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Gestaltung und Architektur: 42 Jobs

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Gestaltung und Architektur

Ergonomieberater (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Offenhausen
Die Dauphin HumanDesign® Group ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen, ergonomischen Sitzlösungen, modernsten Raumgestaltungs- und Büromöbelsystemen sowie einer exklusiven Wohnkollektion. Unter den Unternehmensmarken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco und Dauphin Home ist Dauphin mit eigenen Auslandsgesellschaften (Europa, USA) sowie Handelspartnern in 81 Ländern aktiv. Wenn Sie sich für Ergonomie, Design und ein dynamisches Unternehmen interessieren, sind Sie vielleicht unser neuer Ergonomieberater (m/w/d) ab sofort bei der Dauphin HumanDesign Group GmbH & Co. KG in Offenhausen bei Nürnberg In der obengenannten Position beraten und unterstützen Sie unsere Kunden und Partner bei der ganzheitlichen, ergonomischen Bürogestaltung. Als Markenbotschafter steigern Sie durch Ihre Aktivitäten die Sichtbarkeit der Dauphin Solutions in der Öffentlichkeit und das Verkaufspotential bei Neu- und Bestandskunden.   Steuerung von Maßnahmen und Aktivitäten, die den Nutzen unserer Produkte für Kunden und Partner praktisch erfahrbar machen, z. B. Präsen­tation ergonomischer Themen auf Veranstaltungen, Tagungen und Messen sowie Organisation und Durchführung von Ergonomie-Events Vor- und Aufbereitung des Marktes bei Institu­tionen und Multiplikatoren im Bereich Ergonomie, z. B. Berufs­genossen­schaften, Vereinen, Gewerk­schaften, Arbeit­geber­ver­bänden etc. Weiterentwicklung des Ergonomiekonzeptes und der ergonomischen Produkteigenschaften  Schulung von Fachhändlern und Mitarbeitern im Bereich Ergonomie  Kontakt zu Arbeitsmedizinern und Akquise von Kunden in Deutschland   Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Ergonomie, Sportmanagement oder einem vergleichbaren Bereich Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremd­sprachen wünschenswert Verkaufs- und Kommunikationstalent Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Eigen­initiative Strategisches und unternehmerisches Denken Hohe Reisebereitschaft Eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial bei einem der größten Bürositzmöbelhersteller Europas. Attraktive Sozialleistungen inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung sowie Fort- und Weiterbildungsangebote runden unser Angebot ab.
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Manager Store Design (m/w/d) in Teilzeit (befristet für 24 Monate)

Di. 19.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Konzeption, Entwicklung und Planung neuer Ladenbaukonzepte sowie Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Konzepte unter Berücksichtigung des Corporate Designs und aktueller Retail Trends Steuerung und Umsetzung der Leistungsphasen Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausbauleistungen Layout-Planung und Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten und Partnern Projektbezogene Budgetverantwortung und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Innenarchitektur oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich komplexer Retail- bzw. Ladenbau Projekte Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute CAD (Catia V5) Kenntnisse von Vorteil Professionelle Branchenkenntnisse im Bereich Premium Retail und Point of Sale Interesse und Bereitschaft an Weiterbildung in den Bereichen Design, Architektur und Materialien Kommunikationsstärke, Kreativität, Verhandlungsgeschick und hohe Teamfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement/Producing

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Praktikant (m/w/d) Projektmanagement/Producing das Team des SFP für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Unterstützung der Producer*innen/ausführenden Produzenten*innen in allen inhaltlichen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten der Videoproduktion Unterstützung bei der Entwicklung und day-to-day Projektmanagement in allen Stadien der Produktion (Preproduction, Production & Postproduction) Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Timings Recherche von Material, Aufbereitung von Präsentationen für Pitches und Projekte, Vor- und Nachbereitung von Projekten und Teilprojekten Screening der Trends im Bereich Social Media Inhaltliche Mitarbeit an Kreativprozessen und Ideenfindung für Social Videos, Erklärclips und integrierte Kampagnen Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Creatives für Facebook, Instagram, Youtube und diverser anderer Online Produkte neugierig auf die Arbeit bei uns und möchtest neben deiner Ausbildung/Studium oder als Quereinsteiger idealerweise für 6 bis 12 Monate Zeit Erfahrungen sammeln interessiert an digitalen Medien und Videoproduktion und bringst im Idealfall erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Produktion mit kreativ und reich an Ideen kommunikativ und verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift eigeninitiativ und hast Lust im Team zu arbeiten strukturiert und verfügst über eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Produktionsreferent*in

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Der NDR ist in Norddeutschland ein großer Arbeitgeber der Medienbranche und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verankert. Wir haben qualitativ hochwertige Programmangebote. Der NDR produziert mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Zentrale Herstellungsplanung des NDR als konzeptionsstarke*n und kommunikative*n Referent*in Wo: Hamburg Wann: 01.03.2021 Befristung: 28.22.202 Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Aufbau und Mitarbeit im Projekt zur crossmedialen Produktionsplanung und -steuerung Eigenständige Konzeptentwicklung für ein crossmediales Ressourcenmanagement Koordination, Moderation, Dokumentation und Kommunikation der Anforderungen mit den beteiligten Bereichen Eigenverantwortliche Durchführung von Systemtests und Abnahme der gelieferten Softwareversionen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Masterabschluss und dem Schwerpunkt Produktionswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Vorerfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Produktionswirtschaft, vorzugsweise als Produktionsassistent*in, und umfassende Kenntnisse der Produktionsabläufe in Hörfunk, Fernsehen und Online Umfassende fachliche und technische Kenntnisse des bestehenden PPS-System und IT Fachwissen Hohe Belastbarkeit, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe sowie sicheres und verbindliches Auftreten Gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit Englische Sprachkenntnisse Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote u. v. m. kommen noch hinzu
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Director of Fashion (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Leitung des Mode-Ressorts Konzeption sowie Koordination von Themen und Themenfindung im Bereich Mode Organisation und Durchführung von Fotoproduktionen, teilweise im Ausland Betexten und Redigieren von Modestrecken Zusammenarbeit mit Kunden, Fotografen und Kooperationspartnern Koordination und Umsetzung von diversen Extras und Sonderheft-Projekten Kontaktpflege zu Anzeigenkunden und dem internen Anzeigenmarketing Wahrnehmen von Presseterminen Abgeschlossenes Mode-Studium und / oder abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat oder Journalistenschule) Journalistischer Mode-Profi mit mehrjähriger Berufserfahrung bei einem jungen Frauen-Magazin idealerweise in Leitender Position Erfahrung und Kompetenz in Führungsaufgaben  Hervorragende Kenntnisse und Kompetenz im Bereich Mode und Lifestyle Ausgewiesene Konzeptions- und Planungsstärke Sehr gute Kontakte in der Branche Journalistisches Gespür für leseraffine Themen und deren professionelle, stilsichere und blattspezifische Umsetzung Engagement, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer Selbständige Arbeitsweise, eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent und Belastbarkeit unter Termindruck Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherheit im Umgang mit Apple Macintosh und InDesign Sehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Head of Photo (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Leitung des Bildressorts Entwicklung und Realisation der Bildsprache und optischen Konzepten Bildrecherche, Bildbeschaffung und Bildauswahl als auch Bildbearbeitung Verhandlung von Bildpreisen Akquise und Betreuung von Fotografen, Bildagenturen und Illustratoren Organisation und Durchführung von Fotoproduktionen Pflege und Verwaltung des Bildarchivs Enge Zusammenarbeit mit der Chefredaktion, Grafik und Textredaktion Administrative und organisatorische Aufgaben bzgl. Einhaltung des Bildbudgets Abgeschlossenes Studium – idealerweise in einem künstlerischen, gestalterischen oder fotografischen Bereich Absoluter Bildprofi mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bildredaktion Erfahrung und Kompetenz in Führungsaufgaben Sicheres Gespür für die Auswahl und die Beurteilung von Bildmaterial Erfahrung in der Produktion von Fotostrecken Sicherheit im Briefing von Fotografen Kreativität, Ideenreichtum und Spaß am Fotografieren Kenntnisse und aktives Interesse an Trends, Stars, Lifestyle,  Mode, Beauty Fähigkeit, sich in für die COSMOPOLITAN-Zielgruppe relevante Themen hineinzudenken und diese in treffender Bildsprache umzusetzen: Fun. Fearless. Female. Fit im Umgang mit Apple Macintosh, Picturemaxx, InDesign, Adobe CS und einem Redaktionssystem (z. B. Censhare) Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Kostenbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Picture Editor (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Sie können neue Themen in die Redaktion einbringen Eigenständige Bildrecherche, -beschaffung und -auswahl Teilnahme an Redaktionskonferenzen und Erarbeiten von optischen Konzepten für unsere Marken und Kunden Erstellen von Illustrationen Content-Erstellung auch für unsere Social-Kanäle Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in ähnlicher Position Sie lieben Content. Sie entdecken und schauen über den Tellerrand Sie haben Erfahrung mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Pinterest, Instagram etc.) Sie haben Basiskenntnisse in Tools, die das digitale Arbeiten leichter machen (z. B. Sistrix, weitere Analyse-Tools, Photoshop, Video-Schnitt-Programm, etc.) Sie bringen ein sicheres Gespür für die Auswahl und die Beurteilung von Fotomaterial mit Sie haben ein gutes Markenverständnis Sie wissen wie man konzeptionell denkt und bringen viel Kreativität mit Sie haben Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität und keine Angst vor Zeitdruck Sie sind kollegial und bestehen lieber auf Lösungen als auf Hierarchien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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(Senior) CX / UX Consultant (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Hamburg, Köln
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als (Senior) CX / UX Consultant (m/w/x) entwickelst Du an unserem Standort in Hamburg oder Köln kreative Ideen von der strukturierten Aufnahme der Anforderungen über die Erstellung anspruchsvoller Digitalkonzepte, der Präsentation beim Kunden bis zum erfolgreichen Go-live. Mit Deiner konzeptionellen Expertise schaffst Du eine fundierte Balance zwischen kreativem Design und technologischer Umsetzung. Du entwickelst nutzerzentrierte, kreative Konzepte und Strategien und Dir fällt es leicht, 08/15-Lösungsansätze zu erkennen und Dank Deines innovativen Mindesets zu überarbeiten Die Vorbereitung und Durchführung von (Kunden-)Workshops mit aktuellen Methodenbaukästen (Design Thinking etc.) ist für Dich eine willkommende Gelegenheit, Dein Wissen zu teilen Du begleitest die Implementierung von Projekten bis zum Launch als Teil eines SCRUM/Projektteams Kreativ erstellst Du Skizzen, Wireframes, Mockups, Customer Journeys, Kontext-Szenarien, Personas und Präsentationen Du führst User Researches (inkl. Interviews) und Zielgruppenanalysen durch und übernimmst die Usability- und UX-Beratung von Kunden sowie Deinen Kolleginnen und Kollegen Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium mit erster Berufserfahrung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung Erfahrung im Bereich digitaler Konzeption, Usability und Customer bzw. User Experience / Usability-Engineering und in Methoden des Design Thinkings Souveräner Umgang mit den üblichen Tools, wie Sketch, XD etc. Hohes Maß an Empathie für Nutzerbedürfnisse und die Bedürfnisse unserer Kunden Wissbegierig, sorgfältig, offen für neue Wege, digital begeistert, Leidenschaft für technisch-gestalterische Innovationen und teamübergreifende Projektarbeit Start in eine frische digitale Einheit von Arvato SCS mit sehr erfahrenen Kollegen verschiedenster Disziplinen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dezidierten CX/UX-Team Spannende Projekte unter anderem in den Bereichen E-Commerce, physische und digitale Logistik, Informationsmanagement oder auch Data-Science Keine Agentur, Start-up im Herzen und Konzern im Rücken Alles an Technik, was Du zum Arbeiten brauchst Überzeuge uns mit Arbeitsproben von Dir!
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Praktikum (m/w/d) Interior Design Service / Innenarchitektur

Fr. 15.01.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1 Millionen aktiven Kunden in 11 internationalen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 9 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 267 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.500 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Praktikant (m/w/d) Interior Design Service / Innenarchitektur (https://www.westwingnow.de/interiorservice/). In dieser Position bist du unter anderem verantwortlich für das Entwickeln von Designkonzepten. Eigenständige Entwicklung von Designkonzepten für unseren WestwingNow Interior Service Telefonische Kundenberatung mit den Kunden des Interior Design Service zu ihren personalisierten Interior Konzepten Erstellung von individualisierten, verkaufsfördernden Shopping-Pages für unsere Kunden Proaktive Pflege der Kundenbeziehung Studium oder abgeschlossene Ausbildung in Architektur, Innenarchitektur, Modedesign oder Style, oder in einem ähnlichen Feld Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke und Engagement Interesse an hochwertigen Home & Living Produkten sowie eine Affinität zu Lifestyle und Ästhetik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer und keine Scheu vor Kundenkontakt Praktische und unternehmerische Einblicke in einem führenden eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Eine tolle Arbeitsatmosphäre und eine steile Lernkurve Ein dynamisches und internationales Team mit flachen Hierarchien Standort: München Start: Frühjahr 2021 Kontaktperson: Melanie Brückner Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe deines möglichen Startdatums und Praktikumsdauer.
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Senior Optical Designer (m/w/x)

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Senior Engineer für Optische Designs der nächsten Generation von EUV Lithographie Systemen die Ausrichtung der Systementwicklung fachlich steuern Prüfoptiken zur Prüfung von extrem-asphärischen optischen Oberflächen auslegen und analysieren die Entwicklung neuer Simulationsmodelle für optische Eigenschaften von Hochleistungsoptiken vorantreiben und vorhandene Modelle weiterentwickeln die Patentstrategie mit Patentanmeldungen und -bewertungen unterstützen Fehlerbudgets und Spezifikationen mit Auftraggebern und Kunden verhandeln Teams aus internen und externen Optikdesignern lateral führen mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung umfangreicher optischer Systeme als Optik Designer die Fähigkeit komplexe System-Zusammenhänge zu erfassen, bewerten und weiter zu vermitteln einen herausragenden Hochschulabschluss in Physik, Mathematik oder als Diplomingenieur/in, gerne mit Promotion herausragende Programmierkenntnisse (Zemax, Code V, Python) mit Schwerpunkt Optimierung (OASE-Kenntnisse von Vorteil) höchstes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Kreativität, Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft sowie starke Teamorientierung verhandlungssichere Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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