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gestaltung-und-architektur: 8 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
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Gestaltung und Architektur

Tontechniker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin
Wir machen Unterhaltung für Kinder und das seit über 40 Jahren. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder Bibi & Tina,  unsere Marken findet man in fast jedem Kinderzimmer. KIDDINX zählt zu den führenden Produzenten von Kinderunterhaltung. Die KIDDINX Studios GmbH ist ein Tochterunternehmen der Good Time Holding GmbH. Von der Entwicklung der Drehbücher über die Aufnahmen im eigenen Tonstudio bis zur Produktgestaltung entwickeln und pflegen wir unsere Marken und Inhalte. Unsere Aufgabe ist es, Kindern Freude zu bereiten! Das tun wir mit Erfolg: Unsere Charaktere Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und Bibi & Tina sind in fast allen Kinderzimmern zu Hause. WIR suchen zur Erweiterung unseres Teams Tontechniker (m/w/d) Sprachaufnahmen und Bearbeitung für Hörbuch-, Hörspiel- und Videoproduktionen Geräuschaufnahmen und Sounddesign für Hörspiel und Video Mischung von Hörspielen und Video Mastering Instandhaltung und Erweiterung der Technischen Einrichtung Videobearbeitung Bereitschaft zur uneingeschränkten fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit Branchenübliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich analoger und digitaler Studiotechnik hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und gutes Gespür für technisch-gestalterische Innovationen gute Englischkenntnisse UNSERE ANFORDERUNGEN Sie fühlen sich in einem engagierten Team wohl und überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise? Sie verfügen über die Fähigkeit und Begeisterung, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten? Sie sind fl exibel und in hohem Maße belastbar, sodass Sie sich schnell auf die täglich ändernden Voraussetzungen und Anforderungen einstellen können? Es fällt Ihnen leicht, neue Ideen zu entwickeln und effizient am schnellen Tagesgeschäft mitzuwirken? Dann erwartet Sie eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kreativen Umfeld.
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Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) Schwerpunkt XML

Fr. 14.02.2020
Berlin
Bei Beuth ist es unser Job, komplexes Fachwissen so aufzubereiten, dass Kunden aus allen Branchen es erfolgreich für ihre Arbeit nutzen können. Unser Serviceportfolio umfasst nationale und internationale Normen und Technische Regeln, Fachliteratur sowie Software-Lösungen für das Normen-Management. Das Weiterbildungsprogramm der DIN-Akademie rundet unser einzigartiges Angebot als Wissensdienstleister ab. Wir suchen ab sofort in Berlin – unberfistet – eine/-n (1094) Mitarbeiter Digitale Produktion (m/w/d) Schwerpunkt XML In dieser vielseitigen Position verstärken Sie mit dem Fokus auf mehrmediale Workflows unsere Abteilung Produktion mit folgenden Aufgaben: Ausführen von XML - basierten Produktionsaufträgen Durchführen der Termin - und Kostenplanung  Planen und Durchführen von Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktionsqualität Reporting an die Gruppen- und Teamleitung Hausinterne Beratung der Fachbereiche Steuerung externer und interner Dienstleister  Projektmitarbeit /- leitung Mitwirkung in Qualitätsmanagement - und Veränderungsprozessen  Proaktive Umsetzung von Qualitätskonzepten Medienkauffrau/-mann Digital Print bzw. vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, z. B. mit dem Schwerpunkt „Digitale Medien“  mehrjährige herstellerische Berufserfahrung im Bereich der Medienindustrie Sehr gute Kenntnisse in der Datenhaltung und mehrmedialen Produktionsverfahren  Sicherer Umgang mit Produktionssoftware (HTML-/XML-Editoren, MS Word und Excel als Produktionswerkzeuge, InDesign, Acrobat, Photoshop) Erfahrungen im Projektmanagement (Planung, Organisation, Koordination) Sehr gute Deutschkenntnisse  Hohe Qualitätsorientierung Organisationstalent und Engagement Kundenorientierung, Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse 38,5 Stunden Woche Flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Personalentwicklung 13,5 Monatsgehälter Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Vergünstigte Buchbestellungen im Mitarbeitershop
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Head of Design (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.jll.comSchlüsselfigur der nationalen Design- und Planungsprojekte mit der dazugehörigen Führungsverantwortung für Designer, Planer und ArchitektenBeratung der Geschäftsführung hinsichtlich Machbarkeit und Ressourcenaufwendungen für Design- und ProjektplanungenMitarbeit in der EMEA weiten Führungsebene zum Thema Design und die ganzheitliche Kommunikation auf ManagementlevelEigenständige Abwicklung von Projekten bis 10 Mio. Euro bzgl. Design- und Planungsvolumen vom Pitch bis zur Übergabe der fertigen FlächenMin. 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Design & Build mit nachweisbar erfolgreichen Projekten für namenhafte Unternehmen und der entsprechenden FührungserfahrungFundiertes Fachwissen aus der Innenarchitektur insbesondere zum Thema Ausführungsplanung und zu den Themen: "Workplace Strategy" und "Workplace Transformation"Inspirierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kreativität sowie die Fähigkeit einzeln Teammitglieder zu motivieren und diese zielführend in den Projekten einzusetzenFundiere Erfahrung mit den Programmen AutoCAD oder Revit, SketchUP, InDesign und Adobe PhotoshopGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Dealer (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Berlin
Wer im Laufe von 4 Jahrzehnten zu einer echten Institution einer Stadt geworden ist, kann sich getrost zu den Traditionsunternehmen zählen. Seit über 42 Jahren bietet die Spielbank Berlin abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung auf hohem Niveau an. Im Oktober 1998 hat die Spielbank Berlin ihren neuen Hauptstandort sowie die Verwaltung am Potsdamer Platz bezogen. Auf 6 Etagen und über 10.000 Quadratmetern befinden sich Spiel-, Gastronomie- und Verwaltungsbereiche. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen 3 Nebenstandorte am Fernsehturm, an der Ellipse Spandau und in der Marburger Straße. Fast 500 Mitarbeiter begrüßen jährlich mehr als 600.000 Gäste in den Spielbanken in Berlin. Die Spielbank Berlin fühlt sich der Hauptstadt nicht nur in punkto Entertainment verpflichtet, sie engagiert sich auch für Sport, Kultur und Soziales. Sie ist seit ihrer Gründung besonders dem Sport verbunden. Die Spielbank Berlin ist seit Jahrzehnten ein zuverlässiger Partner des Landes Berlin und Mitglied in wichtigen Netzwerken der Hauptstadt. Als erfolgreichste Spielbank Deutschlands setzt die Spielbank Berlin mit ihren vier Standorten in der Bundeshauptstadt sowohl im Bereich des Service- und Spielangebotes, aber auch im wichtigen Bereich des Spieler- und Jugendschutzes kontinuierlich neue Maßstäbe. Werden Sie Teil eines starken Teams! Nachteule auf Jobsuche? Werden Sie Dealer (m/w/d)! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Bereiche American Roulette, Black Jack und Poker zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachtaktive Mitarbeiter (m/w/d), die Freude am Umgang mit Menschen und Lust auf den „etwas anderen Job“ haben.Als Dealer (m/w/d) sind Sie für den korrekten Spielablauf und die den Spielregeln entsprechenden Gewinnauszahlungen an unsere Gäste verantwortlich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Sie werden zu Beginn Ihrer Tätigkeit in einem betriebsinternen Lehrgang professionell ausgebildet. Schnelle Auffassungsgabe, hohe Konzentrationsfähigkeit und manuelles Geschick Zahlenverständnis und gute Fertigkeiten im Kopfrechnen Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Bereitschaft zur Nacht-, Schicht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil eine 37 Stunden Woche in Vollzeit / Teilzeit Bezahlung nach Haustarifvertrag mit Zuschlägen für Wochenend- und Nachtarbeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld überdurchschnittlichen Urlaubsanspruch Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen stufenweises Erlernen weiterer Spiele
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Manager Music Programming / Playlists (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen Medien- und Kommunikationskonzern.Consumer Development ist unser interner digitaler Media Publisher und verantwortet den Aufbau eigener Medienmarken, wie Digster Pop, OnFleek, Ich Find Schlager Toll, uDiscover oder MusicBash. Ziel ist es, neue Nutzer zu gewinnen und anschließend langfristig an die Marken zu binden, um Aufmerksamkeit für unsere Künstler zu erzeugen.Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin einen Manager Music Programming / Playlists (m/w/d).Identifiziere potenzielle Themen für Playlisten zu spezifischen Moods, Momenten, Aktivitäten oder GenresVerantworte und manage ein breites Portfolio an Playlisten auf allen relevanten Streaming-Plattformen (u. a. Spotify, Apple Music, Amazon Music, YouTube Music)Halte immer alle KPIs im Blick, optimiere die Performance Deiner Playlisten durch Nutzung von quantitativen und qualitativen Daten & Analysen und entwickle ein Verständnis für unter­schied­liches KonsumentenverhaltenStehe im engen Austausch mit unseren Labels, um deren aktuelle Veröffentlichungen und den Katalog durch unser Playlisten-Portfolio best­möglich zu unterstützen und finde Wege, wie Du diese pushen kannstIdentifiziere Songs für Musik- und Lyric-Videos für die Veröffentlichung auf den YouTube Kanälen unserer eigenen Medienmarken (u. a. Stoked, Digster Pop, Offshore, Ich Find Schlager Toll)Finde Wege mit verschiedenen internen Stake­holdern, um Dein Playlisten-Portfolio bestmöglich über die Reichweite unserer eigenen Medien­marken zu promotenHalte Dich am Laufenden zu aktuellen Trends und überlege Dir dazu passende HörerlebnisseDu hast eine kaufmännische Ausbildung erfolg­reich abgeschlossen oder verfügst alternativ über einen Studienabschluss im Bereich Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren StudiengangDu verfügst über versierte Erfahrung in den Berei­chen und warst idealerweise über mindestens 2 Jahre in der Musik- oder Entertainmentbranche tätig – idealerweise hast Du bereits in einem Label oder bei einem Streaming-Plattform-Anbieter gearbeitetDas Erstellen und Betreuen von Playlisten zu unterschiedlichen Momenten und Situation geht Dir leicht von der HandDu verfügst über ein breites Musikwissen, das auch in die Tiefe gehtDu bist ein erfahrener Projekt Manager (m/w/d), der/die durch organisierte Arbeitsweise auch Details im Auge behältDu konntest bereits Erfahrung als Schnitt­stellen­funktion für mehrere Abteilungen / Ansprech­partner sammelnDeine Persönlichkeit ist gefragt:Du findest Dich sehr gut in einem Team zurecht und gewinnst aufgrund Deines integrativen, empathischen und kommunikativen Wesens schnell das Vertrauen der Kollegen und PartnerDurch Deine offene und kommunikative Art überzeugst und gewinnst Du Dein Umfeld mit gut gewählten Argumenten für Deine ProjekteAufgrund Deiner Affinität für neue Medien und Trends identifizierst und entwickelst Du für Dein Playlisten-Portfolio neue HörerlebnisseDu liebst Musik und bist offen für verschiedene Musikrichtungen von Pop über Rap bis hin zu SchlagerDeine strategische Denkweise sowie Dein gutes Verständnis für Zahlen und Daten runden Dein Profil abWir sind ein Team, mit dem ständigen Wunsch das Projekt Universal Music voranzubringen und Neues zu wagenIn unserem Business gilt es gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeiter, die vorausdenken und unkomplizierte Lösungen findenWir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinwegVielfältigkeit und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind uns wichtig
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Art Direction/Corporate Design

Di. 04.02.2020
Berlin
  Die Scholz & Friends Group ist eine der meist ausgezeichneten Agenturgruppen für zeitgemäße Markenführung & kreative Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir am runden Tisch Strategien und Maßnahmen, die erfolgreich sind – von der Markenstrategie, über Brand Design, orchestrierte Kampagnen bis hin zur digitalen Transformation. Zu unseren Kunden in Berlin zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker, IWC, Porsche, Mercedes-Benz, toom, PayPal, BMVI, FAZ, DEKA, The Female Company und viele weitere. Darüber hinaus wurden wir dieses Jahr bei den Cannes Lions Awards als Best German Agency ausgezeichnet.  Scholz & Friends Identify entwickelt einzigartige Identitäten für Marken, Unternehmen und Produkte. Im Kontext der sich ständig wandelnden Markentouchpoints in einer digitalen Umgebung wird der unverwechselbare und ganzheitliche Markenauftritt immer wichtiger. Das Leistungsspektrum umfasst Branding, Corporate Design, Product Design, Markenstrategie, Architektur, Interior Design, Design auf digitalen Plattformen – kreativ exzellent und vielfach national und international ausgezeichnet. Zur Verstärkung unseres Design Teams suchen wir eine studentische Aushilfe (m/w/d) für den Bereich Art Direction/Corporate Design – und einen echten Friend. Ort: Berlin Nächste Einstiegsmöglichkeit: ab sofort / 15 – 20 Stunden die Woche Unterstützung bei der Entwicklung von visuellen Konzepten und Designs Konzeption visueller Stile, Grafik-, Bild- und Fotosprachen Unterstützung bei der Vorbereitung sowie Durchführung von Präsentationen bei Bestands- und Neukunden Immatrikulierte/r Student/in im Bereich Design Gutes Gespür für digitale Marken Sicherer Umgang mit Adobe Indesign, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop Erste Erfahrungen mit Adobe After Effects / Cinema 4D und Sketch/Adobe XD Kreatives Denken und Handeln Noch nicht begeistert genug? Außerdem bieten wir Dir flache Hierarchien, eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch unsere Friends Academy, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß auch neben der Arbeit. Das nennen wir bei uns “Friends“-Kultur. So, es ist Zeit Dich kennenzulernen. Barbara freut sich auf Deine Nachricht inkl. Portfolio!
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Praktikant (m/w/d) / Art Direction

Di. 04.02.2020
Berlin
  Die Scholz & Friends Group ist eine der führenden Agenturgruppen für zeitgemäße Markenentwicklung & Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Wir treiben den Erfolg unserer Kunden in allen relevanten Disziplinen voran – von Digitaler Transformation, über kreative Kampagnen, Content Marketing bis hin zu PR & Design. Zu unseren Kunden in Berlin zählen unter anderem Weber-Stephen, IWC, Porsche, Mercedes-Benz, toom, PayPal, BMVI, FAZ und viele weitere. Darüber hinaus wurden wir dieses Jahr bei den Cannes Lions Awards als Best German Agency ausgezeichnet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) Art Direction– und einen echten Friend! Ort: Berlin Nächste Einstiegsmöglichkeit: ab sofort Ideenentwicklung und Konzeption von Kampagnen (Print, TV, Online, Sonderideen) für Bestandskunden und Neukundengeschäft Gestaltung von Plakaten, Anzeigen, Storyboards, Broschüren Schneiden von Filmen Vorbereitung Ideenpräsentation Konzeption und Ideenfindung Abstimmungen und Kreativmeetings Produktionsbegleitung (Fotoshootings und Filmdrehs) Immatrikulierter Design-Student (fortgeschrittenes Semester) Sehr guter Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator Ausgeprägtes Gespür für Ästhetik Design Skills Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, auch wenn es einmal hektisch zugeht Idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im kreativen Bereich    Noch nicht begeistert genug? Außerdem bieten wir Dir flache Hierarchien, eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch unsere Friends Academy, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß auch neben der Arbeit. Das nennen wir bei uns “Friends“-Kultur.   So, es ist Zeit Dich kennenzulernen. Barbara freut sich auf Deine Nachricht.  
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Praktikant (m/w/d) New Mobillity - Service Design

Mi. 29.01.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-P-690030-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie möchten gerne an spannenden, nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag in folgenden Themen: Entwicklung authentischer und human-centered UI Unterstützung in der Weiterentwicklung von unterschiedlichen Produktbestandteilen unter Anwendung eine breiten Auswahl an Design Methoden, um unsere Produktzielgruppe zu adressieren Konzipierung von UIs für native iOS/Android und Web Apps Gestaltung von User Journeys mittels Wire-frames, UIs und interaktiven Prototypen Produktion von Video Content - Planung, Aufnahme und nachträgliche Bearbeitung Studium in Service Design, UX/UI Design, Communication Design o.ä. (mind. 4. Semester oder im Gap Year) Nachweis Ihrer Fähigkeiten in Ihrem Portfolio und weiteren Arbeitsproben Vertraute Nutzung von Programmen wie Adobe Creative Suite, Sketch und anderen Design tools Relevante Arbeits- und/oder Projekterfahrung sowie Umsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse – Deutschkenntnisse sind ein großes Plus Sie lieben gute Teamarbeit und können sich für immer wieder neue und spannende Herausforderungen begeistern? Sie arbeiten dabei am liebsten selbstständig und strukturiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab sofort oder nach Vereinbarung für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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