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Gestaltung und Architektur: 4 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

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Gestaltung und Architektur

Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Sticker und Tradingcards Projektmanagement und Projektkoordination in den Bereichen Print, Weiterverarbeitung, Konfektionierung und Logistik Qualitäts- und Terminkontrolle – auch vor Ort bei unseren europäischen Geschäftspartnern und Lieferanten Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und europäischen Ausland Musterfreigaben und Produktionsüberwachung Projektkalkulation und Kostenüberwachung sowie Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Ideenfindung für neue Produktausstattungen Suche nach neuen Lieferanten und neuen Veredelungstechniken Abgeschlossenes Studium in der Druck- und Medienproduktion oder Berufserfahrung im Bereich Print, idealerweise Auftragsmanagement oder Vertrieb Verhandlungssichere Englischkenntnisse Spaß an neuen Produkten Planungs- und Organisationstalent Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität
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Werkstudent – Blended Learning Concepts (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V689 Mitarbeit bei der Sicherstellung des Linienbetriebes und Weiterentwicklung des Learning Management Systems der Mercedes-Benz Consulting Mitarbeit im Rahmen der Planung, Organisation und Koordination von externen Dienstleistern im engem Austausch mit dem internen Fachbereich & IT-Abteilung Unterstützung bei digitalen Konzeptentwicklungen und -produktionen Mitarbeit bei diversen Projektmanagementthemen Vorbereitung und Erstellung von begleitenden Unterlagen oder Präsentationen Mitarbeit bei der täglichen administrativen Arbeit im Team   Studium zur Medienkommunikation, -gestaltung, -informatik, -design oder in angrenzenden Bereichen Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung mit Schwerpunkt digitale Konzeptentwicklung und -produktion Erfahrung im Umgang mit Learning Management Systemen von Vorteil Erste Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement Stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit Gutes serviceorientiertes Verständnis Hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, hoher Grad an Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis. Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.   Hinweis: der Ausschreibungszeitraum ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Trainee (m/w/d) Visual Editing and Creative Project Management

Sa. 07.05.2022
Stuttgart
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich TRIAS zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate. Trainee (m/w/d) Visual Editing and Creative Project Management in Vollzeit Redaktion & Konzeption - Erstellen von zielgruppenorientierten Bild- und Gestaltungskonzepten für Cover und Innenbebilderung unseres Ratgeberprogramms Fotoshootings - Organisieren und Begleiten von Fotoshootings für unsere Buchproduktion Kommunikation - Auswahl, Briefing und Erteilen von Aufträgen an Fotografen*innen  Recherche - Analysieren und Auswählen von Foto-Stockmaterial Content Management - Verarbeiten und Verwaltung von Bildmaterial sowie das Pflegen der Bildrechte in Content-Managementsystemen  Teamarbeit - Enge Zusammenarbeit mit den Executive Editors zur Abstimmung von Gestaltungskonzepten Projektmanagement - Umsetzung der Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit und im Rahmen vom Projektmanagement Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien/Design Hohe Kompetenz im visuellen Gestalten und im Umgang mit Bildern unter Berücksichtigung von didaktischen und ästhetischen Gesichtspunkten Organisationstalent und Freude am strukturierten und selbständigen Arbeiten Bereitschaft, sich in administrative und bildrechtliche Themen einzuarbeiten Kenntnisse in Bildrechten (DSGVO, Persönlichkeitsrechte, Nutzungsrechte) von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Contentmanagement-Systemen wie z.B. censhare wünschenswert Begeisterung für Themen im Bereich Gesundheit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Neugier und Offenheit sowie ein sicheres Auftreten Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen, z.B. im Projekt NewWork@Thieme, das sich damit auseinandersetzt, wo, wann und wie wir in Zukunft zusammenarbeiten wollen Flexible Arbeitszeiten und -orte im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Textil- und Bekleidungstechniker (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Pfullingen
ERIMA ist ein international tätiges Unternehmen, welches sich auf die Ausstattung von Sportmannschaften und Sport-Vereinen konzentriert. Seit über 100 Jahren entwickeln wir Textilien und Produkte für Fußball, Handball, Volleyball, Turnen, Tennis, Running, Leichtathletik und viele weitere Sportarten und vertreiben diese in mehreren Ländern Europas. Premium-Qualität, eigenständiges Design, Innovation, Authentizität und Leidenschaft sind die Werte, die wir an unsere Produkte und an unsere eigene Arbeit anlegen.   Für unseren Hauptsitz in Pfullingen suchen wir ab sofort in Vollzeit (40Stunden) eine/n   Diese Position bildet die Schnittstelle aller Abteilungen und ist für die Sicherstellung der vorgegebenen Qualitätsstandards in der Fertigung zuständig. - Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und Einblicke in den Entwicklungsprozess - Möglichkeit auf stätige Weiterbildung durch Teilnahme an Webinaren zu Themen in verschiedenen Bereichen      der Textilindustrie Sie überwachen, sichern und übernehmen die Weiterentwicklung unserer Produktions- und Qualitätsstandards Sie überprüfen die Textilien auf die Verarbeitung anhand der Produktionsunterlagen  Sie reisen regelmäßig zu Produktionskontrollen und-abnahmen zu den Produktionsstätten in Europa und Asien (Reisetätigkeit ca. 30 %) Sie überprüfen die Stoffe und Accessoires anhand unserer Qualitätsvorgaben Sie beurteilen Farben mit Hilfe eines Farbspektrometers und erteilen die Freigaben für die Produktion  Sie arbeiten mit externen Prüfinstituten zusammen Sie bearbeiten Kundenreklamationen in  Zusammenarbeit mit dem Customer Service        Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bekleidungstechniker/in, Schneider/in oder ein entsprechendes Studium Sie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Erfahrung im Bereich der Produktionsabnahme in Asien (wünschenswert aber kein MUSS) Kenntnisse bei der Beurteilung von Oberstoffen und konfektionierter Ware Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe internationale Reisebereitschaft Eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität setzen wir voraus  Sie arbeiten gerne im Team  Sie erwarten ein offenes Team mit jungen und erfahrenen Kollegen und gutem Teamspirit Sie werden eigenverantwortlich Arbeiten können Sie können bei uns flexibel Arbeiten, Ihrer Work-Life-Balance steht bei uns nichts im Weg Bei uns erhalten Sie Wasser und Kaffee kostenfrei, sowie einen kostenfreien Parkplatz Sie erhalten bei uns einen vergünstigten Zugang zu unserem Partner vom Fitnessstudio Highlight Durch Mitarbeiterrabatte können Sie sich vergünstigt einkleiden Ab dem siebten Beschäftigungsmonat erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen  Mit Corporate Benefits haben Sie die Chance beim Shoppen zu sparen
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