Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 3 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Geschäftsführung

Operative Geschäftsleitung (m/w/d) für den stationären Bereich

Sa. 02.07.2022
Garbsen
   Willkommen im Bereich der stationären Pflege der Hahne Holding!  Die Hahne Residenzen sind geprägt von einer edlen und doch familiären Atmosphäre. Hohe Qualitätsstandards und transparente Strukturen schaffen optimale Bedingungen für uns Mitarbeiter. Hier steht der Mensch im Fokus und unabhängig von Arbeitsbereichen und Positionen stehen wir uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. So erreichen wir gemeinsam unsere Ziele. www.hahne-residenzen.de Eigenverantwortliche Leitung und pflegefachliche Aufsicht der 3 stationären Pflegeeinrichtung mit insgesamt 650 Betten. Geschäftsfeldentwicklung sowie Strategie- und Personalplanung. Betreuung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Heim- und Pflegedienstleitungen und Unterstützung bei der Personalentwicklung ihrer nachgeordneten Mitarbeiter. Sie kontrollieren und verantworten die Budgets und Ergebnisse. Erarbeitung der operativen Umsetzungsmöglichkeiten von Neuerungen in den Pflegeunternehmen und Projektleitung bei der Einführung dieser Neuerungen. Sicherstellung und Weiterentwicklung der Struktur- und Ablauforganisation.   Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Managementbereich oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung sowie mehrjährige Führungserfahrung. Außerdem verfügen Sie über grundständische Pflegeerfahrung und haben die Qualifikation zur PDL und Heimleitung erfolgreich abgeschlossen.  Idealerweise haben Sie bereits zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Personalentwicklung absolviert. Überdurchschnittliches Organisationstalent sowie eine strukturierte, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie beschreiben sich selbst als offene, integrations- und repräsentationsfähige Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten und Verhandlungserfahrung. Sehr gute PC-Kenntnisse setzen wir voraus.    Ein detailliert ausgearbeitetes Einarbeitungsprogramm erleichtert Ihren Start in der Holding. Sie erhalten Unterstützung durch unsere kompetenten Heim- und Pflegedienstleitungen und besuchen verschiedene Seminare. Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenwagen zur privaten Nutzung. Corporate Benefits und weitere spannende Angebote wie vergünstigte Massagen und ein Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung. Gute Strukturen und kompetente Ansprechpartner in den Stabsstellen der Holding (IT, Buchhaltung, Personal Recruiting und Marketing). Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit großer Entscheidungskompetenz und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Motivierte und engagierte Leitungs- und Mitarbeiterteams. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr gut ausgestatteter IT. 
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer / CEO (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld, Hannover, Minden, Westfalen
Wir sind ein etablierter, erfolgreicher Zulieferer der Lebensmittelindustrie. Wir agieren in über 40 Ländern mit mehreren Auslandsgesellschaften und hohen unternehmerischen Freiheitsgraden als Teil einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit Mrd.-Umsatz. Unsere Produkte verleihen großtechnisch zubereiteten Lebensmitteln Genusswert durch guten Geschmack. Unseren mittelständischen Kunden in jeder Teilbranche der Lebensmittelindustrie bieten wir professionelle Lösungen für Aromen, Würzmischungen und Lebensmittelzusatzstoffe. Die Entwicklung kundenindividueller Rezepturen, ein besonders stark ausgeprägtes Serviceverständnis sowie hochwertige und sichere Produkte zeichnen uns aus. Im Rahmen einer geregelten Altersnachfolge suchen wir zur weiteren erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens eine Unternehmerpersönlichkeit m/w/d als Geschäftsführer / CEODer bisherige Stelleninhaber scheidet nach jahrzehntelanger, sehr erfolgreicher Tätigkeit altersbedingt in einem definierten Zeitraum aus. Sie haben die seltene Chance, jahrzehntelang gewachsene Geschäftsbeziehungen in einem inhaltlich und zeitlich definierten Prozess übertragen zu bekommen. Im unternehmerischen Dialog mit dem Inhaber der Unternehmensgruppe sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens, organisch und durch Zukäufe. Die Größe des Unternehmens (etwa zweihundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) erfordert neben der geschäftsführenden strategischen Funktion konkreten operativen Praxisbezug. Ideal wäre für uns eine Persönlichkeit mit guten Kenntnissen unserer oben beschriebenen Absatzmärkte und Zielgruppen im B2B-Geschäft der Nahrungsmittelindustrie.  Entscheidend ist für uns Ihr unternehmerisches Potential, das aus Ihrer bisherigen nachweislich erfolgreichen Tätigkeit erkennbar ist.Sie sind idealerweise hochschulmäßig ausgebildet als Lebensmitteltechnologe, Ingenieur oder Chemiker mit Kenntnissen der Lebensmitteltechnologie oder Kaufmann mit hohem technischen Verständnis, besitzen als stark operativer, technisch wie auch marktorientiert agierender Manager (persönliche Betreuung weniger Großkunden) nachweislich die Fähigkeit, flexibel Markt- und Produktstrategien national wie international weiterzuentwickeln und durchzusetzen, bringen konkretes technisches Verständnis und vertriebliche Erfahrungen im Bereich Aromen und Zusatzstoffe sowie ein hohes tech­nisches Verständnis für Misch- und Abfüllprozesse mit, sind nachweislich in der Lage, ein mittelständisches Unternehmen strategisch, technisch und betriebswirtschaftlich sicher und erfolgreich zu führen, sind jener Managertypus, der mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder die Unternehmensprozesse methodisch hinterfragt, Ziele vereinbart und mit Projektteams umsetzt – um technologisch, wirtschaftlich und qualitativ Benchmark zu bleiben, führen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beispielgebend und motivierend, beherrschen die englische Sprache. Wir bieten eine echte Unternehmeraufgabe in einem gesunden, mittelständischen Unternehmen. Sie passen zu uns, wenn Sie sich in der Kultur eines Familienunternehmens mit hohen unternehmerischen Freiheitsgraden wohl fühlen. Selbstverständlich ist diese Position der Aufgabe entsprechend attraktiv und ergebnisbezogen dotiert. Unser Hauptsitz ist in der Region Ostwestfalen, Bielefeld, Hannover, Minden.
Zum Stellenangebot

Theologische Geschäftsführung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Als größtes gemeinnütziges Sozialunternehmen Niedersachsens engagiert sich DIAKOVERE mit ihren über 5.200 Mitarbeitenden für Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Unter dem Leitgedanken „Am Anfang ist der Mensch“ bietet das diakonische Unternehmen individuelle und zeitgemäße Angebote in den Feldern Krankenhäuser, Alten-, Jugend- und Behindertenhilfe, ambulante Pflege, Hospiz, Rehabilitation und Bildung. Dabei liegt der Jahresumsatz des Trägers bei 380 Mio. Euro. Die DIAKOVERE-Stiftung bildet gemeinsam mit dem Evangelischen Diakoniewerk Friederikenstift und dem Annastift e.V. die Trägergemeinschaft für den DIAKOVERE Konzern.  Im Rahmen einer Nachbesetzung sucht conQuaesso® JOBS für die Trägergemeinschaft in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ordinierte evangelische Theologin oder einen ordinierten evangelischen Theologen als Theologischen Vorstand oder Theologische Vorständin. Für den Geschäftsbereich II der gGmbH agieren Sie als: Theologische Geschäftsführung(w/m/d). Der Geschäftsbereich II umfasst mit seinen über 1.000 Mitarbeitenden und rund 80 Mio. Euro Umsatz alle Bereiche der Alten-, Jugend-  und Behindertenhilfe.  In dieser Position lenken Sie als Mitglied des dreiköpfigen Geschäftsführungsteams die Geschicke der DIAKOVERE gGmbH und nehmen gleichzeitig mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung auch die Funktion des Vorstands / der Vorständin bei der Trägerstiftung und -vereinen DIAKOVERE-Stiftung, Annastift e.V. und Ev. Diakoniewerk Friederikenstift wahr. Sie verantworten hierbei die diakonisch-strategische Ausrichtung des Unternehmens. Im Fokus stehen die Weiterentwicklung des Diakonischen Profils, die theologischen und seelsorgerischen Angebote sowie die Einbindung der Träger und die Weiterentwicklung ihrer diakonischen Tradition in der gemeinsamen Unternehmensidentität. Mit Freude repräsentieren Sie DIAKOVERE in kirchlich-diakonischen Zusammenhängen und zeigen sich für die Pflege der Beziehungen und die Einbindung in Kirche und Diakonie verantwortlich.Für diese exponierte Aufgabe wird eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit Leitungserfahrung in komplexen Organisationsstrukturen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, gerne im diakonischen Umfeld oder verfasst-kirchlichen Strukturen, gesucht. Mit Ihrer ausgeprägten theologischen und ethischen Reflexionsfähigkeit agieren Sie mit zielführenden Kommunikations-, Vermittlungs- und Integrationsfähigkeiten. Dies drückt sich insbesondere auch in Ihrem Führungsstil und Ihrem Teamgeist aus.Es erwartet Sie eine vielfältige Leitungsaufgabe in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftsführungskollegen und dem Aufsichtsrat. Eine begeisterungsfähige Mitarbeitendenschaft und eine zukunftsfähig aufgestellte diakonische Organisation bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum und Raum für Innovationen. Das Sozialunternehmen mit hoher Reputation im Gemeinwesen, in der gesamten Region und in der (Fach-)Öffentlichkeit schafft exzellente Chancen und Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: