Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Gestaltung und Architektur: 9 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Gestaltung und Architektur
Branche
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Tv 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gestaltung und Architektur

Aufnahmeleiter News (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du liebst Nachrichten? Dich fasziniert es, in einer sich immer schneller bewegenden Welt die wichtigsten Nachrichten zuerst auf den Schirm zu bringen? Du freust dich auf die einzigartige Herausforderung, bei einer neu aufgebauten Nachrichten-Produktion mit dabei zu sein? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil des News-Teams, wir suchen ab 1.4.2022 fortlaufend mehrere Aufnahmeleiter! Wir begleiten die Entstehungsgeschichte unserer News-Redaktion mit einem Vlog. Hier findest du alle Infos: https://karriere.prosiebensat1.com/vlog-aufbau-einer-news-redaktion Das erwartet dich bei uns Du erstellst Produktionspläne und Projektkalkulationen Du bist für das Buchen von Kamerateams (inkl. der Reiseorganisation), Live- Schalten, Studios und Schnitten nach redaktionellen Anforderungen zuständig Du führst entsprechende Dreh- und Schnittpläne mit allen Daten für die Auswertung relevanter Steuerungs-Kennzahlen Du bist für die Rechteklärung, das Rechtemanagement sowie für den Ankauf von Lizenzmaterial (Foto- und Bewegtbild) für die Nachrichtenproduktion zuständig Darüber hinaus kümmerst du dich um die Betreuung und Organisation von Außenproduktionen, Sonderprojekten, sowie Online-Produktionen der Formate Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich TV-Produktion und / oder Aufnahmeleitung und bringst eine Begeisterung für Nachrichten mit Eine hohe Affinität zu digitalen Medien zeichnet dich aus und du konntest dir Kenntnisse im Umgang mit diversen Produktionssystemen (Kamera, Schnitt, Grafik) aneignen Auch unter Zeitdruck arbeitest du ruhig und konzentriert Engagement, Teamfähigkeit, Kreativität sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich Zusätzlich verfügst du über hervorragende organisatorische Fähigkeiten, bist kommunikationsstark und überzeugst uns durch dein zuverlässiges Auftreten Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
Zum Stellenangebot

Intern Industrial Design (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Since merging one of the leading design and innovation agencies with PwC, we have been working united as the PwC Experience Consulting team to bring sustainable innovation to life.We think about how people will live or shop sustainably in the future, how they will manage their health intelligently or get from A to B seamlessly, how they will collaborate and come together in entirely new formats. We are thinking about how companies can provide more sustainable services to their customers and employees, how they can find new ways to manufacture and distribute goods, and how they can play a more active role in the sustainable transformation of entire industries. And we love prototyping that future, day in and day out. By bringing our ideas to life, we accelerate innovation and market readiness of products and services, for customers, businesses, society and our planet. In doing so, we always move between the conflicting priorities of economic viability, technological feasibility and customer experience.Conceptual Design & Experience Prototyping - As an active member of a multidisciplinary project team, you will be involved in the early stages of the design process, helping to articulate and visualize concepts and translate them into presentations, mockups and prototypes. You will support the team using various design and prototyping methods (e.g. sketches, storyboards, mockups, wireframes, animations, model building, electronics prototyping), bringing concepts to life and making them tangible at an early stage.Our team consists of experts with different backgrounds, interests and skills - from design to technology, from user research to strategy. We exchange ideas, learn from each other, foster our community in our Innovation Spaces and build bridges to relevant teams within PwC and external communities. At the same time, we offer an environment in which everyone can contribute their strengths and interests and grow within it - send us your meaningful application including CV and portfolio and become part of our team for 6 months starting in January.You are in the middle of your studies with a major in Industrial Design, Communication Design, UX/UI Design, Interaction Design or similar and still enrolled for at least 1 year.You know how to translate product ideas into 3D models (Rhino, Fusion 360 or similar) and first prototypes (model building, hand tools).You have a knowledge of turning ideas into reality using industrial design methods. Ideally, you were able to gain hands-on experience in previous internships or student projects.Translating user problems into simple and functional solutions is manageable for you.You have an eye for detail as well as the overall design context.Articulating and presenting your findings, ideas and concepts is no problem for you.Conversational German and English skills complete your profile.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Global Design

Fr. 26.11.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In unserer 360-Grad-Newsroom-Umgebung positionieren wir Roland Berger als Marke, bewerben unsere Produkte und Know-how gegenüber Medien, potenziellen Kunden und anderen Stakeholdern, planen Kampagnen, organisieren Veranstaltungen und entwickeln kreative Kommunikationskonzepte. Unterstützen Sie unser Design Team ab Januar 2022 für mindestens sechs Monate in unserer Firmenzentrale in München oder aus dem Home Office für ca. 20 Stunden wöchentlich. Ihre Aufgaben umfassen: Recherche zu Design-Themen, Benchmarks und Bildwelten Unterstützung des Teams bei der Pflege und Weiterentwicklung der Design-Systeme Mitwirkung bei der Gestaltung von Office Branding, Editorial Design, Webdesign, Corporate Design, Video und Social Media Erfolgreich vorangetriebenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Medien, Design oder Kommunikation Erfahrungen mit Adobe CC: Photoshop, InDesign, After Effects oder Sketch Konzeptionelles Denken und Sinn für Ästhetik Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
Zum Stellenangebot

Designer Sound (w/m/x)

Do. 25.11.2021
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Software Development team in München is currently seeking a Designer Sound (w/m/x) THESE DAYS, AUTOMOTIVE HISTORY IS WRITTEN IN CODE. SHARE YOUR PASSION. More than 90% of automotive innovations are based on electronics and software. That's why creative freedom and lateral thinking are so important in the pursuit of truly new solutions. Naturally, this includes flexible working models, so that our IT specialists are free to go in unconventional directions.  Sound is playing more and more a key role within the future mobility. In recent years BMW Group has introduced new ways of understanding and embedding sounds into the human-machine-interaction within vehicles. As we continue to investigate further possibilities of expression driven by sound, we are looking for a talented and passionate Sound Designer to join the Sound Design Team.   What awaits you? You support the creation of sounds in its broadest sense, from soundscapes to earcons, from music to haptic feedbacks for various user experiences inside and outside vehicles. The creation of unique visions through sound for the future of mobility is part of your job. You are part of the early phase team in the design of experiences. Additionally, you unite creative methodologies with strategic requirements. You bring future topics and fresh impulse into our products. Furthermore, you will be involved into design topics.   What should you bring along? University degree in Sound Design / Audio Design or a comparable qualification. Experience with real-time, interactive and generative sound design. Knowledge of sound coding, scripting, mixing and mastering. Advanced knowledge of sound processing software such as Max, Pure Data, FMOD and SuperCollider. In-depth experience in Digital Audio Workstations such as Logic, Ableton, Cubase and Protools. Knowledge in programming or in analogue/digital hardware development. Passion around the state-of-the-art in recent sound development over different fields such as mobility, art installations, gaming and film environments. Business-fluent in English, ideally German skills.   You address your own ideas, are motivated and go new technological ways courageously? - Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits   Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Nina Marandon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

(Junior) Visual Merchandiser (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
München
Mehr als 500 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 29 Filialen machen mit ihrer Leistung die Firma TRETTER-Schuhe zu dem, was sie seit über 70 Jahren ist: Münchens Marktführer auf dem Schuhmarkt mit umfassender Handels-, Hersteller- und Servicekompetenz. Die Münchner Schuhfamilie arbeitet als Traditionsunternehmen seit vielen Jahrzehnten mit führenden nationalen und internationalen Schuhherstellern zusammen und bietet ein Sortiment für die ganze Familie. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab Januar 2022 einen engagierten (Junior) Visual Merchandiser (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung aller VM-relevanten Themen, wie z. B.: Konzeption und Planung von Schaufenster- und Aktionsflächen sowie der Warenträger in unseren Filialen im Stadt- und Landkreis München sowie in Nordbayern Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts am POS durch Überwachung und Umsetzung der definierten VM- und Marketing-Themen Berufserfahrung als Visual Merchandiser / Gestalter für visuelles Marketing / Schauwerbegestalter (m/w/d) oder in der verkaufsfördernden Filialgestaltung im Mode-Einzelhandel Kenntnisse in der Schnittstellenarbeit mit allen VM-relevanten Bereichen, wie z. B. Marketing, Einkauf und Dekorationsabteilung Führerschein der Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeit und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Angenehmes Arbeitsumfeld Motivierte und sympathische Teams Flache Hierarchien Leistungsorientierte Vergütung Ansprechende Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) TV Produktion

Mo. 22.11.2021
Ismaning
Du bist Student (m/w/d) und willst im Praktikum oder als Werkstudent (m/w/d) Farbe in die graue Theorie des Studiums bringen? Du suchst interessante Einblicke ins Live-Geschehen eines Live Commerce-Unternehmens? Dann willkommen bei HSE! Bei uns erwarten Dich spannende Aufgaben – Perspektiven inklusive! HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Praktikant (m/w/d) TV Produktion *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Unterstützung und Mitarbeit am Schriftgenerator und Videoserver im Live-Betrieb Unterstützung und Mitarbeit an der Studio- und der Remote-Kamera im Live-Betrieb Unterstützung und Mitarbeit am Audiomischpult im Live-Betrieb Allgemeine unterstützende Tätigkeit im gesamten Bereich Execution In Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Bild und Ton, SAE, SfT, oder vergleichbar Allgemeine medientechnische Vorkenntnisse Leidenschaft für Handel sowie Verständnis und Begeisterung für Kundenbedürfnisse Schnelle Auffassungsgabe für technische Abläufe Gute PC-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Sommerfest und Weihnachtsfeier Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Media Consultant (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Du bist ein echter Medienprofi, stehst gerne mit Verlagshäusern im Austausch und planst strategisch die Werbemaßnahmen? Dann werde Teil unseres Media-Planning-Teams als Junior Media Consultant (w/m/d)! Du verantwortest die Konzeption und die operative Planung von Mediakampagnen in den Kanälen Print, TV und Online. Du bist erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Mediapartner und koordinierst mit diesen in enger Zusammenarbeit unsere Mediakampagnen, zudem verhandelst Du selbstständig Top-Konditionen. Du identifizierst neue, interessante Mediapartner und führst eigenständig die Vertragsverhandlungen. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Produktmarketing zur erfolgreichen Implementierung der Kampagnen zusammen. Du analysierst stetig die Werbewirksamkeit der laufenden Kampagnen und bringst proaktiv Verbesserungsvorschläge ein, um die Werbewirkung weiter zu optimieren. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt BWL oder Marketing, vorweisen. Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Feld oder in der Marktforschung gesammelt. Du verfügst über ausgeprägte konzeptionelle und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Bei der Betreuung unserer Auslandsmärkte ist eine weitere Fremdsprache (z.B. Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Design und UX

Mi. 17.11.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Du unterstützt unsere agilen Produktteams bei der visuellen Weiterentwicklung ihrer Produkte. Du entwickelst Konzepte zum Markenerlebnis, Nutzerführung und Interaktionsverhalten gemeinsam mit anderen UI- und UX Designern. Du erstellst zur Vermarktung unserer Produkte Anzeigen, Newsletter und Landingpages und wahrst dabei die Konsistenz über die Kanäle hinweg. Du dokumentierst Deine Arbeit sorgfältig und einfach verständlich z. B. in Styleguides. Du unterstützt laufend und eigenverantwortlich bei der Qualitätssicherung während des gesamten Prozesses. Du arbeitest mit an der Darstellung von Inhalten für die Social Media-Kanäle der SZ. Du bist Student (m/w/d) eines Design-Studiengangs mind. im 3. Semester und hast Zeit für 10-20 Stunden pro Woche (in Deinen Semesterferien gerne auch ein bisschen mehr). Du bringst Leidenschaft und Gespür für Ästhetik, Design und Typografie mit. Du hast Erfahrungen in der Animation und der Gestaltung mit Fotografie, Illustration und Infografik. Du verfügst über die Fähigkeit zur selbstständigen Einarbeitung in inhaltliche, visuelle und technische Rahmenbedingungen. Du bringst Empathie für die Nutzer und deren Bedürfnisse mit. Ein routinierter Umgang mit gängigen Design-Tools sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d)

So. 07.11.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Grafische Erstellung/ Aufbereitung von Artworkdateien für Etiketten und Funktionsteile in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern und unter Berücksichtigung der Produkt- und Kundenspezifikationen, technischen Zeichnungen sowie unserer Corporate Identity für unsere Geschäftsbereiche MediPharm, ProTech und PrinTrust Klärung der drucktechnischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie Produktentwicklern Erstellung der digitalen finalen Druckvorlagen für alle Standorte im In- und Ausland der Schreiner Group Erstellung von anspruchsvollen Druckformdateien, Stanzformdateien und Kontrollmitteln innerhalb unseres digitalen Workflows Mitwirkung bei der Dokumentation des Arbeitsablaufs sowie Ideen zur Verbesserung der Herstellprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung gesammelt Sie bringen gute Druckvorstufen- und Druckprozesskenntnisse mit Sie sind sicher und geübt im Umgang in der Adobe Creative Cloud - Schwerpunkt InDesign und Illustrator Sie haben ein ausgeprägtes technisches Geschick und abstraktes Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise, Selbständigkeit,Teamfähigkeit und Flexibilität aus Die Berücksichtigkung von QM-Systemanforderungen wie DIN EN ISO 9001, ISO 16949, GMP sowie Problemlösungstechniken wie 8D-Prozess sind Ihnen geläufig Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: