkeit sowie die Fähigkeit außerhalb der üblichen Wege zu denken und Netzwerke zu bilden
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Geschäftsführer (m/w/d) Markt und Technik

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Weber.Personal.Beratung. GmbH, Standort Südlich von Stuttgart Kleineres, mittelständisches, metallverarbeitendes Unternehmen sucht Alleingeschäftsführer mit Gestaltungskraft und Führungspersönlichkeit! Unser Mandant Unser Mandant ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe, die europaweit überaus erfolgreich agiert. Für ein Tochterunternehmen, aus der Region Stuttgart/Reutlingen, suchen wir einen Alleingeschäftsführer, der sowohl durch seine fachliche Expertise im Bereich Metallverarbeitung überzeugt und darüber hinaus durch seine Führungspersönlichkeit in der Lage ist, den bisher sehr erfolgreichen Wachstumskurs konsequent weiter zu treiben. Das Unternehmen mit seinen rund 100 Mitarbeitern überzeugt seine mittelständischen Kunden durch ein hohes Maß an technischer Kompetenz, seine hohe Qualität in der Produktion und im Service sowie durch ein hohes Maß an Flexibilität in den angebotenen Produktionsdienstleistungen. Aufgrund der breiten Kundenstruktur ist das Unternehmen wirtschaftlich unabhängig und hat sich in der Vergangenheit überaus erfolgreich und nachhaltig entwickelt. Zudem investiert die Unternehmensgruppe kontinuierlich in das weitere Wachstum und achtet auf die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie für das Unternehmen als Alleingeschäftsführer in enger Abstimmung mit den Führungskräften im Unternehmen Führung und Steuerung des Unternehmens mit voll umfänglicher Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktion, Qualität, Einkauf und Logistik Verantwortung für Wachstum, Umsatz und Profitabilität des Unternehmens Gewinnung von Neukunden sowie Vertiefung und Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Unternehmung hinsichtlich Markterweiterung, Dienstleistungsorientierung und Technologieführerschaft Gezielte Investitionen in Maschinen zur Sicherung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit Entwicklung der Organisation, ihrer Strukturen sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Abläufen zur Steigerung der Effizienz im Unternehmen Führung und Weiterentwicklung des Führungsteams sowie der Mitarbeiter Erfolgreicher Abschluss einer technischen Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen als Industriemeister, Industriefachwirt (technisch/betriebswirtschaftlich) sowie zusätzliche berufsbegleitende Weiterqualifizierungen Nachweisbare Erfolge als Geschäftsführer, BU-Leiter, Technischer Leiter, Produktionsleiter oder Vertriebsleiter in einem metallverarbeitenden Unternehmen Unternehmerische Persönlichkeit, die Freude an Vertrieb und Marketing hat und gerne für ein kleines Unternehmen Gesamtverantwortung übernehmen will Durchsetzungs- und führungsstarke Persönlichkeit mit Macherqualitäten, die in der Lage ist, die internen Prozesse im Unternehmen optimal zu organisieren Aufgrund der hohen Selbständigkeit und des großen Gestaltungsspielraums in dieser Position suchen wir eine Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität gegenüber dem Eigentümer Leistungsorientierte Führungskraft, die ihr Umfeld mitreißen und begeistern kann Führungspersönlichkeit, die aufgrund ihrer fachlichen Expertise sowohl bei Kunden als auch bei den Mitarbeitern Akzeptanz genießt Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem Höchstmaß an Gestaltungsspielraum bei einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen wollen und Spaß an Führung, Vertrieb und Technik haben finden Sie ein Umfeld vor, in dem Sie selbständig arbeiten können und in dem Sie ihre Ideen erfolgreich umsetzen können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bitte laden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins über das Kontaktformular “Jetzt Bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion
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Präsident*in DHBW

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 34.000 Studierenden an 12 Standorten die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit. Rund 1.700 Beschäftigte, darunter 740 Professor*innen, und rund 6.500 Lehrbeauftragte leisten gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit des Landes Baden-Württemberg. AN DER DHBW IST ZUM 1. FEBRUAR 2022 DIE STELLE DER* Präsidentin*Präsidenten zu besetzen. Die*Der Präsident*in verantwortet die strategische Gesamtentwicklung der DHBW als Bildungs-, Weiterbildungs- und Wissenspartner im Wandel. Sie*Er leitet gemeinsam mit den weiteren Präsidiumsmitgliedern die Hochschule, ist Vorsitzende*r des kollegialen Präsidiums, des Senats und seiner Ausschüsse und repräsentiert die DHBW im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld. Gesucht wird eine gestaltungswillige, kommunikationsstarke und wertschätzende Führungspersönlichkeit, die die vielfältigen internen und externen Stakeholder der Hochschule in Wissenschaft, Wirtschaft, Sozial- und Gesundheitswesen sowie Verwaltung, Politik und Zivilgesellschaft bestmöglich vernetzt und in die zielgerichtete Entwicklung der Hochschule einbezieht. Erfahrung im Führen und Weiterentwickeln von komplexen Organisationsstrukturen, idealerweise in öffentlich-rechtlichen Institutionen, sind ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse im Hochschulmanagement. Erfahrungen im Aufbau von Forschungs-, Innovations- und Transferkooperationen und in der Zusammenarbeit mit Einrichtungen des tertiären Bildungsbereichs sowie mit Unternehmen und sozialen Institutionen sind ebenfalls erwünscht. Die DHBW verfügt über eine einzigartige Positionierung in einem vielfältigen Hochschulsystem. Mit ihren Studienakademien ist sie tief in den Regionen des Landes Baden-Württemberg verwurzelt. Ihr duales Studienmodell bringt Absolvent*innen mit einem besonderen Qualifikationsprofil hervor und ermöglicht ihnen einen optimalen Start ins Berufsleben. Aufgabe der*des künftigen Präsident*in ist es, die DHBW weiterzudenken und ihr eigenständiges und unverwechselbares Profil durch aktuelle und relevante Studienangebote weiter zu schärfen. Die Umsetzung der in einem intensiven Organisationsentwicklungsprozess erarbeiteten Zielsetzungen für eine zukunftsweisende und effiziente Leitungs- und Organisationsstruktur sowie die im Struktur- und Entwicklungsplan inklusive Gleichstellungsplan 2021-2025 formulierten Meilensteine gehören zu den vordringlichen Aufgaben. Dabei wird dem Ziel, die Hochschule, gemeinsam mit ihren Partner*innen erfolgreich durch die digitale Transformation und in eine nachhaltige Zukunft zu führen, ein besonderes Gewicht beigemessen. Gemäß LHG „kann zur*zum Präsident*in bestellt werden, wer der Hochschule hauptberuflich als Professor*in angehört oder wer eine abgeschlossene Hochschulausbildung besitzt und auf Grund einer mehrjährigen leitenden beruflichen Tätigkeit, insbesondere in Wissenschaft, Wirtschaft, Verwaltung oder Rechtspflege erwarten lässt, dass sie*er den Aufgaben des Amts gewachsen ist“. Die*Der Präsident*in wird vom Aufsichtsrat und Senat gemeinsam gewählt. Die Ernennung erfolgt durch die*den Ministerpräsident*in des Landes Baden-Württemberg für eine Amtszeit von 6 bis 8 Jahren in ein Beamtenverhältnis auf Zeit, soweit nicht durch Vertrag ein befristetes Dienstverhältnis begründet wird. Wiederwahl ist möglich. Die Besoldung erfolgt nach dem Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg (W3) zuzüglich eines Funktionsleistungsbezuges, der sich an der Größe und der Bedeutung der Hochschule orientiert. Ein evtl. bisheriges Beamtenverhältnis zum Land Baden-Württemberg bleibt bestehen. Die DHBW sieht und lebt den Mehrwert von Gleichstellung und Diversity. Sie legt großen Wert auf die Vielfalt ihrer Mitglieder und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen an. Bewerbungen von Frauen sind deshalb besonders erwünscht. Bei gleicher fachlicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber*innen vorrangig berücksichtigt Der derzeitige Präsident der Dualen Hochschule Baden-Württemberg steht für keine weitere Amtszeit zur Verfügung.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) Nachfolge

Di. 06.04.2021
Reutlingen
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanieren von Feuchtigkeitsschäden in Gebäuden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe des selbstständigen Geschäftsführers (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. ISOTEC kann auf zahlreiche, in der Praxis bewährte Methoden zur Sanierung zurückgreifen, je nach Ursache des Schadens. Das zu bearbeitende Gebiet erstreckt sich dabei von dem Landkreis Reutlingen über den Landkreis Tübingen bis zum Landkreis Zollernalbkreis. Jährlich werden hier ca. 250 Sanierungen erfolgreich durchgeführt. Der Kaufpreis beträgt 650.000 €.  Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie übernehmen ein etabliertes Unternehmen mit Team und Strukturen und entwickeln es weiter nach vorne. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches- oder betriebswirtschaftliches Studium und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sammeln.  Sie bringen einschlägige Führungserfahrung mit. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien in Kombination mit technischen Fragestellungen und haben ein hohes Qualitäts- sowie Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen und trotz Corona. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) für Bau-Dienstleister

Mo. 05.04.2021
Göppingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich seit knapp 20 Jahren erfolgreich als Dienstleiter in Süddeutschland etabliert hat. Als der Spezialist für die Lagerung, Bereitstellung und Wartung von spezialisierten Baugeräten hat sich das Unternehmen einen herausragenden Namen in der Baubranche erarbeitet. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir nun exklusiv, in unbefristeter Festanstellung einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d), der ein Team von 8 Mitarbeitern leiten wird. Wir suchen eine dynamische, bodenständige Persönlichkeit, die Themen gerne proaktiv anpackt. Idealerweise kommen Sie aus der Verwaltung eines Bauunternehmens, eines Errichters oder Gewerks und möchten jetzt den nächsten Karriereschritt mit Personalverantwortung machen. Der Einsatzort: Göppingen Sie übernehmen die Verantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Auftragseingang/-abwicklung, Personal, Disposition, IT und Logistik Sie hinterfragen etablierte Prozesse und Strukturen und geben Impulse mit dem Ziel der Weiterentwicklung des Unternehmens (z.B. in den Bereichen Projektakquise, Lagerverwaltung, Einsatzplanung etc.) Sie stellen die Erreichung von Unternehmenszielen sicher und leiten bei Zielabweichungen Maßnahmen - in Abstimmung mit dem Geschäftsführer - ein Sie übernehmen die disziplinarische Führung Ihres Teams, entwickeln dieses fachlich und persönlich weiter, und bauen dieses personell weiter aus Kaufmännische Ausbildung in einem handwerksnahen Unternehmenskontext oder betriebswirtschaftliches/technisches Studium mit entsprechender branchenspezifischer Erfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Bezug zum Bau-/Elektrogewerbe, idealerweise mit fachlicher Personalverantwortung – entweder eines technischen Teams oder einer administrativen Einheit Zuverlässige, kommunikationsstarke Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office und ERP Software Spannende und herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Dienstleistungsunternehmen Große Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Entscheidungswege innerhalb einer inhabergeführten Unternehmensgruppe Arbeitsplatzsicherheit dank einer langfristig ausgerichteten Unternehmensstrategie Attraktive Entlohnung mit erfolgsabhängigen Zulagen
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Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) Automobilbranche

Sa. 03.04.2021
Stuttgart
Die Leidenschaft unseres Auftraggebers sind Automobile. Das Familien­unternehmen ist mit mehreren Standorten und mehr als 200 Mitarbeitenden in der Region bekannt und beliebt. Seit mehr als 60 Jahren ist unser Auftraggeber Partner eines Herstellers für Premiumfahrzeuge. Die Unternehmens­gründung im Großraum Stuttgart erfolgte bereits in den 50er Jahren. Die engagierten und motivierten Mitarbeitenden sind als Dienstleister für ihre Kunden da, damit diese sicher in ihren Fahrzeugen unterwegs sind. Werden Sie der kaufmännische Kopf dieses dynamischen Teams, das persön­lichen Service und eine hohe Kunden­zufrieden­heit garantiert. Im Zuge einer Alters­nach­folge sucht unser Auftraggeber zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen dynamischen Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) mit herausragenden Branchenkenntnissen in der Region Stuttgart. Sie haben die kaufmännische Gesamtverantwortung für alle Standorte und führen fachlich und disziplinarisch Ihre direkt unterstellten Mitarbeitenden sowie alle Führungskräfte Sie tragen die übergeordnete Verantwortung für Umsatz und Gewinn und stellen anhand von betriebswirtschaftlich sinnvollen Kennzahlen die Erreichung der kaufmännischen Ziele sicher Sie bestimmen maßgeblich die erfolgreiche strategische Weiterentwicklung und treiben im Sinne von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und Digitalisierung die Veränderungen voran Sie erarbeiten gemeinsam mit dem technischen Geschäftsführer ein Changekonzept zur Sicherstellung des weiteren Unternehmenserfolgs im Kerngeschäft  Zusammen mit dem technischen Geschäftsführer setzen Sie aktiv die Vision und Unternehmensstrategie um Sie realisieren effizient die Synergien mit den anderen Standorten der Gesellschaft Als die zentrale Führungskraft sind Sie eine charismatische Persönlichkeit und Repräsentant (m/w/d) des Unternehmens und arbeiten aktiv am stetigen Wachstum des Unternehmens mit Mit Ihrer Eigeninitiative und Kreativität prägen Sie die Organisation des Unternehmens  Ihre Mitarbeitenden werden von Ihnen fachlich und disziplinarisch geführt und Sie verstehen es, sie mit Begeisterung und einem ausgeprägten Verständnis für mittelständische Strukturen zu motivieren und weiterzuentwickeln Zusammen mit dem technischen Geschäftsführer und in Abstimmung mit den Gesellschaftern erarbeiten Sie eine Jahresbudget- und -zielvereinbarung des Gesamtunternehmens und stellen das Erreichen sicher Sie berichten direkt an die Gesellschafter und sorgen für eine akkurate Erstellung von Berichten und Statistiken sowie eine verständliche Dokumentation Auf Basis eines fundierten betriebswirtschaftlichen Studiums, eines vergleichbaren Studiengangs oder einer kaufmännischen Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) des Handwerks bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Autohaus mit Sie haben in einer solchen Position bereits umfangreiche Erfahrung im Handel gemacht Sie können mit nachweisbaren Erfolgen als Manager (m/w/d) in der Automobilbranche aufwarten Sie überzeugen durch Ihre Methodenkompetenz in der Optimierung von Prozessen und Ihre strukturierte Arbeitsweise Das Führen eines Teams gehört schon heute zu Ihren Aufgaben Ihr Führungsstil spiegelt sich in Ihren begeisterten und hoch motivierten Mitarbeitenden wider Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sind wichtige Motivationsziele Ihres Handelns Mit dem alleinigen Erreichen von Zielen geben Sie sich nicht zufrieden Ihren routinierten Umgang mit MS-Office-Programmen, CRM- und ERP-Systemen stellen Sie durch Ihr aktuelles Wissen sicher In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch ein authentisches, bodenständiges Auftreten in Verbindung mit einer pragmatischen, strategischen und zielgerichteten Arbeitsweise aus Sie leben Ihre Leidenschaft für schöne Autos aus Überzeugungskraft, Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsstärke gepaart mit diplomatischem Fingerspitzengefühl runden Ihr Profil ab Ihr sprachliches Talent und Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten finden sich in Ihren hervorragenden Deutschkenntnissen wieder Eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Flexible Strukturen, spannende Projekte und ein gutes Team, in dem Sie Ihr Wissen und Ihren Erfahrungsschatz gewinnbringend einbringen können Eine langfristige Perspektive und eine hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem stetig wachsenden Familienunternehmen Ein attraktives Vergütungspaket 
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Group Chief Financial Officer (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Stuttgart
Stanton Chase ist eine internationale Personalberatung die für Ihren Kunden, ein internationales agierendes produzierendes Unternehmen und führend in seinem Bereich, einen Group CFO (m/w/d) sucht. Group Chief Financial Officer (m/w/d) Gemeinsam mit dem CEO sind Sie für Finanzen und das Rechnungswesen der Gruppe sowie die kaufmännische Leitung eines Standorts verantwortlich. Dazu gehören die lang- und kurzfristige Wachstumsplanung entlang zu erarbeitender kommerzieller Treiber, die Ableitung konkreter Maßnahmen sowie die Überwachung von deren Umsetzung und der Erreichung der gesetzten Ziele. Dabei agieren Sie sehr Hands-on und sind maßgeblich im Tagesgeschäft operativ tätig. Gesamtverantwortung für die Gesellschaft mit 3 Standorten in Deutschland und einem weiteren Standort in Osteuropa Direkte Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling des Stammwerks der Gruppe Strategische Weiterentwicklung des Gesamtunternehmens auf Basis von Jahresplanung, Budgetierung und Reporting Aufstellung und Umsetzung einer Entwicklungs- und Investitions-Roadmap zur Unternehmensentwicklung Verantwortung für die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB / IFRS-Kenntnisse von Vorteil) Unterstützung bei der Steuerung des operativen Geschäfts durch Definition und Nachhalten von KPIs, Ableiten und Anstoßen erforderlicher Maßnahmen sowie Nachverfolgung des Umsetzungserfolgs Steuerung des internen und externen Berichtswesens inklusive Bilanzierungen Optimierung bzw. Neugestaltung der bestehenden Finanzprozesse in Finanzen, Rechnungswesen und Controlling Weiterentwicklung der Organisation und kontinuierliche Optimierung der Gesamtunternehmensprozesse vor dem Hintergrund der Prinzipien des LEAN Management und der Digitalisierung Einschlägige Berufserfahrung als verantwortlicher CFO inkl. FP&A, Accounting und Treasury; Mittelstandserfahrung  zwingend erforderlich Hohes fachliches Know-how aus den Bereichen Accounting, Finanzierung, Bilanzen und Steuern sowie Controlling Fundierte Kenntnisse in der Organisation und Gestaltung von Strukturen und Prozessen in Unternehmensgruppen, insbesondere in Aufbau und Integration von Finanzsystemen Fähigkeit aus den vorliegenden bzw. erhobenen Finanzkennzahlen operative Handlungsempfehlungen abzuleiten Weitere Kenntnisse in den Bereichen HR und IT sowie der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Nachweisbare Erfolge bei der strategischen Weiterentwicklung einer Organisation - Erfahrung mit Beteiligungsgesellschaften von Vorteil
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