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Gestaltung und Architektur: 14 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Gestaltung und Architektur

Ingest, Playout & Quality Management Spezialist (m/w/d)

Sa. 06.06.2020
MEDIA Vollzeit Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Als Ingest, Playout and Quality Management Spezialist (m/w/d) spielst Du eine maßgebliche Rolle im gesamten Content-Lifecycle. Begonnen von der Preproduktion bis hin zur Distribution und Archivierung, stellst Du die zeitgerechte Verfügbarkeit des Materials gemäß unseren Qualitätsstandards sicher.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: INGEST & ORGANISATION VON VIDEOMATERIAL In dieser Position nimmst du Videomaterial entgegen und prüfst dieses auf unsere technischen Standards hinsichtlich Format-, Bild- und Tonqualität. Darüber hinaus bereitest du gemäß den Qualitätsvorgaben das Bildmaterial für die bandlose Weiterbearbeitung auf und spielst dieses in das interne System ein. Dabei arbeitest du service- und lösungsorientiert mit der Redaktion sowie der Postproduktion zusammen. QUALITÄTSSICHERUNG Du weist Produktionspartner in unsere technischen Spezifikationen ein. Des Weiteren berätst du bezüglich technischer Setups und Workflows. Hierfür stellst du Anleitungen bereit, leistest Support, gibst technisches Feedback und unterstützt in der Lösungsfindung. QUALITÄTSKONTROLLE Du bist für die Qualitätskontrolle von finalisiertem Material sowie die Erstellung von zugehörigen Reports verantwortlich. DURCHFÜHRUNG VON NORMWANDLUNGEN Um die Verteilung unseres Contents auch am internationalen Markt sicherzustellen, wird einer deiner Aufgabenbereiche die Durchführung von Normwandlungen sein. Ebenso bereitest du Material zur Weiterverarbeitung für die in-house Postproduktion auf. PLAYOUT Du bist für die Konfektionierung des Contents unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Spezifikationen von Stakeholdern und Kunden zuständig.Für die Rolle relevant: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Medientechnik in der TV- und Filmindustrie Fundiertes Wissen über Video und Audio-Standards, Codecs und Workflows in einer live und non-live Umgebung Geübt im Umgang mit Adobe CC, insbesondere Premiere Pro und Media Encoder Erfahrung im Umgang mit Multichannel Recording Software, z.B. Softron Movie Recorder Flexibel in Bezug auf Abend- und Wochenenddienste bzw. Reisebereitschaft Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte „Can-do“ Einstellung und ein hohes Maß an Eigenmotivation, Team-Player Bachelorabschluss in Medientechnik, TV/Film, einem verwandten Bereich oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Videotechnik mit entsprechender Arbeitserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Senior Projektmanager (m/w/d) für den Aufbau einer Bildungseinrichtung mit dem Themenschwerpunkt Fashion & Design in Ghana

Sa. 06.06.2020
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist am Standort in Köln in Vollzeit folgende Position zu besetzen: Senior Projektmanager (m/w/d) Projektleitung für den organisatorischen Aufbau einer Bildungseinrichtung im Bereich der Aus- und Weiterbildung mit dem Themenschwerpunkt Fashion & Design in Ghana (ggf. Kenia und Senegal) Aufbau eines Netzwerks von Kooperationspartnern im Zielland Steuerung der lokalen Projektpartner, der Sponsoren und des internen Teams Regelmäßige Berichterstattung der Projektfortschritte, Erstellung von Präsentationsunterlagen Regelmäßige Reisetätigkeit in das Zielland Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium im Bereich Projektmanagement, Design oder Mode Vorerfahrungen in der Steuerung von Projekten ist essentiell Kommunikationsstärke, besonders im interkulturellen Bereich Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Dienstleistern hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verlässlichkeit Verhandlungssicheres Englisch, Französisch wünschenswert Begeisterung für den afrikanischen Kulturraum Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Kantine im Haus, Familienservice, vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter in der Kulturförderung (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Hannover
Region Hannover-  Verwaltung und Arbeitsplatz für rund 3.000 Menschen. Ob Gesundheit, Naherholung oder Kultur - hier werden Aufgaben und Themen koordiniert, die die ganze Region betreffen. Wir im Team Kultur treten als Veranstalter eigener Kunst- und Kulturvorhaben und als Kooperationspartner regionsweiter Kultureinrichtungen und Kulturvereine in Erscheinung. Wir organisieren hochkarätige und abwechslungsreiche Kulturprogramme im Schloss Landestrost in Neustadt am Rübenberge, im Haus der Region in Hannover sowie an weiteren Veranstaltungsorten in der Region Hannover. Wir sind zuständig für das Archiv der Region Hannover im Schloss Landestrost und für die Kunstsammlung. Wir betreiben regionale Kultur- und Theaterförderung aus Eigenmitteln und sind für die Projektförderung aus Mitteln des Landes Niedersachsen verantwortlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter in der Kulturförderung (m/w/d) Regionale Kulturförderung in den Bereichen Theaterpädagogik, Spielplanförderung und institutionelle Förderung Unterstützung des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur bei der Vergabe von Fördermitteln im Rahmen der Kulturförderung Aufbau und Betreuung eines digitalen Kulturatlas Weiterentwicklung kultureller Netzwerke in der Region Hannover Erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss (Diplom oder Bachelor) in Kultur-oder Kunstwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich ausgeprägte interdisziplinäre Kenntnisse der regionalen Kunst-und Kulturszene gute Kenntnisse im Zuwendungs-, Veranstaltungs-, Steuer- und Vergaberecht sind wünschenswert Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität im Umgang mit variablen Projektabläufen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreativität und Entscheidungskompetenz Sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen Soziale und interkulturelle Kompetenz erhöhte Anforderungen an die körperliche Leistungsfähigkeit. Im Rahmen der Tätigkeit sind auch zum Teil nicht barrierefreie oder schlecht zugängliche Bereiche aufzusuchen. unbefristetes Arbeitsverhältnis mit den Sozialleistungen nach dem TVöD Eingruppierung in Entgeltgruppe 11 TVöD Betriebliche Altersversorgung für Tarifbeschäftigte Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle, Belegplätze in einer Kinderkrippe, Ferienbetreuung für Schulkinder, Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf. Ein vergünstigtes Jobticket für den Personennahverkehr Aktive Gesundheitsförderung Gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote Die Region Hannover setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Region Hannover strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das allen Geschlechtern unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet. 
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Design Lead (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Wir kreieren die Zukunft des B2B-Commerce, indem wir Geschäftsbeziehungen eine Plattform geben. Unser Marktplatz ermöglicht es Millionen von Business-Inhabern auf der ganzen Welt, sich auf das zu fokussieren, was sie am besten können – andere zu begeistern.As Design Lead you will build a great Design team, agile, passionate and highly committed. You will set Designers up for success in cross-functional SCRUM Teams, giving guidance, clearing roadblocks and helping everyone become the best version of themselves. You will serve as a design expert and give direction on design framework, methodologies and standards. You can create ideas from scratch and create designs and processes that scale in line with our fast growing business. You are passionate about solving complex user problems with elegant and meaningful designs, exploring new ideas together with our product teams while using design thinking, design sprints or hackathons. You are a well respected driver and multiplier of user centric and lean product discovery work. Together with other leads you continuously buzz around to make people more successful, constantly coaching teams to improve their way of working, focus on the right things and ensure they achieve their desired outcomes.Join our team of passionate technologists and e-commerce specialists in our brand new tech company in Düsseldorf! Experience in building and leading design organisations and teams, coaching, mentoring, public speaking Track record in customer driven product development & delivery, ideally in a tech company Ability to navigate complex situations and combine design-, technical-, business- and organizational expertise to influence decisions Competence in early recognizing and actively resolving roadblocks in a multi-stakeholder ecosystem Fluent in English, solid in German A cutting-edge business model, a great product and an incredibly exciting tech stack A “greenfield” project, an agile environment with a startup mentality, no bureaucracy, flat hierarchies as well as the courage to innovate, fail or scale An international team in a modern office close to the river Rhine If you’re not from Germany – we will support you with the visa process and help you with your relocation
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(Senior) UX Designer (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München
Interhyp sucht Experten für eine runde Baufinanzierung Wenn Kundenerlebnis bei Dir großgeschrieben wird, muss Du unbedingt weiterlesen. Denn bei uns bist Du als UX Designer mit einem agilen Team immer auf der Suche nach der besten Lösung. Vom attraktiven Design bis zur optimierten Customer Journey rückst Du stets das beste Kundenerlebnis in Deinen Fokus. (Senior) UX Designer (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Nutzerführung, Interface und Visual Designs für unsere digitalen Produkte Entwicklung von Konzeptideen bis zum detaillierten Interface Erstellung von Wireframes, Screen Mockups, Flowcharts, interaktiven Prototypen und ausgearbeiteten Designs Durchführung und Integration von quantitativen User Tests Zusammenarbeit mit Product Ownern, Service- und Business Designern, Engineers und Scrum Mastern Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Media- und Design-Management / Human-Computer Interaction (HCI) / User Experience Design / Interface Design / Information Engineering Mehrjährige Erfahrung im digitalen Umfeld (UX-Optimierung, Usability, User Interaction und Interaction Design) Sensibles ästhetisches Gespür für innovative Technologien und Trends Routinierter Umgang mit Adobe CC, Sketch und InVision Erfahrung in der Entwicklung und Auswertung kundenbezogener KPIs im Umfeld digitaler Produkte Idealerweise Erfahrung in qualitativen und quantitativen Research-Methoden sowie Kenntnisse in HTML/JS/CSS Begeisterung für agile Methoden (Scrum, Kanban) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Stephanie Beck Senior Specialist Recruiting 089 20307-1744 jobs.interhyp.de
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Offsetdrucker (m/w/d) / Drucker / Druckerei - Mitarbeiter für den großformatigen Druck im Bogenoffset

Fr. 29.05.2020
Henstedt-Ulzburg
Hoffmann ist ein erfolgreiches, wachsendes, mittelständisches Unternehmen und produziert mit etwa 80 Mitarbeitern Kartonverpackungen in 24558 Henstedt-Ulzburg Einrichten und Bedienen unserer 4- bis 6-Farben Bogenoffsetdruckmaschinen im 6er Format: KBA Rapida 142 sowie Roland 804 und Roland 806 Arbeiten in Zweierteams Bedruckung von Vollpappmaterialien von 400 bis 1200 g/qm 5 Wochenarbeitstage in Früh- und Spät- Wechselschicht Ausbildung als Offsetdrucker oder Medientechnologe Druck mit Berufserfahrung im Offsetdruck von Karton / Pappe / Wellpappe -oder langjährig erworbene Erfahrung und Kenntnis als Drucker an großformatigen Offsetdruckverfahren für diese Materialien stabiles Unternehmen in zukunftsicherer Branchenausrichtung mittelständische Organisation mit flacher Führungsstruktur und Anpacker-Mentalität
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Laboringenieurin (w/m/d) Kompetenzschwerpunkt Audio

Fr. 29.05.2020
Ansbach, Mittelfranken
Die Hochschule Ansbach ist eine junge, moderne Hochschule für angewandte Wissenschaften. Derzeit bieten wir rund 3.000 Studierenden 23 Studiengänge mit zukunftsweisenden Inhalten in den Bereichen Wirtschaft – Medien – Technik. Mit ihrem exzellenten Studienangebot und den innovativen Forschungsthemen genießt die Hochschule überregionale Reputation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Laboringenieurin Kompetenzschwerpunkt Audio (w/m/d) in Vollzeit (40,1 Std./Woche)   Kennziffer 2020-13-LIM Betreuung des Tonstudios (Wartung der Soft- u. Hardware, Administration u. Support neuer Geräte, Modernisierung, Updates und Systemanpassungen) Betreuung des Audio-Labors (Wartung des Laborequipments) inkl. Serveradministration und Entwicklung von Konzepten für Updates und Systemanpassungen Hilfe bei der Betreuung studentischer Projekte (z.B. Musikproduktion, Filmton, interaktive Audioanwendungen) Unterstützung journalistischer Audioprojekte (Podcast-Produktion, Sprachaufnahmen, Interviews, Radiosendungen, etc.) Vorbereitung und Durchführung von Übungen und Praktika im Audiobereich Durchführung von Marktrecherchen und Beschaffungen Unterstützung von Projekten mit mobilem Audioequipment Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Ton- u. Bildtechnik oder vergleichbare Studienrichtungen mit entsprechender Berufserfahrung Erfolgreiche Realisierung diverser Projekte im Audio-Produktions- u. Entwicklungsbereich Erfahrungen in Nonlinear und Immersive Audio Offenheit für innovative Audioprojekte  Professionelle Kenntnisse im Tonstudio sowie im Bereich mobile Audiotechnik Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Macintosh Betriebssystem, ProTools, MaxMSP, Live, Unity, Wwise und NI Komplete Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Englischkenntnisse sind wünschenswert Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kreativität Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Ausgeprägte Servicebereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit zeitlicher Flexibilität an einer modernen und familienfreundlichen Hochschule Einen auf 2 Jahre befristeten Arbeitsvertrag, mit Option auf Verlängerung Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Bezahlung nach E 10 TV-L bei Vorliegen der Voraussetzungen ... und vieles mehr!
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Raumausstatter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Celle
Möbel Wallach bietet Ihnen als Familienunternehmen in einem interessanten Wettbewerbsumfeld alle Möglichkeiten eines modernen Unternehmens. Wir sind ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit anspruchsvollen Entwicklungsmöglichkeiten. Auf weit über 60.000 m² Fläche zeigt Möbel Wallach ein einzigartiges Möbel- und Fachsortiments-Leistungsspektrum und macht Lust auf neue Möbel und Accessoires. Möbel Wallach gehört mit seinen unterschiedlichen Wohnwelten zu den fünf größten Einrichtungshäusern Deutschlands und ist somit bestens auf den individuellen Kunden vorbereitet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Teil- oder Vollzeit einen Raumausstatter (m/w/d) Gestaltung von Wohn- und Geschäftsräumen Erstellung von Raumplanungen Beratung von Kunden Montage und Gestaltung beim Kunden Sie sind flexibel, arbeiten selbstständig und übernehmen gerne Verantwortung Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Raumausstatter und können darin einige Jahre Berufserfahrung vorweisen Den Besitz des Führerscheins der Klasse B setzen wir voraus Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichen Tätigkeiten Attraktive Rahmenbedingungen Einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Produktioner Print / Medienproduktioner (m/w/d) für Digital & Druck / Verlag

Di. 26.05.2020
München
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Stark Verlag GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Stark Verlag GmbH weiterleitet. Stellenausschreibung der Stark Verlag GmbH: Gemeinsam sind wir STARK! Bereits seit 1976 begleiten wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch einen entscheidenden Lebensabschnitt: ihre Schulzeit. Als Teil von Pearson, dem weltweit führenden Bildungsunternehmen, entwickeln wir Lernhilfen für Schülerinnen und Schüler und Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte. Bildung öffnet Türen – davon sind wir überzeugt. Dass wir mit unseren hochwertigen Lehr- und Lernhilfen einen Beitrag dazu leisten können, ist unser Ansporn. Unsere Produkte – ob auf Papier oder in digitaler Form – begleiten Schüler aller Schularten bis zum erfolgreichen Abschluss. Bei den Vorbereitungsbänden zur Abitur- und Abschlussprüfung sind wir sogar Marktführer in Deutschland. Als Produktioner Print / Medienproduktioner (m/w/d) für Digital & Druck / Verlag halten Sie die Fäden in der Hand und managen Ihren Tätigkeitsbereich vom Auftrag über die Distribution bis hin zur Rechnungsbearbeitung mit Souveränität und Fachwissen. Mit unseren Produkten helfen wir Menschen dabei, durch Lernen mehr aus ihrem Leben zu machen. Tragen auch Sie dazu bei! Stark legt Wert auf Chancengleichheit, daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Der Einsatzort: München, Bayern Interner Ansprechpartner für Redaktion, Satz und Vertrieb Externer Ansprechpartner für Papierlieferanten, Druckereien, Bindereien und externes Lager Technische Versiertheit bei der Erstellung von eBooks sowie weitere digitalen Inhalte unserer Lernbücher Kalkulation der Warenbestände (Papier, fertige Bücher) und Nachdrucke Anlage und Verwaltung unserer Produkte mit Hilfe unseres Warenwirtschaftssystems AS400 Fundierte Ausbildung in der grafischen Industrie mit erster Berufserfahrung bzw. Erfahrung aus Einkauf oder Logistik Freude am Umgang mit Zahlen und technisch versiert Routinierter Umgang mit MS-Office Erfahrungen mit dem Umgang eines Warenwirtschaftssystems sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine genaue und selbstständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Attraktive Sozialleistungen und Benefits Bezuschusste Kantine Vorort Optimale Erreichbarkeit sowohl durch ÖPNV als auch PKW (Parkhaus) Kernsaniertes Büro mit moderner Ausstattung Du-Kultur mit nahezu familiärer Anbindung – dennoch Teil eines international erfolgreichen Konzerns Möglichkeit zur Mobilen Telearbeit Zugriff auf alle Pearson E-Books und Online Trainings
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Mediengestalter Digital/Print (m/w/d) auch als Quereinsteiger möglich

Sa. 23.05.2020
Offenburg
Bewegung ist unsere Leidenschaft Von der Medizintechnik bis zur Photovoltaik, von der Werkzeugmaschine bis zur Automatisierung. Unsere Produkte finden ihren vielfältigen Einsatz im Maschinenbau der verschiedensten Branchen. Wir erzeugen und führen Bewegung in den Produkten unserer Kunden – weltweit: Mit Kugelgewindetrieben, Profilschienenführungen, Linearachsen, Linearmotoren, Antriebsverstärkern und Robotern. Unseren Erfolg verdanken wir engagierten Menschen, die motiviert und verantwortungsvoll unsere Ziele verfolgen. Wir legen Wert auf Fort- und Weiterbildung. Teamwork und ein offener Umgang sind bei uns gelebter Alltag. Verstärken Sie unser Team als Mediengestalter Digital/Print (m/w/d) auch als Quereinsteiger möglich Sie suchen nach Abwechslung, sind kreativ und arbeiten sehr sorgfältig sowie mit hohem Maß an Genauigkeit? Dann werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen uns bei der Mediengestaltung in Digital und Print Erstellung und Pflege unserer Montageanleitungen und Katalogen in InDesign Bildbearbeitung z. B. für unsere technischen Dokumentationen, Webseite und Social-Media Kanäle Übersetzungsmanagement und Abstimmungen mit unseren Dienstleistern und Lieferanten Videobearbeitungen für unseren YouTube-Kanal und unsere Mailing-Kampagnen Eigenständige Arbeitsweise und ein sehr hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit Sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Sicherer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) Gute Englischkenntnisse Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in oder optional als Quereinsteiger Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem modernen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eigenen Handlungsspielraum für Ihre Ideen
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