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Geschäftsführung: 6 Jobs in Wittlaer

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Gartenbau 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer Verwaltung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
­Wir – die ERGO Gourmet GmbH – sind der gastronomische Dienstleister der ERGO Group AG mit Sitz in Düsseldorf. An den ERGO-Standorten Düsseldorf, Köln, Mannheim, Berlin, Hamburg, München und Nürnberg sind wir aktiv. Für unsere Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Geschäftsführer Verwaltung (m/w/d) mit Zuständigkeit für die Bereiche Controlling, Buchhaltung, Personalverwaltung und Einkauf Allgemeine Geschäftsführung der Gesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer operativer Betrieb Planung und Entwicklung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Festlegen von Unternehmenszielen und Überwachung der Umsetzung Regelmäßige Berichterstattung an den Gesellschafter Verhandlung Jahresbudget mit dem Gesellschafter Leitung der Bereiche Rechnungswesen, Steuern und Controlling Verantwortlich für die Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie für den Jahresabschluss Budget- und Liquiditätsplanung Pflege von Kunden- und Lieferantenkontakten Gesamtverantwortung für die Prozesse sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Standorte Investitionskostenplanung Mitwirkung in verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie, Hotel-Restaurantmanagement Sehr gute Branchenkenntnisse Berufs- und Führungserfahrung zwingend erforderlich Reisebereitschaft (Standortbesuche) notwendig Empathie im Umgang mit Mitarbeitern Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Fundierte Einarbeitung in die betrieblichen Abläufe Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen
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Geschäftsführung IGA 2027

Sa. 25.07.2020
Essen, Ruhr
Ein Dekadenprojekt Als Höhepunkt einer Grünen Dekade wird die Metropole Ruhr im Jahr 2027 die Internationale Garten­ausstellung ausrichten. Mit der IGA 2027 schreiben wir die Geschichte einer sich wandelnden Industrieregion fort. Ein neues Narrativ der Region Die IGA 2027 steht für eine nachhaltige Städtelandschaft der Zukunft mit grünen Technologien, digitalen Lösungen und umweltschonender Mobilität. Gemeinsam mit dem Bereich Umwelt und Grüne Infrastruktur des RVR arbeiten wir im „IGA Labor“ an den drängendsten Zukunftsfragen. Wie wollen wir morgen leben? Über international ausgeschriebene Wettbewerbe entwickelt die IGA 2027 mit Landschaftsarchitekten und Städteplanern aus aller Welt Lösungsansätze für neue Wohnformen, Klimaschutz und Klimaanpassung, Artenvielfalt und gesunde Nahrungsmittelproduktion. Das größte Gartenfestival der Welt Gartenschauen ziehen seit 70 Jahren ein Millionenpublikum an, schaffen Identifikation für die Bürgerinnen und Bürger und sichern Freiräume. Fünf dezentrale Zukunftsgärten, u. a. in Duisburg, Dortmund und Gelsenkirchen, werden zu internationalen Schauräumen. In ihrem Fokus stehen klimagerechte Quartiere im urbanen Raum mit innovativen Pflanzenwelten und naturbasierten Lösungen für eine CO2-neutrale Zukunft. Wir sind die Projektgesellschaft IGA Metropole Ruhr 2027 gGmbH und haben die Aufgabe, die konzeptionelle Seite des Projektes samt Förder- und Sponsorenmanagement abzubilden, die Marke IGA 2027 in der Region zu etablieren sowie sämtliche Veranstaltungen aller teilnehmenden Städte zu koordinieren und zu kommunizieren. Neben den Gesellschaftern Regionalverband Ruhr (RVR), Deutsche Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG), den Städten Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Bergkamen, Lünen sowie dem Kreis Recklinghausen bringen sich in das Projekt zahlreiche weitere Akteure aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Vereinen und Verbänden sowie der Zivilgesellschaft ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird für die Gesellschaft eine GESCHÄFTSFÜHRUNG gesucht. Sie bauen die Gesellschaft strategisch und operativ aus und sind zugleich deren regionale*r und (inter-)nationale*r Repräsentant*in. Mitarbeitende und Führungskräfte wissen Sie zu motivieren, zu inspirieren und bei ihrer Weiterentwickelung zu unterstützen. Darüber hinaus verantworten Sie alle betriebswirtschaftlichen Themenstellungen, das Veranstaltungsmanagement sowie das Marketing der IGA 2027. Gemeinsam mit der nebenamtlichen Geschäftsführung bestimmen Sie zudem die Außenkommunikation und Pressearbeit. Dabei beziehen Sie alle relevanten Stakeholder innerhalb und außerhalb der Region mit ein. Es erwarten Sie folgende Herausforderungen: Inhaltlich-programmatische Entwicklung der IGA 2027 Ausbau des politischen Netzwerks mit allen beteiligten Kommunen, den Bezirksregierungen und den Ministerien von Land und Bund Förderung der internationalen Zusammenarbeit Drittmittelakquise für Projekte Einwerben von Sponsoringmitteln Entwicklung von innovativen Problemlösungen für Fragen der Mobilität und Ticketing Wir freuen uns auf eine fachlich und menschlich herausragende Persönlichkeit. Der Nachweis Ihrer Befähigung sollte möglichst durch einschlägige Erfahrungen in der Leitung und Repräsentanz vergleichbarer Einrichtungen oder Projekte geführt werden. Wir erwarten einen adäquaten akademischen Abschluss sowie fachliche Expertise aus den Bereichen Stadtentwicklung, Landschaftsarchitektur, Kulturmanagement, Tourismus oder Wirtschaftsförderung. die Möglichkeit, das stadt- und regionalplanerische Leitprojekt der nächsten Jahre im Ruhrgebiet entscheidend mitzugestalten, eine repräsentative Führungsposition mit hoher Eigenverantwortung in einem hoch motivierten Team von Projektentwickler*innen und eine überdurchschnittliche Vergütung.
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Geschäftsführung (w/m/d)

Do. 23.07.2020
Neuss
Unser Mandant, die St. Augustinus Gruppe, gehört mit 15 Tochtergesellschaften an 85 Standorten, über 5.300 Mitarbeitenden und einem verzahnten Angebot in den Fachbereichen Somatik, Psychiatrie, Seniorenhilfe und Behindertenhilfe zu den größten katholischen Anbietern von Gesundheits- und Sozialleistungen am Niederrhein. Für die zugehörige St. Augustinus-Behindertenhilfe gGmbH sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zum Jahresbeginn 2021 in Neuss eine Geschäftsführung(w/m/d). Über den Unternehmensbereich Im Unternehmensbereich der Behindertenhilfe engagieren sich rund 700 Mitarbeitende für die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, Abhängigkeitserkrankungen oder intellektuellen Einschränkungen. Neben 24 Wohneinrichtungen und diversen Wohngemeinschaften bietet das Sozialunternehmen verschiedenste Beratungs- und Begegnungsstätten sowie tagesstrukturierende Beschäftigungsformen und ambulante Dienste. Mit einem Jahresumsatz von über 45 Mio. Euro begleitet die Gesellschaft über 1.000 Klientinnen und Klienten. Führung und Weiterentwicklung der Gesellschaft unter wirtschaftlichen und personellen Gesichtspunkten Gremien- und Netzwerkarbeit sowie Kontaktpflege zu externen Kooperationspartnern auf Landes- und Bundesebene  Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Leistungsportfolios Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführungskollegium sowie Repräsentation des Unternehmensbereichs im Innen- und Außenverhältnis Initiierung und Gestaltung von Organisationsentwicklungsprozessen Mehrjährige Branchen- und Führungserfahrung in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Einschlägige akademische Qualifikation sowie profundes betriebswirtschaftliches Wissen Kenntnisse gesetzlicher Rahmenbedingungen der Behindertenhilfe Gewinnende, unternehmerische Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Ausgeprägte Netzwerkfähigkeit verbunden mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Düsseldorf
Unser Auftraggeber mit Sitz im Großraum Düsseldorf ist eine langjährig bestehende und erfolgreiche familiengeführte Wohnungsbau-Gesellschaft. Mit der Philosophie, den Bestand auf hohem Niveau zu erhalten, steht die Modernisierung klar im Fokus des Unternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Geschäftsführer (m/w/d)“. Ganzheitliche, strategische wie operative Unternehmensführung in enger Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Gesellschafter und der Eigentümerfamilie Verantwortlich für das gesamte Spektrum der Wohnungswirtschaft wie Bestandsbewirtschaftung, Modernisierung, Instandhaltung und Neubau Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs Ansprechpartner für Mieter und Mitarbeiter Ansprechpartner für Kommunen, Banken und Steuerberatung Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare wohnungswirtschaftliche Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Immobilienbranche, idealerweise im Wohnungsbau, Bestandssicherung und Instandhaltung Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Wohnungsbau-Branche Unternehmerische, vertrauenswürdige Persönlichkeit „Hands-on“ Mentalität – offen für die Belange der Mitarbeiter und Mieter Starke Kommunikationsstärke Teamfähig, loyal und zuverlässig Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrungen mit wohnwirtschaftlichen EDV-Systemen  
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Geschäftsführer (m/w/d) für die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH

Do. 23.07.2020
Duisburg
Duisburg ist eine dynamische Großstadt am Rhein mit knapp 500.000 Einwohnern. Die Stadt ist bekannt als größter Stahlstandort Europas. Mit dem Duisburger Hafen, dem größten Binnenhafen der Welt, und der Lage an dem Schnittpunkt von Rheinland und Ruhrgebiet bildet die Stadt ein Logistikdrehkreuz für ganz Europa. Durch die Universität Duisburg-Essen, eine der zehntgrößten Universitäten Deutschlands, und den vielen innovativen Unternehmen entwickelt sich die Stadt immer mehr zu einem Wissenschafts- und Hightech-Standort. Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH (GFW Duisburg) ist seit 1988 innovativer Gestalter am Wirtschaftsstandort Duisburg. Die Arbeit der Duisburger Wirtschaftsförderung zielt darauf ab, die räumliche, soziale und wirtschaftliche Struktur der Stadt zu verbessern. Die Aufgabe der GFW Duisburg besteht darin, den anhaltenden Strukturwandel in der Stadt proaktiv zu gestalten, Industrie, Gewerbe, Handel und Dienstleistung auf allen Gebieten zu fördern und den Arbeitsmarkt diversifiziert zu entwickeln. Wir sind ein motiviertes Team von derzeit 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das im Auftrag von Stadt und Wirtschaft agiert.  Für die GFW Duisburg suchen wir im Rahmen einer Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d). Die Position Die GFW Duisburg wird in der Rechtsform einer GmbH geführt, an der neben der Stadt als Mehrheitsgesellschafter weitere Unternehmen beteiligt sind. Sie führen ein Team von 18 motivierten und hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das perspektivisch wachsen soll. Ein Prokurist steht Ihnen bei Ihren Aufgaben unterstützend zur Seite. Die Anbindung an die Stadtverwaltung Duisburg erfolgt über den Dezernenten für Wirtschaft und Strukturentwicklung, der zweiter Geschäftsführer der Gesellschaft ist.  Die Handlungsfelder und Aufgaben der GFW: Im Rahmen des kürzlich abgeschlossen Strategieprozesses wurden folgende Themenschwerpunkte für die GFW Duisburg ausgearbeitet Gewerbeflächenmanagement und -vermarktung Unternehmensservice Innovation und Startups Marketing und Kommunikation Ihre Hauptaufgabe ist die Führung und Weiterentwicklung der GFW Duisburg in allen fachlichen, finanziellen und personellen Belangen sowie die Repräsentation der Gesellschaft gegenüber Unternehmen und Investoren. die verantwortliche Leitung der GFW Duisburg, insbesondere Aufstellung des Wirtschaftsplans, Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlüsse etc. und das laufende Controlling die Weiterentwicklung der Strategie der GFW Duisburg die Personalführung und Personalentwicklung der GFW Duisburg das Schnittstellenmanagement insbesondere zu den Gesellschaftern, sowie zu den Kammern, Verbänden und der Universität die regelmäßige Kontaktaufnahme zu Ministerien und Landesgesellschaften die Weiterentwicklung eines Berichtswesens für die Gremien der GFW Duisburg die Vermarktung des Standortes Duisburg, national und international die Entwicklung und Umsetzung von Förderprojekten abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master) mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich kommunaler Wirtschaftsförderung und/oder Stadt- und Projektentwicklung  kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit, die in hohem Maße strategisch und konzeptionell denkt hochentwickelte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Kritik- und Konfliktfähigkeit in interessengesteuerten Situationen souveräne, selbstständige Persönlichkeit mit dem Blick für das Machbare hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Expertise in Marketing und Projektmanagement Erfahrung in kommunalen Strukturen und Entscheidungsprozessen unternehmerisches Denken und Handeln ist gepaart mit den methodischen Kenntnissen für eine erfolgreiche Verhandlungsführung  Erfahrung im Umgang mit Unternehmen und unternehmerischen Strukturen  sehr gute Englischkenntnisse sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse eine sehr gut aufgestellte Wirtschaftsförderungsgesellschaft mit einer Wachstumsstrategie und innovativen Leistungsangeboten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen in einem dynamischen, hochqualifizierten und engagierten Team eine adäquate Bezahlung sowie einen Dienstwagen
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 23.07.2020
Oberhausen
Die Entwicklungsgesellschaft Neu-Oberhausen mbH (ENO) ist eine von zwei Säulen der Wirtschaftsförderung in Oberhausen. Als Public-Private-Partnership ist sie das Bindeglied zwischen Verwaltung, Politik und Wirtschaft. Die Oberhausener Wirtschafts- und Tourismusförderung GmbH (OWT) ist eine 100%ige Tochter der Stadt Oberhausen. Sie agiert über Projektverträge im Auftrag der ENO und erfüllt Aufgaben der Wirtschaftsförderung aus dem Bereich Tourismus und Neuansiedlungen. Für die Leitung der ENO und der OWT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d)AUFGABENSCHWERPUNKTE In dieser Aufgabe tragen Sie Verantwortung für eine wirtschaftliche Gesamtleistung im siebenstelligen Bereich. Gemeinsam mit 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen Sie wirtschaftsnahe Projekte und Netzwerke ebenso wie Transfer- und Forschungspartnerschaften, fördern Start-ups und beraten Gründer/innen. Ein Fokus liegt im Aufbau von Kompetenzfeldern in Freizeitwirtschaft und Handel, Umwelt und Energie sowie unternehmensnahen Dienstleistungen. Sie sind das Gesicht der Oberhausener Wirtschaftsförderung für Wirtschaft, Politik und Wissenschaft und führen die zugeordneten GmbHs proaktiv, strategisch, betriebswirtschaftlich und personell. Messgröße für Ihren Erfolg ist u.a. die qualitative Entwicklung von Flächen für Oberhausener Unternehmen und Neuansiedlungen. In diesem Zusammenhang müssen nicht nur ausreichende Flächen bzw. Immobilien verfügbar gemacht, sondern auch die entsprechende Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Digitalisierung bereitgestellt werden.QUALIFIKATIONEN Wir suchen eine unternehmerisch und sozial denkende Persönlichkeit, die mit großem Engagement in der Lage ist, die vielfältigen Aufgaben der Wirtschaftsförderung zu steuern und den Erfolg und die Zukunftsorientierung von ENO und OWT fortzuführen. Kommunikationsgeschick und Freude an der Vernetzung kommen Ihnen dabei zugute. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) und mehrjährige Leitungserfahrung in der Wirtschafts- und Tourismusförderung, im Stadtmarketing und/oder der Projektentwicklung. Hilfreich sind zudem Kenntnisse des Immobilien- und Technologiemanagements. Verhandlungssicheres Englisch setzen wir voraus.
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