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Geschäftsführung: 16 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Geschäftsführung

Vorstand (m/w/d) Wupperverband

Do. 26.05.2022
Wuppertal
Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um den Wupperverband, einer der großen sondergesetzlichen Wasserwirtschaftsverbände in Nordrhein-Westfalen in Gestalt einer Körperschaft des öffentlichen Rechts, der durch Gesetz hoheitliche Aufgaben zugewiesen wurde. Verbandsmitglieder sind Städte und Gemeinden, Kreise, Wasserversorgungsunternehmen sowie Industrie und Gewerbe im Wuppergebiet. Er wurde 1930 mit der Zielsetzung gegründet, die wasserwirtschaftlichen Aufgaben im 813 km² großen Einzugsgebiet der Wupper über kommunale Grenzen hinweg zu erfüllen. Mit seinen insgesamt 14 Talsperren, 11 Klärwerken und diversen Anlagen (Hochwasserrückhalte- und Regenwasserbecken) bewirtschaftet der Verband rund 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche. Der Wupperverband ist ein zukunftsgerichtetes, öffentliches Unternehmen der Daseinsvorsorge und sorgt nachhaltig für den Dreiklang zwischen „Wasser, Mensch und Umwelt“. Die Institution beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter/innen, die sich mit hohem Verantwortungsbewusstsein um Talsperren, Rohwasserbereitstellung, Gewässerentwicklung sowie hygienisch einwandfreie Abwasserentsorgung kümmern.   Im Rahmen einer planmäßigen Altersnachfolge sucht der Wupperverband zur Jahresmitte 2023 eine souveräne, wertegebundene, kommunikations- und umsetzungsstarke sowie empathische Führungspersönlichkeit als alleinverantwortlicher   Vorstand (m/w/d)   Gesucht wird ein unternehmerischer, Technik-affiner, motivierender und entschlussfreudiger Vorstand (m/w/d), der die strategische Weiterentwicklung des Verbandes als „Vollsortimenter“ der Wasserwirtschaft nachhaltig prägen und ausgereifte operative Qualitäten mitbringen soll. Im Fokus steht die auftragskonforme Steuerung des gesamten Wasserkreislaufes in technischer sowie in betriebswirtschaftlicher Hinsicht inkl. entsprechender Schutzmaßnahmen einhergehend mit den Herausforderungen des Klimawandels. Sie treiben die Fortentwicklung und Steuerung von sämtlichen Infrastrukturaktivitäten voran und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Richtlinien. Sie stellen eine optimale Aufbau- und Ablauforganisation sowie sachdienliche Prozesswelten sicher. Zudem soll die digitale Transformation innerhalb des Unternehmens beherzt gestaltet und IT-Systeme auf die Bedürfnisse angepasst werden. Neben der strategisch-inhaltlichen und operativen Führung des Verbandes sind Sie dessen visible/r Repräsentant/in. Sie vertreten die Interessen der Mitglieder in den entsprechenden bundesweiten Netzwerken, Gremien, kommunalen Einrichtungen und gegenüber den Aufsichtsbehörden. Sie sollen mit kreativem Vordenken, Konzeption und Impulsgebung engagierte/r Botschafter/in rund um das Thema „Wasser“ sein und steuern als Teamplayer/in einen Stamm von 400 engagierten und hoch qualifizierten Mitarbeiter/innen gemeinsam mit den Geschäftsbereichsleitungen als Teil des engsten Führungskreises.  Sie haben ein technisch ausgerichtetes Studium der Wasserwirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder können einen ähnlich wertigen Abschluss höherer Bildungsträger vorweisen, gepaart mit betriebswirtschaftlicher Expertise.   Als technisch qualifizierte/r Generalist/in sollten Sie über langjährige Berufs- und Führungserfahrungen in den Bereichen Wasser- oder Versorgungswirtschaft verfügen und eine sehr gute „wasserwirtschaftliche Vernetzung“ vorweisen können. Sie bringen qualifizierte Erfahrungen in der strategischen und operativen Führung von Projekten mit und beherrschen zudem die Kommunikation mit allen Führungsebenen. Sie verbinden strategisch-konzeptionelle Befähigungen mit besonderen „Macher-Qualitäten“. Sie zeichnen sich durch Ideenreichtum sowie Innovations- und Veränderungskompetenz und ein modernes Führungsverständnis aus, das weniger für klassische Hierarchien, sondern für dezentrale Entscheidungsmacht steht. Sie kennen die Themen der Kreislaufwirtschaft, und für Sie ist Nachhaltigkeit mehr als ein Schlagwort. Sie agieren zielsicher und handlungsstark im politischen Umfeld, stehen für eine vorausschauende Kommunikation und entwickeln hohe Integrationskraft. Sie sind gut im „Netzwerken“ und bestechen durch ein überzeugendes Auftreten sowie Eigeninitiative und Kreativität. Gefragt ist eine vertrauenswürdige, integre Gesamtpersönlichkeit mit positivem Menschenbild.   Der Wupperverband fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Der Wupperverband sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.   
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Deutsche Küche mit dem gewissen Etwas: Gut bürgerlich, modern interpretiert: Mit uns erlebst du die Wiedergeburt traditioneller deutscher Gastkultur in einem zeitgemäßen und einzigartigen Umfeld. www.schwan-restaurant.de Wir betreiben 4 Schwan-Restaurants in Düsseldorf und ein Schwan- Restaurant in Neuss.  Anstellungsart: Vollzeit Für Deine Gäste bist Du gern erste*r Ansprechpartner*in, weil Deine Leidenschaft in der Rolle des/der Gastgebers/Gastgeberin liegt und sicherst damit eine hohe Gästezufriedenheit Du bist für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des gesamten Restaurantbetriebes verantwortlich und maximierst stetig das Potenzial Du übernimmst operativ und administrativ die professionelle Führung Deines Teams. Das umfasst die Einstellung, Einarbeitung, Personalplanung, Einsatzeinteilung, Briefings, Entwicklung und operative Mitarbeit Du kontrollierst Kassenbestände, Tagesabschlüsse, Wareneinsatz und Lagerbestände und reportest an die Geschäftsführung Du erstellst Service- und Qualitätsstandards im Bereich von Service und Küche in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Küchendirektion Du organisierst und optimierst die Arbeitsabläufe in Service und Küche Du steuerst und kontrollierst den Wareneinsatz, sowie die Bestellungen und Inventuren in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Du sorgst dafür, dass die Hygienestandards nach HACCP gewissenhaft eingehalten und umgesetzt werden Klare Kommunikation im Team und mit Vorgesetzten Du hast eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung (idealerweise Fasy, Refa, Hofa) und Berufserfahrung mit intensivem Gästekontakt und mehrjährige Erfahrung in leitender Position Du hast Freude daran, deine Mitarbeiter zu motivieren, dein Team zu führen und zu entwickeln. Du siehst dich als Teamplayer*in, bist aber gleichzeitig ein Vorbild Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und unternehmerischem Handeln Du bist vertraut mit allen kaufmännischen Abläufen, betriebswirtschaftlicher Steuerung, Buchhaltung, Warendisposition, Bestellwesen, Inventuren Personalauswahl, -führung und -entwicklung Du besitzt eine natürliche Autorität und sicheres Auftreten in allen Situationen, Organisationstalent, Engagement, Durchsetzungsvermögen und das Streben nach Qualität, Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit, Du hast gute PC-Kenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit Team und Gästen Ein etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und sehr kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten mit unseren Schwänen seit fast 20 Jahren unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Als Betriebsleiter*in hast du viel Verantwortung und einen abwechslungsreichen Arbeitsbereich - aber dennoch kommt dein Privatleben nicht zu kurz. Bei uns hast du die Möglichkeit die Arbeitszeit- sowie die Urlaubsplanung aktiv mitzugestalten. Gern unterstützen wir dich durch Schulungen und Weiterbildungen in deiner persönlichen Entwicklung und erarbeiten gemeinsam entsprechende Ziele. Auch ermöglichen wir eine Beteiligung an unserem Bonussystem und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Geschäftsführer (m/w/d) Kunststoffindustrie

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d). Bei unserem Unternehmen handelt es sich um ein mittelständiges Unternehmen, welches im Jahre 1965 gegründet wurde. Derzeit sind ca. 170 Mitarbeiter beschäftigt.  Das Unternehmen ist Hersteller von Kunststoffartikel und Spritzgussformen. Die Kunden stammen größtenteils aus der Automobilindustrie, aber auch aus der Medizin, der Elektrotechnik, dem Anlagen- und dem Maschinenbau. Der Standort des Unternehmens befindet sich ca. 20km von Düsseldorf in Richtung niederländischer Grenze.  Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens Fachliche, disziplinarische und organisatorische Führung der Mitarbeiter Budget- und Investitionsplanung Definition der Unternehmensziele und Einleitung entsprechender Maßnahmen zur Umsetzung Strategische Planung und operative Ausrichtung des Unternehmens in Abstimmung mit den Gesellschaftern Sicherstellung der Auftragsauslastung und übergeordnete Verantwortung für die vertragsgerechte Erfüllung der Aufträge, Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Erarbeitung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Produktivität Gesamtverantwortung für Umsatz, Ergebnis und wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens Ausbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Berichterstattung an die Gesellschafter abgeschlossenes kaufmännisches Studium  Technische Grunderfahrung, idealerweise im Bereich Kunststoffspritzguss Erfahrung in der Automobilzuliefererbranche Fundierte Erfahrung als Führungskraft im technischen Bereich, vorzugsweise aus einem mittelständisch geprägten Umfeld Wirtschaftlich-analytisch geprägte Denkweise Hands on Mentalität Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke hohe persönliche, fachliche und soziale Kompetenz sachlich-faires Durchsetzungsvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive und leistungsbezogene Vergütung, ggf. Firmenwagen mit privater Nutzung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss , E-Bike- oder Fahrradleasing) Ein aufgeschlossenes, freundliches und loyales Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Geschäftsführer*in GEW NRW

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Nordrhein-Westfalen sucht zum  1. Juli 2022 eine*n Geschäftsführer*in (m/w/d) in Vollzeit.         Aufgabenschwerpunkte: • Leitung der Landesgeschäftsstelle des Landesverbandes mit ca. 40 Mitarbeiter*innen • Vertretung der/des Vorsitzenden in Personalangelegenheiten, Personalführung und Personalentwicklung sowie in Beteiligungsangelegenheiten gem. Betriebsverfassungsgesetz und Betriebsvereinbarung der GEW NRW in der Landesgeschäftsstelle • Kommunikation und Zusammenarbeit mit dem GEW-Hauptvorstand und den anderen Landesverbänden, den Bezirken und Gliederungen der GEW in Nordrhein-Westfalen, dem DGB und weiteren Organisationen • Geschäftsführung von Gesellschaften der GEW NRW • Verantwortung für die Organisation der Gremienarbeit von Gewerkschaftstag, Landesrat, Landesvorstand und Geschäftsführendem Ausschuss.   • abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft) und Berufserfahrung • Erfahrung im DGB, in einer DGB-Gewerkschaft oder einer vergleichbaren Organisation, idealerweise in leitender Funktion • Kenntnisse in Personalführung und -entwicklung sowie im Arbeits- und  Mitbestimmungsrecht • vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat   • Flexibilität, Belastbarkeit,Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft • ausgeprägte und zeitgemäße Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Organisationskompetenz und Verhandlungsgeschick   • Sozial- und Genderkompetenz • Identifkation mit den bildungs- und  gewerkschaftspolitischen Zielen der GEW und des DGB.  • einen vielfältigen Tätigkeitsbereich mit einem hohen Maß an Verantwortung • eine angemessene Vergütung mit besonderen Zusatzleistungen   • ein gutes Betriebsklima in einer lebendigen Gewerkschaft.   
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hauptamtliches Mitglied im Regionalvorstand (m/w/d) - für unseren Regionalverband Rhein-Ruhr

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. wirtschaftliche und unternehmerische Verantwortung für den Regionalverband Rhein-Ruhr mit einem jährlichen Umsatzerlös von ca. 20 Mio. EUR Aufbau und Umsetzung einer tragfähigen Verbandsstrategie auf Grundlage einer entwicklungsorientierten Zukunftsvision zielorientierte Führung der Führungskräfte und Mitarbeitenden im Verband laufende Überwachung und Weiterentwicklung der internen Prozesse und Strukturen Zusammenarbeit mit den Kirchen, der Diakonie und den öffentlichen Behörden Repräsentation des Regionalverbands nach außen abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang ausgeprägte Führungskompetenz und sehr gutes Verhandlungsgeschick Führungserfahrung in einem Sozialunternehmen Innovationskraft, konzeptionelle und strategische Stärken und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche setzen wir voraus. attraktiver Standort in zentraler Lagebetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungStrukturierte Einarbeitung
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Geschäftsführer Vertrieb + Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir sind eines der führenden Familienkonzerne der Nahrungs- und Genussmittelindustrie mit über 100-jähriger Tradition, erzielen europaweit mehrere MIA Euro Umsatz. Ein tiefes Verständnis der Wertschöpfungsketten von der Rohstoffbasis bis zum Konsumentenbedürfnis zeichnet uns aus. Wir wirtschaften nachhaltig und stellen unsere Produkte aus eigenkontrolliertem, möglichst regionalem Anbau her. Wir erweitern unsere Rohstoffbasis, entwickeln mit Leidenschaft und Innovationskraft unseren Geschäftsbereich für kundenindividuelle, geschmackvolle Lebensmittel auf Basis heimischer pflanzlicher Proteine zur Substitution tierischer Produkte. Pioniere im „plant-based food“ sind unserem Konzern zugehörig, bauen unseren Markterfolg europaweit mit uns aus. Unsere sehr dynamisch wachsende, noch mittelständische Tochtergesellschaft im Bereich pflanzenbasierter Fleischersatz verantwortlich auf die nächste Wachstumsstufe zu entwickeln, dazu suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als Geschäftsführer Vertrieb + MarketingGemeinsam mit Ihren Geschäftsführungskollegen entwickeln Sie Ihr Unternehmen im Bereich pflanzenbasierte Lebensmittel zu einem der Kategorie-prägenden Player. Dies beinhaltet u. a.: Ihre aktive Betreuung der Top-Key Accounts und die systematische Weiterentwicklung des operativen Key Account Managements europaweit, bis auf Regionsebene in Deutschland Ihre integrative und stringente Führung aller Commercial-Aktivitäten inkl. Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Customer Service und Category Management Sales Excellence bis zum Point-of-Purchase die Professionalisierung des Vertriebs – inkl. Erzeugen eines Pull-Effekts im LEH/bei Discountern, innovationsgetriebene Einbeziehung der Industriekunden, Angebot ganzheitlicher Lösungen im Food Service-Geschäft – begleitet durch alle notwendigen Marketingmaßnahmen wie Social-Media-Aktivitäten, TV-Spots, etc. ein hohes Maß an Flexibilität aufgrund stetig neuer Innovationen im eigenen Unternehmen und sich schnell ändernder Markttrends. Sie sind ein nachweislich erfolgreicher Vertriebsprofi mit Marketinghintergrund und zertifizierter Category Manager verfügen über eine Hochschulausbildung und haben 10+ Jahre erfolgreiche Führungs­verantwortung und Verhandlungsgeschick in vergleichbarer Funktion bzw. in leitender Key Account Management Funktion im produzierenden Lebensmittelumfeld unter Beweis gestellt wissen, dass man Erfolg im Vertrieb planen kann bringen in einem sehr dynamisch wachsenden Umfeld ein sehr hohes Maß an Veränderungsbereitschaft mit, sind Vertriebsmanager aus Leidenschaft gehen als unternehmerisch zupackende Führungspersönlichkeit beispielgebend voran, führen Ihre Teams zielorientiert, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter:innen weiter und fördern gezielt deren Veränderungsbereitschaft. Sie suchen als durchsetzungsstarker Manager mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Gestaltungswillen gezielt das kulturelle Umfeld eines stark aufstrebenden Unternehmens mit einem auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Tierwohl ausgerichteten Geschäftsmodell.  Die finanzielle Ausstattung und die sonstigen Rahmenbedingungen entsprechen der Bedeutung der Position. Unsere Standorte sind im Raum Nürnberg sowie im Raum Köln, Düsseldorf.
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Selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) im Versicherungsvertrieb

Fr. 20.05.2022
Kaarst, Wuppertal
Starten Sie durch als Partner der HUK-COBURG, dem großen Versicherer für Privathaushalte in Deutschland. Weit über 12 Millionen Kunden schenken uns bei Vorsorge und Absicherung bereits ihr Vertrauen – und es werden täglich mehr. Dieses Vertrauen und unsere sehr guten Produkte sorgen dafür, dass wir seit Jahrzehnten erfolgreich wachsen. Mehr als 3.000 selbstständige Vermittler (w/m/d) sind diesen Weg bereits gegangen. Nutzen Sie jetzt die Chance auf Ihr persönliches Start-up und machen Sie sich mit unserem Erfolgssystem als Leiter (w/m/d) Ihres Kundendienstbüros selbstständig. Selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) im Versicherungsvertriebfür unsere Standorte in Kaarst bei Düsseldorf oder Wuppertal.Stellen Sie sich vor: Als selbstständiger Agenturleiter (w/m/d) sind Sie Ihr eigener Chef und verwirklichen sich in Ihrer Agentur. Sie verantworten und steuern als Führungs­kraft Ihre eigenen Mitarbeiter. Sie gewinnen Neukunden, bauen sich einen Kundenstamm auf und profitieren gleich­zeitig vom positiven Image der HUK-COBURG. Im Namen der HUK-COBURG vermitteln Sie das gesamte Produktsortiment sowie das ihrer Kooperationspartner und beraten Ihre Kunden umfassend und kompetent. Kurzum: Als Spezialist vor Ort sind Sie für Ihre Kunden da – das wissen wir zu schätzen! Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als Versicherungsfach- oder Versicherungskauf­mann (w/m/d) – aber auch als Quereinstei­ger sind Sie willkommen! Sie beraten und überzeugen andere gerne. Ob im persönlichen Kundenkontakt oder als Manager Ihres eigenen Teams. Sie haben klare Ziele vor Augen und brennen für das, was Sie tun. Sie sehen sich als Dienstleister und sind für Ihre Kunden ein fairer, zuverlässiger und kompetenter Partner. Ihre Kunden vertrauen in unsere guten und günstigen Produkte. Deshalb kommen sie ganz von selbst zu Ihnen. Unsere Branche bietet Ihnen auch in unsicheren Zeiten Stabilität und Erfolgsaussichten. Wir unterstützen Sie in der Startphase finanziell. So können Sie bedacht den Grundstein für Ihren Erfolg legen. Sie gehen Ihren Weg nicht allein. Mit unserem Know-how stehen wir Ihnen bei Ihrer Aus- und Weiterbildung zur Seite. Als Unternehmer können Sie auf unsere Unterstützung bauen – neben einem persönlichen Ansprechpartner, stehen Ihnen nicht nur bei allen fachlichen Fragen die richtigen Spezialisten zur Seite, sondern auch für die  Themen rund um Digitalisierung, Technik und Ausstattung.
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Direktor (w/m/d) VDI e.V.

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Als größte Community für Ingenieurinnen und Ingenieure in Deutschland setzt der VDI Impulse für die Zukunft. Rund 135.000 Mitglieder bilden ein multidisziplinäres Netzwerk, das zukunftsweisende Entwicklungen mitgestaltet. Als drittgrößter technischer Regelsetzer und mit seiner etablierten, aber lebendigen Rolle ist der VDI das Zuhause aller technisch interessierten Menschen, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Der VDI bündelt die Kompetenzen, die nötig sind, um die Welt von morgen mit seiner aktiven Community sowie der Vielfalt seiner Angebote zu gestalten. Als Vermittler zwischen Technik, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft leistet er einen wichtigen Beitrag, um Fortschritt und Wohlstand zu sichern. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir den Direktor (m/w/d), der die operativen Geschäfte des VDI e.V. verantwortet und die Hauptgeschäftsstelle in Düsseldorf mit ihren rund 130 hauptamtlichen Mitarbeitenden leitet, hierunter in direkter Berichtslinie vier Bereichsleiter (m/w/d). Gemeinsam mit einem weiteren Geschäftsführer (m/w/d) führt der Direktor (m/w/d) als Co-Geschäftsführer (m/w/d) zudem die VDI GmbH.Aufgabenschwerpunkte des VDI-Direktors (m/w/d) sind die zukunftsgerechte Weiterentwicklung der inhaltlichen Angebote und der Organisation des Vereins hinsichtlich einer stringenten Mitglieder- und Dienstleistungsorientierung im intensiven Austausch mit den ehrenamtlichen Gremien des VDI. Hinzu kommen die Verantwortung für die Erstellung und die Einhaltung des jährlichen Haushaltsplanes, die Durchführung der VDI-Arbeit gemäß Satzung sowie die Umsetzung von Aufgaben und Projekten im Rahmen des genehmigten Haushaltsplanes. In Abstimmung und gemeinsam mit dem Präsidium repräsentiert der VDI-Direktor (m/w/d) den VDI nach außen und vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Öffentlichkeit und Medien. Darüber hinaus obliegt dem Direktor (m/w/d) die Pflege und der Ausbau des großen nationalen und internationalen Netzwerks außerhalb des VDI.Als idealer Kandidat (m/w/d) für diese herausragende Führungsposition verfügen Sie über ein erfolgreich absolviertes ingenieurwissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren akademischen Abschluss sowie eine langjährige Führungserfahrung im Verbands- oder Vereinsumfeld, bei Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen und/oder in Wirtschaftsunternehmen. Neben einer fundierten Generalmanagement-Kompetenz mit Fokus auf eine strategische Geschäfts- und Unternehmensentwicklung und die Weiterentwicklung von Organisationsstrukturen und -prozessen bringen Sie Erfahrungen im Projektmanagement und in der Umsetzung von Handlungskonzepten mit. Des Weiteren besitzen Sie die Fähigkeit, Impulse aus dem technologischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Umfeld hinsichtlich der zukunftsorientierten Mitgliederentwicklung einzubringen. Sie sind ein erfahrener, umsichtiger und zielorientierter Dienstleister und Netzwerker (m/w/d) im Umfeld von Unternehmen, Verbänden/Vereinen, Politik, Wissenschaft und Medien, denken analytisch und strategisch und handeln ganzheitlich unternehmerisch. Ein lösungsorientiertes, strukturiertes Vorgehen mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten, hoher Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Gestaltungsanspruch sind ebenso notwendig wie natürliches Selbstbewusstsein, Kommunikationsstärke, Ideenreichtum und Verhandlungsstärke. Mit „parkettsicherem“ Auftritt werden Sie als geschätzter Ansprechpartner (m/w/d) wahrgenommen. Sie verfolgen Ihre Ziele konsequent und lassen sich in Ihrem Handeln durch diplomatisches Feingefühl und Nähe zu den Mitarbeitenden, den Mitgliedern und dem Ehrenamt leiten. Als Führungskraft mit ausgeprägten „Leadership Skills“ pflegen Sie einen modernen, wertschätzenden und emphatischen Führungsstil, mit dem Sie die Potenziale der Mitarbeitenden fördern. Erfahrungen mit digitalen Veränderungsprozessen und ein versierter Umgang mit Social Media sowie interkulturelle Erfahrung und fließende englische Sprachkenntnisse runden Ihr vielseitiges Profil ab.
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hattingen an der Ruhr
Top-Adresse der gehobenen Gastronomie. Das Landgut aus dem Jahre 1298 bietet heute unseren Gästen erstklassigen Service und eine traditionell-regionale Küche. Unser Haus verfügt über 170 Sitzplätze und 4 Banketträume,sowie einen wunderschönen Biergarten zum Verweilen. Desweiteren ist ein 4-sterne Wellnesshotel geplant. Für die Umsetzung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir stets engagierte Mitarbeiter die ihren Beruf lieben.  Anstellungsart: VollzeitWeiterhin zählen zu Ihren Aufgaben: die Leitung des operativen Tagesgeschäfts nach der Eröffnung Führen Sie auf Augenhöhe, fungieren als Vorbild und sorgen für ein positives Klima im Team Coaching der Mitarbeiter sicher und Förderung der Weiterentwicklung regelmäßige Feedbackgespräche und Performance Management Unterstützung des Hotel Managers bei der Rekrutierung der besten Talente Aktive Mitarbeit und Auslebug eines ausgeprägten Servicegedanken effektive Dienstplangestaltung sowie effiziente Arbeitsprozesse Ansprechpartner und Förderung eines guten Informationsfluss durch Team Briefings und Meetings Umsetzung der vorgegebenen Standards und Kontrolle derer Einhaltung Schicht-, Tages- sowie Monatsabschlüsse Bestellungen für F&B sowie SOE Überwachung von Einhaltung von HACCP, Arbeitssicherheit, Brandschutz und sonstigen gesetzlichen Vorschriften Analyse und Beantwortung von Gästefeedback Pflege der Reservierungssysteme und des Channelmanagers Melden Sie sich gern, wenn Sie: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und / oder ein Hotel / BWL Studium absolviert hast Umfassende Erfahrung in einer operativen Führungsfunktion bzw. in einer vergleichbaren Position Motivator und charismatischer Leader zugleich sind Herzlich, authentisch und loyal sind Eine offene und zuvorkommende Persönlichkeit haben Sowohl Teamleader als auch Teamplayer sind Eine Hands-on Mentalität haben und charmant auf Gästebedürfnisse eingehen können Deutsch und Englisch verhandlungssicher beherrschen Über grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen Hohe Ziele und Aufstiegsmöglichkeiten in einem jungen Team. Gäste die Ihre Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und gute Umgangsformen zu schätzen wissen und einen Arbeitsplatz in einem familiären, freundschaftlichen und erfolgsorientierten Umfeld. - attraktiver Standort - Familienbetrieb - übertarifliche Bezahlung - ein offenes Ohr - 5 Tage Woche - Leistungsgerechte Bezahlung - Familiäres Betriebsklima & Weiterbildungsmöglichkeiten - Unterstützung bei Bedarf an Mitarbeiterzimmern - Fachbezogene Schulungen und Weiterbildungen nach persönlichen Schwerpunkten - Regelmäßige Teammeetings & jährliches Mitarbeiterfest - Dienstwagen
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Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Seit über 40 Jahren steht die Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen gGmbH für individuelles und selbstbestimmtes Wohnen in vertrauter Umgebung inmitten der Ruhrmetropole. Als Wegbegleiter zu größtmöglicher Selbstständigkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben unterstützt der Träger 100 erwachsene Menschen in zwei Wohnstätten, einer Außenwohngruppe sowie durch das Ambulant Unterstützte Wohnen. Die Wohnstätten für geistig Behinderte in Essen gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie. Für dieses renommierte Sozialunternehmen sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen der Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Essen eine Kaufmännische Geschäftsführung (w/m/d).                                                 Mitarbeitende                                                   Standort                                                      100                                                             Essen    Sie verfügen über eine akademische Qualifikation in einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin – alternativ im Gesundheits- oder Sozialmanagement. Sie übernehmen die kaufmännische Steuerung der Gesellschaft und der zugehörigen Einrichtungen und Angebote – dabei liegt Ihr Fokus auf den Interessen der Klientel. Sie tragen die Gesamtverantwortung und sind federführend für die Jahresabschluss - und Budgetplanprozesse verantwortlich. Ebenso gehören die mittel- und langfristigen Wirtschafts- und Investitionsplanung und das Immobilienmanagement maßgeblich zu Ihren herausfordernden Aufgaben. Mit Ihrem Branchen-Know-how der Sozialwirtschaft, vorzugsweise der Eingliederungshilfe, und entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen unterstützen Sie die Einrichtungsleitungen in der Konzeption und Weiterentwicklung der Angebote. Als gewinnende und kooperative Führungspersönlichkeit übernehmen Sie die Netzwerkarbeit vor Ort sowie die professionelle Repräsentanz in der Metropol-Region.  Sie verfügen über eine akademische Qualifikaiton einer wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin oder im Bereich des  Gesundheits/-Sozialmanagement. Ihre bilanzsichere Zukunftsorientierung befähigt Sie zu einer mittel- und langfristigen Investitionsplanung sowie dem Immobilienmanagement. Sichere Branchenkenntnisse der Sozialwirtschaft, vorzugsweise mit einem Bezug zur Eingliederungshilfe, unterstützen die Weiterentwicklung der Angebote.    Arbeiten mit Prestige! - Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Führungsposition in einem renommierten Sozialunternehmen. Gelebte Werte! – Hier wird  ein christliches Selbstverständnis in Bezug zu den Mitarbeitenden und gegenüber der Klientel gelebt. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten! - Genießen Sie die Vorteile eines Qualitätsanbieters mit weitreichenden Fort- und Weiterbildungsangeboten. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten! – Sie profitieren von der hohen Qualität der Unternehmensprozesse und konzeptionellen Möglichkeiten durch die Gestaltungsspielräume in Ihrer Führungsposition. Spannende Benefits! - Attraktives Vergütungspaket nach dem BAT-KF gemäß Ihrer Verantwortlichkeit. Was das genau für Sie bedeutet? Kommen sie gerne unverbindlich mit uns ins Gespräch. 
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