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Gestaltung und Architektur: 6 Jobs in Siegertsbrunn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gestaltung und Architektur

Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
wir sind jung, dynamisch und eines der führenden Medienunternehmen in Europa - wir sind JS Deutschland. Es gibt uns nun seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Unser Produkt ist krisenresistent, im Corona Jahr sind wir gewachsen und hatten zu keinem Zeitpunkt Kurzarbeit.   Als Verstärkung in unserem Communication Team suchen wir einen ziel- und ergebnisorientierten                                        Art Director als TeamleiterIn eines Kreativteams (m/w/d)    mit Verhandlungsgeschick im direkten Kundenkontakt B2B und min. 2 Jahren Erfahrung als Art Director sowie relevanter Führungserfahrung!  Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt zu 70% in der Steuerung und Koordination von Broschüren Projekten, zu 20% in der Leitung eines internen Teams und 10% in der Eigenproduktion von Layouts. Auszug deiner Aufgaben: du legst Wochen- und Monatsziele für dich und dein Team fest und stellst die Zielerreichung sicher Pipeline Management, um einen reibungslosen internen Prozess sicherzustellen täglicher Kundenkontakt per Telefon, Video oder Mail Aktiver Verkauf von Produkt Veredelungen Onboarding neuer Kollegen, Teilnahme an Personalgesprächen du verantwortest die Koordination und den Einsatz unserer Texter und Grtafiker absolute Voraussetzung sind 2 Jahre Erfahrung in der Medienbranche im Erstellen von Layouts außerdem bringst du min. 2 Jahre Führungsverantwortung + min. 1 Jahr Erfahrung im Projektmanagement mit du bist extrem kommunikationsstark + überzeugend am Telefon und erfahren im direkten Kundenkontakt B2B eine deiner größten Stärken ist die Entwicklung + Motivation neuer Mitarbeiter  du arbeitest äußerst strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine zielgerichtete Kundenberatung gesteckte Ziele treiben dich zu Höchstleistungen an und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr disziplinierte, effiziente Vorgehensweise aus  du bringst eine "Machermentalität" mit und bist es es gewohnt Entscheidungen zu treffen  ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort + Schrift und gute Englischkenntnisse  Erfahrung mit Content-Management-Systemen und in der Produktion von Videos Work-Life Balance durch geregelte Arbeitszeiten Home Office nach Absprache möglich eine individuelle Einarbeitung um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich mit Führungsverantwortung vorzubereiten ein attraktives Vergütungssystem kontinuierliche Möglichkeiten dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet 
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Mediengestalter (m/w/d) - befristet für 12 Monate

So. 02.05.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Grafische Erstellung/ Aufbereitung von Artworkdateien für Etiketten und Funktionsteile in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern und unter Berücksichtigung der Produkt- und Kundenspezifikationen, technischen Zeichnungen sowie unserer Corporate Identity für unsere Geschäftsbereiche MediPharm, ProTech und PrinTrust Klärung der drucktechnischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie Produktentwicklern Erstellung der digitalen finalen Druckvorlagen für alle Standorte im In- und Ausland der Schreiner Group Erstellung von anspruchsvollen Druckformdateien, Stanzformdateien und Kontrollmitteln innerhalb unseres digitalen Workflows Mitwirkung bei der Dokumentation des Arbeitsablaufs sowie Ideen zur Verbesserung der Herstellprozesse Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung gesammelt Sie bringen gute Druckvorstufen- und Druckprozesskenntnisse mit Sie sind sicher und geübt im Umgang in der Adobe Creative Cloud - Schwerpunkt InDesign und Illustrator Sie haben ein ausgeprägtes technisches Geschick und abstraktes Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise, Selbständigkeit,Teamfähigkeit und Flexibilität aus Die Berücksichtigkung von QM-Systemanforderungen wie DIN EN ISO 9001, ISO 16949, GMP sowie Problemlösungstechniken wie 8D-Prozess sind Ihnen geläufig Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Expert 3D Artist / Motion Artist (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du unterstützt die Produktion von Bewegtbild (Online-, TV-, Socialmedia- und Interactiv-Content, POS- und Produkt-Filme, Tutorials, Infomercial etc.) in enger Zusammenarbeit mit internen Kollegen verschiedener Fachgebiete: Von der Ideenaufnahme über die inhaltlich kreative und technische Konzeption bis hin zur Erstellung Du wirkst an der Pre- und Postproduktion von Bild & Ton mit Du übernimmst die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von anspruchsvollen 2D und 3D Animationen/Motion Designs: Kreative Darstellung von Marken-, Produkten und Produktwelten sowie Wirkungsweisen Du bist zuständig für die Einhaltung von technischen Richtlinien verschiedener Formate Du ermöglichst die bestmögliche Inszenierung und Umsetzung interner Anforderungen zu einer visuell und inhaltlich reifen Vision Du stellst Timing und Qualität sicher und arbeitest dabei stets eigenständig und verantwortlich mit deinem Team zusammen Du übernimmst die Strukturierung des kreativen Prozesses sowie die Erstellung passender Workflows Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Film und TV, Produktion, Medien- oder Kommunikationsdesign, 3D Design/Motiondesign oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als 3D Artist und Motiondesigner Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Premiere, After Effects, Photoshop; Illustrator) und Cinema 4D, Kenntnisse Redshift Renderer von Vorteil Erfahrung in der Animation und Rendering; Erstellen von 3D Modellen; Modellierung, Lightning, Shading und Texturing Leidenschaft für Bewegtbildformate Kenntnisse zur Konzeption und Gestaltung von interaktiven Formaten sowie von Bewegtbildern für den POS und für Digital-out-of-home Sehr gutes Gespür für Gestaltung und Typographie, Design-Ästhetik, Gestaltungstrends und Ton Selbständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch, Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Teamleiter/in* Design

So. 25.04.2021
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt. Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haus­halt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und viele weitere Annehmlichkeiten.  Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Teamleiter/in* Design *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung des Teams Design (Print, Online, OnAir, SOM, Animation) Kreative Führung von Kampagnen und Design Projekten Kostenstellen-, Budget-, Kapazitäts- und Ressourcenplanung Pitch-Präsentation und Weiter­entwicklung der Kampagnen- und Content-Kreation über alle Kanäle (OnAir, Online, SOM) Mitarbeit und Impulsgeber/-in* in fachbereichsübergreifenden Projekten Umsetzung und Qualitätssicherung der internen Brand-Guidelines Abgeschlossenes Grafikdesign-, Webdesign-, Kommunikationsdesign-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Visuell und konzeptionell starke Kommunikation Starke Kommunikationsfähigkeiten und versiert im Stakeholder Management Ein hohes Maß an Hands-on Mentalität sowie Detailgenauigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Sommerfest und Weihnachtsfeier Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital & Print

Fr. 23.04.2021
München
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital & Print soll zum 01. September 2021 besetzt werden. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du diverse Verlagsbereiche, die an der Entwicklung, Herstellung und Distribution unserer regionalen Medien und Dienstleistungen beteiligt sind. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsabteilungen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Als ein Teil der Anzeigenvermarktung lernst Du die unterschiedlichen Anzeigenformate, den Anzeigenverkauf und unsere Kundenstruktur kennen. Ebenfalls kannst Du Dir hier Kenntnisse im Bereich Kundenakquise und Bestandskundenbetreuung aneignen In der Marketing-Abteilung organisierst Du, gemeinsam mit Deinen Kollegen, Leser- und Kundenevents und arbeitest darüber hinaus an umfangreichen Vermarktungsstrategien mit Im Vertrieb bekommst Du Einblicke in die Vorbereitung und Durchführung betrieblicher Maßnahmen, die darauf abzielen, dass unsere Produkte auf dem entsprechenden Markt repräsentiert und angeboten werden Im Bereich der digitalen Abteilungen wirkst Du aktiv bei der Weiterentwicklung unserer Digital-Produkte mit Du beteiligst Dich in der Redaktion an der Umsetzung von Leseraktionen und übernimmst zusätzlich Aufgaben im Assistenzbereich In den Zentralabteilungen Buchhaltung, Einkauf und Personal bearbeitest Du unter anderem Rechnungen und Angebote oder unterstützt das Recruiting-Team Gemeinsam mit den anderen Auszubildenden konzipierst und setzt Du umfangreiche Projekte um  Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung Erste Erfahrungen in der Arbeitswelt konntest Du beispielsweise bereits durch ein BOGY oder BORS Praktikum sammeln Deine offene Persönlichkeit und die Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen zeichnen Dich aus Flexibilität und eigenständiges Arbeiten sind für Dich kein Fremdwort Digitale Trends, organisatorische Aufgaben und kaufmännische Abläufe interessieren Dich brennend Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Projektmanager Print Produktion (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
Projektmanager Print Produktion (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABEN Du planst, steuerst und setzt umfangreiche Projekte im Bereich Marketing-Services/ Print-Produktionen um Du verantwortest das Briefing und die Steuerung von Print-Dienstleistern Du steuerst die Konfektionierung, die Logistik und den Versand inkl. Portomanagement Du entwickelst, optimierst und bewertest technische Konzepte Du optimierst interne Workflow- und Produktions-Abläufe  Du betreust und optimierst unterstützende Tools und Systeme wie Web2Print-Portale, Werbemittel-Shops, Workflow-Management-Systeme etc. Du holst Angebote ein und erstellst Kalkulationen unter Berücksichtigung qualitativer, terminlicher, kostenrelevanter und partnerspezifischer Anforderungen Du verantwortest die Umsetzung von Qualitätssicherungs-Maßnahmen Du berätst und unterstützt interne Schnittstellen insbesondere Marketing in allen produktionsrelevanten Fragen und zeigst Möglichkeiten der technischen Realisierung auf Du berätst und setzt Print-Projekte für internationale Märkte um Du verantwortest das Budget- und Kostenmanagement, die Einhaltung der KPIs sowie die laufende Realisierung von Einsparungen und Qualitätsoptimierungen Du bewertest und beobachtest Trends und die Entwicklungen von innovativen Printmedien und führst Marktbeobachtungen durch DEIN PROFIL Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Druck- und Medientechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du hast umfangreiche Erfahrung im Produktions-Management und bei der professionellen Abwicklung und Steuerung von Print-Produktionen, insbesondere für den POS Du bist routiniert im Outsourcing, bei der Dienstleisterauswahl und -management Du besitzt einen guten Überblick über aktuelle Entwicklungs-Trends und Konzepte in den Bereichen Offline-Kampagnen und Printproduktion Du verfügst über Kunden- und Qualitätsorientierung sowie Dienstleistungsmentalität Du bist ein Teamplayer und arbeitest präzise mit einer hohen Zuverlässigkeit und Termintreue Du zeigst Verständnis für prozessuale Abläufe und Zusammenhänge Du verfügst über einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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