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Gestaltung und Architektur: 5 Jobs in Degerloch

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Gestaltung und Architektur

Herrenschneider (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. Herrenschneider (m/w/d), befristet vom 01.09.2022 bis 31.05.2023 (Referenznummer 806202221-S) Anfertigung historischer und moderner Kostüme für Schauspiel und Ballett nach Vorgabe der Gewandmeister (m/w/d) Änderungen und Reparaturen vorhandener Kostüme sowie Kostümteilen für den laufenden Repertoirebetrieb Handwerklich hochwertiges Arbeiten in zeiteffizientem Rahmen Abgeschlossene Ausbildung als Maßschneider (m/w/d), Fachrichtung Herren Wünschenswert ist Berufserfahrung, bevorzugt am Theater Großes Verständnis und hohes Einfühlungsvermögen für künstlerische Prozesse Bereitschaft zu theaterüblichen Arbeitszeiten Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in der Kostümabteilung der Staatstheater Stuttgart mit über 180 Kollegen (m/w/d) diverser Gewerke Ein sympathisches und engagiertes Team aus 21 Mitgliedern Flexible Arbeitszeiten Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L und ist im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung vom 01.09.2022 bis zum 31.05.2023 befristet. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 5 TV-L möglich. Es wird eine monatliche Theaterbetriebszulage gemäß § 2 Abs. 2 TV-Staatstheater-Baden-Württemberg gewährt. Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Digital Product Designer (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HZKDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Center „Digitales UX Design“ mit seinen Standorten in Deutschland, China und den USA ist Teil der Mercedes-Benz Design Organisation. In Abstimmung mit unseren Kolleg*innen im Exterieur und Interieur Design entwickeln wir digitale User Interface Designs für die Mercedes-Benz Fahrzeuge der Zukunft. Unser weltweites Team besteht aus Expert*innen im Bereich Produktdesign, Visual Design, Interaktionsdesign, Animation, und 3D Design. Für unser Forschungs- und Entwicklungszentrum in Sindelfingen suchen wir ein*e Digital Product Designer*in für die Gestaltung zukünftiger Mercedes-Benz User Experiences.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Konzeption und Gestaltung neuartiger User Experiences und digitaler Inhalte für zukünftige Versionen des Infotainment System (MBUX) und das digitale Ökosystem von Mercedes-Benz Erstellung beeindruckender Visual Designs und Animationen für das ganzheitliche und emotionale Erleben dieser Features Verfassen von begeisternden User Journeys und Storyboards rund um das Automobil und die Mobilität der Zukunft Begleitung und Entwicklung digitaler Produkte durch alle Phasen des Designprozesses, von der Ideenfindung über die Evaluierung bis zur Implementierung Eigeninitiatives Voranbringen von Innovationen gemeinsam mit Partnerteams in einer großen EntwicklungsorganisationIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Mensch Maschine Interaktion, Grafik Design, Informations-Design, Interaktionsdesign, Interface Design, Digital Design oder Vergleichbares Hohe Kompetenz in der Erstellung beeindruckender und pixel-perfekter Visual Designs Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Erfahrung mit dem User-zentrierten Design Prozess inklusive starker Umsetzungskompetenz Hohe Vertrautheit mit etablierten Designtools (z.B. Adobe Photoshop, Illustrator, Sketch), Erfahrung mit UX Prototyping Software, Kenntnisse von 3D Software (z.B. Cinema 4D, etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unabhängige und eigeninitiative Arbeitsweise Visuell ausdruckstarkes Portfolio (online oder pdf) Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und MietmodellZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards Projektmanagement und Projektkoordination in den Bereichen Print, Weiterverarbeitung, Konfektionierung und Logistik Qualitäts- und Terminkontrolle – auch vor Ort bei unseren europäischen Geschäftspartnern und Lieferanten Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und europäischen Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Projektkalkulation und Kostenüberwachung sowie Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Ideenfindung für neue Produktausstattungen Suche nach neuen Lieferanten und neuen Veredelungstechniken Abgeschlossenes Studium in der Druck- und Medienproduktion oder Berufserfahrung im Bereich Print, idealerweise Auftragsmanagement oder Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spaß an neuen Produkten Planungs- und Organisationstalent Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität
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Volontär*in Kreativ-Konzeption

Fr. 17.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen kreative Newcomer, die Beziehungen zwischen Menschen und Marken gestalten wollen. Talente, die sich für Kommunikation im Raum begeistern. Von Brand Space, Roadshow, Ausstellung, Messe und Pop Up Store bis hin zu virtuellen Konferenzen, Live Streams, Hybrid Events und Metaverse Product Launches. Dich interessiert das Analoge genauso wie das Digitale? Und besonders die Schnittstelle dazwischen? Dann bist du im treibhaus genau richtig. Starte als Volontär*in Kreativ-Konzeption in einer unserer deutschlandweiten Partner-Agenturen. Zeitgleich zu deinem Berufseinstieg in der Konzeption wirst du im treibhaus parallel ausgebildet. Du eignest dir in nur einem Jahr das kreative und fachliche Handwerkszeug an, dass dich zum Profi macht. Hier wird das "Ideen machen" zum Beruf. Wenn du Lust hast, dich auf immer neue Themen einzulassen, immer neue Ideen zu spinnen, dann ist Konzeption dein Ding. Als Konzeptioner*in bist du beim ersten Kund*innen Briefing dabei, du hinterfragst die Aufgabenstellung, brainstormst passende Ideen, drehst alles einmal auf links, diskutierst deine Ansätze im Team rauf und runter, präsentierst deine Ideen und stehst für die richtige Lösung ein. Von Co-Creation bis Workshop-Kultur. Das treibhaus bietet dir zusätzlich zu deiner Anstellung eine deutschlandweite duale Weiterbildung. Jeden Monat reist du für 4 Tage in eine ander Stadt und nimmst mit 15 ausgewählten Talenten an den treibhaus Modulen teil. In nur einem Jahr lernst du die Lead-Kreativen Deutschlands kennen: Atelier Brückner, BBDO, Do it!, facts+fiction, Jazzunique, Marbet, Liganova, Uniplan, Vok Dams...um nur ein paar zu nennen. Die Creative Director und Kreativ Geschäftsführer*innen unterrichten dich, teilen ihr Praxis Know How mit dir. Und du baust ganz nebenbei ein Netzwerk auf, für das andere viele Jahre brauchen.Zu deinen Aufgabenbereichen zählt: Briefing Analyse, Ideenentwicklung, Kundenpräsentation und Beratung, Texten, Visualisieren, Umsetzungsbegleitung, etc.treibhaus ist für Studienabgänger*innen, Berufs- und Quereinsteiger*innen. Egal ob dein Weg straight verläuft oder ob du dich gerade neu erfindest. Wichtig ist deine Kreativität und Neugier. Passende Studiengänge können sein: Kommunikation, Film, Medien, Design und Digitales. PR und Kultur genauso wie Architektur und Szenografie oder Theater- und Geisteswissenschaften.Eine Festanstellung in einer unserer deutschlandweiten  Partner-Agenturen plus Weiterbildung im treibhaus. Das treibhaus umfasst 12 Module á 4 Tage. Die Workshops sind geprägt von Co-Creation, Workshop-Kultur und Praxis-Know How. Regelmäßige Brainstormings und Ideenpräsentationen sowie Networking mit zahlreichen Lead Kreativen inklusive.
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PreMaster Programm UX-Bereich: Customer Experience Management (w/m/div.)

Di. 07.06.2022
Stuttgart
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDeine Hauptaufgabe ist die Ausgestaltung unseres Customer Experience Managements und die Gestaltung und Evaluation der Customer Journey von Produkten und Services. Dabei arbeitest Du in einem diversitären UX Team und mit verschiedenen Produktmanagement-, Vertriebs- und Management Rollen zusammenDu beteiligst Dich an der Gestaltung von Befragungsinstrumenten, Analysemechanismen, nötigen Managementprozessen, Trainings- und Change-Maßnahmen im Rahmen des Aufbaus unseres Customer Experience ManagementsDarüber hinaus unterstützt Du unsere UX / Design Thinking Coaches bei ihrer Arbeit in agilen Teams aus Produktmanagement, Entwicklung, Design, Kundensupport und Vertrieb bei der Entwicklung innovativer LösungenZusammen mit dem ETAS UX Team entwickelst Du Customer Experience Management, UX und Design Thinking bei ETAS weiter und bringst neue Methoden und Trends in unsere Arbeit einDu verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium in BWL oder Marketing mit Schwerpunkt Customer Experience Management, Human Factors, Interaktions-Design, Market-Research, (Angewandte) Psychologie, Ingenieurpsychologie, Wirtschaftspsychologie, User Experience, Usability Engineering oder einem vergleichbaren StudiengangErste praktische Erfahrungen und solide Kenntnisse in Customer Experience Management und ein Grundverständnis der Methoden in Design Thinking, UX und Human Centered Design runden Dein Profil abIdealerweise verfügst Du über ein grundlegendes Verständnis und erste Erfahrungen in CRM Tools wie SAP C4C und CXM Tools wie QualtricsDu bist kreativ und verfügst über sehr gute soziale und analytische Fähigkeiten, die Du gerne in unserem interdisziplinären und internationalen Umfeld einbringstFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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